Stallkatzen Elend (aus 10 mach 36)

  • Themenstarter Geluki
  • Beginndatum
  • #121
das wäre doch toll!!!

wie wunderbar, dass Du Dich kümmerst!
 
A

Werbung

  • #122
Das wäre ja wirklich schön, wenn sich für ihn ein Zuhause finden ließe :).
 
  • #123
Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit die ganze Geschichte hier gelesen und muss sagen, dass ich echt berührt bin von deinem großen Herzen Tanja. :pink-heart:

Ich kenne aus dem Tierschutz einige Menschen, die über Jahre eine Futterstelle versorgt haben. Meistens mit einem Verein im Rücken,
denn je älter die Tiere werden umso öfter kommen auch gesundheitliche Probleme dazu! Ich weiß, wie schwer es ist, über Jahre jeden Tag für die Mäuse da zu sein (kein Urlaub, Krankheit...)

Vielleicht schaust du ab und zu immer mal wieder nach anderen Höfen, die Mäusefänger suchen und sich auch um 2 oder 3 Miezen wirklich über Jahre kümmern würden.
Es kommt nicht oft vor aber ab und zu hatte ich schon solche Stellen. Man konnte dann dort den Miezen auch schön einen Unterschlupf einrichten und es ging den Tieren dort wirklich sehr gut.
Dann würde sich deine Gruppe verkleinern - und auch deine Verantwortung!

Ich drücke die Daumen und bin wirklich froh, dass es doch noch Menschen gibt, die echt ein Herz haben. Oft denkt man, man sei der einzige Spinner und alle anderen schauen weg!
 
  • #124
Hallo,
Vielen Dank für Deine netten Worte, aber ich habe gemacht, was gemacht werden muss.
Ich werde mich zum Frühjahr hin mit den Vereinen hier in Verbindung setzen und meine als Stallkatzen anbieten. Sie sind Hardcore was das überleben angeht. Allerdings muss ich das mit Impfungen mal abklären wenn sie weggehen sollten. Das Biotop hier funzt, aber wo anders könnten Sie sich was einfangen...
Das muss ich auch mal mit dem Tierarzt absprechen...
Das steht auf meiner Agenda an zweiter Stelle.
Zuerst müssen die fehlenden noch unters Messer...

Heute is ein schweres Paket angekommen! Danke an den Absender!
LG Tanja
 
  • #125
Hallo,

vielleicht kann Dir ja dieser Fred Ebay - Nicht ganz sinnlose Gesuche bei einer möglichen Vermittlung helfen. Es werden nämlich auch Mäusefänger und Hofkatzen gesucht.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass bald alle kastriert werden können und dies auch gut überstehen. Wenn es in Sachen Futter dringend wird, sag Bescheid, ansonsten würde ich Ende des Monats wieder was auf den Weg bringen. Ich habe es bisher so verstanden, dass die Menge vorrangig ist vor Qualität. Da ich in meinem Budget immer einen bestimmten Betrag für Solche Sachen einplane, sag mir Bescheid, wenn es "gute" Futter sein soll, dann wären es halt weniger Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
Hi, danke für dein Angebot. Ja, die Menge is wichtiger. Und zu gutes Futter macht Durchfall... Das mische ich immer mit billigem. Is also eigentlich schade drum...

LG und danke für Daumen!
 
  • #127
na ja, es wertet das Billigfutter doch trotzdem ein wenig auf.

Schön das du dich kümmerst :)
 
Werbung:
  • #128
Heute habe ich eine interessante Beobachtung gemacht.
Die Katzen im Stall sind vertrauensvoller als die vom Heuspeicher...
Und Tigger ist ein Wandler... Er frisst an beiden Stellen. Und ist im Stall zutraulicher. Komisch...
Es hängt sicher mit Leo zusammen... Der streicht mir immer laut schnurrend um die Beine. Vielleicht bewirkt das eine entspanntere Atmosphäre....
LG Tanja
 
  • #129
Ich finde es megaspannend, wie die Bande sich entwickelt, welche Veränderungen es gibt. Was so ein regelmäßiger und verbindlicher Kontakt so alles bewirkt! Danke für den Bericht!
 
  • #130
Hallo Ihr Lieben,

Heute waren nicht so viele zum fressen da. Es gab aber heute morgen durch die Pferde Damen schon ne Portion...
Allerdings war Saida heute sehr mutig... Sie kam ganz nah zu mir und dem Futter Teller...
Es sind wieder viele Pakete gekommen. Vielen Dank!!!!
LG Tanja
 

Anhänge

  • _20170225_185201.jpg
    _20170225_185201.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 98
  • _20170225_185226.jpg
    _20170225_185226.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 95
  • #131
Oh, das liest sich alles super spannend - Danke, dass du dich kümmerst :pink-heart:

Wir haben hier auch so einen Stall in der Nähe, Tierschutz/Ordnungsamt sind wohl dran, konnten aber (so ist zumindest mein letzter Stand) noch nicht viel erreichen... Ich hoffe, sie bleiben dran und es tut sich noch was.

Umso schöner, deine Geschichte hier zu lesen <3
 
  • #132
Liebe geht durch den Magen

Moin,
Die Meute ist ganz angetan von den Leckerli Runden...
Allerdings ist es total süß, denn die kannten sowas ja überhaupt nicht. Es wurde mißtrauisch beäugt und dran gerochen.... Einzig Leo hat es sich umgehend ins Maul geschafft....
Nach den ersten Bissen war das Eis aber gebrochen.... Und mittlerweile kennen sie das Rascheln der Verpackung sehr wohl und tauchen auf....
Aus der Hand frisst nur Leo, aber 3 der Schwarzen hauen mir immer auf die Hand, dass ich loslassen soll... Ziemlich witzig... Dann fressen sie es vom Boden. Und die ganz Scheuen bleiben jetzt eher mal sitzen... Außerdem kann ich sie jetzt in die gewünschte Richtung lenken...
Sie machen aber sehr deutliche Unterschiede, ich bin und bleibe ihr Lieblingsmensch, dem sie am meisten vertrauen... Bin immer ganz gerührt...
Ich schicke noch Bilder mit. Der Kuh Kater auf der Lauer nach Leckerlis ist Clarence, Saida und Tigger einträchtig am Napf, der Balken vom Heuspeicher nach unten mit den Herrschaften drauf, für die das Rascheln der Verpackung das Kommando war und Leo beim Genießen...
Falls jemand zufällig eine Bestellung aufgeben möchte, wir lieben Katzensticks.... :grin:

LG Tanja und die Leckerli Truppe
 

Anhänge

  • _20170315_073444.jpg
    _20170315_073444.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 99
  • _20170315_073427.jpg
    _20170315_073427.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 92
  • _20170315_073347.jpg
    _20170315_073347.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 95
  • _20170315_073202.jpg
    _20170315_073202.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 92
  • _20170225_185201.jpg
    _20170225_185201.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 87
  • #133
Welche Marke wäre denn genehm?

Gibt es ansonsten noch Vorlieben was das Futter angeht?
 
  • #134
Hallo,
Danke für Dein Engagement :)
Wie würde das denn laufen? Ich bestelle was im Internet und gebe Dich als Lieferadresse an?
Ich konnte nicht alle Seiten nachlesen, kannst Du nochmal erklären, warum die besser Billigfutter bekommen sollen?

Ich würde durchaus heute noch eine Bestellung losschicken :)
Bei zooplus gibt es smilla gerade für 2€/kilo, das wäre doch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
Ich bin aktuell bissl im Stress, Kind und Mann krank.
Allerdings möchte ich Euch eine Anekdote von heute morgen nicht vorenthalten.
Auch Stallkatzen sind wie unsre Stubentiger dreist und unverschämt...
Auf der Koppel für die Pferde liegt Heu. Und mittendrin liegen Leo, Tapsi und Tigger in der Sonne.... Und die Pferde? Die fressen vorsichtig drum herum... Ich hätte mich kringeln können....
Leider war das Bild im Zoom total unscharf und auf die Koppel wollte ich net gehen... Gehört sich nicht...

Danke für Eure Spenden!

LG Tanja und die Sonnen Kinder...
 
  • #136
Ein satter und zufriedener Leo in der Sonne....
Man beachte das Fell.... Nix mehr stumpf wie am Anfang....
Danke schön für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • _20170330_194349.jpg
    _20170330_194349.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 103
  • _20170330_194326.jpg
    _20170330_194326.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 103
  • #137
Seufz....wie schön!
 
  • #138
Ich wünschte alle drausenkatzen hätten jemanden wie dich.

Man sieht wie der süße sein Leben genießt.:pink-heart:
 
  • #139
Guten Morgen,
Erstmal vielen lieben Dank für die Pakete, die voll bepackt mit Futter und Bestechungsstangen hier eingetrudelt sind!
Leute, Ihr seit der Wahnsinn! Was hatte ich schiss, die m Meute nicht satt übern Winter zu kriegen.... Einfach mal Danke!
Die Pferde Leute und ich haben festgestellt, dass die Herrschaften mittlerweile Reste in den Tellern lassen
Darum haben wir gemeinsam beschlossen, das Nassfutter bei den höheren Temperaturen nur noch 1x täglich zu füttern und dafür das Trockenfutter zu erhöhen.
Ich möchte mir die Maden Invasion nicht vorstellen, die wegen den vielen Fliegen an einem Stall dort in den Tellern entstehen wird... pfui...
Diese Beweggründe sind für mich absolut nachvollziehbar...
Aktuell habe ich noch Vorräte im Keller, die ich jetzt zuerst mal verfüttere. Das Nassfutter wird so auch ein bisschen länger halten, weswegen ich aktuell keines benötige.. Mit Trockenfutter gucke ich...
Und eine schöne Nachricht gibt es: Leo und Tapsi haben wohl demnächst ein richtiges Zuhause!
Eine Dame, die öfters zu Besuch zum Stall kommt, hat ihr Herz an den Charmeur Leo verloren...
Sie ist einverstanden, seinen Schatten Tapsi auch zu nehmen, da sie die innige Freundschaft der beiden auch schon beobachtet hat. Tapsi darf man einmal streicheln, dann flüchtet er... Aber er frisst völlig entspannt, wenn ich neben ihm sitze... Also als Monster sieht er Menschen nicht mehr... Sie würden Freigang bekommen und da sie schon einmal eine Katze von der Straße aufgesammelt hat, weiß sie, dass vieles nicht so wie im Buche verlaufen kann....
Ich freu mich...
 
  • #140
Habe bis jetzt immer still mitgelesen, möchte aber sagen, wie toll du dich um diese Tiere kümmerst ist einfach wunderbar, nicht nur das sich die Tiere jetzt rum um wohl fühlen, nein jetzt bekommen zwei Tiere noch ein wunderschönes Zuhause.
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Fiesta
Fiesta
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
A
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
9K
Schlumps
Schlumps
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
V
  • VerteidigerinDWB
  • Allergie
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
VerteidigerinDWB
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben