Hibbeln geht weiter.....

  • Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum
  • #41
Und noch ne Frage:
Da meine Süße ja hier an keinen Kater mehr rankommt (meiner ist Kastriert) soll ich sie dann trotzdem ca. 4 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen oder soll ich ihr noch mehr Zeit zum regenerieren lassen? Ich mein die Gefahr das sie wieder schwanger wird liegt bei 0. Aber kümmert sie sich auch um die Kitten wenn sie rollig wird? Ist es gesünder für sie sie nicht gleich nach der Geburt sofort wieder ner schweren OP zu unterziehen oder besser wenn sie gar nicht mehr rollig wird? Meine bisherige TA würde NICHT während der Rolligkeit sterilisieren.
Und bevor irgendwer mosert: NEIN sie wird auf jedenfalls kastriert - bin nur um ihre Gesundheit besorgt, da sie so zart ist....
 
A

Werbung

  • #42
Ich kann dir zu beiden Posts, bzw. Fragen leider keine Antworten geben. :oops:

Aber ich kann dich gut verstehen ;)

Vielleicht wird noch jemand darauf aufmerksam, der dir was sagen kann ^^

LG
 
  • #43
Heute in der Früh:
Leto schreit an der Schlafzimmertür (nix neues) als ich dann aufsteh rasst sie rein, rennt zu den Schubladen und öffnet die obere und schlupft in die untere. Normalerweise dackelt sie mir den ganzen morgen hinterher..... Ohren waren kalt - Milch gibt sie aber noch keine. Und die Ohren waren ja schon öfter mal kalt und wieder warm.
 
  • #44
Ich würde das Kätzchen frühestens 8 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen, wenn sicher gestellt ist, dass sie auf keinen Fall gedeckt werden kann. Dann fressen die Kitten weitgehend selbst und können auch mal eine Weile auf ihre Mutter verzichten. Mit 4 Wochen wäre mir das zu früh, weil da die Muttermilch noch die Hautnahrung ist. Wichtig ist, dass die Katzenmama so viel wie möglich hochwertiges Futter frisst, weil das Säugen sehr kräftezehrend ist.
 
  • #45
Eine erneute schwangerschaft gibts bei mir nicht. Ich fütter momentan das Real Nature Nassfutter. Sie frisst da auch sehr gut. Zusätzlich bekommt sie Vitaminpaste/Malzpaste und Katzenaufzuchtsmilch zum trinken ab und an. TroFu bekommt sie auch soviel sie will. Will ja das sie so gut genährt wie möglich das ganze durchsteht. Resourcen sind überlebenswichtig.

Kann es sein das eine Katze GAR KEINE Milch gibt und Junge bekommt? Oder muss immer Milch geben bevor die Wehen einsetzen.????
 

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben