Wann gehtes los?

  • Themenstarter LindaR
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geburt-anzeichen-erfahrung
  • #41
ich kann es echt nicht mehr hören wie meinen leute über einen urteilen zu können obwohl sie mich nicht kennen?!
bevor ich meine katze habe frei rum laufen lassen, wurde sie vom TA gescheckt ob sie fit genug ist um ihr den stress einer Trächtigkeit zuzumuten!
so meine mutter war ständig dabei sprich ich stand nicht alleine da ich wollte einfach nur selber für mich, infos bemühen, denn in erster linie ist es meine katze und ich wollte meine mutter daraus halten! wie schlimm das man sich dann versucht zu infomieren. wie gesgat mir ist bewusst das es genug katzen in tierheimen gibt, aber trotzdem ist eine Trächtigkeit und eine begleitung der eignen katze etwas anderes auch wenn das vielleicht egoistisch klingt! aber es ist auch so das wir schon tiere aus dem tierheim geholt haben zudem gehe ich regelmäßig ins tierheim und geh mit hunden spazieren ect. also brauch mir niemand erzählen ich würde mich nicht mit meinen tieren auseinandersetzen! und wie gesagt alle 4 kleinen kitten haben ein zuhause, 2 von den neuen unterkünften haben auch bereits schon eine katze aus einem tierheim! aber naja regt euch weiter über mich und mein wenig gehirn auf!

Vielen dank an die, die mir trotz zweifel meine gewünschten infos gegeben haben.
 
A

Werbung

  • #42
ich kann es echt nicht mehr hören wie meinen leute über einen urteilen zu können obwohl sie mich nicht kennen?!

Warum sollte ich dich kennen müssen, um zu wissen, dass du eine gewissenlose Vermehrerin bist, weil du trotz der Katzenschwemme aus purer Absicht und Egoismus weitere Kitten produzierst?
 
  • #43
und das heißt nicht, das diese personen nicht eine 2 katze aus dem tierheim hole! so und das ich die katzen nicht abgeben darf bevor sie eigensändig fressen ist mir auch bewusst!!! und die kosten spielen keine rolle denn für meine kätzchen würd ich alles zahlen
Das Abgabealter hat man dir gesagt.

Daß sie nicht allein gehalten werden sollen und du das auch vorher klären mußt, solltest du ebenfalls wissen.
Die lieben Bekannten, die sich dann irgendwann oder nie eine 2. Katze holen sind keine geeigneten Empfänger.
Entweder nehmen sie mind. 2 Kätzchen von dir oder es gibt bereits eine junge Katze im Haushalt bzw. zieht die zeitgleich ein.

Da Kosten für dich keine Rolle spielen, sei so gut und gib die Kleinen durchuntersucht, wenn nötig entwurmt und mit der Grundimmunisierung und vor allem frühkastriert ab.
Damit sich nicht noch so jemand seinen Lebenstraum erfüllt ..

Alles andere verkneife ich mir, da völlig sinnlos und es nur meinem Blutdruck, nicht aber den Katzen helfen würde.
 
  • #44
ich kann es echt nicht mehr hören wie meinen leute über einen urteilen zu können obwohl sie mich nicht kennen?!
bevor ich meine katze habe frei rum laufen lassen, wurde sie vom TA gescheckt ob sie fit genug ist um ihr den stress einer Trächtigkeit zuzumuten!
so meine mutter war ständig dabei sprich ich stand nicht alleine da ich wollte einfach nur selber für mich, infos bemühen, denn in erster linie ist es meine katze und ich wollte meine mutter daraus halten! wie schlimm das man sich dann versucht zu infomieren. wie gesgat mir ist bewusst das es genug katzen in tierheimen gibt, aber trotzdem ist eine Trächtigkeit und eine begleitung der eignen katze etwas anderes auch wenn das vielleicht egoistisch klingt! aber es ist auch so das wir schon tiere aus dem tierheim geholt haben zudem gehe ich regelmäßig ins tierheim und geh mit hunden spazieren ect. also brauch mir niemand erzählen ich würde mich nicht mit meinen tieren auseinandersetzen! und wie gesagt alle 4 kleinen kitten haben ein zuhause, 2 von den neuen unterkünften haben auch bereits schon eine katze aus einem tierheim! aber naja regt euch weiter über mich und mein wenig gehirn auf!

Vielen dank an die, die mir trotz zweifel meine gewünschten infos gegeben haben.

Wenn DU Kitten haben wolltest und die ja sooo süß sind und es ja schön ist eine trächtige Katze bei der Geburt und Aufzucht zu begleiten,ist das nicht so schlimm,weil du gehst mit den Hunden ausm Tierheim spazieren und Tiere ausm TH hattet ihr ja auch schon??:confused:.Hab ich das richtig verstanden?
Also wem dem so ist... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das eine entschuldigt oder rechtfertigt das andere nicht.
Unterm Strich bleibt dein purer Egoismus,der nichts mit Tierliebe oder Verständnis für das Tier zu tun hat,geschweige denn sich damit auseinanderzusetzen.
Klar,kannst du machen was du willst-und wenn es aus purem Egoismus ist..Aber hab dann den Mum und sag das auch so und versuch nicht es schön zu reden oder zu entschuldigen.Das funktioniert ohnehin nicht.Und entsprechende Antworten musst du dann auch verkraften können.

Prinzipiell sollte man nichts tun,was man nicht auch vertreten kann-ohne nach Hintertürchen und Ausreden zu suchen und bei dir liest sich das so,als wüsstest du,dass das nicht das Gelbe vom Ei war,was du vom Stapel gelassen hast und nun versuchst alles irgendwie zu entschuldigen und zu erklären...:confused: Das liest sich alles Egoistisch..und im zweiten Moment dann auch noch feige,weil du fadenscheinige Erklärungen bringst usw...dolle Mischung.
Und bevor ich es vergesse..ich urteile nicht über dich als Menschen,das steht mir nicht zu.Aber ich kann und darf über das urteilen,was du so schreibst.
Und das is unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
ich kann es echt nicht mehr hören wie meinen leute über einen urteilen zu können obwohl sie mich nicht kennen?!

Hallo Linda,

Ich denke nicht, dass ich über Dich geurteilt habe sondern nur über deine Beiträge. Es tut mir Leid wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast.
Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass ich Deine Sehnsucht verstehen kann, dass man aber grundsätzlich die andere Seite auch betrachten sollte:smile:

Ich wünsche Dir, der Mama und den Kitten eine tolle Zeit:smile:
 
  • #46
Ich hoffe doch, dass du dich angegriffen fühlst, vielleicht denkst du dann mal nach... :(

Für das nächste mal: viele TH suchen händeringend pflegestellen zur Aufzucht von kitten...

Übrigens hab ich mich gestern laut vor dem iPad über deinen Beitrag aufgeregt (ja so bin ich halt ;)), da kommt der Sohn meiner Cousine, der kleine ist 5 Jahre alt, und fragt mich, was denn los sei? Ich wollte es ihm erklären und sag: da hat eine Katze junge bekommen.. Da fällt er mir ins Wort und meint: ist denn diese Katze nicht kasterisiert??

- der kleine kennt vielleicht das Wort nicht richtig, aber er weiß wenigstens um was es geht!

(hat er übrigens vom Tierarzt gelernt, der mal zu Besuch im Kindergarten war, hat er erzählt!) :D
 
  • #47
Hallo LindaR !!!:yeah:

Ich habe deinen Bericht gelesen...
Ohne Wenn und aber:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Nachwuchs!
Das hast du und deine Katze toll gemacht!
Ich wünsche dir viel Freude bei der Aufzucht...:zufrieden:

und an alle die hier so gerne angreifen:
seid ihr Eltern? habt ihr Kinder?
Wißt ihr wieviele elternlose Kinder es gibt?
Ward ihr schon mal in einem Kinderheim?
Geht ihr auch regelmäßig zum Kinderarzt?
lasst ihr eure Kinder impfen?
Könnt ihr euch auch richtig um sie kümmern?
habt ihr euch vorher auch richtig über alles informiert?
habt ihr für alle evtl. Komplikationen vorgesorgt?
...:stumm:

Wenn ihr in den Katzen schon soo großen Wert seht; wie wertvoll ist erst ein Mensch!!! Kann man da heut zu Tage noch Kinder bekommen, ohne als "Vermehrer"oder"Egoist"da zu stehen????!!!!!!
Aber klaro....ist ja gaaaanz was anderes...:aetschbaetsch2:

Versteht ihr, was ich sagen will???:verschmitzt:

Aufklärung ja, Angriffe nein.
und vorallem: Der Ton macht die Musik!!!

Liebe Grüße
:pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
narren_025.gif
 
  • #49
Versteht ihr, was ich sagen will?
Oh! Jetzt da du es erwähnst ..

Aufklärung ja, Angriffe nein.
und vorallem: Der Ton macht die Musik!!!
Liebes neues Forummitglied:

Bring dich unbedingt aktiv ein - schreibe in vielen Threads, zeige uns, wie das Forum in deinen Augen aussehen soll, wie die Foris reagieren sollten.
Leb es vor, sei ein leuchtendes Beispiel der geforderten Tugenden.

All das hilft anderen und dem Forum allgemein tausendmal mehr, als anderen Menschen zu predigen, wie sie deiner Meinung nach sein sollten.

Ich freue mich darauf, dich beispielgebend in den nächsten Monaten und vielleicht Jahren hier in vielen Threads zu lesen.





Das kopier ich mir jetzt als Textbaustein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Versteht ihr, was ich sagen will???:verschmitzt:

Ja Schätzchen. Du willst damit sagen, dass Du wenig Ahnung und v.a keine Argumente hast und nun auf die langweilige, bei den Haaren herbeigezogene "Alternativschiene" ausweichen musst. Dafür findet sich früher oder später in solchen Tread immer wieder einer. Wirst Du auch dahinter kommen, wenn Du eine Zeit lang hier mitliest ;).
Schönen Abend noch.
:pink-heart:
Und weils zum guten Ton gehört: Liebe Grüße und viel Spaß hier
:smile:
 
  • #51
ja natürlich verstehe ich das!!
Aber das hilft ja nix oder?????????

Doch, steter Tropfen höhlt den Stein. Und wenn es vielleicht nicht bei Linda hilft, kann es durchaus sein, dass jemand anderer zum Nachdenken gebracht wird.
Ignorieren hilft keinem. (Außer vielleicht Gwis Blutdruck... *g*)


eine begleitung der eignen katze etwas anderes auch wenn das vielleicht egoistisch klingt!
Nein, es klingt nicht nur egoistisch, es ist egoistisch und kurzsichtig. Nicht deine vier Katzenkinder machen das Elend aus, aber deine vier tragen dazu bei. Wenn du Katzen gern hast, kann dir das nicht egal sein :confused:

und an alle die hier so gerne angreifen:
seid ihr Eltern? habt ihr Kinder?
Wißt ihr wieviele elternlose Kinder es gibt?

Es gibt in Deutschland und Österreich viel weniger elternlose Kinder als es adoptionswillige Eltern gibt....
 
  • #52
  • #53
regt euch nur weiterüber mich auf!
ich erfreue mih in der zeit an meinen nachwuchs :)

Danke für die unterstützung :) das mit den kindern kann ich nur bestätigen ich arbeite in der KiJu und ich seh da täglich das elend, da denkt wie du es schon sagst keiner dran!
 
  • #54
Danke für die unterstützung :) das mit den kindern kann ich nur bestätigen ich arbeite in der KiJu und ich seh da täglich das elend, da denkt wie du es schon sagst keiner dran!

Echt nicht?
Ich arbeite auch in der KiJu und denke da sehr wohl ständig dran.
Ebenso wie an den emotionalen und körperlichen Misshandlungen die manches Kind über sich ergehen lassen muss, wenn es bei verantwortungslosen Eltern aufwächst.

Das macht Dir nicht s aus und keine Gedanken?

Und Deinen Kollegen auch nicht?
Ebensowenig die Therapeuten?

Niemand?

Na wenn Kidds schon nix wert sind, dann ist wohl wirklich die Anspruchshaltung zu hoch, auch für eine Katze Verantwortung übernehmen zu wollen.
 
Werbung:
  • #55
die die hier rumtheatern weil meine katze kitten bekommen hat denken nicht daran ;)
 
  • #56
Kann mir jemand erklären, was genau elternlose Kinder und/oder adoptionswillige Eltern mit dem Für und Wider sinnfreier Vermehrung von Katzen zu tun haben? :confused:
 
  • #57
Armseelig Linda, sehr sogar.
Du solltest dich schämen!
Sowas ignorantes ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.. und dann noch stolz darauf.. Kommst mir vor wie ne 13jährige...

Ahja, wenn du schon von Kinder sprichst, hoffe da übernimmst du dann mehr Verantwortung... aber gell, da ist es ja selbstverständlich.. ;) das andere sind halt nur Katzen gell...

Unter aller sau! Tschüss
 
  • #58
Kann mir jemand erklären, was genau elternlose Kinder und/oder adoptionswillige Eltern mit dem Für und Wider sinnfreier Vermehrung von Katzen zu tun haben? :confused:

:D
Genau soviel, wie der "Warnhinweis", dass wenn man seinen Teller nicht leer isst, die Kinder in Afrika verhungern.
Ich habe dann mal gefragt, ob sie es nicht mehr tun, wenn ich Übergewicht bekomme, weil ich immer meinen Teller leer esse. Und hab keine Antwort erhalten. :D

Einfach ein immer wieder gern genommener, Unheil drohender Zeigefinger. ;)

Und Linda möchte nun offenbar behaupten, dass diejenigen, die gegen ihre Vermehrung sind- mich eingeschlossen- sich eben keinerlei Gedanken um arme Kinder machen.
Vielleicht aus der eigenen Erfahrung heraus, dass man sich eben geistig immer nur um EINE Sache kümmern kann?
Ich weiß es nicht... :rolleyes:
 
  • #59
Ach ja, natürlich, die hungernden Kinder in Afrika, ich vergaß :D

Wenn ihr in den Katzen schon soo großen Wert seht; wie wertvoll ist erst ein Mensch!!! Kann man da heut zu Tage noch Kinder bekommen, ohne als "Vermehrer"oder"Egoist"da zu stehen????!!!!!!
Aber klaro....ist ja gaaaanz was anderes...:aetschbaetsch2:

Mal im Ernst: Ja, das ist tatsächlich was ganz anderes. Aber das kann jemand, der seine Katze vermenschlicht und sowas wie "sie darf einmal Babies haben" schreibt, wahrscheinlich nicht verstehen.

Katzen bekommen nicht deshalb Kitten, weil sie ein Stück von sich weiterleben sehen wollen, weil sie Kitten gern haben, weil sie ihre Partnerschaft "krönen" wollen, oder was dergleichen Gründe bei Menschen mehr sind. Katzen bekommen Kitten, weil ihre Instinkte ihnen befehlen, sich zu paaren, und die Biologie erledigt den Rest, Punkt. Sie überschauen nicht mal ansatzweise, was sie da tun - und garantiert hat noch nie eine Katze in Millionen Jahren gedacht: "Ach ja, ich hätte so gern eigene Kinder, das wird bestimmt schön".

Eine Kastration schaltet diese Instinkte auf recht einfache und folgenlose Weise ab. Und angesichts der übervollen Tierheime und des übergroßen Tierelends im ganzen Land ist das bei Katzen einfach die verantwortungsvolle Lösung, weil bei ihnen eben die ganzen Emotionen keine Rolle spielen. Eine Katze, die nie Mutter wird, wird eben nie Mutter, und gut ist. Es tut ihr nicht leid, so wie es einer ungewollt kinderlos gebliebenen Menschenfrau leid tun würde.

Also sieh Katzen bitte erstmal als Katzen an, und nicht als Menschen mit Fell. Und DANN überleg, was das Beste für sie ist.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
159
Aufrufe
15K
Sunny01
S
L
Antworten
1K
Aufrufe
86K
Sammy13
Sammy13
M
Antworten
91
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
Y
Antworten
28
Aufrufe
4K
coinean
C
Pimpi
Antworten
21
Aufrufe
16K
toheaven
toheaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben