Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

  • Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #1.203
Seltsame Reaktion Nula warum Schwurbel?
Angeguckt? ganz oder einfach losgeschrieben wegen dem Titel?

Sag mir doch mal für was spricht sich der Spot aus
A) weniger impfen
B) Bessere Kennzeichnung der Impfstoffe

Mir hat tatsächlich der Anblick gereicht.
Hat was von der Bildzeitung, die muss ich auch nicht lesen, egal was für Schlagzeilen sie hat.

Impfungen bei Katzen | AniCura Deutschland

ich hoffe, es jetzt besser gemacht zu haben.


Liest du eigentlich was du hier einstellst?
Beides von dir eingestellte widerspricht dem was du sagst.

So ich bin jetzt hier raus.
Wir spamen den Faden hier ganz schön zu..
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #1.204
Ich bin bei dem Thema altmodisch, weil ich hier leider über die Jahre genug Katzenschnupfen, Matscheaugen und Mist behandeln durfte. Grundimmunisierung der drei Impfintervalle (Tollwut z.B braucht es nicht zwingend und kann nachgerüstet werden, sollte man in einem TW Gegiebt leben). Bei Leukose ebenso.

Aber Schnupfen und Seuche einmal den Grundimmunisierungszyklus abschließen, heißt Freigang erst danach.

Wer zu den Impfkritikern gehört oder lieber einfach so wenig wie möglich impfen möchte, dem steht es frei nach eigenem Plan, nach der Grundimmunisierung zu entscheiden, ob er regelmäßig auffrischt oder nicht.

Aber die Grundimmunisierung abzuschließen und es einfach langsam angehen zu lassen mit dem Freigang, bei den kleinen Halbstarken, ist mein liebste Empfehlung.

Keine Ahnung warum es Viele so eilig haben ihre Kitten möglichst schnell vor die Tür zu kehren. Auch ohne das Impfthema sind sie, bis sie die Pubertät hinter sich haben, einfach die totalen Quatschköpfe und verunglücken deshalb schnell draußen.

Geht mir nicht in den Kopf, dass wenn ich so ein kleines Wollknäuel zu mir genommen habe um es sicher bis zum Alter zu begleiten, man so einem Hempfling hormondoof und nur angeimpft raus schickt und damit sehr bewusst in Kauf nimmt, dass das Zusammenleben dann mitunter nicht all zulange dauert.

Man hat doch, wenn es gut läuft, irgendwas zwischen 14 und 22 Jahren zusammen. Genug Zeit also noch für die Katzen die Welt draußen zu erkunden.

Diese paar Monate bis sie sicher auf den Pfoten sind und einmal durch geimpft machen das Kraut doch nicht fett.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, MilesLiam, Poldi und 11 weitere
  • #1.205
Mir hat tatsächlich der Anblick gereicht.
Hat was von der Bildzeitung, die muss ich auch nicht lesen, egal was für Schlagzeilen sie hat.
Kein Zweifel das hat der Tierarzt der das gemacht hat nich drauf, man muß es bis zum Ende anhören.
Dann wird klar da quatscht kein depp sondern wirklich jemand der mit Vernunft und bedacht das Thema anschaut und zum Fazit kommt wie es gerade ist, ist weder für die Tierärzte noch für Tierhalter toll, dass ist aber die derzeitige politische Lage und da und da wäre weiter dringend Forschung nötig
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Julia01 und paperhearts
  • #1.206
🤣🤣🤣🤣

Schwurbel-Schwurbel

Ist kein Geschwurbel, aber er sagt auch, dass die Studien, auf die er sich bezieht, viele Impfungen in zu kurzen Zeitintervallen betrachten und dass eine Grundimmunisierung unumgänglich ist (sinngemäß- ist ne Weile her, dass ich das Video gesehen habe).
Ich kenne einige Leute, die ihre (älteren)
Katzen - ab einem bestimmten Alter wohlgemerkt - nicht mehr impfen lassen - aus Gründen. Die Studien, um die es im Video geht, sind von 2005.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Julia01
  • #1.207
Ja, das ist eines der Probleme, der anreiz für die pharmaindustrie die Lage zu ändern ist wirtschaftlich nicht gegeben.
Die Nebenwirkungen die aktuell auftreten führen nich zum direkten Tod sondern zur Notwendigkeit der Medikation der Betroffenen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:
  • #1.208
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, pinkmarla und Julia01
  • #1.209
Alle Katzen rund um die Uhr beisammen. Schwiegermama ein Haus weiter wird mit Chip eine kazzenklappe zum Eingang bekommen sowie unsere Ricky zum richtigen ausgang denn sie ist es gewohnt ganz frei zu laufen
Ääh, bin verwirrt, wer ist denn Ricky, eure Mamakatze heißt doch Miezi, oder?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.210
Es sind 2 Katzen, Ricky und Miezi.

Im Beitrag #42 gibt es auch ein Foto von ihr.
 
  • #1.211
  • #1.212
Gibt's was Neues?
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Bruno&Feli
  • #1.213
Wie geht es Euch denn?
 
  • #1.214
Langsam müssen sie Dir doch die Bude auf den Kopf stellen, oder?
Wie geht es euch ?
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Werbung:
  • #1.215
Ich befürchte, sie hat keine Lust mehr hier zu schreiben.
 
  • #1.216
Also am 1.6. hat die Tierärztin noch keine Anlage Gespürt nur ein blähbauch die Zitzen waren da schon knapp eine Woche geschwollen. Schwer zu sagen. Habt ihr eine Schätzung wie weit sie sein könnte?



Uff ok mal ne doofe frage wie kann man denn nich wissen wie weit sie mit der trächtigkeit ist?
Wer ist der Vater? Kennt ihr seine Blutgruppe? Wegen der sogenannten Blutgruppen Unverträglichkeit?
So kann man das durch Bilder schwer einschätzen,jmd der dir jz sagen kann wie weit sie ist, ist schwierig 😅
 
  • #1.217
Hallo Ihr Lieben,

Unsere etwas über 1 Jahr alte BLH Dame ist uns vor ca. 8-9 Wochen entlaufen für mehrere Tage im Zusammenhang mit ihrer ersten Roligkeit. Nun waren wir am 1.6. zum Tierarzt um die kastration zu besprechen da wir schon geahnt hatten, dass sie trächtig sein könnte. Die Tierärztin tastete sie ab und stellte einen blähbauch fest, konnte aber keine Embryonen spüren. Die Zitzen waren zu dem Termin inetwa schon 1 Woche geschwollen. Nun haben wir es auf uns zu kommen lassen und wollten schlussendlich keine kastration sollte sie trächtig sein. Mittlerweile steht es fest dass sie trächtig ist. Wir konnten vor ca. 2-3 Wochen mal Tritte erahnen aber so wirklich bis heute eigentlich nicht. Ihr Bauch würde ich sagen, hat sich noch nicht gesenkt, seit 4-5 Tagen kommt Milch aus den Zitzen wenn man drückt sie verlässt auch nicht mehr den oberen Bereich des Hauses seither, wurfplätze nimmt sie auch noch nicht an, ihre Temperatur habe ich seit vorgestern angefangen zu messen und diese schwankt zwischen 37,3 und 37,8. und stellt sich jetzt die Frage, wann geht es denn nun wirklich los? Habt ihr tips oder Erfahrungen?


Um auf deine einzugehen laut der Temperatur sollte es eig bald losgehen...
Das mit dem wurf Platz die wird dann rein gehn wenn es los geht... Ich hoffe du hast für die Geburt benötigten Sachen zuhause? Und auch zur Sicherheit solltest du die kitten nicht nach der geburt bei der Mutter trinken lassen.. da sie dir abgehauen ist und somit die Gefahr bestehen kann wegen einer Blutgruppen Unverträglichkeit.. Sollte das eintreten wird der wurf nicht überleben 😶 Bkhs sind tatsächlich spätentwickler und werden recht spät rolling, dennoch solltest du sie bitte nach der Geburt kastrieren lassen... auf dem Bild sieht sie tatsächlich sehr schmal aus ... PS: wenn du keinen Stammbaum zu ihr hast ist sie keine Rassekatze egal was man dir gesagt hat rechtlichgesehn ist sie ein mix
 
  • #1.218
@Ragdoll123 die Kitten dürften grob geschätzt bald in die Vermittlung gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.219
  • #1.220
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
A
Antworten
28
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
D
Antworten
16
Aufrufe
7K
Al27
Al27
L
Antworten
14
Aufrufe
12K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben