Katzenmutter geht es schlecht:-( kann es vom Stress kommen?

  • Themenstarter jessie 89
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Also wenn ich Jessi wäre, würde ich mich hier jetzt nicht mehr melden. Sie war beim Tierarzt, der hat die Katze behandelt und gut! Da braucht man jetzt echt nicht mehr so blöd machen mit nachhaken. Zumal das wohl kaum aus echtem Interesse geschieht sondern nur aus Gezicke.

Hast recht ....
 
A

Werbung

  • #42
Wo ist das denn bitte Gezicke?
Ich spreche aus eigener Erfahrung denn meine erste Pflegekatze wäre mir beinahe gestorben,weil der Vereins-TA es nicht für nötig gehalten hat,mal einen Ultraschall nach der Geburt zu machen,sondern lieber einfach nur ein AB mitzugeben.
Erst als ich keine Ruhe hatte,wurde der US gemacht und es war tasächlich noch ein totes Kitten im Bauch.Es folgte eine Not-OP!
Der Mama ging es anschließend richtig dreckig und wäre fast gestorben.

Aber gut...bin dann nun auch raus hier.
 
  • #43
Wo ist das denn bitte Gezicke?
Ich spreche aus eigener Erfahrung denn meine erste Pflegekatze wäre mir beinahe gestorben,weil der Vereins-TA es nicht für nötig gehalten hat,mal einen Ultraschall nach der Geburt zu machen,sondern lieber einfach nur ein AB mitzugeben.
Erst als ich keine Ruhe hatte,wurde der US gemacht und es war tasächlich noch ein totes Kitten im Bauch.Es folgte eine Not-OP!
Der Mama ging es anschließend richtig dreckig und wäre fast gestorben.

Aber gut...bin dann nun auch raus hier.

Das tut mir wirklich leid für deine Katze.. Ich finde nur dass man hier etwas netter Antworten kann ... Ich wollte hier nur Hilfe,habe aber eher das Gefühl ,dass Neulinge vergrault werden.Und nur weil ich hier ein paar Fragen Stelle heißt es nicht ,dass ich nicht alles für meine Katze tu.Ich habe gestern bei min.5 Ta angerufen und war auch bei einem .Hab mir von verschiedenen Ta Rat geholt ,was mir auch geholfen hat.Zudem geht es meiner Coco immer besser ,sonst wär ich heute wieder zum Arzt!Aber hier wird man immer dargestellt als ob man sich um dseine Tiere nicht sorgt!Das jetzt nicht nur bei dem Thema,konnte es sondern auch bei anderen Themen beobachten!Das finde ich echt Schade ,denn genau deswegen habe ich mich hier angemeldet,ich habe mir sorgen gemacht und wollte so viel Wissen wie möglich.
 
  • #44
sieh es mal von der anderen seite.

du fragst was mit der katze sein könnte, weil du dir sorgen machst.
im gleichen atemzug sagst du aber der ta hat gesagt du bräuchtest nicht kommen. wenn der ta doch gesagt aht du brauchst nicht kommen es wäre alles normal, was sollen wir denn dann noch sagen? dann ist doch alles ok und man braucht sich keine sorgen machen...
 
  • #45
Wenn eine Katze, die gerade zum 1. Mal Mutter geworden ist, gelben Ausfluss hat, die Besitzerin - null Ahnung von allem - in der Überschrift schreibt, dass es der Katze sehr schlecht geht ... da gehört ein TA vor Ort gefragt und nicht ein Forum! Das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Und du bist kein Opfer, das nur mal nebenbei. Wenn einer hier ein Opfer ist, dann ist es deine Katze.

Im Übrigen glaube ich dir nicht, dass du gestern noch bei TA warst. Aber es ist mir jetzt auch gleichgültig, weil ich deine Threads und auch dich nicht mehr lesen werde.

Also jetzt tust du mir nur leid ... Wenn du alles gelesen hättest ,dann wüsstest du ,dass das erste was ich gemacht hab einen ta angerufen hab!und du zickst net rum!? Also du kennst mich kein bisschen und weis null wovon ich Ahnung hab oder wie es meiner Katze bei mir geht!ob du nun glaubst oder net,mir doch egal!!hast wohl ein Problem mit dir selbst ,dass du so dumm kommen musst!naja dein Pech!!!
 
  • #46
sieh es mal von der anderen seite.

du fragst was mit der katze sein könnte, weil du dir sorgen machst.
im gleichen atemzug sagst du aber der ta hat gesagt du bräuchtest nicht kommen. wenn der ta doch gesagt aht du brauchst nicht kommen es wäre alles normal, was sollen wir denn dann noch sagen? dann ist doch alles ok und man braucht sich keine sorgen machen...

Ich wollte mir nur verschiedene Meinungen anhören und dachte vielleicht hatte jmd auch mal so ne Situation hatte...ich mach mir halt sorgen um meine Katzen ,vielleicht manchmal zu viel... Aber besser mehr als weniger...ich hab mich lediglich um die Ausdrucksweise beschwärt ..
 
Werbung:
  • #47
Also ich hatte hier noch nie den Fall, daß es einer Mutter nach der Geburt schlecht ging und sie erbrochen hat. Und das obwohl schon so einige Nachgeburten stecken geblieben sind. Daß Katzen nach der Geburt ein paar Tage weicheren Kot haben, kommt häufiger vor. Streß bei nur einem Kitten kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte hier schon wirklich große Würfe von Erstgebärenden und selbst die wirkten nicht gestresst oder reagierten mit Erbrechen oder Futterverweigerung.

Du hast leider die Frage nicht beantwortet, womit die Katze behandelt wurde. Und was ist mit dem Kitten? Hat es auch etwas bekommen? Eigentlich gehört so ein Fall vorsorglich mit einem Breitband-Antibiotikum abgedeckt, bei Mutter UND Kitten. Wieviel nimmt das Kleine denn pro Tag zu?
 
  • #48
Also ich hatte hier noch nie den Fall, daß es einer Mutter nach der Geburt schlecht ging und sie erbrochen hat. Und das obwohl schon so einige Nachgeburten stecken geblieben sind. Daß Katzen nach der Geburt ein paar Tage weicheren Kot haben, kommt häufiger vor. Streß bei nur einem Kitten kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte hier schon wirklich große Würfe von Erstgebärenden und selbst die wirkten nicht gestresst oder reagierten mit Erbrechen oder Futterverweigerung.

Du hast leider die Frage nicht beantwortet, womit die Katze behandelt wurde. Und was ist mit dem Kitten? Hat es auch etwas bekommen? Eigentlich gehört so ein Fall vorsorglich mit einem Breitband-Antibiotikum abgedeckt, bei Mutter UND Kitten. Wieviel nimmt das Kleine denn pro Tag zu?

Also meiner coco ist wieder die alte:) kein brechen mehr :) sie isst und trinkt ,kümmert sich mehr um den kleinen und man sieht ,ihr geht es wieder gut:) laut ta hat sie der coco nur was gegen Übelkeit gegeben und Antibiotikum wollte sie ihr nicht geben da gelblicher Schleim seit Sa nicht mehr da war und sie kein Fieber hatte und wei sie stillt ....dem kleinen geht's gut:) laut Arzt gesund und der nimmt so zwischen 10-15g pro Tag zu. Also heute bin ich wieder viel beruhigter ,da es allen sichtlich gut geht :):zufrieden:
 
  • #49
So ich Antworte nur bei wirklichem Intesse..
 
  • #50
Hallo Jessie,

ich habe das hier nun alles durchgelesen und mir raucht der Kopf....

Mich freut aber zu lesen , dass es sowohl dem Kitten wie auch der Mama wieder gut geht. Ich weiß nicht ob du Züchertin bist, wenn ja, solltest du dir einen guten Mentor suchen, der die noch das ein oder Andere erklären kann, wenn du keine Züchterin bist, tu deinen Katzen einen Gefallen und laß sie kastrieren.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen Zwerg.
 
  • #51
Hallo Jessie,

ich habe das hier nun alles durchgelesen und mir raucht der Kopf....

Mich freut aber zu lesen , dass es sowohl dem Kitten wie auch der Mama wieder gut geht. Ich weiß nicht ob du Züchertin bist, wenn ja, solltest du dir einen guten Mentor suchen, der die noch das ein oder Andere erklären kann, wenn du keine Züchterin bist, tu deinen Katzen einen Gefallen und laß sie kastrieren.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen Zwerg.

Mein Kater wird morgen kastriert und meine Katze wenn der Arzt das ok gibt...wegen dem kleinen...:smile:
 
Werbung:
  • #52
Das hat nix mit Niveau zu tun, es ist einfach ne traurige Tatsache, dass es immer wieder Leute wie dich gibt, die einfach völlig planlos und verantwortungslos Kitten in die Welt setzen und dann noch behaupten die Tiere hätten es ja ach so gut.

Natürlich wünsch ich deinen Katzen nur das Beste, die können da nix für, deshalb isses gut zu hören, dass wieder soweit alles ok ist, aber das macht dein verantwortungsloses Verhalten nicht besser und ich denke das weisst du auch.

Hauptsache du lässt sie jetzt kastrieren und siehst wenigstens zu, dass du das Kleine vernünftig gross kriegst.
 
  • #53
Das hat nix mit Niveau zu tun, es ist einfach ne traurige Tatsache, dass es immer wieder Leute wie dich gibt, die einfach völlig planlos und verantwortungslos Kitten in die Welt setzen und dann noch behaupten die Tiere hätten es ja ach so gut.

Natürlich wünsch ich deinen Katzen nur das Beste, die können da nix für, deshalb isses gut zu hören, dass wieder soweit alles ok ist, aber das macht dein verantwortungsloses Verhalten nicht besser und ich denke das weisst du auch.

Hauptsache du lässt sie jetzt kastrieren und siehst wenigstens zu, dass du das Kleine vernünftig gross kriegst.

Das mit dem Niveau waren auf deine Äußerungen bezogen!Denn man kann ja seine Meinung äußern aber so wie du schreibst... Sorry das ist einfach Assi !ich habe nie behauptet das ich keine Fehler gemacht habe und meine Katzen hätte ich schon eher kastrieren sollen ,das weis ich!Aber das bedeutet nicht dass es meine Katzen schlecht haben!!!Assi ist es auch alle in eine Schublade zu stecken ,ohne zu wissen wie es eigentlich ist!
 
  • #54
  • #55
Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass Dein Kater die Katze nach der Kastration noch 6 Wochen lang decken kann, so dass sie eventuell in Kürze wieder tragend ist.

Du solltest zuerst und zwar zügig Deine Katze kastrieren lassen, und dann, wenn es auf einmal nicht geht, den Kater.
 
  • #56
auch eine totaloperierte Katze kann problemlos stillen- selbst mit frischer Narbe;)

Das hsb ich auch schon gehôrt ,jedoch sagt mein Ta was anderes...aber ich Besprech das morgen mit ihr genau und so lange müssen wir sie zwei trennen wenn wir nicht da sind ...
 
Werbung:
  • #57
Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass Dein Kater die Katze nach der Kastration noch 6 Wochen lang decken kann, so dass sie eventuell in Kürze wieder tragend ist.

Du solltest zuerst und zwar zügig Deine Katze kastrieren lassen, und dann, wenn es auf einmal nicht geht, den Kater.

Ja das ist mir klar, naja geh erstmal den Kater kastrieren und schau dann was der Arzt sagt...
 
  • #58
Das mit dem Niveau waren auf deine Äußerungen bezogen!Denn man kann ja seine Meinung äußern aber so wie du schreibst... Sorry das ist einfach Assi !ich habe nie behauptet das ich keine Fehler gemacht habe und meine Katzen hätte ich schon eher kastrieren sollen ,das weis ich!Aber das bedeutet nicht dass es meine Katzen schlecht haben!!!Assi ist es auch alle in eine Schublade zu stecken ,ohne zu wissen wie es eigentlich ist!

Das hat mit asi wenig zu tun, ich hab dir nur meine Meinung zu deinem Verhalten gesagt und das einfach ganz gerade heraus wie ich darüber denke.

Klar hätte ich es schöner formulieren können, aber warum sollte ich das? Du hast scheisse gebaut und scheisse bleibt scheisse egal ob ich sie so nenne oder nett umschreibe.

Was soll man denn denken, wenn jemand so lange seine Tiere nicht kastriert hat, nicht verhindert, dass die Katze schwanger wird, offensichtlich kaum informiert ist und sich dann noch Sorgen um Kosten macht????

Du sagst die ganze Zeit ich weiss nicht wie es eigentlich ist, dann erzähl doch bitte mal die ganze Geschichte!
 
  • #59
Das hat mit asi wenig zu tun, ich hab dir nur meine Meinung zu deinem Verhalten gesagt und das einfach ganz gerade heraus wie ich darüber denke.

Klar hätte ich es schöner formulieren können, aber warum sollte ich das? Du hast scheisse gebaut und scheisse bleibt scheisse egal ob ich sie so nenne oder nett umschreibe.

Was soll man denn denken, wenn jemand so lange seine Tiere nicht kastriert hat, nicht verhindert, dass die Katze schwanger wird, offensichtlich kaum informiert ist und sich dann noch Sorgen um Kosten macht????

Du sagst die ganze Zeit ich weiss nicht wie es eigentlich ist, dann erzähl doch bitte mal die ganze Geschichte!
Assi ist deine Wortwahl!Ganz ehrlich vor dir muss ich mich nicht rechtfertigen,ich habe gesagt das es Falsch war:ja,wärst du mir anderst gekommen hätte ich dir die ganze Geschichte erzählt...aber WISO sollte ich das jetzt tun?!Mir egal was du über mich denkst...denk auch so einiges über dich...na und?!ich weis wie es war und ist und mehr muss ich dazu nicht sagen..Mit dir bin ich fertig !
 
  • #60
Lasst es doch einfach gut sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
L
Antworten
62
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
10K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben