Katzenmama mit Babys gefunden

  • Themenstarter Cookie Tricolor
  • Beginndatum
C

Cookie Tricolor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen, am 01.02. haben wir eine Katzenmama bei uns im Garten mit Babys entdeckt. Wem sie gehört, wissen wir leider nicht. 3 von 5 haben es nicht überlebt😢 wir haben uns entschlossen, die Mama erstmal bei uns aufzunehmen. Eins der Babys kann nicht trinken🤷🏼‍♀️ am ersten Tag bei uns wogen sie 90g und 63g. Nun wiegen sie 1. Baby ca. 110g 2. Baby ca. 70g. Aufzuchtmilch wurde besorgt. Das Baby schreit höllisch, wenn ich es zum Füttern aus deren Höhle nehme😁 nach jedem Trinken wiege ich das kleine Schreibaby. Auch aus der Flasche saugen kann es nicht. Ich gebe tröpfchenweise Milch in den Mund. Ist es so richtig? Was kann ich noch tun? Bin leider sehr unerfahren, aber konnte es nicht übers Herz bringen, die Mama mit ihren Kleinen draußen zu lassen. Tasso wurde informiert. Bislang keine Vermisstenmeldung.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Neol
A

Werbung

bring die Familie am Besten in eine Tierklinik.

Oder rufe die Notfallnummer von Eurem Tierheim an. Die sollte auch die örtliche Polizei haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Wurden die Mutterkatze und ihre Jungen bereits tierärztlich untersucht?

Ist bei dem Kitten, das nicht trinken kann, eine Gaumenspalte ausgeschlossen worden?

Da du scheinbar keine Erfahrung mit der Kittenaufzucht hast würde ich dir ans Herz legen, über den Tierschutz/Tierheim eine erfahrene Pflegestelle zu suchen.
Es ist zwar wirklich toll, dass du dich um die kleine Familie kümmern möchtest, aber was du hier beschreibst ist definitiv kein „Anfängerfall“.

Wenn das Kitten, wie ich vermute, eine Gaumenspalte hat, wird es bei deiner Art der Fütterung mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Aspirationspneumonie versterben.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
Guten Morgen zusammen. Wir waren Samstag in der Tierklinik. Gaumenspalte wurde ausgeschlossen. Aufzuchtmilch wurde mitgegeben. Tierheim wurde informiert, immer noch keine Rückmeldung. Wir füttern das Kätzchen stündlich, aber so wirklich zunehmen tut es nicht. Heute werde ich mich nochmal beim Tierarzt/ Tierklinik vorstellen, mal schauen, was sie sagen. Gechipt ist die Mama leider auch nicht. Ich denke, sie ist ausgebüxt🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Mel-e und NicoCurlySue
Wenn eine Gaumenspalte ausgeschlossen ist, würde ich sofort mit einem Antibiotikum anfangen.

Was meinst du damit, dass es keine Rückmeldung gibt?
Hast du denn überhaupt schon im Tierheim angerufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tierheim seit Donnerstag telefonisch nicht erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Freitag Nachmittag hatte ich beim Tierheim auf AB gesprochen. Ich habe versucht alle paar Stunden jemanden zu erreichen. Erfolglos. Bin vor einer Stunde wieder ins Tierheim gefahren. So sieht wohl alles in Ordnung aus. Habe die kleine Katzenfamilie dort gelassen☺️ sie kümmern sich jetzt darum.
Vielen Dank für eure Unterstützung
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Bloodcryingangel, Brummi_ und 18 weitere
Werbung:
Danke, dass du dich gekümmert hast!
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Irmi_, Henrika und 3 weitere
  • #10
Danke fürs Kümmern und Daumen gedrückt für die Familie
 
  • Like
Reaktionen: Cookie Tricolor

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
116
Aufrufe
34K
Rabaukin
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben