Wenn Ihr züchten würdet, welche Katzenrasse?

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • #21
Cashmeres (Langhaar-Bengalen)!! :pink-heart: :pink-heart:

Woher wußte ich das jetzt? Dann könnten wir uns ja austauschen, denn die Züchterin meiner Wahl :D:D:D ist ja eine der Wenigen in Deutschland, die Cashmeres züchtet und vielleicht würde ja der oder die Eine/r von mir Langhaar tragen??? :D

Träumen darf man doch wohl? :p:p
 
A

Werbung

  • #22
Sieht man denn bei langem Fell die Rosetten richtig?
 
  • #23
Aufgrund des langen Felles kann man die Rosetten nicht so sehen, wie bei dem extrem kurzhaarigen Bengalen. Die Cashmeres sehen gespottet aus. Ist ja auch kein Fehler. ;):)

Aber das Fell ist unbeschreiblich weich, daß muß ich sogar als Kurzhaarliebhaber zugeben. :oops: Dabei haben Bengalen schon ein seidenweiches Fell, aber die Cashmeres übertreffen das um Längen. :oops:

Hier mal ein Link zu den Cashmeres

http://www.cashmere-community.com/cashmere-galerie.htm
 
  • #24
Vielleicht war ein eingezücheter Aby ja ein Variant und das
Langhaar-Gen aus dieser Mischung.
Meinen Varianten konnte man rein optisch jedenfalls, nicht
von den reinen Aby´s unterscheiden.

Auf alle Fälle schöne Tiere, auch wenn mir die Kurzhaar-Variante
eindeutig besser gefällt.
 
  • #25
Ich würde Feld-Wald und Wiesenkatzen züchten, da nichts so schön ist,
wie die genetische Wundertüte aus der Natur.

Da die Natur das aber selbst erledigt, brauche ich auch nicht zu züchten.

:smile:

Wutz
 
  • #26
Ich könnte mich überhaupt nicht für EINE Rasse entscheiden, es gibt soviele! Aber vielelicht noch am ehesten Thais, oder doch lieber Somalis? Oder Russen? Sehr schwierige Frage......
 
  • #27
catlady;511406 Hier mal ein Link zu den Cashmeres [URL="http://www.cashmere-community.com/cashmere-galerie.htm" hat gesagt.:
http://www.cashmere-community.com/cashmere-galerie.htm[/URL]

Oh, Cashmeres kannte ich noch gar nicht... Bin ja bekennender (Halb-)Langhaar-Fan;).
 
Werbung:
  • #28
Sie sind ja wirklich schön, aber bei Bengalen geht für meinen Geschmack nichts über so richtig tolle Rosetten.:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
79
Aufrufe
11K
Kitty-Sue
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben