Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

  • Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum
  • #321
Oh, danke fĂŒr die Info!😕
Dann ĂŒberlege ich mir das wohl leider doch nochmal. FĂŒr vier Katzen ist die Wohnung einfach zu klein. Und der Hauswunsch ist zwar aktuell, aber gerade eine bezahlbare Bleibe zu finden - ist schier unmöglich..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, DinkelFermentKatzer, Wasabikitten und 3 weitere
A

Werbung

  • #322
Oh, danke fĂŒr die Info!😕
Dann ĂŒberlege ich mir das wohl leider doch nochmal. FĂŒr vier Katzen ist die Wohnung einfach zu klein. Und der Hauswunsch ist zwar aktuell, aber gerade eine bezahlbare Bleibe zu finden - ist schier unmöglich..
WĂŒnsche dir gute Besserung, auf das es nicht so schlimm ist
 
  • #323
Oh, danke fĂŒr die Info!😕
Dann ĂŒberlege ich mir das wohl leider doch nochmal. FĂŒr vier Katzen ist die Wohnung einfach zu klein. Und der Hauswunsch ist zwar aktuell, aber gerade eine bezahlbare Bleibe zu finden - ist schier unmöglich..
Bitte lass dich nicht immer auf diese Kommentare ein
meine Ă€ltesten und jĂŒngsten haben 2 Jahre unterscheid und es klappt wunderbar
.man kann nicht alles perfekt haben und die kitten Zeit geht auch vorbei, Hauptsache das kitten ist nicht alleine sondern hat andere Katzen um sich herum.

Bin eher sehr ruhig hier, aber das ist etwas Zuviel des guten. Wenn man sich nur darauf fokussiert werden viele Tiere kein Zuhause finden :(

Wenn ich auf alles perfekt achte werden zb. Meine SchĂŒtzlinge nie ein Zuhause finden :(
 
  • #324
Bitte lass dich nicht immer auf diese Kommentare ein
meine Ă€ltesten und jĂŒngsten haben 2 Jahre unterscheid und es klappt wunderbar
.man kann nicht alles perfekt haben und die kitten Zeit geht auch vorbei, Hauptsache das kitten ist nicht alleine sondern hat andere Katzen um sich herum.
Bin eher sehr ruhig hier, aber das ist etwas Zuviel des guten. Wenn man sich nur darauf fokussiert werden viele Tiere kein Zuhause finden :(
Kitten brauchen andere Kitten.
Das ist einfach Fakt.
Wenn man die Möglichkeit hat, es perfekt zu machen, sollte man es tun - den Tieren zuliebe.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, Miss_Katie und 7 weitere
  • #325
Kitten brauchen andere Kitten.
Das ist einfach Fakt.
Wenn man die Möglichkeit hat, es perfekt zu machen, sollte man es tun - den Tieren zuliebe.
In der Natur haben Kitten auch nicht ununterbrochen kitten, sondern Katzen um sich herum. Auch wenn’s ein blödes Vergleich ist
.Nein wenn sie die Möglichkeit hat einen der kitten ein Zuhause zu bieten kann sie dies auch tun
.dem Tier wird’s sicher nicht schaden. Dann dĂŒrfte ja niemand mehr Kitten holen nur weil er Ă€ltere Katzen hat
 hört auf immer alles so schlecht zu reden und als wĂ€re es ein Verbrechen
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #326
In der Natur haben Kitten auch nicht ununterbrochen kitten, sondern Katzen um sich herum. Auch wenn’s ein blödes Vergleich ist
.Nein wenn sie die Möglichkeit hat einen der kitten ein Zuhause zu bieten kann sie dies auch tun
.
Ich finds ehrlich gesagt echt...ja, ohne Worte.
Sorry, aber dazu fÀllt mir echt nix ein.

Entweder zwei Kitten oder keins.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, niani80 und 9 weitere
  • #327
Ich finds ehrlich gesagt echt...ja, ohne Worte.
Sorry, aber dazu fÀllt mir echt nix ein.

Entweder zwei Kitten oder keins.
Mir fallen hier auch keine Worte mehr ein wie mit den Fragestellern umgegangen wird
nein muss nicht sein. Kenne viele die ein kitten zu nem Ă€lteren geholt haben. Nicht jeder will aus zwei 4 Katzen machen. Viele behalten ein kitten aus nem Wurf. Selbst ZĂŒchter tun dies
 
Werbung:
  • #328
Mir fallen hier auch keine Worte mehr ein wie mit den Fragestellern umgegangen wird
nein muss nicht sein. Kenne viele die ein kitten zu nem Àlteren geholt haben. Nicht jeder will aus zwei 4 Katzen machen
Nur weil andere es machen, ist es nicht automatisch richtig.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, Daannem und 11 weitere
  • #329
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, Miss_Katie und 7 weitere
  • #330
Hmm merkwĂŒrdig, hier im Forum hab ich schon anderes gelesen.
Dass es eben nicht so toll war/ist.
Und ich habe im wahren Leben das Gegenteil mitbekommen aber auch anderes (aber meist mit Àlteren Tieren leider)
Kenne Katzen die als Kitten aufgewachsen sind und sich spĂ€ter auch nicht verstanden haben. Es gibt fĂŒr nichts eine garantie und dem kitten schadet es sicher nicht von den Ă€lteren zu lernen und mit ihnen aufzuwachsen. Das einzige wo ich dir recht gebe ist. Wenn die andern beiden zu alt sind. Dann braucht das kitten einen in seinem Alter. Nicht falsch verstehen ich sage nicht komplett nein Und das alles falsch ist. Ich denke eher es hĂ€ngt vom Alter der ersten beiden Tiere ab und ob sie noch verspielt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #331
Findest du nicht, dass ein Kind andere Kinder und nicht nur erwachsene um sich braucht?
Ein Einzelkind wĂ€chst auch bei Erwachsenen auf, aber das wĂŒrde man dann zu anderen Kindern zu spielen bringen. Das geht mit Katzen aber schlecht, und deswegen ist es halt gut, wenn der Spielkumpel gleich mit einzieht.
Und selbst, wenn es gut geht, fĂŒr wen geht es denn gut?
FĂŒr den Menschen, der sich ein Kitten wĂŒnscht, oder ist es gut fĂŒr das Kitten und nur, weil es friedlich ist und im dem Augen des Menschen deswegen funktioniert, heißt das doch nicht, dass es fĂŒr das Kleine auch gut ist. Das heißt doch nur, dass sich alle damit arrangieren, weil sie keine andere Wahl haben.
Und ja du hast recht, nicht jeder möchte aus zwei Katzen Vier machen. Aber dann stell ich meine WĂŒnsche halt zurĂŒck, zum Wohl der Lebewesen, die von mir abhĂ€ngig sind.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Okami, Lirumlarum und 11 weitere
  • #332
Findest du nicht, dass ein Kind andere Kinder und nicht nur erwachsene um sich braucht?
Ein Einzelkind wĂ€chst auch bei Erwachsenen auf, aber das wĂŒrde man dann zu anderen Kindern zu spielen bringen. Das geht mit Katzen aber schlecht, und deswegen ist es halt gut, wenn der Spielkumpel gleich mit einzieht.
Und selbst, wenn es gut geht, fĂŒr wen geht es denn gut?
FĂŒr den Menschen, der sich ein Kitten wĂŒnscht, oder ist es gut fĂŒr das Kitten und nur, weil es friedlich ist und im dem Augen des Menschen deswegen funktioniert, heißt das doch nicht, dass es fĂŒr das Kleine auch gut ist. Das heißt doch nur, dass sich alle damit arrangieren, weil sie keine andere Wahl haben.
Und ja du hast recht, nicht jeder möchte aus zwei Katzen Vier machen. Aber dann stell ich meine WĂŒnsche halt zurĂŒck, zum Wohl der Lebewesen, die von mir abhĂ€ngig sind.
Das ist schon etwas ĂŒbertrieben? Ich habe Ă€ltere und jĂŒngere Katzen und mein 6 Monate alter Kater will nicht mehr sooft mit dem 4 Monate alten Kater spielen da er einfach im Moment schlafen will und eher mit dem Ă€lteren Kater abhĂ€ngen möchte. Trotzdem spielt er oft noch mit meinem 4 Monate alten Kater und wenn er dies nicht tut, ist mein Wirbelwind trotzdem am rumflitzen. Niemand funktioniert, jeder lebt fĂŒr sich und miteinander. So ist das Leben nunmal nichts ist perfekt, doch solange es den Tieren an nichts fehlt und sie immernoch voller Lebenslust sind, ist es auch okay

Es gibt Katzen die haben nur ein einziges Jungtier da viele gestorben sind auf der Straße. Ich weiß nicht ob ihr ĂŒberhaupt mal Kontakt hattet zu strassentieren, doch da haben die Kitten nicht die Chance zu sagen ich wachse mal mit anderen kitten auf
.die meisten ĂŒberleben es nicht einmal. Deshalb nein ich bin der Meinung wenn ein kitten ein gutes Zuhause bekommt, kann man auch wenn’s sein muss auf ein weiteres kitten verzichten. Verstehe aber eure Sichtweise und Argumente da
Ich genauso denke, aber nur wenn man ein mitten zu einem sehr viel Àlteren Tier holen möchte und am schlimmsten das in Einzelhaft war und kein Sozialwesen erlernt hat.
Aber in dem Fall wÀre das kitten mit der Mama die es kennt
 
  • #333
Nein es geht eher um die anderen Nachrichten die davor waren.
Aber generell jemanden der schon 2 Katzen hat eine dritte auszureden ist nicht grad sehr gut gemeint
dann wĂŒrden Soviele Tiere kein Zuhause finden wenn man wirklich auf jedes kleinste Detail achtet. Dem kitten wird’s nicht schaden
.meine haben sich vieles von den Ă€lteren abgeschaut und gelernt in der Zeit und tun es immernoch
Ich hatte mal ein Kitten zu erwachsenen Katzen gesetzt.....und, musste einen hohen Preis dafĂŒr bezahlen....denn, es ging nicht gut.

Es geht nicht darum, so viele Katzen, wie möglich zu adoptieren, um sie aus dem TH, von der Strasse oder sonstwo zu holen....es geht darum Katzen auch ein artgerechtes Zuhause zu bieten.
Und, glaube mir, ich wohne im Ausland, ich weiss, was es heisst "Tiere in Not" auf der Strasse zu sehen....und nein, leider kann man nicht jedem Tier helfen....man sollte immer so viele Tiere haben um sie artgerecht zu halten und, fĂŒr Futter, TA Kosten aufkommen zu können. Was bringt es mir am Ende in nem Tier-Messihaushalt zu leben?

Ja, Kitten und ausgewachsene Katze kann gut gehen....ich stelle dir jedoch mal eine Frage....hast du frĂŒher lieber mit anderen Kindern gespielt oder hast du die Anwesenheit Erwachsener bevorzugt?

Und, was passiert, wenn es mit dem Kitten zu erwachsener Katze nicht gut geht????
Gerade Katzenmuttis verstehen sich, nachdem die Kitten flĂŒgge werden, oftmals nicht mehr mit dem Nachwuchs und versuchen sie zu vertreiben!
Was dann? Was ist der Plan B?

Im Endeffekt entscheidet die TE selbst....da hast du und ich keinen Einfluss drauf.

Ich kann hier nur einen gut gemeinten Ratschlag mit auf den Weg geben.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Okami, verKATert und 9 weitere
  • #334
Ich hatte mal ein Kitten zu erwachsenen Katzen gesetzt.....und, musste einen hohen Preis dafĂŒr bezahlen....denn, es ging nicht gut.

Es geht nicht darum, so viele Katzen, wie möglich zu adoptieren, um sie aus dem TH, von der Strasse oder sonstwo zu holen....es geht darum Katzen auch ein artgerechtes Zuhause zu bieten.
Und, glaube mir, ich wohne im Ausland, ich weiss, was es heisst "Tiere in Not" auf der Strasse zu sehen....und nein, leider kann man nicht jedem Tier helfen....man sollte immer so viele Tiere haben um sie artgerecht zu halten und, fĂŒr Futter, TA Kosten aufkommen zu können. Was bringt es mir am Ende in nem Tier-Messihaushalt zu leben?

Ja, Kitten und ausgewachsene Katze kann gut gehen....ich stelle dir jedoch mal eine Frage....hast du frĂŒher lieber mit anderen Kindern gespielt oder hast du die Anwesenheit Erwachsener bevorzugt?

Und, was passiert, wenn es mit dem Kitten zu erwachsener Katze nicht gut geht????
Gerade Katzenmuttis verstehen sich, nachdem die Kitten flĂŒgge werden, oftmals nicht mehr mit dem Nachwuchs und versuchen sie zu vertreiben!
Was dann? Was ist der Plan B?

Im Endeffekt entscheidet die TE selbst....da hast du und ich keinen Einfluss drauf.

Ich kann hier nur einen gut gemeinten Ratschlag mit auf den Weg geben.
Also ich wĂŒrde kein kitten zu meinen Tieren holen wenn ich nicht wĂŒsste das sie einfach vom Charakter her anders sind. Versteh mich nicht falsch natĂŒrlich gibt es FĂ€lle und Katzen wo ich den Besitzern oft sage das es fĂŒr das kitten nicht gut enden wĂŒrde. Ich selbst gebe meine Kitten auch nicht zu Ă€lteren Tieren, aber ihre Situation ist anders sie hat 2 sozialisiere Tiere und eins davon ist die Mama. Meine Tiere leben sehr artgerecht, bevor ich 2 weitere Kitten bekam hat mein kleiner immer mit den großen gespielt und die haben ihn schon mĂŒde bekommen, da sie alle selbst verspielt sind.

Aber ich bin jetzt in dem Sinne stiller da ich von MEINEN Katzen spreche. Ich kann’s natĂŒrlich nicht verallgemeinernd sagen.
Das muss jeder fĂŒr sich herausfinden und entscheiden.
 
Werbung:
  • #335
Es geht hier aber nicht um ein kleines, einsames Kitten von der Straße, dass einen Platz zum ĂŒberleben braucht, und selbst da könnte man ja noch ein zweites dazu holen, dann hĂ€tte man sogar zweien geholfen.
Es geht hier um ein Kitten, in das sich die TE verguckt hat und das kann ich auch verstehen.
Gegen den Wunsch sag ich ja gar nichts, es geht ja nur darum, dass das keine so gute Idee ist.
Und es ist einfach nochmal was völlig anderes, ob ich einen viermonatigen Kater und einen sechsmonatigen zusammen halte, oder ob ich ein einzelnes Kitten zu zwei erwachsenen Katzen setze, denn nicht nur, dass es fĂŒr das Kitten nicht toll ist, auch die beiden Katzendamen werden vermutlich ziemlich genervt von dem Zwerg sein.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, verKATert und 6 weitere
  • #336
Es geht hier aber nicht um ein kleines, einsames Kitten von der Straße, dass einen Platz zum ĂŒberleben braucht, und selbst da könnte man ja noch ein zweites dazu holen, dann hĂ€tte man sogar zweien geholfen.
Es geht hier um ein Kitten, in das sich die TE verguckt hat und das kann ich auch verstehen.
Gegen den Wunsch sag ich ja gar nichts, es geht ja nur darum, dass das keine so gute Idee ist.
Und es ist einfach nochmal was völlig anderes, ob ich einen viermonatigen Kater und einen sechsmonatigen zusammen halte, oder ob ich ein einzelnes Kitten zu zwei erwachsenen Katzen setze, denn nicht nur, dass es fĂŒr das Kitten nicht toll ist, auch die beiden Katzendamen werden vermutlich ziemlich genervt von dem Zwerg sein.
Naja ich weiß nicht ob Mans ganz rausgehört hat, es geht halt auch darum wenn sie FĂŒr eins zb. Kein Zuhause finden wĂŒrde. Sie sagt der Platz reiche nicht fĂŒr ein 4. wenn ich’s richtig verstanden habe.
 
  • #337
Also ich wĂŒrde kein kitten zu meinen Tieren holen wenn ich nicht wĂŒsste das sie einfach vom Charakter her anders sind.
Naja, das ist ja schon der Knackpunkt...du kannst bei Kitten ĂŒberhaupt nicht von einem gefestigten Charakter sprechen. Der Charakter entwickelt sich im laufe der Zeit und festigt sich im Erwachsenenalter.
Ist bei kleinen Kindern nicht anders.

aber ihre Situation ist anders sie hat 2 sozialisiere Tiere und eins davon ist die Mama. M
Exakt....eine davon ist die Mama.
Wie ich schrieb, und, wir hatten auch schon viele FĂ€lle im Forum, akzeptiert die Katzenmutti oftmals ihre Kitten nicht mehr, wenn diese geschlechtsreif werden. Sie versucht sie zu vertreiben....es wird gegrummelt, gefaucht und draufgehauen. Was dann?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, Miss_Katie und 5 weitere
  • #338
Naja, das ist ja schon der Knackpunkt...du kannst bei Kitten ĂŒberhaupt nicht von einem gefestigten Charakter sprechen. Der Charakter entwickelt sich im laufe der Zeit und festigt sich im Erwachsenenalter.
Ist bei kleinen Kindern nicht anders.


Exakt....eine davon ist die Mama.
Wie ich schrieb, und, wir hatten auch schon viele FĂ€lle im Forum, akzeptiert die Katzenmutti oftmals ihre Kitten nicht mehr, wenn diese geschlechtsreif werden. Sie versucht sie zu vertreiben....es wird gegrummelt, gefaucht und draufgehauen. Was dann?
Aber genau das ist die Kombi die ich angeboten habe damit Mama zb. Nicht in Einzelhaltung geholt wird. Sollte ich dies nicht anbieten? Ich spreche halt von den Erfahrung anderer und teils meiner und richte mich Dannach im Moment.
 
  • #339
Aber genau das ist die Kombi die ich angeboten habe damit Mama zb. Nicht in Einzelhaltung geholt wird. Sollte ich dies nicht anbieten? Ich spreche halt von den Erfahrung anderer und teils meiner und richte mich Dannach im Moment.
Dann hast du den Thread nicht richtig durchgelesen. Die Katzenmutti kommt zusammen mit ihrer Katzenschwester zur TE.
Die bleibt nicht in Einzelhaltung.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, verKATert und 5 weitere
  • #340
Dann hast du den Thread nicht richtig durchgelesen. Die Katzenmutti kommt zusammen mit ihrer Katzenschwester zur TE.
Die bleibt nicht in Einzelhaltung.
Okay dann hab ich’s falsch verstanden, da irgendwie öfter die rede nur von der Mutterkatze war und leider einiges auch durcheinander, wo die Tiere nun seien, wer sich kĂŒmmert usw.
 

Ähnliche Themen

Pallas
Antworten
28
Aufrufe
1K
KatzeK
K
R
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
J
Antworten
61
Aufrufe
11K
kibris
kibris
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben