Vorsicht!Ebay Kleinanzeigen.

  • Themenstarter liah87
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #182
Was tust du noch gleich,um andere potenzielle Kittenbilligkäufer zu warnen?Das ist doch angeblich dein Anliegen.
Liest du die Gesuche und schreibst (auf Ebay!) die Leute an?
Ich sehe nur,das du dich hier auf einem Nebenschauplatz beschäftigst,statt mit deinem Beitrag am Schicksal deines verstorbenen Kittens und wer hier ein wenig in den Rubriken stöbert,der wird überreichlich mit den Folgen
von Katzendealern+Katzenshoppern konfrontiert.

Den Preis für dieses Alptraumteam zahlt immer das Tier!


Ich habe die Anzeige die wieder drin ist bei Ebay gemeldet..Von denen hab ich bis heute keine Antwort! Scheint die wohl nicht sonderlich zu interessieren.

Deswegen bin ich mittlerweile auf dem Standpunkt, so leid es mir tut das man wohl nicht die Welt retten kann!
Wahrscheinlich wird es immer solch einen Handel geben, ähnlich wie mit Prostituierten etc.

Traurig aber Wahr!
 
  • #183
Ich habe die Anzeige die wieder drin ist bei Ebay gemeldet..Von denen hab ich bis heute keine Antwort! Scheint die wohl nicht sonderlich zu interessieren.
Gegen die Anzeige gibt's ja auch nichts einzuwenden - die ist sogar noch besser als hunderte andere derartige Anzeigen. Warum sollte Ebay da was unternehmen? Und Dich dann auch noch informieren?

Du solltest Anzeige erstatten bei der Polizei - DAS würde ich für sinnvoller erachten. Da kannst Du auch die ganze Geschichte drumrum noch loswerden, Ebay interessiert das natürlich nicht.

Wahrscheinlich wird es immer solch einen Handel geben, ähnlich wie mit Prostituierten etc.
Wenn niemand was unternimmt, nicht mal die Geschädigten, dann sicher...

Drum geh mit gutem Beispiel voran und erstatte Anzeige!

Du musst nicht gleich die ganze Welt retten - das kannst Du sicher nicht.
Aber jeder auch noch so kleine Schritt hilft dabei. Und den kannst ganz sicher auch Du gehen!
 
  • #184
@liah87



so mancher "Neuling" fühlt sich bereits nach 10 Beiträgen dermaßen auf den Schlips getreten, dass er äussert, dass hier ständig die Leute untergebuttert und verurteilt werden.

Es gibt hier sehr viele erfahrene Menschen, die konstruktive Tipps geben, die immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten, mit ganz viel Geduld und Verständnis, mit Tipps, Links und weiteren Erklärungen.
Diese Menschen schenken Neulingen ihre Zeit und ihr Wissen.


Da gebe ich dir absolut recht das es hier viele Profis gibt die sich auch durchaus neutral Verhalten, auch wenn man ein Kitten in keiner Zucht oder Tierheim aufgenommen hat, weil man sich einfach nix dabei dachte!
Aber meistens werden die, die den Fehler nun mal gemacht haben hier sofort verurteilt!
Und davon mal abgesehen ist bestimmt nicht jeder bei Ebay schlecht, es gibt dort ja auch einige Züchter und Tierschutz Orga.
 
  • #185
Gegen die Anzeige gibt's ja auch nichts einzuwenden - die ist sogar noch besser als hunderte andere derartige Anzeigen. Warum sollte Ebay da was unternehmen? Und Dich dann auch noch informieren?

Du solltest Anzeige erstatten bei der Polizei - DAS würde ich für sinnvoller erachten. Da kannst Du auch die ganze Geschichte drumrum noch loswerden, Ebay interessiert das natürlich nicht.


Wenn niemand was unternimmt, nicht mal die Geschädigten, dann sicher...

Drum geh mit gutem Beispiel voran und erstatte Anzeige!

Du musst nicht gleich die ganze Welt retten - das kannst Du sicher nicht.
Aber jeder auch noch so kleine Schritt hilft dabei. Und den kannst ganz sicher auch Du gehen!

Wenn ich einen Namen von dieser Person hätte dann würde ich das liebend gerne tun...die bei der Polizei sagten mir das man ohne Namen nicht viel tun kann...
Und ich hab ja auch kein Vertrag oder sonstige Beweise. Da stehen die Karten ziemlich schlecht für mich...
Und ich will auch ehrlich sein, natürlich wünsche ich mir das solche Leute in Zukunft geschnappt werden, aber ich hab da einfach nicht die Zeit und Kraft für um mehr zu unternehmen...
Ich weiß das es ein falsches denken ist. Ich bin einfach unmotiviert da ich ja weiß das ich nicht viel machen kann.
 
  • #186
Aber meistens werden die, die den Fehler nun mal gemacht haben hier sofort verurteilt!
Was erwartest du, Bauchpinselei?
Wenn du im Straßenverkehr z.B. einen Verstoß machst, wirst auch abgemahnt, oder?
Wenn du mal länger hier bist, hast du die Schreibweise gewisser User intus.
Die kommen in regelmässigen Abständen, unter neuem Namen, mit den tollsten Kitten/Trächtrigkeitsgeschichten wieder.
Das Kartenhaus bricht, die Folgen kannst dir vielleicht selber vorstellen.;)
 
  • #187
Wenn ich einen Namen von dieser Person hätte dann würde ich das liebend gerne tun...die bei der Polizei sagten mir das man ohne Namen nicht viel tun kann...
Kann ich mir nicht vorstellen - wenn auf einem Parkplatz Dein Auto angefahren wird und der andere Fahrerflucht begeht dann unternimmt die Polizei ja auch was ohne den Namen zu kennen. Entweder hast Du Dich da zu leicht abwimmeln lassen oder Du hast's garnicht erst versucht.

Und ich hab ja auch kein Vertrag oder sonstige Beweise. Da stehen die Karten ziemlich schlecht für mich...
Es geht nicht um DICH!!! Komm davon mal weg!!! Es geht darum dass solchen Leuten das Handwerk gelegt wird!!!

Und ich will auch ehrlich sein, natürlich wünsche ich mir das solche Leute in Zukunft geschnappt werden, aber ich hab da einfach nicht die Zeit und Kraft für um mehr zu unternehmen...
Naja - sooooo viel Zeit und Kraft kostet das jetzt auch nicht Anzeige zu erstatten...

Ich bin einfach unmotiviert da ich ja weiß das ich nicht viel machen kann.
Wenig zu machen ist immernoch besser als garnichts zu machen!
 
Werbung:
  • #188
Kann ich mir nicht vorstellen - wenn auf einem Parkplatz Dein Auto angefahren wird und der andere Fahrerflucht begeht dann unternimmt die Polizei ja auch was ohne den Namen zu kennen. Entweder hast Du Dich da zu leicht abwimmeln lassen oder Du hast's garnicht erst versucht.

Nein, in dem Fall unternimmt die Polizei nichts, was denn auch ohne KFZ-Kennzeichen oder Namen??
Ich hab das jetzt erst selber gehabt und einer Freundin erging es genauso.
In dem Fall mit der Katze hier würde ich allerdings auf jeden Fall Anzeige erstatten und dran bleiben.
 
  • #189
Nein, in dem Fall unternimmt die Polizei nichts, was denn auch ohne KFZ-Kennzeichen oder Namen??
Ich hab das jetzt erst selber gehabt und einer Freundin erging es genauso.
Du kannst trotzdem Anzeige gegen unbekannt erstatten. Das ist hier ja nicht passiert aus der blossen Denke "da passiert doch eh nix" raus.

Bezüglich Fahrerflucht: Soweit ich weiss zahlt die Versicherung da auch nur wenn tatsächlich Anzeige erstattet wurde.

Aber bezüglich des Ebay-Inserats: Hier gibt's Name und Adresse (wenn auch vermutlich falsch).
 
  • #190
Wie gesagt, ich wiederhole es nochmal: ich habe die Frau über die Kleinanzeige kontaktiert und sie meldet sich auch bei einem.
Im Übrigen würde die Polizei bei Anzeige auch ermitteln.
 
  • #191
Wie gesagt, ich wiederhole es nochmal: ich habe die Frau über die Kleinanzeige kontaktiert und sie meldet sich auch bei einem.
Im Übrigen würde die Polizei bei Anzeige auch ermitteln.

Da es liar87 aber offensichtlich nur darum geht,sich selbst zu bemitleiden und herumzukrakehlen,wird sie nichts tun und hat dafür auch stets eine Ausrede parat.
@ebenjene:
Dein thread ist im falschen Unterforum.Dies hier ist der Tier"schutz"bereich.

Wie kann man bloß die Hände in den Schoß legen, ein bisschen Pseudo- "mea culpa" und das wars.
Dein Kitten ist völlig umsonst gestorben,wenn es nicht einmal dein Herz zum Handeln rührt.

Mir tut das Tierchen leid und seine Mutter und die Schar seiner Geschwister.
 
  • #192
Da es liar87 aber offensichtlich nur darum geht,sich selbst zu bemitleiden und herumzukrakehlen,wird sie nichts tun und hat dafür auch stets eine Ausrede parat.
@ebenjene:
Dein thread ist im falschen Unterforum.Dies hier ist der Tier"schutz"bereich.

Wie kann man bloß die Hände in den Schoß legen, ein bisschen Pseudo- "mea culpa" und das wars.
Dein Kitten ist völlig umsonst gestorben,wenn es nicht einmal dein Herz zum Handeln rührt.

Mir tut das Tierchen leid und seine Mutter und die


Vielleicht rufst du selber mal bei der Polizei Wiesbaden an und informierst dich mal über den Sachverhalt.
Mir wurde es jedenfalls so mitgeteilt das es sinnlos ist...

ich finde es auch schlimm das mein kater umsonst gestorben ist..aber leider kann ich dies nicht mehr rückgängig machen.
und ich möchte hier auch absolut kein Mitleid, da ich mir schon schuld genug gebe!
 
  • #194
Danke...da war ich heut morgen wohl noch etwas im Tran.... :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
967
DeborahK
DeborahK
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
B
Antworten
367
Aufrufe
29K
DeborahK
DeborahK
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben