Schwangere Maine Coon Katze riecht unangenehm.

  • Themenstarter Robbywan
  • Beginndatum
R

Robbywan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2023
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an euch.
Unsere Maine Coon Dame ist in der 4 Woche schwanger und hat Probleme beim Putzen ihres Hinterteils. Dadurch hat sie einen unangenehm riechenden Belag am Hinterteil. Der Tierarzt Besuch steht nächste Woche an und wir haben überlegt, dass wir sie hinten eventuell waschen möchten. Baden lässt sie sich nicht ohne sich zu wehren. Bei der Größe der Pfoten und der Länge der Krallen, siegt da dann doch der menschliche Überlebensinstinkt. ;).
Normale Haarwaschmittel oder Seifen sind sicher ungeeignet für Katzen. Kann ich ein normales Tier Shampoo benutzen oder hat jemand einen Tip was man sonst machen oder benutzen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich ihr mit dem waschen wegen der Schwangerschaft schade?
Ich würde mich über jeden Tip freuen.
 
  • Wow
Reaktionen: Nula
A

Werbung

Die arme Maus, warum musste sie denn überhaupt schwanger werden?
Was sagt denn der Verein dazu?
Normales Shampoo würde ich auf keinen Fall nehmen, da sind Duftstoffe drin und anderes Zeug das schädlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Bon ClyMo, CatOnMars und 13 weitere
Also wenn sich da schon Belag gebildet hat und sie sich schwer waschen lässt, würde ich das verklebte Fell wegschneiden.
Das erspart der Katze den unnötigen Badestress und erleichtert die Pflege vom Hinterteil, wenn sie da selbst nicht rankommt.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal in deinem Zuchtverein nachfragen was die empfehlen, sofern du Einen hast und die Katzeneuch nicht zugelaufen kam/ihr vermehrt.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, verKATert, Julia01 und 12 weitere
Einfach die Haare am Po wegschneiden ist wirklich das Einfachste.
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay
Ist der Deckkater bekannt? Belag klingt nicht nach verklebtem Kot (oder ich höre das zum ersten Mal so), wenn da was riecht und sie Ausfluss hat (was auch einen Belag geben könnte), denke ich ehrlich gesagt direkt an Geschlechtskrankheiten...
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Rickie, Okami und 5 weitere
Oder eine Gebärmutterentzündung
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Rickie, Okami und 6 weitere
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Rickie, Okami und 5 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Julia01, Rickie und 8 weitere
Weißt du, @Robbywan, ob die Föten noch leben oder schon tot sind und abgestoßen werden?
Das wäre jetzt mein größeres Problem als die Wahl der Säuberungsmethode (es sei denn, eine innerliche wird erwogen) oder des Shampoos.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #10
So wichtig scheint es diesem Besitzer ja nicht zu sein, war nur 5 Minuten online nach Erstellung des Fadens ward nie mehr gesehen ;)
Ein Schelm, wer da Troll riecht.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Ronjakatze, Poldi und 2 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
722
Azar
Azar
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben