Anfänger - 2 Katzen - was vorzubereiten/zu bedenken?

  • Themenstarter Kraut
  • Beginndatum
  • #161
achja, wenn ich von Nanouks 1,3kg schreibe:

Update zum "Roboter-Klo" ;)
haben es seit Samstag im Einsatz..
bis jetzt noch kein Handgriff zur Reinigung nötig gewesen

das andere Kistel wird von uns ca. 3mal täglich gereinigt

also das ist schon mal ein riesen Unterschied..

ALLERDINGS:

das Roboter-Klo (Litter Robot) reagiert nur bei Katzen ab ca. 2kg
unser Nanouk wiegt aber nur 1,3kg

das heißt man muss es von Zeit zu Zeit eben manuel aktivieren, damit ein Reinigungsvorgang gestartet wird
sprich: beim Vorbeigehen mal mit dem Fuss kurz drauftippen, damit Sensor anspricht

deshalb hab ich folgende high-sofisticated Lösung gebastelt:
attachment.php


ich hab einfach die GEwicht (1,75kg in Summe) per doppelseitiges Klebeband auf die Stufe mit dem Sensor geklebt

wenn Nanouk nun ins Klo klettert, wird der Sensor ausgelöst
und 7min später startet der Reinigungsvorgang selbstständig

somit arbeitet es nun völlig selbstständig
einmal in der Woche Fangsack ausleeren und neuen Einsetzen, fertig
 
A

Werbung

  • #163
Das sieht ja sehr gut aus.
Sehr sehr süße eure Beiden :pink-heart:
Ihr werdet noch viel Spaß mit den Kitten haben. ich wünsch euch Gelassenheit und gute Nerven :yeah:
 
  • #164
zu deinem Avatar-Bild:
wir haben jetzt auch mal ein Kiste voll mit Wasser ins Zimmer gestellt..
und nen elektrischen Fisch rein ;)

ganz lustig *g*


weniger lustig: Sammi hat mich letztens beim Duschen besucht..
war anfangs lustig...
er hat sich auch wirklich mit lauwarmen Wasser komplett abbrausen lassen ;)

dann aber - bevor ihn die Freundin abfrotieren konnte, hat er sich entschieden mal schnell im Katzenklo zu spielen *g*

ich glaube wer Klumpstreu kennt, weiß worauf ich hinaus will..

Wasser + Klumpstreu = .... :eek: :eek: :eek:
davon hätte ich ein Foto machen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #165
....all diese Dinge und noch viel mehr, werdet ihr in den nächsten Monaten erleben :omg:

Manchmal muss man lachen und ab und an ist einem nach weinen :zufrieden:

Aber ich fand es sehr schön Kitten im Haus zu haben.
Auch wenn ich monatelang sehr wenig nachts schlafen durfte und die Bude einer Festung glich...

Auf unserem Foto mit dem Wasser waren die Beiden schon ca. 6 Monate alt.
Mittlerweile finden sie das nicht mehr so spannend. Schade...das hab ich immer gern beobachtet :zufrieden:
 
  • #166
Hab mir das Video mal im Schnelldurchlauf angeschaut. Das ist ja total süss, wie die Beiden jetzt schon miteinander kuscheln! Da geht einem das Herz auf!
 
  • #167
....all diese Dinge und noch viel mehr, werdet ihr in den nächsten Monaten erleben :omg:

Manchmal muss man lachen und ab und an ist einem nach weinen :zufrieden::
:)

ja.. gestern... 1 Uhr früh..
wir gehen schlafen
drehen im Schlafzimmer das Licht aus..

die Katzen sind noch aktiv... "streunen" durch die Wohnung

plötzlich ein komisches Raschelgeräusch, das ich so noch nicht vernommen hatte..

wundere mich, was sie jetzt gefunden haben.. kanns mir nicht wirklich erklären..

also Licht wieder aufgedreht..
und wo sitzt der kleine Sammi ?
in fast 3m höhe auf einer Zimmerpflanze, ist den Stamm zwischen den Blättern und Luftwurzen hochgeklettert

ok... die Blume - die mich jetzt schon fast 10 Jahre begleitet - kann ich wohl schonmal abschreiben
lang wird sie das nicht überleben, wenn Nanouk auch noch auf den Kletter-Spaß kommt
 
Werbung:
  • #168
So Kleinteile in dem Alter haben nur Unsinn im Kopf. Da ist alles spannend und muss erkundschaftet werden :grin:
Und die Dosis sollen natürlich Verständnis dafür haben.... :zufrieden:
 
  • #169
Sehr süß Eure Schätzchen! :)

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den beiden!

Als Bonnie & Sammy Kitten waren, haben sie mich so oft zum Lachen gebracht, dass mir abends manchmal das ganze Gesicht wehtat.
 
  • #170
  • #171
Wir haben glaube ich den gleichen Roomba, bin gespannt wie der dann bei Katzingers ankommt. :grin:

Die Verlinkung hat übrigens nicht ganz geklappt (edit mit in der URL), hier noch der richtige Link:

https://www.youtube.com/watch?v=uh2rxFY34iA

Edit: Bei 1:20 ungefähr: "Aus dem Weg Flauschetier, ich muss hier saugen!" "Ja ok ok.. ich geh ja schon" :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #172
Hier ist es aber ruhig ... :(

Wie läuft es denn so mit Euren beiden Schätzchen?

Ich würde mich über Neuigkeiten und Fotos freuen.
 
  • #173
hier ein paar Bilder...
attachment.php





attachment.php





attachment.php






attachment.php






attachment.php
 

Anhänge

  • image007_Nanouk_&_Sammi.jpg
    image007_Nanouk_&_Sammi.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 247
  • image012_Nanouk_&_Sammi.jpg
    image012_Nanouk_&_Sammi.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 246
  • image030_Nanouk_&_Sammi.jpg
    image030_Nanouk_&_Sammi.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 248
  • image036_Nanouk_&_Sammi.jpg
    image036_Nanouk_&_Sammi.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 250
  • image044_Nanouk_&_Sammi.jpg
    image044_Nanouk_&_Sammi.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 248
  • #174
und noch ein paar:

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • P1010842_kl.jpg
    P1010842_kl.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 243
  • P1010874_1280px.jpg
    P1010874_1280px.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 241
Werbung:
  • #175
und paar Videos hätte ich auch...


hier mal eines, wo (ganz harmlos) gerauft wird:


attachment.php



das dazugehörende Video gibt's auf Youtube:


### V I D E O auf Y O U T U B E #######

====>>> https://www.youtube.com/watch?v=xIX1kTjupjc

#################################
 

Anhänge

  • Titelbild_Raufen.jpg
    Titelbild_Raufen.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 251
  • #176
hallo kraut, verzichte auf diesen teuren akku dyson handstaubsauger!

wenn, dann hol dir gleich den richtigen mit dem zubehör.
I:pink-heart: it!!!!

die teppichbürste ist der oberhammer und die kleine bürste ist super für sofa, kratzbaum und co.

keine beutel, auskippen, auswaschen, fertig :D

liebe grüsse

neo
 
  • #177
hallo kraut, verzichte auf diesen teuren akku dyson handstaubsauger!

Dyson hab ich derzeit mal sehr weit hinten angestellt..
(hatte ihn in der Hand: warum der derart soviel kostet - von der Haptik her fühlte er sich keines falls wertig an - billigsdorfer Plastik (ich sag nicht Kunststoff sondern absichtlich Plastik)

ich hab jetzt für 65 Euro einen AEG Handstaubsauger gekauft, mit Lithium-Akku, Doppelfilter, ohne Beutel
dient als Katzenstreusauger
(auch da bin ich nicht ganz zufrieden, warum man in einem Sauger neuer Generation LiIons verbaut, welche ich vor 9 Jahren bereits in meinen Fliegern hatte.. heute gibt's für 4 Euro das Stück höher belastbare Zellen mit 2,5facher Kapazität (= 2,5facher Laufzeit) Zellen)
statt nur 14min Laufzeit was manchmal schon knapp ist (bei Vollgas ist nämlich noch weniger) wären mit den neuen Zellen über 30min drinnen

wie auch immer: der tuts vorerst mal ganz gut
den Rest übernehmen die 2 Bodenstaubsauger (zwei? ja.. ich hab für 50 Euro noch einen 2ten kaputten auf ebay ersteigert, den ich mit einem neuen Akku versehen habe und hab jetzt 2 davon)
der große STaubsauger war erst einmal wieder im Einsatz

soviel zu der Saugergeschichte ;)
ansonsten: derweil verlieren die Katzen noch keine Haare.. obwohl sie ständig auf der Coach rumspielen, war es noch nicht nötig sie wegen Katzenhaare abzusaugen.. wie gesagt: Katzenhaare liegen nirgends rum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #178
Tolle Fotos!!! Vielen Dank! :)
 
  • #179
Sammi ist echt eine coole Socke :D duschen gehen und Roboter fahren :grin:
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
QT77
QT77
D
Antworten
17
Aufrufe
8K
Butterblume0512
Butterblume0512
M
Antworten
5
Aufrufe
842
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
Liaewen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben