Salami und Prosciutto - oder: Eine verrückte Story und Zusammenführung mal anders herum!

  • Themenstarter deenille
  • Beginndatum
  • #21
Was für süße Jungs. Ich mag besonders die kleinen Pinzel an Salamis Ohren. Und Prosciutto könnte der Bruder von unserem Rocky sein.
Danke für die Fotos
 
A

Werbung

  • #22
Kleiner Nachtrag: Ich würde bei der Kastra auch gleich tätowieren lassen, auch wenn die beiden nicht in den Freigang gehen werden.
Auf jeden Fall würde ich aber beide chippen lassen, auch wenn sie als reine Wohnungskatzen gehalten werden sollen - das ist ein kleiner Pieks beim TA (angeblich weniger schmerzhaft als Impfungen, weil dafür eine andere Nadel benutzt wird), kostet auch wirklich nicht die Welt und Du hast dann auf jeden Fall Sicherheit weil man dann Papiere und Tier miteinander abgleichen kann - für alle Fälle.

Und ich bin total verzückt über die nachgetragenen Fotos und Videos!
Die beiden sind einfach nur Zucker...
Und so wie Prociutto mit Dir / der Kamera blinzelt, ist der einfach nur vorsichtig, die beiden werden Dir noch die Bude rocken!
 
  • #23
Danke für die Vorredner, Ja... vom Bauchgefühl her denke ich auch, dass Salami jetzt sehr bald kastriert werden sollte...

Gibt es noch Killerargumente dagegen?
 
  • #24
Was für süße Jungs. Ich mag besonders die kleinen Pinzel an Salamis Ohren. Und Prosciutto könnte der Bruder von unserem Rocky sein.
Danke für die Fotos

Ja, die sind uns auch von Moment 1 aufgefallen! Soll wohl ein überbleibsel von wilden Katzen sein, ein Kollege referierte lange darüber :ROFLMAO:

Ich finde die beiden auch total hübsch! Jeder auf seine Art und Weise :love:

Bei Salami ist es natürlich noch mal ein besonderer Unterscheid, er war, bevor er uns gefunden hatte vermutlich mit anderen Dingen als mit Fellpflege beschäftigt... jetzt strahlt sein Fell und ist so weich :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Louisella und Wasabikitten
  • #25
Kleiner Nachtrag: Ich würde bei der Kastra auch gleich tätowieren lassen, auch wenn die beiden nicht in den Freigang gehen werden.
Auf jeden Fall würde ich aber beide chippen lassen, auch wenn sie als reine Wohnungskatzen gehalten werden sollen - das ist ein kleiner Pieks beim TA (angeblich weniger schmerzhaft als Impfungen, weil dafür eine andere Nadel benutzt wird), kostet auch wirklich nicht die Welt und Du hast dann auf jeden Fall Sicherheit weil man dann Papiere und Tier miteinander abgleichen kann - für alle Fälle.

Und ich bin total verzückt über die nachgetragenen Fotos und Videos!
Die beiden sind einfach nur Zucker...
Und so wie Prociutto mit Dir / der Kamera blinzelt, ist der einfach nur vorsichtig, die beiden werden Dir noch die Bude rocken!

Gechipt sind beide, für Salami war es Grundvoraussetzung für den Transport, für Prosciutto Pflichtveranstaltung in der Pflegestelle ;-)

Ja Prosciutto ist ein Vorsichtiger aber zeigt auch mehr und mehr seine Draufgängerseiten, nachdem Geschirrspüler einräumen gestern mega spannend war, war es das ausräumen heute noch viel mehr, inklusive Inspektion der Maschine von innen, auf die Idee kam Salami noch nicht^^
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Louisella
  • #26
Gechipt sind beide, für Salami war es Grundvoraussetzung für den Transport, für Prosciutto Pflichtveranstaltung in der Pflegestelle ;-)
Perfekt, so soll das laufen!
Ja Prosciutto ist ein Vorsichtiger aber zeigt auch mehr und mehr seine Draufgängerseiten, nachdem Geschirrspüler einräumen gestern mega spannend war, war es das ausräumen heute noch viel mehr, inklusive Inspektion der Maschine von innen, auf die Idee kam Salami noch nicht^^
Ein Katzen-Newbie scheinst Du nicht zu sein - im Zweifel gibt's hier irgendwo auch eine Checkliste in Form von "Anfänger-Päckchen"...

Vielen Dank für die tollen Bilder und Videos - da geht einem doch das Herz auf wie gut die beiden harmonieren!
 
  • #27
Ein Katzen-Newbie scheinst Du nicht zu sein - im Zweifel gibt's hier irgendwo auch eine Checkliste in Form von "Anfänger-Päckchen"...

Ich bin mit einem Kater aufgewachsen, hatte in Studentenzeiten die Schirmherrschaft über einen WG/Hauskater übernommen und dann später den 10 Jahre alten Balu vor dem Tierheim bewahrt. 2 so Jungspunde hatte ich aber noch nicht :)

Ich bin auch sehr froh wie gut die beiden harmonieren.
 
Werbung:
  • #28
Hey, tolle Geschichte! Danke, dass Du beiden einen offenbar wundervolles Zuhause bietest! 🙂

Kastrieren würde ich ihn sofort lassen. Wenn er erstmal markiert, hört er auch danach evtl nicht mehr damit auf.
Und je jünger, umso schneller verstoffwechseln sie die Narkose.

Noch verstehen sie sich ja offensichtlich gut, aber man muss auch im Hinterkopf haben, dass unkastrierte Katzen immer ranghöher stehen als Kastraten. Das kann also unter Umständen demnächst Probleme geben.

Ich habe jetzt für nächste Woche Mittwoch für Salami einen TA Termin gemacht um ihn da einmal vorzustellen und das Thema in Angriff zu nehmen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und verKATert
  • #29
Ich habe jetzt für nächste Woche Mittwoch für Salami einen TA Termin gemacht um ihn da einmal vorzustellen und das Thema in Angriff zu nehmen. (y)

Das find ich toll!
Manche Tierärzte sind noch leicht altertümlich unterwegs und wollen es nicht vor einem bestimmten Alter machen, da ist dann die Notlüge "er markiert schon" durchaus gerechtfertigt 😉
 
  • #30
Das find ich toll!
Manche Tierärzte sind noch leicht altertümlich unterwegs und wollen es nicht vor einem bestimmten Alter machen, da ist dann die Notlüge "er markiert schon" durchaus gerechtfertigt 😉

Ja schauen wir mal was die Praxis sagt! Es scheint eine moderne Praxis zu sein, viele gute Bewertungen, Extra-Katzenräume und so...
Die Dame am Telefon fragte aber auch schon, ob er schon markieren würde... und sprach dann von mit dem Arzt besprechen, usw.

Für mich ist eigentlich ja wichtig, dass ich nicht einen Potenten unkastrierten und einen kastrierten zu Hause habe. Und ja aufs markieren bin ich auch nicht scharf. Und alles in allem Trage ich ja die Verantwortung für die Tiere und bin somit auch der "bestimmer".

Ich werde berichten :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #31
Wenn sie schon fragt, würde ich denken, dass Du die Notlüge wohl gut gebrauchen können wirst 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #32
Wenn sie schon fragt, würde ich denken, dass Du die Notlüge wohl gut gebrauchen können wirst 🤭

Ja irgendwie roch es etwas danach... Gibt es denn auch so ein Stadium wo man sagen kann: "der fängt jetzt bestimmt bald an damit weil"?
 
  • #33
Nach ein paar Impressionen vom Abend :)

Gemeinsam Entdecken

Unser erstes Mal: Sofa zu Dritt

Das ganze endete dann aber in einem Fellknäuel, da Prosciutto anfing Salamis Schwanz zu jagen :LOL: Er hat dann aber aber Leckerlies für beide rausgehauen, quasi als Appetizer für die Hühnermägen 🙈

Während Salami die Raubkatze davon 2 Große weggehauen hatte, hatte Prosciutto mit einem halben, kleinen, dann auch kleingeschnitten zu kämpfen, sich aber wacker geschlagen :)
 
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, Soenny und bootsmann67
  • #34
So, jetzt hab ich meinen beiden Damen mal alles vorgelesen, Rue und Gracie finden eure zwei Jungs ja "mmmmmmrrrrrrrrrrreeeeeeeeeoooooooooowwwwwww" (Zitat Rue).
Das ist toll, wie eure Geschichte zustande gekommen ist, herzlich willkommen also auch von uns!!!
 
  • Like
Reaktionen: deenille
Werbung:
  • #35
Salami hat was von einem Orientalen mit diesem Näschen und den großen Ohren.
Ich finde selten Katzen zum Klauen süß, aber bei deinen beiden käme ich glatt in Versuchung. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: deenille und Wasabikitten
  • #36
Ja irgendwie roch es etwas danach... Gibt es denn auch so ein Stadium wo man sagen kann: "der fängt jetzt bestimmt bald an damit weil"?

Ja, der Eigengeruch verändert sich zB langsam (aber deutlich 😬).
 
  • #37
Das Blöde am Geruch ist aber, dass es dann auch schnell zu spät sein kann.

Aber da er schon 6 Monate alt ist, dürfte der Tierarzt da eigentlich keine Probleme machen. 6 Monate ist recht spät, da kastrieren auch die eher vorsintflutlichen Tierärzte...
 
  • #38
So, jetzt hab ich meinen beiden Damen mal alles vorgelesen, Rue und Gracie finden eure zwei Jungs ja "mmmmmmrrrrrrrrrrreeeeeeeeeoooooooooowwwwwww" (Zitat Rue).
Das ist toll, wie eure Geschichte zustande gekommen ist, herzlich willkommen also auch von uns!!!

Gibt es hier auch Bilder von deinen beiden? Vielleicht gefallen sie meinen beiden ja auch ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
  • #39
Salami hat was von einem Orientalen mit diesem Näschen und den großen Ohren.
Ich finde selten Katzen zum Klauen süß, aber bei deinen beiden käme ich glatt in Versuchung. :giggle:

So ging es mir bei Salami auch, der kleine Mann musste einfach ein zu Hause bekommen, nicht direkt geklaut, aber mitgenommen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
The Kingston´s
Antworten
4
Aufrufe
801
JuLch3n.
J
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
Dinalina
Antworten
32
Aufrufe
4K
Dinalina
Dinalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben