Anfänger - 2 Katzen - was vorzubereiten/zu bedenken?

  • Themenstarter Kraut
  • Beginndatum
  • #141
Bin auf den 2. Knrips gespannt...ob er auch so mutig in das Ungetüm krabbelt :zufrieden:

Gibt es denn noch mehr Fotos von eurem Mitbewohner?
Wie heisst er denn eigentlich?

Du musst wissen, wir sind hier alle sehr vernarrt in Kleinteile :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #142
na wegen Ungetüm:

braucht weniger Platz als normales Haubenklo + LitterBox2

Bilder...
ok
hier ein paar, die ich von der Freundin per Whattsapp bekommen hab..

attachment.php


Ankunft bei uns in der Wohnung mit Transportbox nach der 30min Autofahrt.. etwas verstört

dauerte ca. 15min bis er sich aus der Box rausgetraut hat

aber paar STunden später war zumindest ein Teil des Wohnzimmers bereits "sicher" und er fühlte sich schon wohler
attachment.php


attachment.php


erste Nacht in einer Höhle am Kratzbaum im Wohnzimmer verbracht

2te Nacht: da hatte er tagsüber bereits das Schlafzimmer (teilweise) erkundet..
und für sich einen Platz unter unserem Bett auserkoren:
attachment.php


auch heute schlief er wieder unterm Bett, unserem "Abstellkammerl":
attachment.php


Kratzbaum, Tonne, 6 Schlafhölen => wurscht..
am liebsten liegt er dann unterm Bett auf den Plastikboxen... tja ;)

wie mit TEppich..
Freundin hat extra einen schönen, weichen flauschigen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft

wollte auch im Schlafzimmer eine neuen Teppich..
da der da so schiach sei...
(hatte da früher als Single meine Fahrräder gewartet, mit öl-fleckigen Folgen für den cremfarbigen 2,6x4m Teppich ;) )

ABER: der kleine steht voll auf den Teppich.. da kann er sich reinkrallen und kriegt beim spielen irre Bodenhaftung *g*
unglaublich wie er da mit einer simplen Stoffmaus abgeht ;)
 

Anhänge

  • IMG_20140809_211343.jpg
    IMG_20140809_211343.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 227
  • IMG-20140810-WA0028.jpg
    IMG-20140810-WA0028.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMG-20140810-WA0036.jpg
    IMG-20140810-WA0036.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20140811-WA0010.jpg
    IMG-20140811-WA0010.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 229
  • IMG-20140812-WA0000.jpg
    IMG-20140812-WA0000.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 226
  • #143
WOW, die Fellzeichnung!
 
  • #144
Der ist ja mal niedlich!

Name? :pink-heart:

Tja, Katzen suchen sich ihre Plätze selbst aus. Und oft für uns die unbequemsten überhaupt. Was will man machen :zufrieden:
 
  • #146
  • #147
Sieht doch schon sehr gut aus !
 
Werbung:
  • #148
Der ist ja mal niedlich!

Name? :pink-heart:

Tja, Katzen suchen sich ihre Plätze selbst aus.

und Spielzeug ;)

die 1,5 Euro Stange mit Federn dran -> der Hit
die Werbegeschenk-Maus von Royal Canin -> der Überhit (wenn in Stimmung)

die Rinne mit Ball darin -> bis jetzt keines Blickes gewürdigt...
(und ich hab - Mann halt - gleich 3 Sets gekauft, damit sich eine lange Bahn ergibt ;)
wie Mann halt denkt... Länger ist besser .... also wie bei er Modelleisenbahn ;) )
 
  • #149
Sieht doch schon sehr gut aus !

was uns erstaunt hat: das er gleich vom ersten Tag weg so zutraulich uns gegenüber ist..

wir hätten mehr vermutet dass er sich vor uns fürchtet, als vor der Wohnung

Stück für Stück erkundet er sie..
hat er einen Teil mal als "Revier" anerkannt (so interpretieren wir das jedenfalls),
ist dann der Schwanz oben..

kaum überschreitet er aber die Schwelle zum nächsten Raum: Schwanz unten..
Blick zurück zu uns, "ja - sie sind noch da" und der Schwanz geht wieder hoch
blick zurück in den unbekannten Raum und Schwanz ist wieder unten

und so geht es Raum für Raum weiter, wobei die Räume auch noch in Sektoren unterteilt werden ;)

das wir ihm so Sicherheit geben, das erstaunt mich
 
  • #150
Also jetzt rück doch endlich mal mit dem Namen raus, Kraut :D:D:D:D:D
Oder hat er gar noch keinen :hmm::hmm::hmm:?
 
  • #151
Namen stand im Video, dachte das reicht ;)

Nanouk heißt er
 
  • #152
heute den ersten Besuch gehabt...

haben zu dritt 4 Flaschen Wein geleert, paar Aparol
viel gescherzt und auch laut gewesen

Nanouk war die beste Katze die man sich vorstellen kann...

hat viel gespielt, zwischen durch geschlafen (auf der Couch-Lehne zwischen uns, am Schoss (das erste mal),...)
dann wieder alleine für sich beschäftigt..

kein bissal gefremdelt, sondern auch mit dem Besuch sofort du-auf-du gewesen

die ganzen 8 Stunden über keinen einzige Laut von sich gegeben

die beste Katze die man sich vorstellen kann

gut, ist halt noch ein 12 monatiges Kitten
aber die ganzen "Horrorgeschichten" von Bengalen die man so hier im Forum lesen kann - bis jetzt haben sie sich in keinster Weise bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #153
Sag mal, warum ist er alleine bei euch eingezogen?:confused:
 
  • #154
Kann mir auf der Arbeit keine Videos anshauen...

Süßer Name!

Und toll, dass er so ein entspannter kleiner Kerl ist.
Wenn erst der zweite da ist, herrscht noch mehr Leben und Spaß in der Bude :zufrieden::pink-heart:
 
Werbung:
  • #156
  • #157
so..

ihr habt ja hier im Forum geschrieben, dass diese Bälle und Mäuse etc. an Kratzbäumen die mit Gummischnüren befestigt sind, nicht lange halten würden..


hier mal 2 Videos:

###############
https://www.youtube.com/watch?v=-a_EbkUXRHA&feature=youtu.be
###############



###############
https://www.youtube.com/watch?v=BNaFRNvSn8w&feature=youtu.be
###############


er hat über 1 Stunde gebraucht, bis er den Vogel abgerissen hatte..
war dann aber auch ziemlich stolz drauf, ist ne halbe Stunde damit durch die Wohnung gelaufen
und hat ihn dann im Laufe des Tages auf der Coach "gerupft" und zerlegt *g*
 
  • #158
und hier haben wir das 2te mal den Staubsaug-Roboter im Einsatz...

hat er beim ersten mal noch eine Distanz von ca. 2 Metern gehalten,
ist es jetzt schon deutlich besser

(eingeschaltet hat er ihn übrigens selber, da er drauf gesessen war *g*)

######################
https://www.youtube.com/watch?v=9AGcz9C_f-E&feature=youtu.be
######################
 
  • #159
Nanouk ist wirklich ein unglaublich süsses Kerlchen. Wie er im Robotervideo da sitzt und schaut, mit all den Spiel-und Klettersachen um sich herum. Wie ein Kind im Kinderzimmer.

Und im Vogelvideo muss im Hintergrund aber auch eine sehr schmunzeln, was?
Wenn sie älter und kräftiger werden, da ist so ein Vögelchen schneller hinüber.
 
  • #160
ja.. da glaub ich auch...

im Moment wiegt er ja "nur" 1,3kg

wenn er mal 5-6kg wiegt hat er den wohl in 2min masakriert ;)
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
QT77
QT77
D
Antworten
17
Aufrufe
8K
Butterblume0512
Butterblume0512
M
Antworten
5
Aufrufe
842
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
Liaewen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben