Katzenmutter geht es schlecht:-( kann es vom Stress kommen?

  • Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

jessie 89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
121
Hallo, meine 2Jährige Main Coon Mix hat am Freitag ihr Kitten bekommen und die Geburt verlief gut. Sie hat nur eins bekommen, was uns aber auch schon vorher klar war, da es beim Röntgen festgestellt worden ist.
Gestern ging es ihr noch gut, jedoch gehts ihr heute nicht gut. Sie hat schon 3 mal gebrochen und hat leichten Durchfall.Um ihr Kind kümmert sie sich zwar aber geht auch oft weg und lässt es alleine.
Der kleinen geht es soweit gut ,ist auch schon bisschen gewachsen .

Habe auch schon beim Arzt angerufen und dieser hat zu mir gesagt das es vom Stress kommt und sobald es ihr nicht viel schlechter geht soll ich nicht kommen , auch wegen dem kleinen.

Habe auch schon zwei Mal die Temperatur gemessen: Beim ersten Mal heute Mittag war sie bei 38,6 und grade eben bei 39,1.

Kann es wirklich vom Stress kommen?Oder kann es auch wirklich was ernsthaftes sein?

Habe auf jeden Fall vor morgen früh gleich zum Arzt zu fahren....mach mir nur total die sorgen und würde mich über jede Hilfe freuen:)
 
A

Werbung

Hat sie die Nachgeburt raus gebracht?
 
Nachgeburt kam raus sofort raus...
Und ja hab ich dem Arzt erzählt, dass die gelblichen Ausfluss hatte...denn heute hat sie es nicht mehr...
Der Arzt hat gesagt , dass die Gebährmutter nach ner Geburt heilen muss und dass es daher kommt.
 
Der Arzt scheint Hellseher zu sein....

Also ich würd jetzt rumtelefonieren bis ich nen Arzt hab der zu mir ins Haus kommt.

Sonst würd ich keine ruhige Minute haben.
 
Nachgeburt kam raus sofort raus...
Und ja hab ich dem Arzt erzählt, dass die gelblichen Ausfluss hatte...denn heute hat sie es nicht mehr...
Der Arzt hat gesagt , dass die Gebährmutter nach ner Geburt heilen muss und dass es daher kommt.

Fahr mit dem Tier bitte SOFORT zu einem TA / TK!

Katzenmütter sind nach der Geurt nciht "gestresst", aber sie haben Entzündungen, weil die nachgeburt nicht vollständig oder schon leicht zersetzt war, gelegentlich intrauterin verstorbene Föten ( wenn der Fötus vor dem47 Tag abgestorben ist, erkennt man ihn auf dem Rö-Bild nicht), Gebährmutterrupturen und vieles mehr... und jeder der angeführten Gründe kann unbehandelt innerhalb kurzer Zeit zum Tode führen!

Warum ist eine 2 Jährige Katze überhaupt noch potent?
 
Hallo,

das war mit Risikoschwangerschaft auch gemeint.


Ihr wird bald die Kraft fehlen das Kleine zu versorgen.
Sie zeigt dir das deutlich.
Ist das Kleine 100% in Ordnung ?
Oft lehnen die Mütter auch ihr Baby ab, wenn es eine Störung hat ( Erkrankung, Mißbildung ... ) , die für den Laien nicht so ohne weiteres erkennbar ist.

Wenn das Kleine nicht geugt saugt oder die Mutter es nicht ranlässt, droht eine Mastitis. Gesäugeentzündung ! Wie fühlen sich die Zitzen an ?

Schreib mir mal eine PN, wo du steckst.
Hast du Aufzuchtmilch für den Notfall da und welche ?

LG Silke
 
Hab ich auch nicht....
jedoch sagt jeder ich mach mich nur verrückt , sie ist gestresst...dass ist alles zu viel für sie u.s.w

Schlechter geht es ihr auch nicht...aber auch nicht besser...Fahr auf jeden Fall morgen sobald der Ta aufmacht da hin..

Also hab eben nochmal beim Ta angerufen und die hat gesagt ,dass ich bis morgen früh warten soll und wenn es nicht besser ist zum Tierarzt fahren soll...
Aber eben hat meine Coco endlich was getrunken...
 
Werbung:
Der Arzt scheint Hellseher zu sein....

Also ich würd jetzt rumtelefonieren bis ich nen Arzt hab der zu mir ins Haus kommt.

Sonst würd ich keine ruhige Minute haben.

Ich nciht! ich würde sie einpacken und "leerröngten" lassen bzw nochmals einen U-Schall machen lassen um zu sehen, ob die Katze tatsächlich leer ist oder das Rö-Bild einfach nicht alles gezeigt hat und die Miez vielleicht noch einen toten Fötus in sich trägt.
Leichengifte lösen die beschriebenen Symptome aus und der zeitliche Rahmen passt ja auch.
 
Also war bei der Trächtigkeit bei zwei verschiedenen Tierärzten....und beide haben nur ein Fötus erkannt..
 
  • #10
Jessie, hast du nochmal Fieber gemessen? Wenn es gestiegen ist, packe
die Mama und das Baby ein und fahre bitte in eine TK. Morgen könnte es
schon zu spät sein. Achte bitte darauf, dass das Baby warm eingepackt
ist.
 
  • #11
Hat jemand schon mal so ein Fall gehabt?
 
  • #12
Jessie, hast du nochmal Fieber gemessen? Wenn es gestiegen ist, packe
die Mama und das Baby ein und fahre bitte in eine TK. Morgen könnte es
schon zu spät sein. Achte bitte darauf, dass das Baby warm eingepackt
ist.

Also Temperatut ist jetzt 38,3 also kein Fieber...
 
  • #13
  • #14
Ich wär schon längst zur Tk gefahren.

Was ist das für eine TA die das bis Morgen verschiebt? Meine hätte gesagt Katze einpacken und komm
 
Werbung:
  • #15
So Kleine können schnell abbauen. Da kommt man nicht hinterher.

Du benöigst dringend eine gute Aufzuchtmilch mit Fläschchen, Aufsätzen etc.
Besorg dir Aufzuchtmilch von KMR, damit du im Notfall nicht so oft zufüttern mußt.

Ich finde die Situation zu heikel. Such die TK oder einen Tierarzt mit Notdienst auf.
Gut wäre es , wenn jemad mit mehr Erfahrung dich berät.

Nimmt dein Tierarzt auch stationär auf ?

Ich weiß, daß du es grad nicht so dicke hast, aber in den sauren Apfel mußt du nun beißen, wenn du das Würmchen durchbringen willst.

LG Silke
 
  • #16
Silke, es geht doch um die Mutter und nich um das Kitten :confused:
 
  • #17
Habe auch schon beim Arzt angerufen und dieser hat zu mir gesagt das es vom Stress kommt und sobald es ihr nicht viel schlechter geht soll ich nicht kommen , auch wegen dem kleinen.



Habe auf jeden Fall vor morgen früh gleich zum Arzt zu fahren....mach mir nur total die sorgen und würde mich über jede Hilfe freuen:)

Du machst dir Sorgen um die Katze, obwohl dir der Ta am Telefon sagt, ist nicht so schlimm, hat Zeit bis morgen.

Zu deiner eigenen Beruhigung pack die Katze ein und fahr mit ihr zum Tierarzt.
Ist es nichts Ernstes, kannst du mit der Katze beruhigt wieder nach Hause fahren. Ist doch etwas Ernstes verliert ihr keine Zeit mehr und könnt sie sofort behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Okay. :oops:

Stand uffm Schlauch
 
  • #19
Klar ist die Mutter nicht fit.

Nach meiner Erfahrung ist in solch einer Situation das Kitten mit dran.
Wenn es ein Infekt ist ?! Oft ist der Milchfluß über kurz oder lang gestört, wenn sie die Katze nicht schnellstens zum TA bringt.

Und im dem Fall, daß Nachwuchs ansteht sollte doch Aufzuchtmilch im Hause sein. Oder ? Den kann man über Welkas schnell bestellen.

Nicht daß sie noch mitten in der Nacht losrennen muß. Bisher trinkt sie bei Muttern. Bleibt das so ?

LG Silke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
L
Antworten
62
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
9K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben