Wenn Ihr züchten würdet, welche Katzenrasse?

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
M

mousecat

Gast
Nein ich habe nicht vor zu züchten, früher hatte ich mal mit
dem Gedanken gepielt, aber da ich keine Katzen abgeben
könnte, hätte ich schon nach dem ersten Wurf ein volles Haus.

Aber wenn ich züchten würde, dann eindeutig moderne Siamesen
aber nicht extrem und nur in den echten Siamfarben ohne mit
Oris zu mixen. Mein Zuchtziel wäre eine robuste, gesunde aber
orientalisch schlanke, hochbeinige Katze.

Oder natürlich Abys, da dann aber Varianten (Aby/Somali).

Bitte nicht wieder das Thema Für und Wider Katzenzucht
 
A

Werbung

ich würde wohl perser mit nase züchten....

aber ich könnte es auch nicht..die trennung würde mir sehr schwer fallen und die auflagen an die neuen besitzer wären ziemlich hoch ;)
 
Ich hänge ebenfalls zu sehr an jedem einzelnen Tier, so dass ich es nie übers Herz bringen könnte auch nur ein einziges abzugeben. Aber wenn ich züchten würde/könnte, dann robuste wildfarbene Katzen, so in der Art der Falbkatze (Stammmutter unserer Hauskatzen)
 
Meine "Favoriten-Rassen" sind die Heilige Birma und die Ragdoll. Wenn ich züchten würde, dann diese bezaubernden Wesen :pink-heart: Aber ich hätte das gleiche Problem - abgeben in ein neues Zuhause? Neeeeeeeeee!! :smile:
 
kuhkatzen.
 
Ich würde auch nicht züchten, aber wenn, dann Somalis:pink-heart: ...und möglichst in blau.
Oder Perser mit einer richtig vernünftigen Nase.
 
Werbung:
Ist doch nicht schlimm. Sowas ist ja immer mal wieder interessant. Hier wird so viel wiederholt, da kommt es auf einen Thread mehr oder weniger auch nicht an;).
 
  • #10
und ewig grüsst das murmeltier...

ist doch auch ein schöner film. :D
 
  • #11
genau mein problem...ich könnte nicht eine einzelne abgeben...:)

aber wenn ,dann würde ich wohl auch coonies züchten wollen.
 
  • #12
Na, ich würde natürlich Coonies züchten. Mit Foundationlinien;) (also nicht diese extremen Showlinien mit 10kg KGW, zentimeterlangen Lynxtipps und super kantigen Schnauzen).
 
  • #13
Ich würde glaub ich Coonies züchten wollen.
Ich liebe meine Coonies, diesen Charakter, einfach Ihre Art :)
Aber auch Ragdolls haben es mir sehr angetan... ich liebe diese Augen :)
Wenn ich noch eine kriegen würde, dann wäre es eine Ragdoll....

Ich lebe ja noch lange :) Meine Katzen sicher auch.. aber irgendwann bestimmt hab ich mal die Chance einer süßen ein Zuhause zu geben. *lach*
 
  • #14
Ich würde Maine Coons züchten. Allerdings nicht den modernen Showlinientyp sondern back to nature mit Foundation Tieren und alten Linien.

Zuchtziel wäre hier ganz klar aus der MCO wieder eine gesunde, natürliche, nicht zu Extremen neigende Katzenrasse zu machen.

Ob ich züchten könnte - keine Ahnung. Wahrscheinlich aber könnte ich mich nicht von den Katzen trennen und meine Anforderungen an zukünftige Halter wäre so utopisch das fast niemand ein Kätzchen bekommen würde (Foris mal ausgenommen) :)
 
Werbung:
  • #15
Ich würde Perser mit Nase züchten. Allerdings hätte ich auch das gleiche Problem wie ihr, dass ich keine abgeben könnte :oops:

Wenn ich irgendwann mal keine Katzen mehr haben sollte, was hoffentlich noch viele, viele Jahre dauert, werde ich nur noch positiv getestete Tiere aufnehmen. Sie haben so wenig Chancen und daher habe ich mich dazu entschlossen. Eine "Kuhkatze", die FIV oder Leukose positive ist, hat so schlechte Chancen...
 
  • #16
Da wir zwei Norweger haben, und ich ganz verliebt bin in die Beiden:pink-heart::pink-heart:, würde ich natürlich Norweger züchten. Die sind einfach so puschelig und so ausgeglichen und so verspielt (o.k. sind ja noch jung) und eine sehr gesunde Rasse, und, und, und,...

Aber her geben würde ich die Kleinen auf gar keinen Fall!!!
 
  • #17
Ich würde am liebsten Glückskatzen züchten. :D
Die bunten Überraschungspakete haben es mir ganz besonders angetan.
Aber leider geht das ja nicht.

Deswegen würde ich dann vermutlich Türkish Van züchten.
Die find ich wunderschön und sie sind auch nicht ganz so häufig anzutreffen wie Coonies und Co.
 
  • #18
Ich würde Norweger züchten. Meine absoluten Lieblingskatzen.

Dann würde ich versuchen, Katzen zu züchten, die keinerlei
Impfungen bekommen und deren Eltern auch keine bekommen
haben; das 'Langfristig Positive' daran würde mich sehr
interessieren, da ich überzeugt bin, dass es den Tieren dann
insgesamt besser ginge.

Aber: Ein Traum - und GsD ein Traum.

Und auch hier: Bitte nicht wieder das Thema "Für und Wider Impfen" .


Juli06
 
  • #19
Am Kopf kratz! Überleg?

Ach ja, eindeutig Bengalen. :D Das ist die Rasse, für die ich mich absolut entschieden habe. Mittlerweile haben wir 7 Kastraten und 2, die in nächster Zeit dran sind. :)
Sollte ich jemals, auf die für mich eigentlich abwegige Idee verfallen, doch züchten zu wollen, ginge ich auf jeden Fall nicht kopflos in die Sache. Ich hätte von Anfang an 2 Züchter zur Seite stehen, die mich kompromisslos unterstützen würden und von denen ich jetzt schon als Liebhaber mehr Infos bekomme, als so mancher Käufer ihrer Kitten überhaupt wissen will.
Das Wort Genetik ist mir schon lange nicht mehr fremd und ich weiß schon länger, warum manche meiner Bengalen Rosetten oder Marbled tragen und warum der eine Silber oder Weiß ist. :rolleyes::rolleyes:

Auch wenn hier Bengalen aller zugelassenen und nicht zugelassenen (Kenyon als melanistic) Farben rumspringen, ich selber würde mich nur für brown-rosetted entscheiden. Und die F-Generation hätte ich auch gern im 5 Generationen-Stammbaum vertreten. :oops::oops:
 
  • #20
Cashmeres (Langhaar-Bengalen)!! :pink-heart: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
79
Aufrufe
11K
Kitty-Sue
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben