Hallo Ihr lieben,
nach dem ganzen Dezember & dem Feiertagstrubel sowie Jahresabschluss in der Firma hier mal ein wieder ein Update von mir und Dank an die tollen Tipps!
Zu den beiden kleinen:
Es wurden nach der 2. Wurmkur in der Kotprobe noch Eier festgestellt. Genaugenommen 2 Eier wie ich es verstanden habe. Die 2. Wurmkur hat anscheinend auch reingehauen, ich habe 2 mal erbrochenes am nächsten Morgen gefunden.
Ich habe nun über die Feiertage noch einmal eine 3. Wurmkur gemacht. Hier passierte gar nichts. Meine Wägung davor ergab für Salami 3,4kg vs. 2,9kg Ende November. Heute kam das Ergebnis der Kotprobe: negativ, keine Eier! *yeah*
Das erbrechen von Salami ist sowieso etwas was mir viele Gedanken bereitet... Er erbricht ca. alle 7 Tage, mal sind es neun, mal auch nur 5. Mit Ausnahme der 2. Wurmkur, da kam auch Futter mit raus ist es in der Regel nur Galle. Prosciutto hingegen übergibt sich bisher gar nicht. Kann das bei Salami auf etwas hindeuten?
Salami hat sich insgesamt aber wieder stabilisiert, er ist aber nach wie vor kein guter Esser und er frisst seeeehhhhrrr laaaangsam... schläft auch deutlich mehr als Prosciutto, aber war die letzten Tage wieder sehr interessiert dabei, sich vieles sehr genau angesehen, neue Orte in der Wohnung inspiziert, ist aber nach wie vor deutlich ruhiger als die ersten Tage, wo ich ihn noch alleine hatte.
Morgen wird er kastriert. Markiert hat er nicht, aber sein Wille Prosciutto zu "besteigen" steigert sich von Tag zu Tag...
Prosciutto findet das nicht so toll, aber dafür mag er Salami sehr. Er hat sich weiter super eingelebt und vermutlich wird er mal ein richtiges Kuschelmonster. Heute durfte ich ausgiebig seinen Bauch Kraueln und selbst mal kurz hochheben ging in den letzten Tagen. Essen tut er gut.
Ich habe mittlerweile auch 2 Klos auf Samla Boxen umgestellt. Bisher noch ohne Ausschnitt aber die gehen auch so rein. Ein Klo mit niedrigem Einstieg habe ich ihnen gelassen.
Die Toftbo Matten sind tatsächlich super! Gefallen mir noch besser als die Wabenmatte. Dazu habe ich noch so eine Schuhunterlage aus Hartplastik mit hohem Rand als Napfunterlage bei Ikea erstanden, das funktioniert auch super und ist viel praktischer als so eine Silikonmatte.
So, jetzt gibt es die letzte Mahlzeit vor Salamis OP!
LG
Niels