Stallkatzen Elend (aus 10 mach 36)

  • Themenstarter Geluki
  • Beginndatum
  • #81
Heute abend kam eine Dame mit Hund am Stall beim Spaziergang vorbei...
Als sie mich Futter ausladen sah sagte sie ganz begeistert :"Jetzt wird mir einiges klar!"
Sie hat mir dann erzählt, dass sie öfters mal dort vorbei kommt und sich gewundert hat, warum die Katzen so dick geworden sind. An dieser Stelle war das mal ein schönes Kompliment!
LG Tanja
 
A

Werbung

  • #82
... du machst ja auch einiges damit die Bande den gefütterten Winterpelz hat.
 
  • #83
Lieber eine wohlgenährte spielende oder auch mal faul herumliegende Katze, als eine auf der ewigen Suche nach Nahrung herumrennende dünne Katze.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei dir lese, dass die Monster zu einer Fressroutine kommen und nicht mehr wie die Geier auf das Futter warten.

Sie können wieder entspannte Katzen sein :D
 
  • #84
Leo hat mich heute mit hoch aufgestelltem Schwanz begrüßt und hat sich ausgiebig streicheln lassen.
Als ich hoch auf das Flachdach am Heuspeicher geguckt habe, guckten ca 10 Augenpaare dem Ganzen recht erstaunt zu... Sah sehr witzig aus...
Und es ist etwas unglaubliches passiert. Ich habe es tatsächlich geschafft, einer wilden Katze von den identischen Schwarzen (sie heißen alle "schwarzes Ungetüm") aus versehen auf den Schwanz zu treten, weil sie völlig selbstvergessen am Futterteller saß...
Ich muss bei den schwarzen ganz oft an Luzie denken. Ich glaube sie wäre stolz auf mich, jetzt wo ich mich um so viele mit ihrer schwarzen Farbe kümmere...

Mich haben binnen von 3 Tagen wieder unglaublich viele Pakete erreicht... Danke!
LG Tanja
 
  • #85
Es gibt einen Durchbruch auf menschlicher Seite! Die Dame, die immer am lautesten beteuert hat, sie hätte mit der Katzen ja nix zu tun etc is mit ihrem Pferd ausgezogen! Und irgendwie is die Stimmung jetzt entspannter....
Darüber bin ich echt froh... Vielleicht kriegen die Katzen jetzt ne andere Lobby dort.
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Das ihr so bereitwillig geholfen habt ist sehr wichtig für meine Motivation gewesen!
LG Tanja
 
  • #86
Ein gutes Klima untereinander ist immer sehr wichtig, dann geht alles gleich viel einfacher.
Ich drück weiterhin die Daumen, dass die anderen am Stall endlich auch ein wenig Verantwortung tragen und sich des Elends bewusst werden, was sie durch ihr wegschauen mit ausgelöst haben.
 
  • #87
Heute war Lizzy sehr süß, eigentlich ein er, wie sich heraus gestellt hat, aber er hört schon drauf... Lisbert geht auch...
Ich kam um die Ecke und er wollte gerade im Heuspeicher verschwinden. Ich rufe hoch :Ey, Lisbert, heute keinen Hunger?"
Das "ey" war noch nicht richtig raus, da hat er in der Bewegung gestoppt und sich rumgedreht...
Ich glaube, wir fangen an eine Beziehung zu führen... Grins... Manchmal verhalten sie sich auf die Ferne wie meine zu Hause...
Auch wenn ich sie mal wegscheuche, gehen (nicht rennen) sie ein paar Schritte rueber und verlassen nicht wie anfangs in Panik den Futterplatz komplett..
Gerade bei Lisbert hat es mich gefreut, der is ja so scheu und wild, bei der Kastrationsaktion war er einer von denen, vor denen man echt richtig Respekt haben musste...
LG
 
Werbung:
  • #88
Ach das liest sich alles so toll :).
Weiter so!
Die Miezen sind satt und kastriert und müssen weiterhin keinen Hunger fürchten :).
Danke, dass du dich um sie kümmerst.
 
  • #89
Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Du kannst wirklich stolz sein auf das erreichte.
Da geht einem doch das Herz auf, wenn Scheuchen auftauen und anfangen Vertrauen zu fassen, oder?
:oops:
 
  • #90
So, nachher fahre ich zur Bande und wir werden ein Festmahl veranstalten.... Habe ich so beschlossen...
Gestern habe ich nicht schlecht geguckt, als ich 3 Packungen Trockenfutter gefunden habe... Von den Pferdebesitzern. Eine lächerliche Menge zwar, aber ein Anfang.... Und sie haben mich dann gefragt, wie lange das reicht... 2 Tage? Nur? Wie ich denn diese Mengen da finanzieren würde?
Ich habe dann von Euren Spenden erzählt... Aber natürlich untertrieben, die sollen ruhig ein schlechtes Gewissen kriegen....
Das wäre ja unglaublich, dass da soviele Menschen zusammenhalten....
Ich konnte mir den Kommentar :"Und dabei sind es ja nur Katzen" nicht verkneifen....
Ich danke Euch im Namen von 21 vergessenen Niemandskatzen, die mittlerweile satte Freunde mit Namen sind, für Eure Hilfe! Ohne Euch wäre die Futtersituation wesentlich bescheidener...
Dank Eurer Bereitschaft da zu helfen, kriegen wir das gut hin. Denn was da alles weggeht, sehe ich immer an den rapide schrumpfenden Kartons im Keller...
Frohe Weihnachten!

LG Tanja
 
  • #91
Heute habe ich mich mal wieder über die Truppe amüsiert.
Komme an, keine Mietze weit und breit. Ich öffne die Tasche, dann gibt's Getrampel aufm heuspeicher und in der Stallgasse gibt's die ersten Rufe...
Dann kommen die Herrschaften gemächlich von oben runter und lungern am Futterplatz rum.
Nix mit Panik oder so... Es wird sich hingesetzt, ein paar Köpfe reiben aneinander und ferdisch...
Rambo war heute sehr niedlich... Er guckt sich ganz viel von Tigger ab, der mittlerweile ganz entspannt sitzt wenn ich neben ihn greife zum Teller hinstellen. Rambo ist heute todesmutig neben Tigger sitzen geblieben... Ein bisschen musste er doch fauchen... Aber ohne angelegte Ohren und bösem Blick... Er wollte sich wohl selbst Mut machen... So sah es für mich aus... Von einem dicken schwarzen Kater, der von Kämpfen ziemlich die Ohren lädiert hat... Ein Rambo halt... Ich hätte ihn fressen können...
LG
 
  • #92
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das klingt so toll, wie sie sich an dich gewöhnt haben :)
Danke, dass du dich um die Katzen kümmerst!
 
  • #93
Liebe Tanja,

super toll, was du in so kurzer Zeit schon erreicht hat für die Stallkatzen!
Ich würde dir ab Januar auch gerne von Zeit zu Zeit eine Futterspende zukommen lassen- schickst du mir per pn eine Adresse, an die ich senden (lassen) kann?

Danke für deinen Einsatz und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Barbara
 
  • #94
Hallo Namenspartnerin,

wirklich toll was du erreicht hast.

Ich hab mal eine Frage: Habe ich das richtig gelesen, das es noch 2 oder 3 Katzen gibt, die sich bisher hartnäckig geweigert haben, sich fangen zu lassen?

Kannst du die von den anderen unterscheiden? Hoffen wir mal das es Kater sind.

Danke das du nicht nur kastriert hast (was auch schon eine Menge gewesen wäre) sondern so am Ball bleibst. Das ist vorbildlich.
 
Werbung:
  • #95
Ein verlegen fauchender Veteran, tolles Kopfkino. :D
Ich muss ja schon immer lachen, wenn so eine halbe Portion das macht. Bei einem amtlichen Kater ist das auf jeden Fall noch drolliger.
Absolut schön, wie sich die Truppe macht. Wenn jetzt von den Reitern her auch langsam was kommt hat die Meute am Ende den perfekten Hofplatz. Ich würds ihnen wünschen und dir auch. Schließlich hast du das alles ans Rollen gebracht.:)
 
  • #96
Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die Lorbeeren und die angebotene Hilfe!
Ich bin für jedes Paket sehr dankbar, es hilft uns wirklich weiter...
3 fehlen noch, aber ich weiß welche... Aktuell isses aber saukalt, so daß ich wegen der Rasur bei den Katzen echt Bedenken habe. Ich will im Januar weiter machen, aber vorher nomma den TA kontaktieren zwecks Absprache bzgl der Rasur... Soviel wie nötig, so wenig wie möglich... Und die Pause hat insofern ihr gutes, dass die Bande sitzt und damit das fangen hoffentlich einfacher wird.
Mit den Reitern dort muss ich sanft rantasten... Ich hoffe, dass mir die Zeit in die Karten spielt...
Ansonsten winken Euch 21 rechte Vorderpfoten und eine rechte Hand zum Danke sagen!
Euch allen ein frohes neues Jahr!
LG Tanja und die ehemaligen Niemandskatzen
 
  • #97
ABC... Die Katze frisst im Schnee...
 

Anhänge

  • _20170103_195044.jpg
    _20170103_195044.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 139
  • _20170103_195108.jpg
    _20170103_195108.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 152
  • #98
Die Schlacht am kalten Buffet. :D
Gut schaun die Herrschaften aus, so richtig rund und gesund, perfekt gerüstet für den Winter.
 
  • #99
Manometer, ich bin so froh, dass du dich um die Bande kümmerst. Gerade jetzt können Sie es so gut gebrauchen.
 
  • #100
Hallo aus dem richtig kalten Saarland,
Ich habe mir echt Gedanken um die Truppe gemacht. Es sind aber alle brav zum Futter fassen erschienen... Ich habe aber noch weitere Kartons aufgestellt.
Leo hat sich heute ca 20 Sekunden auf dem Arm halten lassen! Hammer! Er war natürlich kein bisschen entspannt, aber richtig böse is er auch net geworden...
Die scheue Saida ist heute so 1,50 m zu mir gekommen, ich war ihr net schnell genug...
Den Fesselungs Künstler Lumo möchte ich Euch nicht vorenthalten... Der Dussel... Da krabbelt er in die Heuraufe, dooferweise unter das Netz... Sein Blick war der Knaller! sowas von vorwurfsvoll... Denn selbstverständlich war ich an seiner Misere schuld....
Noch ein dickes Dankeschön an den Spender, dessen Paket angekommen ist! Aktuell is nur Trofu knapp, da gehe ich Montag welches kaufen...
LG
 

Anhänge

  • IMG-20161230-WA0004.jpg
    IMG-20161230-WA0004.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 151

Ähnliche Themen

paulinchen panta
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Fiesta
Fiesta
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
A
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
9K
Schlumps
Schlumps
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
V
  • VerteidigerinDWB
  • Allergie
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
VerteidigerinDWB
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben