Wenn Ihr Katzen züchten wolltet, welche Rasse?

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    siamesen
  • #41
Wenn ich züchten würde, würde ich wohl wunderschöne Balinesen züchten wie diese hier, die ich schon seit vielen Jahren bewundere:
Balinese, Javanese & Siamese cattery of the blue Moon

Elegant und schön, ich finde sie einfach traumhaft. Vielleicht erfülle ich mir mal den Wunsch, eins dieser Zauberwesen zumindest zu besitzen. Zum Züchten gehört nämlich viel Zeit und Verantwortung und Platz nicht zu vergessen, ich bin mir nicht sicher, ob ich dem jemals gerecht werden könnte.

Ich finde die Balinesen auf dieser Seite ne Idee zu extrem, besonders
was die Ohren angeht, viel zu tief angesetzt.
 
A

Werbung

  • #42
Ich finde die Balinesen auf dieser Seite ne Idee zu extrem, besonders
was die Ohren angeht, viel zu tief angesetzt.

Ich finde sie genau richtig, sie passen zur "Elfen-Ausstrahlung" :D. Aber ich kann nachvollziehen was Du meinst. Die Geschmäcker sind verschieden, das ist klar ;)

LG Sandra
 
  • #43
Wenn ich züchten würde, würde ich wohl wunderschöne Balinesen züchten wie diese hier, die ich schon seit vielen Jahren bewundere:
Balinese, Javanese & Siamese cattery of the blue Moon

Elegant und schön, ich finde sie einfach traumhaft. Vielleicht erfülle ich mir mal den Wunsch, eins dieser Zauberwesen zumindest zu besitzen. Zum Züchten gehört nämlich viel Zeit und Verantwortung und Platz nicht zu vergessen, ich bin mir nicht sicher, ob ich dem jemals gerecht werden könnte.


brrrrrrrrr im leben würd ich mir sowas nicht ins haus holen, da kann ich gleich ne porzellanfigur hinstellen, spart katzenstreu :D
 
  • #44
Diese Züchterin, die dir so gut gefällt, kann zwar schöne Fotos machen das finde ich auch. Aber gerade dort finde ich es regelrecht befremdlich, dass sie sich gar nicht auf eine bestimmte Ausrichtung konzentriert. Im Gegenteil, es werden immer mehr Ausrichtungen der Orientalen. Siam, Bali, OKH, OLH, Thai und eine Tonkanesin. In allen Typen und in fast allen Farben :rolleyes:. Sie hat nämlich noch eine andere Seite:
Thaikatzen (Thai), Siamkatzen (Siamesen), OKH (Orientalen), OLH (Javanesen/Mandarin) - Taiyoukai´s Hobbyzucht von traditionellen Siamesen (Old Style Siamese/TICA Thai) auf www.thaikatzen.net - traditionelle Siamkatzen - Siam traditionell.
Wenn man mal zusammenzählt sind das 29(!!) Katzen (ohne Kitten) und ein Hund :eek:. Das ist Massentierhaltung in meinen Augen, wie kann man denn da den einzelnen Katzen gerecht werden, wenn man nicht gerade ein Riesenanwesen hat und ganz viele Menschen, die sich zusätzlich täglich um diese Tiere kümmern?

LG Sandra

Haltstopp, nicht dass das falsch rüberkam: Ich finde ihre Katzen wunderschön. Die Größe dieser Zucht habe ich auch gesehen und finde sie nicht gut. Es gibt mir bei der Linksetzung ausschließlich um "ich finde die Katzen superschön", nicht um "diese Züchterin würde ich empfehlen".

Irgendwann so ein wunderschöner Balinese...aus kleiner Familienzucht...

Bleibt eh ein Traum, hier ziehen immer Notfellchen ein :rolleyes::oops:
 
  • #45
Haltstopp, nicht dass das falsch rüberkam: Ich finde ihre Katzen wunderschön. Die Größe dieser Zucht habe ich auch gesehen und finde sie nicht gut. Es gibt mir bei der Linksetzung ausschließlich um "ich finde die Katzen superschön", nicht um "diese Züchterin würde ich empfehlen".

Irgendwann so ein wunderschöner Balinese...aus kleiner Familienzucht...

Bleibt eh ein Traum, hier ziehen immer Notfellchen ein :rolleyes::oops:


Vielleicht mal irgendwann :)...zusätzlich :):) (ich habe auch Notfellchen hier + kann das gut nachvollziehen)


@Bine - ja die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Das ist doch auch ganz gut so. Ich kann zum Beispiel mit BKH (Bärchen-Kindchen-Schema für mich! wohlgemerkt) nicht so viel anfangen, aber ich weiß, dass sie viele viele Anhänger haben. Ich hätte auch immer eher einen Windhund als einen Rottweiler oder so ähnlich :)

@mousecat
dir könnten diese Katzen vielleicht gefallen, kennst du die schon?:
Siamesen & Orientalisch Kurzhaar of Ninniach
oder auch:
http://www.wilderland.net/
dort findest du sehr gemäßigte Oris ;)

LG Sandra
 
  • #46
brrrrrrrrr im leben würd ich mir sowas nicht ins haus holen, da kann ich gleich ne porzellanfigur hinstellen, spart katzenstreu :D

Ich kenne auch andere Balinesen die weniger abgehoben aussehen
und trotzdem das Elfenhafte an sich haben.

Siamesen galten nicht zu Unrecht als die widerstandfähigsten und
gesündesten Rassekatzen, hat sich leider, durch die Extremzuchten,
geändert.

Mein Siam war der robusteste Kater den ich je hatte, überhaupt
nicht empfindlich. nie Verdauungsprobleme, hat gefuttert was
auf den Tisch kam, auch Rohfleisch.
 
  • #47
Vielleicht mal irgendwann :)...zusätzlich :):) (ich habe auch Notfellchen hier + kann das gut nachvollziehen)
...

LG Sandra

Ich habe doch schon fünf Miezen :oops::oops::oops:

Und wunderschön sind sie alle :). Für mich.

Quengelchen hat sogar meinen Traum vom Orientalen erfüllt - Notfellchen von überforderter Halterin. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Ich habe doch schon fünf Miezen :oops::oops::oops:.....

Gottseidank nicht 29 :D:D

Natürlich sind sie alle schön, alle Katzen-wunderschön. Das ist klar, aber so ganz manchmal träumt man halt vor sich hin und dann wird man wieder ganz realistisch. Und dann träumt man mal wieder...

So, jetzt ist die Mittagspause vorbei, genug geträumt :)

LG Sandra
 
  • #49
Gottseidank nicht 29 :D:D

Natürlich sind sie alle schön, alle Katzen-wunderschön. Das ist klar, aber so ganz manchmal träumt man halt vor sich hin und dann wird man wieder ganz realistisch. Und dann träumt man mal wieder...

So, jetzt ist die Mittagspause vorbei, genug geträumt :)

LG Sandra

Um Gottes Willen :D.

Und wie du schreibst - träumen darf man immer.
 
  • #50
@Bine - ja die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Das ist doch auch ganz gut so. Ich kann zum Beispiel mit BKH (Bärchen-Kindchen-Schema für mich! wohlgemerkt) nicht so viel anfangen, aber ich weiß, dass sie viele viele Anhänger haben. Ich hätte auch immer eher einen Windhund als einen Rottweiler oder so ähnlich :)

LG Sandra

gott sei dank sind die geschmäcker verschieden, wenn ich mir nur am beispiel von perser und siam anschau was daraus gemacht wurde finde ich furchtbar

edit: trifft im übrigen auch auf meine MC zu was die da daraus zaubern an schlacksigen typen hoch lang groß eben und noch einen langen rüssel dazu ohren das man die katz vor lauter ohren oft erst mal suchen muss, das ist nicht mein ding und muss ich nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Hach.. ob man es bei mir erraten kann?

Die Bürmschen (Birmchen = Heilige Birma :D )

Einfach und ohne Wenn und Aber meine absolute Traumrasse.
 
  • #52
ich hab mir hier die schönsten und besten fellpopos schon gezüchtet - reinrassige ESBs (europäische schmuse bärchen:rolleyes::D).

ok, ohne scherz jetzt:
wenn ich könnte wie ich wollte - ich würde BKHs züchten:).
ich mag diese kleinen kompakten dinger und ich finde die vielzahl an farben so toll. außerdem denke ich, ihr charakter würde genau zu mir passen:)
 
  • #53
ich würde nicht züchten wollen, aber meine Traumkatzen sind (psst, nicht F.u.F. verraten) Norwegische Waldkatzen. Ach, die sind so süß.
 
  • #54
Heilige Birma :D oder Perser mit Näschen (sowas wie Lexa)
 
Werbung:
  • #56
Hach.. ob man es bei mir erraten kann?

Die Bürmschen (Birmchen = Heilige Birma :D )

Einfach und ohne Wenn und Aber meine absolute Traumrasse.

Boah, das hätte ich aber nie gedacht! Das überrascht mich jetzt total. :eek:

lol27.gif



ich hab mir hier die schönsten und besten fellpopos schon gezüchtet - reinrassige ESBs (europäische schmuse bärchen:rolleyes::D).

*kreisch* Das finde ich super, die züchte ich mir auch!
lol18.gif
 
  • #57
Für Birmchen könnte ich mich auch noch begeistern! Ich wäre dann eine der extrem seltenen Birmazüchtern, die ihre Katzen auf PKD und HCM schallen lassen :rolleyes:
 
  • #58
Perser mit Nase :)
 
  • #59
Ich würde Elmos züchten, Abnehmer gäbe es:

2533566339_92521f725d.jpg


(Keine Angst, selbst, wenn sie nicht längst kastriert wäre, würde ich Kami nie damit verletzen, dass ihre Schwester für zuchtwürdig erachtet wird und sie nicht.)

Und nochmal im Ernst: In der Zuchtkatzenfraktion bin ich auch am begeistertsten von Birmas, also wären es wohl die. Ich mag's halt gern puschelig und mit Maske. ;)
 
  • #60
Ich würde Bengalen züchten.Für mich ist das immer noch die schönste Rassenkatze,allein schon von ihrer Fellmusterung.........und zwar Schneebengalen:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
5K
KaterMerlin
K
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
239K
taggecko
taggecko
F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben