Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

  • Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum
  • #1.181
Ach Mensch.

Ich bin immer wieder ein wenig ambivalent hier.

Trotzdem freue ich mich, zwischendurch von der Katzenfamilie zu lesen.

Bitte hört aber doch mit den Streitereien und dem teilweise OT hier auf. Das hilft doch auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Chilli 1, Minky1977 und 4 weitere
A

Werbung

  • #1.182
Ach Mensch.

Ich bin immer wieder ein wenig ambivalent hier.

Trotzdem freue ich mich, zwischendurch von der Katzenfamilie zu lesen.

Bitte hört aber doch mit den Streitereien und dem teilweise OT hier auf. Das hilft doch auch nicht.
der "grin" ist falsch. Ich stimme Dir zu @NicoCurlySue
 
  • #1.183
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #1.184
Finde das mit dem gemeinsamen Projekt mit den Nachbarn super.
Seh da bei nem Reihenhaus massig Optionen den Weg für Katzen frei zu machen.
Warum mauerdurchbruch die untere Scheibe an der Terrasse durch ne dämmplatte mit Katzenklappe tauschen und schon sind über n Spaziergang durch den Garten beide Häuser zugänglich
 
  • #1.185
Warum mauerdurchbruch die untere Scheibe an der Terrasse durch ne dämmplatte mit Katzenklappe tauschen und schon sind über n Spaziergang durch den Garten beide Häuser zugänglich

Wenn man Kitten schon vor dem vollständigen Impfschutz im den Garten lässt, dann ist daswohl wirklich eine gute Idee

Wenn einen aber der Impfschutz vor dem Freigang wichtig ist, dann ist das leider keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, lisett, verKATert und eine weitere Person
  • #1.186
So n Projekt dauert doch normal auch... Warum denn vom negativ ausgehen?
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Wildflower
  • #1.187
So n Projekt dauert doch normal auch... Warum denn vom negativ ausgehen?

Ich gehe von gar nix aus.
Habe nur angemerkt das es Menschen gibt die ihre Kitten ohne ausreichenden Impfschutz nicht in den Garten lassen.

Sehe daran nix negatives.
 
Werbung:
  • #1.188
  • #1.189
Also dürfen laut dir Katzen nicht vor Abschluss der grundimmunisierung in den gesicherten freigang?
 
  • #1.192
  • Like
Reaktionen: Julia01, saurier, sMuaterl und eine weitere Person
  • #1.194
Naja gut da scheiden sich dann die Geister auch beim Thema impfen mal nebenbei manche nehmen jede Impfung andere halten es eher, so viel wie nötig so wenig wie möglich.

Ich selber finde es schlimmer die Katze dem Reitzentzug in der prägenden Phase auszusetzen, als mit ihr das doch überschaubare Risiko einzugehen, Vieren auf Terrasse und Garten im für sie ausgebauten und abgesicherten Freilauf
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Streichelpfote und Wildflower
Werbung:
  • #1.195
Das mit dem gesicherten Freigang seh ich persönlich anders, Händel es anders und finde es auch unrealistisch,dieses in einem Mehrkatzen und Menschenhaushalt umzusetzen. Nebenbei hat bei uns auch weder Tierschutz noch Tierarzt die Meinung, man solle 1 Jahr warten. Ich spreche explizit vom gesicherten Freigang, bei ungesicherten kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und KleinerZoo
  • #1.196
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #1.197
  • Like
Reaktionen: Julia01, Lenotti und Mel-e
  • #1.199
*Zitat wurde gelöscht*
Wenn Du schon von Fressnapf.de kopierst, dann gib doch bitte die Quelle auch an.
Das ist so nicht richtig, was die schreiben. Die Grundimmunisierung ist in der Tat mit der Impfung nach einem Jahr abgeschlossen. Und das war schon immer so, außer man hat das nicht verstanden und deshalb falsch widergegeben.

Hier in der aktuellsten Ausgabe der StIKo Vet:
1693074942508.png

Quelle: https://www.tieraerzteverband.de/we...f8a1c/Impfleitlinie-Kleintiere_2023-03-01.pdf

Ob man schon nach zwei Impfungen in den gesicherten Freigang gehen lässt oder nicht ist eine persönliche Entscheidung. Ich würde es tun. Denn auch nach zwei Impfungen hat man schon einen sehr hohen Impfschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Julia01, saurier, KatzeK und 5 weitere
  • #1.200
🤣🤣🤣🤣

Schwurbel-Schwurbel
Seltsame Reaktion Nula warum Schwurbel?
Angeguckt? ganz oder einfach losgeschrieben wegen dem Titel?

Sag mir doch mal für was spricht sich der Spot aus
A) weniger impfen
B) Bessere Kennzeichnung der Impfstoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum und Julia01

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
A
Antworten
28
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
D
Antworten
16
Aufrufe
7K
Al27
Al27
L
Antworten
14
Aufrufe
12K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben