Möchte mir eine Katze zulegen - viele Fragen

  • Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
  • #41
Das war für mich nicht so recht ersichtlich,da ja noch zwei andere Posts dazwischen waren.
Ich fände es besser,gerade bei solchen Dingen ein Zitat einzufügen.

Ich vermute,daß diese provokativen Beiträge -zigfach gemeldet werden.
Habe auf meine Frage beim Admin aber noch keine Antwort erhalten,ob darauf überhaupt reagiert wird und was das Melden für einen Sinn macht.
Passiert überhaupt was,wenn ein Beitrag gemeldet wird?

Kann das jemand von Euch beantworten?
 
A

Werbung

  • #42
Das war für mich nicht so recht ersichtlich,da ja noch zwei andere Posts dazwischen waren.
Ich fände es besser,gerade bei solchen Dingen ein Zitat einzufügen.

Ich vermute,daß diese provokativen Beiträge -zigfach gemeldet werden.
Habe auf meine Frage beim Admin aber noch keine Antwort erhalten,ob darauf überhaupt reagiert wird und was das Melden für einen Sinn macht.
Passiert überhaupt was,wenn ein Beitrag gemeldet wird?

Kann das jemand von Euch beantworten?

Ja klar,der Mario kümmert sich schon! Dauert halt ein bissi....

wie geht denn der eigentliche Thread weiter?
Was hat sich da getan?
lg Heidi
 
  • #43
Hallo Heidi,
hab gerade ne Mail bekommen,alles klar;).
Ich bin manchmal etwas ungeduldig:oops:,sorry Mario
 
  • #44
Hi !
Für alle dies interessiert: Die ersten 150 Euro sind schon in meinen Miezen-Spar-Umschlag gewandert. Die nächsten kommen im Juni und dann besorg ich alles und hol mir die Katzen. Gut Ding will Weile haben ;)
In der Zwischenzeit überleg ich mir, was ich mit dem kleinen Schrank mache wo meine lustigen taschenbücher drin sind. Da kommt dann der Kratzbaum hin.
Nur is mein Zimmer vieel zu klein, muss platz schaffen, vielleicht verkauf ich mein altes lego, dann kann ich die bücher aufm Schrank geben,hmmm....
mfg
Ferrus Manus
 
  • #45
ich gebe fuer einen kater immoment im monat so ca. 25-30 euro aus. ich finde es muss nicht immer das teure TROFU & streu von whiskas sein...ich werde bald noch eine katze hier haben unr rechne dann so ca 10 euro mehr drauf....

insbesondere da Whiskas in der Regel nicht gut ist....
kuck doch mal bei der Futterinsel24...
NAFU shah ist ja ok - aber wenn Trockenfutter, dann bitte Gutes....oder Besseres....das TROFU von Bestes Futter ist in der mittleren Preisklasse und dafür ok....
Super Streu -das Primox gibt es auch bei der Futterinsel24 und das hält ewig...
lg Heidi
 
  • #46
Hi !
So, nachdem noch ein Brief von der Hausverwaltung gekommen ist, ist das Katzennetz am Balkon nun beschlossene Sache. Hoch Lebe das Gesundheitsamt ! :D

Außerdem habe ich am Küchenfenster Taubenstacheln montiert, und da das so gut funktioniert hat (keine Taubenkacke mehr außen am Fensterbrett) werd ich bei meinen Fenster auch welche montieren.
Die Frage ist nun: Würden die Stacheln auch meine zukünftigne katzen davon abhalten aus dem Fenster, raus aufs Fensterbrett zu steigen ?
Weil da ist ja die größte Gefahr dass sie abstürzen. Oder sollte ich trotzdem ein Gitte hingeben wenn das Fenster offen ist ?
mfg
Ferrus Manus
 
  • #47
Die Frage ist nun: Würden die Stacheln auch meine zukünftigne katzen davon abhalten aus dem Fenster, raus aufs Fensterbrett zu steigen ?
Weil da ist ja die größte Gefahr dass sie abstürzen. Oder sollte ich trotzdem ein Gitte hingeben wenn das Fenster offen ist ?
mfg
Ferrus Manus

Auf jeden Fall solltest Du die Fenster mit Gittern sichern, wenn ein Vogel vorbeifliegt, wird nichts Deine Mieze aufhalten können.... Außerdem schonst Du Dein Nervenkostüm, wenn alles richtig abgesichert ist:)
 
Werbung:
  • #48
Auf jeden Fall solltest Du die Fenster mit Gittern sichern, wenn ein Vogel vorbeifliegt, wird nichts Deine Mieze aufhalten können.... Außerdem schonst Du Dein Nervenkostüm, wenn alles richtig abgesichert ist:)

Ja, stimmt, sie könnte ja über die Stacheln drüberspringen. Gut also dann mach ich zusätzlich ein Gitter zum einklemmen in den Fensterrahmen. Aber ich schätze,da dann keine Taube am Fensterbrett landen wird, wird das für die Katzen uninteressant sein -> zusätzlicher Schutz :)
mfg
Ferrus manus
 
  • #49
Hi !
So, nachdem noch ein Brief von der Hausverwaltung gekommen ist, ist das Katzennetz am Balkon nun beschlossene Sache. Hoch Lebe das Gesundheitsamt ! :D

Außerdem habe ich am Küchenfenster Taubenstacheln montiert, und da das so gut funktioniert hat (keine Taubenkacke mehr außen am Fensterbrett) werd ich bei meinen Fenster auch welche montieren.
Die Frage ist nun: Würden die Stacheln auch meine zukünftigne katzen davon abhalten aus dem Fenster, raus aufs Fensterbrett zu steigen ?
Weil da ist ja die größte Gefahr dass sie abstürzen. Oder sollte ich trotzdem ein Gitte hingeben wenn das Fenster offen ist ?
mfg
Ferrus Manus

Das mit dem Netz am Balkon ist klasse, Glückwunsch!
Die Fenster würde ich trotzdem absichern, das mit den Stacheln auf der Fensterbank finde ich eher schlecht, hört sich für mich eher gefährlich an, evtl. kann Katz sich an den Stacheln verletzen. Und vor dem springen bewahrt das eine Katze auch eher nicht. Aber Rahmen mit Katzennetz zum einklemmen ist ja keine soooo große Sache, kriegst du schon hin. :D
 
  • #50
Hi !
So nächste Woche gehts los: Die 250 Euro für die Katzen hab ich jetzt zusammen und ab nächster Woche steht das Auto vor der Tür. Da wird dann für 150 Euro mal kräftig eingekauft. ich geh mal die Liste durch, sagt mir bitte ob ich was vergssen habe:

Kratzbaum
Transportbox
Futternäpfe (4 für 2 Katzen)
katzenklo (1 oder 2 ?)
katzenkörbchen unbedingt notwendig ? Der kratzbaum wird so schlafhöhlen haben und in meinen Bett is genug Platz ;)
Spielzeug
Werkzeug vom Baumarkt (Stichsäge und Bohrmaschine)
Für: katzenklappe
Material vom Baumarkt für Gitter zum-ins-Fenster-klemmen
Futter

so das wars. Glaubt ihr geht sich das mit 150 Euro aus ?
Und fehlt was ?

Und wie soll man sich verhalten wenn die Katzen mal da sind ?
ich hab mir gedacht Transportbox ins Zimmer stellen und aufmachen und die Katzen dann in Ruhe lassen, damit sie die Wohnung selbst erkunden können.
Und halt nur angreifen wen sie selber zu einen kommen.
mfg
Ferrus manus
 
  • #51
hi, soweit alles prima :)

meine beiden katzen teilen sich ein katzenklo. kommt auf die katzen an; einige mögen teilen nicht, in der regel ist das allerdings eher unproblematisch - jedenfalls in meinem bekanntenkreis.

katzen suchen sich ihre plätze immer selber aus, daher muss ein korb erstmal nicht sein. ich hab hier einfach aussem plus nen karton mit ner decke ausgelegt, ganz gemptlich, liegen sie selten drin. mein lammfell is inzwischen mehr schwarz als hell und der korb mit meiner schmutzwäsche, von ner decke überdeckt is auch der absolute renner...:D

vergiss das katzenstreu nicht ;)

also ich hab die katzen ausm korb genommen und sie zu erst ins KaKlo gesetzt, sind aber auch noch zwei jüngere, da empfiehlt sich das, hab ich gehört. dann wissen se sofort, wo das ding steht. und dann alleine erkunden lassen bis die ankommen :)

ich kam mit 140 euro hin!

lg, kathi
 
  • #52
Hi !
Ach ja und ganz vergessen:
Wie siehts denn mit den Gefahren aus in der Wohnung, vor allem Küche.
Bei uns ist es, dass wir beim kochen nicht immer dauernd in der Küche sind. Wenn ich kartoffeln koche stell ich mir den Wecker und bin dann im Zimmer.
Und auch nach dem Kochen sind die Herdplatten eine Ewigkeit heiß.
Wissen denn ältere Katzen (werd mir keine Kätzchen holen) was ein herd ist, und dass man da vorsichtig sein soll. Oder zur Sicherheit die Katzen garnicht in die Küche lassen ?
Und ich hab in einen anderen thread gelesen dass man den Klodeckel zumachen soll ? Warum dass denn ?

Das wird bei uns nämlich ein problem sein denn mein Mitbewohner, der olle Stehpinkler, lässt immer den Deckel oben.
mfg
Ferrus Manus
 
  • #53
also, meine Katzen sind auch schon mal im Klo gelandet...
Bis auf dass sie nass waren, ist da nichts passiert.
Sie standen auch schon mit unter der Dusche oder haben versucht, die tolle elektrische Zahnbürste aus dem Mund zu fischen.
(miststücke.. ts :p)

Denke, das ist eher wegen der Bakterien gemeint..

Auch die Herdplatten wurden leider schon einmal getestet. Seitdem ist er nicht mehr auf den Herd gehopst und Mini macht eh, was ihr großer "Bruder" macht.
Ansonsten ist hier die Küche Tabuzone für die Miezen.

Und... ich hoffe, du hast wirklich alles mit deinen Mitbewohnern geklärt..
hier ist es schon ganz schön nervig: "dies dürfen sie nicht fressen, nein, das da auch nicht. lass bitte die Fenster NIEMALS angeklappt, sondern sperr die Katzen zum Lüften weg. Nein, sie dürfen auch kein Hackfleisch (misch) fressen ..... blablabla
wegen was wir uns hier schon in die Haare bekommen haben.. :rolleyes:

Naja.. aber, Katzen sind hier die Herrscher.. bei immerhin 5 Stück und nur 4 Mitbewohner *G*

Viel Spaß mit deinen hoffentlich bald ankommenden Miezen!

shiri
 
  • #54
Also wir lassen die Katzen immer den Zugang zur Küche und herdmäßig nie etwas passiert.

Kontrollier nochmal die Giftigkeit deiner Zimmerpflanzen :) Klodeckel...hm, der is bei mir eh immer zu, aber ausser dass sie nass werden können, kann bei großen Katzen eigentlich nichts passieren, denk ich. ;)

LG,
Kathi
 
Werbung:
  • #55
Hi !
Ja ich denke ich werd sie in die Küche lassen, auch auf die Gefahr hin dass sich sich einmal verbrannte Pfoten holen. (ich denke katzen sind so gscheit, dass sie dann einen großen Bogen um den herd machen)

Mit meinen Mitbewohner was klären, naja, in unserer Wohnung gibts da nicht viel. Dass er den katzen nix zu fressen geben soll (außer Katzenfutter) kann ich im sagen. In dazu zu bringen dass er (so wie ich) das Geschirr immer gleich abwäscht und nicht ne Woche stehen lässt ist eher schwierig. Aber wenn die katzen das Geschirr abschlecken , sollen sie doch, denke nicht dass sie das umbringt ;)
Fenster sind bei uns kein problem. Die werden von uns beiden nie gekippt sondern ganz aufgemacht. In meinen Zimmer hab ich dann ein Gitter und bei meinen Mitbewohner führt das Fenster raus aufm balkon wo das Katzennetz ist.
Pflanzen gibts in unserer Wohnung keine...
Putzmittel, waschmittel etc. sind in einem Wandschrank der zu ist.

Sonst fällt mir nicht wirklich was ein.
Dass das Zimmer meines Mitbewohners eher unordentlich ist, ist für die katzen vielleicht interessant aber sicher nicht gefährlich :D
mfg
Ferrus manus
 
  • #56
Tja, dann kann ja nichts mehr schief gehen.....
Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich schnell einleben und Du viel Freude mit ihnen hast! Und bitte auf jeden Fall Fotos machen........
 
  • #57
Ich denke, dass du mit 150 € nicht hinkommst, wenn du davon auch einen stabilen Kratzbaum kaufen willst. Wie wäre es denn mit Kratzmatten, die du an Möbeln, Ecken oder Wänden anbringen kannst, sowie ein paar Regalbretter. Dann hast du Liegeplätze und Kratzmöglichkeiten. Das ist recht günstig und sehr flexibel.
 
  • #58
Hi !
Ja ich denke ich werd sie in die Küche lassen, auch auf die Gefahr hin dass sich sich einmal verbrannte Pfoten holen. (ich denke katzen sind so gscheit, dass sie dann einen großen Bogen um den herd machen)

Nein, sind sie nicht. Meine Shari hat sich dieses Jahr die Pfoten verbrannt. Ich hatte sie vorher noch vom Herd verscheucht, worauf sie beleidigt aus der Küche marschierte, dann habe ich Nudeln von der Herdplatte genommen und abgegossen. In dem Moment kam sie wieder in die Küche, lief zum Herd und sprang hoch. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich habe sie sofort runtergesetzt aber da war es schon passiert.

Du glaubst doch nicht, dass sie jetzt Respekt vor dem Herd hat? Gestern habe ich sie wieder runterschicken dürfen. Normalerweise stelle ich immer einen Topf mit Wasser auf die benutzte Herdfläche. Dass sie genau in dem Moment gesprungen ist, wo ich am Waschbecken beschäftigt war, war schon ein dummer Zufall.
 
  • #59
Hi !
So nächste Woche gehts los: Die 250 Euro für die Katzen hab ich jetzt zusammen und ab nächster Woche steht das Auto vor der Tür. Da wird dann für 150 Euro mal kräftig eingekauft. ich geh mal die Liste durch, sagt mir bitte ob ich was vergssen habe:

Kratzbaum
Transportbox
Futternäpfe (4 für 2 Katzen)
katzenklo (1 oder 2 ?)
katzenkörbchen unbedingt notwendig ? Der kratzbaum wird so schlafhöhlen haben und in meinen Bett is genug Platz ;)
Spielzeug
Werkzeug vom Baumarkt (Stichsäge und Bohrmaschine)
Für: katzenklappe
Material vom Baumarkt für Gitter zum-ins-Fenster-klemmen
Futter

so das wars. Glaubt ihr geht sich das mit 150 Euro aus ?
Und fehlt was ?

Und wie soll man sich verhalten wenn die Katzen mal da sind ?
ich hab mir gedacht Transportbox ins Zimmer stellen und aufmachen und die Katzen dann in Ruhe lassen, damit sie die Wohnung selbst erkunden können.
Und halt nur angreifen wen sie selber zu einen kommen.
mfg
Ferrus manus

Schlafhöhlen hat bei meinen fünf Katzen noch nie eine benutzt. Sie lieben so Kuschelmulden. Achte darauf, dass am Kratzbaum zumindest eine oder zwei Stangen lang sind. Da kann sich die Katze schön lang ausstrecken. Das lieben sie. Das hab ich bei unserem übersehen, aber zwischenzeitlich durch Umbau korrigiert.

Außerdem haben wir seit einigen Wochen eine 2,20m hohe Sisalstange seitlich am Schlafzimmerschrank befestigt. Das gefällt ihnen auch super. Auf dem Schrank hab ich Decken und Bettchen.
 
  • #60
Mit dem Herd wäre ich auch sehr vorsichtig! Sie lernen es nicht unbedingt und verbrannte Pfoten tun seeeeeeeeeeeeeehr weh. :( Ich würde dann beim kochen entweder in der Küche bleiben oder eben die Katzen in der Zeit aussperren wenn du nicht daneben stehen magst.
Das mit dem Klodeckel ist mehr für kleine Katzen, die könnten ungeschickterweise in dem Wasser ertrinken, bei einer erwachsenen Katze ist die Gefahr wohl nicht so groß. Hier ist der Deckel trotzdem immer unten, ich mag nicht wenn mein Kater im Klowasser panscht. :rolleyes:

Und schau halt mal wie weit du mit den 150 € kommst, mach mal das dringendste, wie auf deiner Liste, zuerst.
Die meisten Katzen lieben Kartons, da braucht es nicht unbedingt teure Körbchen.

Und den Rest "erzählen" dir deine Katzen dann schon, was sie mögen oder nicht, was sie noch brauchen oder wo du noch nachbessern mußt. ;)

Wo kommen die Katzen denn dann her, wo suchst du nach ihnen?
Wenn du ins Tierheim gehst nimm dir Zeit und laß dich am besten von "deinen" Katzen aussuchen. :cool:
 

Ähnliche Themen

Aventurin
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg
K
Antworten
187
Aufrufe
43K
Kraut
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Schwerelos
Antworten
13
Aufrufe
2K
QT77
QT77
H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Muschu
Muschu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben