Totgeburt, erster Wurf..

  • Themenstarter Chani_x3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hormone katze - aggresiv - verhalten totgeburt
  • #21
Auch wenn ich für kritische Stimmen grundsätzlich immer Verständnis habe, muss es doch nicht immer gleich in Gruppenhetze enden.

Gruppenhetze habe ich hier nicht gelesen, aber sachliche Kommentare, die einiges zurecht kritisch beleuchten.

Bei aller Liebe…von Einzelhaltung lese ich hier übrigens nichts….erstens gibt es keine Kitten die man in Einzelhaltung setzen könnte und zweitens könnte man den Satz erstmal hinterfragen, wie das genau gemeint ist.
Wenn es für jedes Baby, wären es denn mehr als eins geworden, schon eine Familie gab, drückt das eindeutig aus, daß sie je einzeln in je eine Familie gehen sollten.

Die Mutterkatze dagegen lebt ja mit dem Deckkater zusammen, der noch einige Wochen lang decken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Margitsina, Miss_Katie und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Wenn es für jedes Baby, wären es denn mehr als eins geworden, schon eine Familie gab, drückt das eindeutig aus, daß sie je einzeln in je eine Familie gehen sollten.
stimmt, das liest sich so raus. Wobei ich persönliche nicht glaube, dass man sagen wir pauschal 6 Planstellen reserviert hat, die EIN Kitten nehmen würden…
Wenn es denn Kitten GÄBE würde ich an dieser Stelle vielleicht hinterfragen wie es gemeint, bzw. gedacht ist.
 
  • #23
stimmt, das liest sich so raus. Wobei ich persönliche nicht glaube, dass man sagen wir pauschal 6 Planstellen reserviert hat, die EIN Kitten nehmen würden…
Wenn es denn Kitten GÄBE würde ich an dieser Stelle vielleicht hinterfragen wie es gemeint, bzw. gedacht ist.
Dann halt es doch einfach so. Schreib und frag, was du denkst zu den einzelnen Threads und Maßregel nicht die User, die es genauso machen. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Julia01, Quilla und 3 weitere
  • #24
stimmt, das liest sich so raus. Wobei ich persönliche nicht glaube, dass man sagen wir pauschal 6 Planstellen reserviert hat, die EIN Kitten nehmen würden…

Deinen Glauben möchte ich natürlich nicht beeinflussen.

Wenn es denn Kitten GÄBE würde ich an dieser Stelle vielleicht hinterfragen wie es gemeint, bzw. gedacht ist.
Siehst du, und hier hinterfragen die Leute Dinge, die einen Ticken früher passiert sind, nämlich, ob die ganze Aktion mit dem Wurf wirklich nötig war (war sie natürlich nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi, Miss_Katie und 2 weitere
  • #25
stimmt, das liest sich so raus. Wobei ich persönliche nicht glaube, dass man sagen wir pauschal 6 Planstellen reserviert hat, die EIN Kitten nehmen würden…
Wenn es denn Kitten GÄBE würde ich an dieser Stelle vielleicht hinterfragen wie es gemeint, bzw. gedacht ist.
wäre ja immerhin möglich, dass in den Familien bereits Katzen vorhanden sind.

Und zu dem leider von machen ausgeübten Nachtreten fällt mir - um es nett auszuzdrücken - in erster Linie das Bibelzitat ein: "wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" (Ich habs sonst überhaupt nicht so mit Religion und Bibel, aber hier trifft das Zitat den Nagel auf den Kopf.)
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, October, Scherasade und 2 weitere
  • #26
Und zu dem leider von machen ausgeübten Nachtreten fällt mir - um es nett auszuzdrücken - in erster Linie das Bibelzitat ein: "wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" (Ich habs sonst überhaupt nicht so mit Religion und Bibel, aber hier trifft das Zitat den Nagel auf den Kopf.)
Ein Nachtreten habe ich hier nicht gesehen, sondern die Freiheit, daß jeder zu einem Problem seine Meinung äußern darf.
Oder soll nächstens hier ein Wettlauf stattfinden, daß nur der erste oder die ersten 3 einen Kommentar zu einem Thema schreiben dürfen, und allen anderen danach wird dann der Mund verboten? Na, das wäre ja mal ein tolles Forum!

Übrigens wird man hier
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/page-388#post-7383935
wohl jetzt besser aufgehoben sein.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Julia01, Quilla und 7 weitere
  • #27
Guten Abend zusammen,
Ich wusste einfach nicht wo hin mit meinen Gedanken und dachte mir, ich schreibe Sie hier hin und bevor jetzt negative Kommentare kommen zur Geburt, Schwangerschaft oder oder..
Ich halt es kurz aber dennoch so dass man es verstehen kann:
Meine Minka (Main Coon/Perser Mix) Katze war schwanger, war es gewollt? Ja und jedes Baby hätte schon eine Familie gehabt.

Nun zum Punkt: Wir waren in regelmäßigen Abständen bei der Tierärztin, sowohl Ultraschall zwecks Herzschlägen als auch Röntgen um genau zu schauen wie viele es sind. Letzteres waren wir am Mittwoch den 15.03.2023.
Nun ja, Sie war so weit und es war nur 1 Baby, bis zum heutigen Zeitpunkt war auch alles gut. Sie bekam es heute morgen zwischen 06 und 08 Uhr ohne ein Ton von sich zu geben so das es keiner mitbekommen hat, leider eine Totgeburt..
Warum hat euch eure TÄ nicht darauf aufmerksam gemacht, das eine Einlingsträchtigkeit bei Katzen (und auch Hunden) eine Risikoträchtigkeit ist?
Wir waren danach direkt mit ihr bei der Tierärztin um sowohl das kleine Sternchen dort abzugeben, als auch meine Katze zu untersuchen zwecks Nachgeburt und und und. Katze geht es aber top.
Termin zur Kastration steht, wir wollten nur einen Wurf.
Ich hab allerdings vor lauter Trauer und verschiedenster Gedanken nicht nach gefragt wie lang es ungefähr dauert bis die Hormone sich wieder "normalisieren". Das Problem derzeit bzw. seit 1 Woche ist das wir unseren Hund (10 Jahre) weg sperren müssen, da sie Ihr gegenüber sehr aggressiv wird und meinen Hund regelrecht bei jeder Augenkontaktaufnahme angreift.
Tja, Mutterkatzen wollen ihr Nest beschützen und können richtig giftig werden. Das ist das Erfolgsmodell der Art Katze, dass ein Katzenmutter beinahe ihr eigenes Leben gibt, um ihre Nachkommen zu schützen.
Das habt ihr nun selbst erlebt. Deine Katze sollte sofort kastriert werden, dann dauert es ca. 2-4 Wochen bis sie wieder "normal" ist.
Mir tut euer Hund einfach nur leid, denn er hat ihr ja nichts getan :(
Meine Katze bekommt auf pflanzlicher Basis ein Medikament was Sie etwas entspannen soll, aber bis jetzt sehen wir keinen Unterschied. Vorhin auf Probe ausprobiert und mein Hund hat wieder gelitten. Für uns steht fest, weder Hund noch Katze wird abgegeben.
Der TA meinte, es reguliert sich wohl nach der Schwangerschaft wieder, aber wann ca. wird das sein? 1 Woche? 2 Wochen ? oder ist das unterschiedlich ? kann es auch gar nicht mehr normal werden?
Wisst ihr das? Ich werde Montag noch einmal dort anrufen, aber der Gedanke lässt mich nicht los.
Abhilfe schafft nur die sofortige Kastration der Katze und dann 2-4 Wochen warten.
Ich hoffe, dass euer Hund das verzeihen kann, der euer Katze sicher nichts böses wollte. Hunde sind zwar manchmal etwas trottelig, aber gegen eine wütende Katzenmutter hat er normalerweise keine Chance. Der Hund muss diese Bilder aus dem Kopf bekommen, sonst hat er immer wieder Angst vor der Katze und wird sich im Zweifelsfall auch wehren :eek:
Ich bitte euch, zerfleischt mich nicht - mich macht das alles schon fertig genug. :(
Keine Sorge, denn ich könnte, wenn ich es wollte.
Mich macht das nur ungeheuer traurig :cry:, dass du nicht vorher hier gefragt hast.
Der Leidtragende ist euer Hund, der nun gar nicht versteht, warum ihm seine Freundin, ein akzeptiertes Rudelmitglied, so plötzlich an die Gurgel geht.
Es wird eine lange Zeit brauchen bis er eurer Katze wieder vertrauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, October, Scherasade und 5 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
A
Antworten
9
Aufrufe
535
ferufe
F
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben