Katzenmutter geht es schlecht:-( kann es vom Stress kommen?

  • Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Tierärzte haben im Allgemeinen sehr wenig Ahnung von Rassekunde... da ist alles , was längeres Fell hat MC oder Perser ( je nach Alter des TA ;) )

von den Fotos her hat deine Koko meiner Meinung nach ungefähr soviel vom MC, wie von einem Gorilla

Also mein Kater ist ein Perserkater mit Nase er hat viel wuschigeres Fell einen größeren Kopf und ist ein typischer Perser vom Charakter und sie ist ganz anderst vom Charakter ihr Fell ist nicht so wuschig und so weich .Der Ta hat damal sofort gesagt das es kein Perser ist ,sondern ein Main Coon .Haben am Anfang auch gedacht, dass es ein Perser ist. Ich denke es ist eine Perser Main Coon Mix...aber genau kann man sowas auch nicht sagen. Ich schicke mal noch ein Bild von ihr. Wo man sie besser drauf erkennt.
 

Anhänge

  • 242322_222831877728969_100000064757471_981913_6566465_o.jpg
    242322_222831877728969_100000064757471_981913_6566465_o.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 78
A

Werbung

  • #82
Wieso ist es toll,dass sie sich um die Katzen kümmert? Die Katze ist ihr nicht zugelaufen,sie hatt die Katze nicht kastrieren lassen,sie ist selbst schuld und MUSS sich um die Katzen kümmern.
Wie schon von Faulaffenschaf geschrieben wurde,haben TÄ meistens keine Ahnung von Katzenrassen,meist sagen sie nur,dass eine Katze wie eine Rassekatze aussieht um dem besitzer sympatischer zu sein,sprich sie schleimen sich ein.
Woher hast du die Mamakatze eigentlich?

Naja es gibt auch Menschen die auch auf den Nachwuchs sch*** und sagen Katzen schafen das schon und wozu muss ich zum Ta...so eine bin ich nicht und wie gesagt mein Kater ist schon Kastriert und nochmal wird sowas nicht passieren!
Die Mamakatze hab ich von eine Familie gerettet die ca. 10 Katzen hat und sie unnötig vermehrt haben ,damals wollte ich eine Katze vom Züchter.Doch als ich dort war ,hab ich gedacht die Katzen müssen da raus und leider durfte ich eig. keine Katze haben deswegen hab ich nur eine mitgenommen da mein Vater sonst ausgerastet wär.Und meiner Meinung nach sollten solche Menschen bestraft werden weil sie Katzen immer mehr vermehren und den die Gesundheit vollkommen egal ist, denn ich bezweifle,dass die Katzen dort einmal einen Ta gesehen haben und ja ich habe mein Katze einmal Kitten bekommen lassen und ja es war ein Fehler...Nochmal wird das nicht mehr passieren!Aber von so einer sorte gehöre ich nicht!

Achso und wenn es auch nicht meine Katzen wären und ich z.b eine draußen gefunden hätte, würde ich mich auch drum kümmern!Ich mach das nicht weil ich muss!Sondern weil ich auch ein Herz für Tiere habe!Denn ich habe auch schonmal eine Katze in Polen vor dem Tod bewart,da man sie einfach ertränken wollte und egal ob Katze oder anderes Tier,ich helfe nicht weil ich muss, sondern ich würde jeden Tier helfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Aus reinem interresse: Warum hast du sie babys bekommen lassen?
Hat dir die erfahrung nicht gereicht,die du bei dem vermehrer gemacht hast?
Jetzt bist du leider nicht besser,als diese Leute,tut mir Leid...
 
  • #84
Aus reinem interresse: Warum hast du sie babys bekommen lassen?
Hat dir die erfahrung nicht gereicht,die du bei dem vermehrer gemacht hast?
Jetzt bist du leider nicht besser,als diese Leute,tut mir Leid...

Sagt eine die kp von mir hat!!! es gibt so viele Bekannten die mich fragen warum ich net weiterhin Babys bekomme.Eigentlich kenne ich keinen der mir sowas unterstellt!Aber ich habe trotzdem meine Meinung geändert!Ich erkläre Ihnen das es nicht gut ist. Aber wie gesagt ich Antworte jetzt nur noch auf ehrliche Intressen und nicht auf iwelche Vorwürfe die Leute machen!!
 
  • #85
Du hast Katzen vermehrt ohne ein vernünftiger Züchter zu sein,das ist leider immer schlecht,egal wie sehr oder gut oder nicht gut du dich um die Mamakatze kümmerst.
Was passiert mit dem Baby wird es weiter vemittelt?
 
  • #86
Hallo nochmal,

also wir haben auch nen Perser, wo viele sagen das es keiner wäre, angeblich nur ein Mix, aber wir haben Papiere von ihm und waren auch bei nem seriösen Züchter, somit fällt das schonmal weg...

hier mal ein Bild von ihm...
8672852ryw.jpg


8672853mtv.jpg

Danke für die süßen Bilder:smile:

Also der sieht wirklich nicht aus wie ein Typischer Perser..und hat auch nicht so ein buschigen Schwanz ..so wie meine Coco:smile:
Ist schwierig sowas einzuschätzen...Wie ist er den vom Charakter?
 
  • #87
Du hast Katzen vermehrt ohne ein vernünftiger Züchter zu sein,das ist leider immer schlecht,egal wie sehr oder gut oder nicht gut du dich um die Mamakatze kümmerst.
Was passiert mit dem Baby wird es weiter vemittelt?


Warscheinlich behalten wir die kleine...hier ist nur die Frage ob sie sich verstehen, wenn sie mal größer ist...Falls nicht dann hätten wir Freunde die sie gerne aufnehmen würden:smile:
 
Werbung:
  • #88
Warscheinlich behalten wir die kleine...hier ist nur die Frage ob sie sich verstehen, wenn sie mal größer ist...Falls nicht dann hätten wir Freunde die sie gerne aufnehmen würden:smile:

Siehst du,hättet ihr kein Kitten könnten deine Freunde zwei Kätzchen aus dem Tierheim holen und du eine gleichaltrige Katze.Verstehst du wo das Problem mit Vermehrern ist?
 
  • #89
Hätte aber noch eine Frage zu meinen Kastriertem Kater, seit er kastriert wurde greift er meinen Mann seine Füße an und er ist eig. so ein lieber Kater und hat vorher sowas nie gemacht, zu mir ist er wie immer...lieb!Ist es normal nach einer Kastra?oder kann es an etwas anderes liegen?
 
  • #90
Das ist auch MEINE Einstellung! Du hast aus Deinen Fehlern gelernt und es nützt nichts noch weiter darauf herum zu hacken, aber anscheinend macht das hier einigen richtigen Spaß :confused:, so war und ist es auch bei mir!

Ich habe vor einigen Wochen 2 Bauernhofkätzchen das Leben gerettet und wurde beworfen so wie bei Dir Jessie, daher lass Dich bitte nicht auf die Dinge ein, tue ich auch nicht mehr! Ich helfe auch nur da wo ich kann und habe im Moment auch 2 kleine Kätzchen da, die einfach ausgesetzt wurden weil sie keiner mehr haben wollte und sobald die vermittlungsfähig sind, werden die beiden auch vermittelt wie die anderen beiden, die zu einer lieben und erfahrungsreichen Familie nach Köln gegangen sind...

Mach Du ruhig weiter Jessie und berichte wann Du willst von der kleinen Familie, denn schließlich ist dieses Forum dafür da...:)

Danke:smile:
Freut mich wenigstens dass mich ein paar iwie verstehen.
Wie geht es denn deinen kleinen Kätzchen?
 
  • #91
Siehst du,hättet ihr kein Kitten könnten deine Freunde zwei Kätzchen aus dem Tierheim holen und du eine gleichaltrige Katze.Verstehst du wo das Problem mit Vermehrern ist?

Meine Freunde wollen aber keine ausm Th...auch wenn ich meine behalten dann gehen die nicht zum Th,auch wenn ich es vorgeschlagen habe.Aber meine Katzen haben es jeden angetan und am liebsten würden die meine glei mitnehmen.Aber es ist leider so , dass sie wenigsten zum Th gehen.Jedenfalls kenne ich kaum jemand die ihre Katzen vom TH haben...was ich auch iwie schade finde.
 
  • #92
Meine Freunde wollen aber keine ausm Th...auch wenn ich meine behalten dann gehen die nicht zum Th,auch wenn ich es vorgeschlagen habe.Aber meine Katzen haben es jeden angetan und am liebsten würden die meine glei mitnehmen.Aber es ist leider so , dass sie wenigsten zum Th gehen.Jedenfalls kenne ich kaum jemand die ihre Katzen vom TH haben...was ich auch iwie schade finde.

weil es Vermeherer gibt.:rolleyes:
 
  • #93
Mir fehlen manchmal die Worte und das Gen für Freude bei solchen Aktionen.
Das Schlimmste ist aber, dass solche Aktionen noch guten Zuspruch bekommen.
 
  • #94
Ich glaub Zuspruch hats hier nirgendwo gegeben. Aber rumhacken bringts jetzt eben auch nicht mehr.
 
Werbung:
  • #95
Er hat schon nen buschigen Schwanz, nur schwer zu knippsen :oops:

Er hat nen ganz tollen Charakter :pink-heart:, er ist im Verhalten ein ganz ruhiger Kater und lässt auch vieles mit sich machen, was ich bei Kira (EKH) nicht machen könnte...:)

@ kartheuser: vor Dir werde ich mich immer noch nicht rechtfertigen, ist mir einfach zu blöde mit Dir :rolleyes: und so machst Du auch ständig andere User blöde an, sowie auch Jessie!!

Genau so wie mein Perserkater...aber meine Coco ist ganz anderst ...eher ne kleine Diva, zwar sehr anhänglich aber gestreichelt werden darf sie nur wenn sie es erlaubt und sie ist sehr aktiv und macht gerne unsinn.Eig. genau das gegenteil von meinem Kater...
 
  • #96
Mir fehlen manchmal die Worte und das Gen für Freude bei solchen Aktionen.
Das Schlimmste ist aber, dass solche Aktionen noch guten Zuspruch bekommen.

Das stimmt,ich versteh echt nicht WOFÜR verständnis.Man hätte es selbst verhindern können.
 
  • #97
Ja es gibt Vermährer...aber die wird es auch immer geben...auch wenn manche aus ihren Fehlern lernen wird es immer welche geben die Kitten bekommen und ändern kann man es auch nicht!
 
  • #98
Ja es gibt Vermährer...aber die wird es auch immer geben...auch wenn manche aus ihren Fehlern lernen wird es immer welche geben die Kitten bekommen und ändern kann man es auch nicht!

Man braucht selbst nicht damit anfangen...das bringt schon was:
Kastration ist Tierschutz.(boar,der Satz ist gut!Das wird mein neuer Signaturspruch:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Also mein Kater ist ein Perserkater mit Nase er hat viel wuschigeres Fell einen größeren Kopf und ist ein typischer Perser vom Charakter und sie ist ganz anderst vom Charakter ihr Fell ist nicht so wuschig und so weich .Der Ta hat damal sofort gesagt das es kein Perser ist ,sondern ein Main Coon .Haben am Anfang auch gedacht, dass es ein Perser ist. Ich denke es ist eine Perser Main Coon Mix...aber genau kann man sowas auch nicht sagen. Ich schicke mal noch ein Bild von ihr. Wo man sie besser drauf erkennt.

Die Katze hat einen typischen Perserkopf- die Fellqualität ist bei einem Mix ohnehin unerheblich... aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.. wenn du aus der armen Miez unbedingt einen Coonie machen willst, dann tu das...
wundere dich nur nicht,wenn man dich dafür belächelt....

*es soll ja auch Menschen geben, die einen Smart für einen Mercedes halten- nur, weil der Motor dort gefertigt wird :rolleyes: *
 
  • #100
Ja es gibt Vermährer...aber die wird es auch immer geben...auch wenn manche aus ihren Fehlern lernen wird es immer welche geben die Kitten bekommen und ändern kann man es auch nicht!

Und deswegen sollen wir den "Vermährern" zujubeln?
Dass sie weiter ihren unkontrollierten Wahn leben? Und die Tierheime überquellen?
Ich kann da wirklich kein gutes Wort dran lassen, wenn ich sehe wie voll die Tierheime sind!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
L
Antworten
62
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
9K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben