Wenn Ihr Katzen züchten wolltet, welche Rasse?

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    siamesen
  • #61
Boah, das hätte ich aber nie gedacht! Das überrascht mich jetzt total. :eek:

lol27.gif

Ja, wahnsinn, gell? *kreisch*
 
A

Werbung

  • #62
Und ich würde BKH's züchten ....
a010.gif
 
  • #63
Tocil: hach, so einen Elmo würd ich auch nehmen *lach*
 
  • #66
Cashmeres oder Higlander in Point ;)
 
  • #67
Orientalen, Orientalen, Orientalen!

Und jede Menge Merlins, Hexes und Mephistos. Da könnte ich glatt zur Vermehrerin werden...

LG Silvia
 
Werbung:
  • #68
@ Morticia: Was sind denn Cashmeres? Die kenn ich nur als Ziege?
 
  • #69
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Wow, ich finde Cashmeres super! Bin überhaupt immer Fan von Langhaarvarianten - Balinesen, Nebelung, Somali, Highlander... fast jede Katze gewinnt für mich durch Puscheligkeit. :D
 
  • #73
:):):) Ich würde dann gerne Bengalen züchten. Totaaaaal schön gezeichnet.:):):)
 
  • #74
Ich würde zwar niemals züchten,da meine Passion ne andere ist,

aber wenn...Thais,Orientalen ,Bengalen
 
Werbung:
  • #75
Ich würde selbstverständlich Ragdolls züchten :D
Kenne ausser Ragdolls und EKH nicht wirklich so viele Katzenrassen persönlich.
Aber Raggies sind für mich wirklich die liebsten, kuscheligsten, sanftmütigsten und anhänglichsten Katzenwesen die ich bisher kennenlernen durfte.

Und ausserdem weiss ich aus eigener Erfahrung, wie weit von mir aus der nächste Züchter entfernt ist. Meine Züchterin wohnt 380 km weit weg. In meinem Bundesland gibt es meines Wissens keine Ragdoll-Vereins-Züchter.
Und wenn man dann noch auf reine, tradionelle Linien wert legt, kann man lange suchen.

Wenn mein Männlein genug verdienen würde für uns beide, das ich nicht mehr arbeiten gehen müsste, sprich genug Zeit falls Handaufzuchten nötig sein müssten, ich das notwendige Genetikwissen hätte, das Wissen um die verschiedenen Linien, ect...
Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als so kleine Katzenwesen von der ersten Sekunde aufwachsen zu sehen.
ABER:
Ich würde es NIEMALS übers Herz bringen, selbst aufgezogene Kitten dann herzugeben!
Da erfreue ich mich lieber an meinen 3 Süssen, die ganz sicher bis an ihr Lebensende bei mir sein werden :)
 
  • #76
  • #77
Hi

Also, ich bin ja den Norwegern hoffnungslos verfallen, und darf, da mein Kater ja meiner Züchterin als Deckkater zur verfüng steht, solange er sich "benimmt" auch an dem Aufwachsen seiner und der anderen Kitten ein bisschen teilhaben, und bin auch oft zu besuch dort, aber züchten könnte ich nicht.

Zum einen denke ich, das man vor dem Züchten ein enormes Fachwissen nicht nur zur Rasse selbst, und deren krankheiten haben sollte, sondern auch zum Thema Genetik, Krankheiten, Schwangerschaft, Geburt, komplikationen, und ich finde, das jeder "Neuzüchter" eine art "Lehre" bei einem erfahrenen Züchter machen sollte, bei dem er vielleicht mal bei der ein oder anderen Geburt zugegen sein darf, und der ihm im ersten Jahr seiner Zucht noch etwas über die Schulter schaut...eine art "Mentor" sozusagen, denn nur aus Büchern kann man nicht lernen, und eine Zucht ist eine enorme herausforderung.
Außeerdem finde ich, ohne ein paar Tausend (ja richtig gelesen) auf der hohen Kante zu haben, würde ich das wagnis nicht eingehen, denn wenn plötzlich eine Zucht mit 3, 4 oder mehr tieren wegen einer Schlimmen Infektion geschlossen in der tierklinik behandelt werden muß, würde ich mir nicht noch zusätzlich zur Sorge um die Katzen überlegen müssen, ob ich das alles auch bezahlen kann...
Noch ein Grund wäre neben dem Platzmangel in meiner Wohnung auch, das ich mich nieee von kitten trennen könnte, weil ich an die Käufer viel zu große Erwartungen hätte, einschließlich einer Schufa- Auskunft , Gesundheitszeugnis, Drogenscreening, und täglichen Stippvisiten in die sie einwilligen müssten...:D:D:D
Ja, ich gebe zu, ich habe ein Problem damit, fremden zu vertrauen...:)

Im Übrigen bin ich der meinung, das es mehr als genug Norwegerzüchter gibt, ob die alle entsprechend Kompetent sind, sei einmal dahin gestellt, aber wenn ich dann doch züchten würde, dann eine Rasse, die hier noch selten ist. z.B. die Snowshoe.
Da das aber nicht "meine Rasse" ist...
 
  • #78
:D:D Dein Beitrag gefällt mir gut und das hier:
..........
Noch ein Grund wäre neben dem Platzmangel in meiner Wohnung auch, das ich mich nieee von kitten trennen könnte, weil ich an die Käufer viel zu große Erwartungen hätte, einschließlich einer Schufa- Auskunft , Gesundheitszeugnis, Drogenscreening, und täglichen Stippvisiten in die sie einwilligen müssten...:D:D:D
Ja, ich gebe zu, ich habe ein Problem damit, fremden zu vertrauen...:)..

finde ich einfach nur köstlich :D:D:D. (da fehlt aber noch das polizeiliche Führungszeugnis :):cool:;))

LG Sandra
 
  • #79
  • #80
Bin ja nicht gerade Freund vom Züchten geb ich ja zu.....
Aber Siam Thai (alter Typ Siam) oder Somalis??? find ich schön...
Oder Ocicat find ich auch toll!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
5K
KaterMerlin
K
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko
F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben