Hibbeln geht weiter.....

  • Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
986
Ort
Bayern
...so rein theoretisch dürften die Kitten unserer kleinen dieses Wochenende kommen. Ich bin sowas von nervös und aufgeregt :grin: und gaaaaanz langsam fang ich auch an mich richtig zu freuen.
Seit 3 Tagen ungefähr merkt man das das um die Zitzen rum angeschwollen ist (ich nehme an Drüsengewebe) ... kann man daran was ableiten? Milch hat sie noch keine und Ohren sind auch nicht kühler.
Mein Urlaub (über Ostern wegfahren) ist abgesagt und jetzt gehts ans hibbeln :)
 
A

Werbung

2012-03-30 21.32.56.jpg

Das Bauchi wird dicker und dicker...
 
Ich habe diese Katze von einem anderen übernommen und erst bei dem TA Termin festgestelltdas sie nicht das 5 Monatiges Katzerl ist als das sie verkauft wurde. Eher ist sie wohl 9 Monate und hochschwanger. MEINE 2 alten sind sofort kastriert worden und hatten nie Babys (obwohl Manderl und Weiberl). Und diese hier wird auch kastriert sobald die Babys da sind. Das einzige was ich mir vorzuwerfen hätte wäre das ich die Babys nicht rausmachenlassen wollt als ich erfahren habe das sie schwanger ist. Aber das ist wohl von jedem eine andere einstellung dazu. Ich mags nicht.
Ich kann mir aber wirklich schöneres vorstellen. Katzenbabys sind Arbeit und Sorgen die man sich machen muss. Zudem kann das ganz schön teuer werden (Kaiserschnitt,z.b.). Ich habe meinen Urlaub abgesagt und mein Geld in alles mögliche zubehör gesteckt. Zudem habe ich gottseidank Katzenerfahrene Menschen die die Kitten nehmen.
Ich denke es ist gut das die kleene bei mir gelandet ist und nicht bei ihrem vorhergehenden "Besitzer" geblieben ist. Sie ist nämlich bevor sie zu uns kam 100% noch nie beim TA gewesen.

Also erst nachfragen - dann urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 16 Beiträgen und als Neuling schon so rumhacken :rolleyes:
Wahnsinn...


Naja, ich wünsche dir und der Mama-Katz natürlich viel Glück!
Eine komplikationsfreie Geburt sowie putzmuntere und gesunde Kitten!

Freue mich schon auf die ersten Bilder :D
 
Zitat: Meine Tage sind zu kurz um noch an soviele Zufälle zu glauben *g*

Wenns denn so ist. Top und Daumen hoch, dass du sie aufgenommen hast und dich um sie kümmerst.




Lies meine vorhergehenden Treads. Und spaar dir das "wenns so ist" ES ist so. Kann ich nicht ändern. Brauch mir auch nix von jemanden unterstellen lassen. Bin alt genug um zu wissen was ich bei meinen Katzen NICHT will und das die so jung Babys bekommen ist bei weitem nicht mein Wunsch
 
Ich bin gespannt und möchte hier viele Bilder sehen und wünsche der Katzenmama alles erdenklich gute:)

Und wir sollten uns nicht immer alle so sehr aufregen...auch wenn es schon viele Katzen auf der Welt gibt, sind wir alle Liebhaber dieser Tiere und nicht jeder Halter einer schwangeren Dame ist in dem Fall an deren Schwangerschaft schuld;)
 
Danke für die Verteidigung!!! Zumal ich wirklich nicht schuld bin.
Heute habe ich das erste mal die Bewegungen im Bauch der Mama gesehen. Fühlen tu ich es schon länger. Sagt das was aus?
Meine TA kann keinen Ultraschall machen, da sie keinen hat :grr: und zudem ist sie jetzt dann eine Woche in Urlaub. Was ich heute nur durch Zufall erfahren habe :reallysad:

Notfallklinik muss also herhalten. Da wir letztes Wochenende einen Igel hinbringen mussten weiss ich jetzt sogar wo sie ist (leider hat Ers nicht geschafft :( )
 
Werbung:
Bin mal gespannt auf die Kleinen.
Und ich finds gut, dass du das Ganze auf dich nimmst :)

Zum Thema fühlen hab ich folgendes im "Basiswissen" Thread (hier) im Unterforum gefunden:
Fühlen kann man die Jungen ab der ca. 7. Woche und so ev. die Anzahl schätzen.

Drück die Daumen, dass alles gut läuft :)

LG
 
Bin mal gespannt auf die Kleinen.
Und ich finds gut, dass du das Ganze auf dich nimmst :)

Zum Thema fühlen hab ich folgendes im "Basiswissen" Thread (hier) im Unterforum gefunden:


Drück die Daumen, dass alles gut läuft :)

LG

Ja fühlen kann ich sie ja schon seit ich weiss das sie schwanger ist.... aber SEHEN könnt ich sie heute das erste mal :pink-heart:

Naja ich habe mich in die kleine auf den ersten Blick verliebt - hergeben ist da absolut keine Option. Nimm ja das Tier samt Problemen und samt Überraschungen an. Ist ja wie mit Kindern, tauscht man auch ned um wenn sie Probleme machen (ansonsten hätten meine Eltern mich schon zig mal eingetauscht) :grin:


Ich hoffe es .... Es sollen Osterhäschen werden.... also bald wiss ma was sache ist ...
 
  • #10
Hasen?? :eek: Ich dacht das sollten süße Kätzchen werden? :(

:grin:
 
  • #11
Naja vielleicht war ja der Osterhase der Papa ... wer weiss ich kenn den ja ned :D
 
  • #12
:grin: Das muss dann ulkig aussehen- also: Fotos sobald sie da sind!! ;)
 
  • #13
Ich werde sie ganz sich einstellen - werde nämlich vor stolz platzen wenn alle gesund und munter sind :D
Bisdahin bibber und zittre ich mehr als die Katze :grin:
ABER ich bin so froh die zu haben :pink-heart: meine einzige Schmusekatze ... die andern kommen eher ab und zu auf Kuschelangebote zurück :D
 
  • #14
Da uns Letos Ohren sehr kalt vorkamen haben wir heute Temperatur gemessen. 37.5 Grad.....:eek:
 
Werbung:
  • #15
Wie war das mit: ca. 24 Stunden vor der Geburt usw ? ;)

Dann kannst du gespannt sein:) Alles schon vorbereitet? :)

LG
 
  • #16
Tja seltsam sie scheint temparaturschwankungen zu haben..... Veräppelt einen wohl ^^ Ihr Zitzen geben jedenfalls noch keine Milch
Aber sie ist soooo süß und schimpft uns immer aus wenn wir mal außer Haus waren :pink-heart:
 
  • #17
Das macht sie richtig, dass sie mit euch schimpft ;)

ich gucke hier immer mal rein, ob die Zwergies schon angekommen sind.

Ganz dolles Daumendrücken für eine problemlose Geburt :pink-heart:
 
  • #18
Tu das :D ich informiere euch sobald es los geht - falls möglich....und wenns nach mir geht dürfte sie jetzt loslegen ^^

und danke fürs Daumen drücken - können wir gut gebrauchen
 
  • #19
Immer noch keine Anzeichen :-( aber langsam lernen wir sie kennen.sie kann Schubladen öffnen und schläft dann da drin :verschmitzt:
zudem schläft sie wie ein baby in meinem arm :pink-heart: sie versucht sogar den milchtritt bei mir klappt aber nicht... hihi
 
  • #20
Versprochen. sie macht wirklich spannend. woran merkt man denn wenn sie über dem Termin ist??
ab heut bin ich erstmal allein. Mein Freund ist allein zu seiner Familie gefahren. Er wäre auch total gern geblieben...mal schaun ob sie auf ihn wartet ;-)
 

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben