Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

  • Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum
  • #361
Sorry versteh mich nicht falsch aber ein super Beispiel warum ich nicht denke das man ein perfektes Matching haben kann. Ist es noch artgerecht und schön fürs dir ständig wie ein Versuchskarnickeln Tiere erwachsene Tiere vorgesetzt zu bekommen und diese müssen dann weg weils nicht klappt? Ist genau die Frage und Antwort zu der Frage, was wenn’s mit nem kitten nicht klappt?
Aber ja entscheiden muss der tierhalter selbst am Ende deshalb sollte sie auf ihr eigenes Gefühl hören am besten.
Ich denke, der Unterschied ist: Hier sind zwei gleichaltrige Katzen, die sich verstehen (oder so habe ich es zumindest verstanden, bin aber nicht ganz sicher). Es wäre also optimaler. Für Dobby wäre ein Kitten, was wie er tobt, sicher schöner gewesen damals. Inzwischen hat es sich gut eingependelt und jetzt ist es super, aber es gibt eben doch paar Unterschiede zwischen meinem Fall und dem der TE.
 
A

Werbung

  • #362
Ich denke, der Unterschied ist: Hier sind zwei gleichaltrige Katzen, die sich verstehen (oder so habe ich es zumindest verstanden, bin aber nicht ganz sicher). Es wäre also optimaler. Für Dobby wäre ein Kitten, was wie er tobt, sicher schöner gewesen damals. Inzwischen hat es sich gut eingependelt und jetzt ist es super, aber es gibt eben doch paar Unterschiede zwischen meinem Fall und dem der TE.
Genau und da meinte ich auch, ich dachte das nur eins der älteren Tiere mitgenommen wird und ich’s nicht schön fände wenn’s in Einzelhaltung wäre. Doch die Kombi mit 2 Älteren ist definitiv besser. Sollte sie das kitten als 3. im bunde mitnehmen wollen. Ist dies auch okay, ihre Entscheidung und schaden tuts nicht wirklich jemanden.

Auch deine Entscheidung ist zu respektieren und geschadet hat’s niemanden
 
  • #366
Na frag mal die im Tierschutz ob die Katzen dort auch wie bei tinder zusammengeführt werden oder man sich einfach nur ein Zuhause wünscht.

Brauch ich nicht fragen, das weiß ich. Seriöse Vereine legen sehr viel Wert darauf, nicht einfach nur einen neuen Wohnort für ihre Pflegis zu finden, sondern richtige Zuhauses mit zu ihnen passenden Mitkatzen. Das heißt, Alter und Charakter müssen kompatibel sein. Sonst kommen die Tiere nämlich im blöden Fall wieder zurück, und das Ziel der Vereine ist ja, langfristig zu vermitteln, so dass immer wieder Platz für neue Pflegis entsteht, um diese dann auch anständig weiter zu vermitteln.
Normalerweise hängt viel Herzblut an den Tieren und natürlich ist den Vereinen daran gelegen, dass ihre Tiere ein tolles, passendes Zuhause finden.
Da wird nicht einfach mal eben ein Tier zu jemandem gegeben, der gern eine Katze hätte, egal wie die Umstände dort sind. Jedenfalls nicht bei einem seriösen Verein.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Julia01
  • #367
Wtf das ist echt gruselig wie weit Leute gehen 😅

Was ist daran gruselig?

Es ist ein Weg bei stark überfüllten Tierheimen, Adoptanten zu finden und mit der Aktion wieder etwas mehr in den öffentlichen Fokus zu kommen. Eine Aktion die gut funktioniert hat und eine lustige Idee mal etwas Neues zu wagen und zu versuchen. Letztendlich haben von der Aktion einige Tiere profitiert und ein gutes Zuhause gefunden.

Daran ist also nichts, aber auch gar nichts gruselig gewesen....
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Pitufa, Okami und 5 weitere
Werbung:
  • #368
Na klar ich geh mal auf Datingseiten für Katzen 😂 sorry aber es ist ein wenig mehr übetrieben wie perfekt hier einige alles wollen.

hast wohl keine Straßentiere gesehen…
Artgerecht bedeutet ein zweites Tier und kein perfekter Match wie bei tinder. Das ist meine Meinung dazu und die vieler anderer auch dies nicht so übertreiben sondern den Tieren ein Zuhause bieten
Ha ha ha! Ich bin Mitglied eines Katzenschutzvereines der sich um Straßenkatzen kümmert und ich betreue u.a.eine Katzengruppe . Ich habe schon genug gesehen und begriffen. Du aber aber anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Wasabikitten und Frollein_S

Ähnliche Themen

Pallas
Antworten
28
Aufrufe
1K
KatzeK
K
R
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
J
Antworten
61
Aufrufe
11K
kibris
kibris
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben