Anfänger - 2 Katzen - was vorzubereiten/zu bedenken?

  • Themenstarter Kraut
  • Beginndatum
  • #181
Gott, sind die 2 süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und es geht ihnen richtig richtig gut.

Und das mit dem duschen ist der Hammer.
Meine Beiden mochten als Kitten auch Wasser. Aber mehr als mal den Kopf unter den Wasserhahn halten, ist nicht passiert :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #182
haben jetzt mit Catwalk begonnen..

5 Meter länge bis jetzt, mit Teppichfliesen beklebt

vom Kratzbaum auf den Schrank, von dort weiter auf ein 2m langes Brett das am Türstock montiert ist...


ist nötig, da gleich beim ersten Begehen des Catwalks Nanouk auf den Türstock klettern wollte, und der ist nur 5cm breit
ist dann aus gut 2,5m Höhe runtergefallen und blöd aufgekommen...

ne ordentliche "Schreck-Minute" für uns und ihn

auch würde ich gerne an den Ecken der Kästen und des Brettes so eine "Stoffschlange" montieren...
also das, was um die Teller und Podeste bei Kratzbäumen, Kratzsäulen herumgelegt wird...
wo kriegt man sowas her ?

zur Not kauf ich mir so Kälte-Stopperschlangen, die ich am schrank verschraube

14243.JPG


wir würden uns jedenfalls etwas sicherer fühlen, damit nicht wieder ne Katze runterknallt

eine 2,6m lange Klettersäule mit 200m Sisal-Seil kommt als nächstes dran
 
  • #183
kleines Update...

die Teppichfliesen haben sich als sehr gut erwiesen..
ab und zu treiben sie es zu toll und dann hängen sei nur noch an den Vorderpfoten am Brett und können sich wieder hochziehen..
obwohl die Teppichfliessen nur 1-2mm dünn sind: wider erwarten haben sie da tollen Gripp drauf

2 mal gabs auch einen Sturz... mit einer Katze alleine würde sowas wohl nicht passieren, zu zweit sind sie manchmal etwas übermütig

wir haben jedenfalls viel Spaß miteinander ;)

hier noch 2 Bilder vom kleinen Ninja-Sammi:

attachment.php



und zielsichere Landung:
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot3_crop2.jpg
    Screenshot3_crop2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 236
  • Clipboard04_crop.jpg
    Clipboard04_crop.jpg
    50 KB · Aufrufe: 233
  • #184
Die sind soo süß! :pink-heart:
 
  • #185
kurzer Zwischenbericht...
erster Urlaub (2 Wochen Kuba) überstanden...

4 Tage ist täglich Vater meiner FReundin mit ihren beiden Schwestern (15 und 17) vorbeigekommen, die die Katzen auch ordentlich "bespielt" haben

und dann ist für 10 Tage meine kleine Schwester vom Studentenwohnheim in unsere Wohnung eingezogen, und hat sich um die Katzen gekümmert..

den Katzen ist es wurscht wer kommt - Angst haben sie vor niemanden
haben sofort zusammen mit meiner Schwester im Bett geschlafen
und wurden auch von ihn ausgiebig täglich bespielt

hat also wunderbar geklappt
 
  • #186
nach Jahren ohne Fernseher doch wieder einen gekauft..

Seit wir die Katzen haben sind wir doch viel mehr zuhause..

beim Auspacken waren die beiden natürlich live dabei und haben "geholfen" *g*

hier ein kleines Video:

(auf youtube in Full-HD):

https://www.youtube.com/watch?v=aNsx1gvTZCo

attachment.php
 

Anhänge

  • P1070694_crop_klein.jpg
    P1070694_crop_klein.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • #187
:yeah: Das sind mir so zwei lustige Gesellen,mit denen ist bestimmt in jeder wachen Minute eine Gaudi auf der Bude! ;) Ganz toll gemacht, man möchte in den Monitor reinlangen und auch ein wenig diese Fellchen streicheln.
 
Werbung:
  • #188

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
QT77
QT77
D
Antworten
17
Aufrufe
8K
Butterblume0512
Butterblume0512
M
Antworten
5
Aufrufe
842
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
Liaewen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben