Katze und Kater KĂ€mpfen seitdem sie geworfen hat

  • Themenstarter Bonbon243
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggession aggr. katze kÀmpfe kater katze wurf
B

Bonbon243

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2023
BeitrÀge
19
Hallo Liebe Katzenfreunde

Ich habe eine Katze (2) und einen Kater (1) jahr alt.

Sie sind frischgebackene Eltern 😃 vor 7 Wochen hat unsere Katze 4 Kitten geworfen. Doch seitdem hĂ€ngt der Haussegen schief !

Der Papa der Kitten darf nichtmak in die NÀhe der Babys und auch nicht in die NÀhe unserer Katze, sie greift ihn sofort an faucht, kratzt, beisst , knurrt und schreit. Mittlerweile reagiert er auch auf sie mit fauchen, knurren und drohendem Gejammer. Als die Kitten neu geboren waren, dachte ich vielleicht ist das normal am anfang aber es ist nicht besser geworden. Jeden mensch , selbst menschen die unsere vorher sehr Àngstliche Katze nicht kennt, lÀsst sie zu ihren Babys ohne Probleme und tiefenentspannt.

Habt ihr ein Idee was ich machen kann oder woran das liegt? Vorher haben sie sich gut verstanden und sich gegenseitig akzeptiert. Die Kitten laufen mittlerweile durch die ganze Wohnung und ich muss unseren armen Kater immer wegsperren, oder eben die Mama mit den Babys, damit sie nicht aufeinander treffen.

sie haben auch schon Augenverletzubgen davongrtragen.

Die Kitten haben null Bezug zu ihrem Vater oder umgekehrt, heisst sie reagieren aufeinander auch skeptisch und manchmal mit fauchen, da die mama ja jeglichen Kontaktversuch sofort mit Angreifen unterbindet.


Ps: beide sind noch unkastriert, somleb es aber schnellstmöglich werden! Habe es noch nicht getan da momentan genug stress herrscht und die Mama auch nocj stillt.


Bitte helft mir!
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: CatOnMars, Lionblaze, Crissiya und 4 weitere
A

Werbung

Arme Katze.
Man lÀsst den Kater nicht bei einer Katze, die Junge hat.
Die hÀtten strikt getrennt gehört!
Warum musste sie ĂŒberhaupt werfen? Mir tut sie echt unfassbar Leid...
 
  • Like
Reaktionen: Neol, CatOnMars, Misspiggy90 und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: qwen, Streifenhörnchen, LonchuraStriata und 3 weitere
Warum lĂ€sst man sie nicht zusammen? Soll ich meinen Kater weggeben oder was? đŸ„č sie sind nunmal beide meine Haustieren und ich liebe beide , ihnen mangelt es an nichts. NatĂŒrlich sind sie von anfang an getrennt aber ich kenne genug zĂŒchter wo dies kein Problem ist und der Kater ganz normal dabei sein darf. Er ist ja kein unkastrierter Kater, der femd dazu kommt sondern der erzeuger.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren? Wieso gehören sie von anfang an strickt getrennt und wieso tut dir meine Katze genau leid?

Sie durfte werfen da es einfach das natĂŒrlichste der Welt ist und ich schon vorher innerhalb der Familie abnehmer fĂŒr die Kitten hatte. Ein zweites mal wird es nicht geben.
 
  • Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: kureia, Revolverfrau, Miss_Rit und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: qwen, Streifenhörnchen, sMuaterl und 2 weitere
Katzen bilden keine Mami, Papi, Kinder Familie. Manche Kater töten Kitten sogar, es ist also kein Wunder, dass die Katze den Kater auf Abstand hÀlt.

Trennt bitte streng, die Katze kann schnell wieder tragend werden, hier im Tierheim sitzt eine Katze die mit ihren ca 10 Wochen alten Kitten kam und schon wieder hoch trÀchtig war.
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, LonchuraStriata, MakeYourDay und 3 weitere
Ja.
Du hĂ€ttest dich mal vorab ĂŒber dein Treiben informieren können.
Hole das bitte umgehend nach und informiere dich wie Katzen so "ticken" .

Und ne runde schÀmen solltest dundich dazu!
SchĂ€men dafĂŒr was du deinen Katzen antust.
DafĂŒr das du so ein imenses Nichtwissen hast!
Und schĂ€men dafĂŒr das du den Tierschutz mit FĂŒĂŸen trittst!

Wirst du vermeiden das es den Kitten so ergehen muss wie feinen Katzen?
Oder wirst du mit ihnen genauso verantwortungslos umgehen wie mit den Elterntieren?
Lustig das selbst mein Tierarzt ĂŒberhaupt keine EinwĂ€nde hat und sagt dass dies normal ist am Anfang und sich dann normalisiert. Ubd wie gesagt auch schon mehrfach selbst erlebt bei anderen tieren wo dies funktioniert!

Und anstatt dumme SprĂŒche rauszuhausen bitte mal einfach sachliche kritik und tipps geben, anstatt mir vorzuwerfen ich trete den Tierschutz mit fĂŒssenđŸ€Ł das hĂ€tte sonst wohl mein tierarzt schon gesagt
 
  • Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Streifenhörnchen, Fibie, Revolverfrau und 2 weitere
Werbung:
ihnen mangelt es an nichts.

Doch!
Ihnen mangelt es an Besitzern die sich Ihrer Verantwortung bewusst sind!

Sie durfte werfen da es einfach das natĂŒrlichste der Welt ist und ich schon vorher innerhalb der Familie abnehmer fĂŒr die Kitten hatte. Ein zweites mal wird es nicht geben.

Schon klar.
Bitte eigne dir wissen an.
Das was du da von dir gibst ust fĂŒr Menschen mit ein wenig Ahnung kaum auszuhalten.


wieso tut dir meine Katze genau leid?

Also mir tut sie leid weil die in verantwortungslosen unwissenden HĂ€nden ist.
Und nicht nur sie, alle seine Tiere tun mir leid.

Was dein Problem betrifft, trenne die Tiere umgehend.
Der Kater stresst fie kstze in ihrer Situation.

Warum hast du dich nicht informiert ĂŒber das was du tust?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Lionblaze, Julia01 und 4 weitere
Da sieht man was bei rauskommt, wenn man von nix nen Plan hat.
Sind die Tiere wenigstens auf FiV und FelV getestet?

Tierheime quillen jedes Jahr ĂŒber wegen Leuten wie dir.
Was machst du mit den Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Lionblaze, Julia01, Miss_Katie und 6 weitere
  • #10
Katzen bilden keine Mami, Papi, Kinder Familie. Manche Kater töten Kitten sogar, es ist also kein Wunder, dass die Katze den Kater auf Abstand hÀlt.

Trennt bitte streng, die Katze kann schnell wieder tragend werden, hier im Tierheim sitzt eine Katze die mit ihren ca 10 Wochen alten Kitten kam und schon wieder hoch trÀchtig war.
Das ist mit bewusst aber trotzdem kann es friedlich ablaufen, dass der Vater keinerlei bindung zu den babys hat ist mir klar. Jedoch noch nie erlebt dass es so abgeht und deshalb auch spfort unterbunden keine sorge. Danke dir fĂŒr die Antwort
 
  • #11
Doch!
Ihnen mangelt es an Besitzern die sich Ihrer Verantwortung bewusst sind!



Schon klar.
Bitte eigne dir wissen an.
Das was du da von dir gibst ust fĂŒr Menschen mit ein wenig Ahnung kaum auszuhalten.




Also mir tut sie leid weil die in verantwortungslosen unwissenden HĂ€nden ist.
Und nicht nur sie, alle seine Tiere tun mir leid.

Was dein Problem betrifft, trenne die Tiere umgehend.
Der Kater stresst fie kstze in ihrer Situation.

Warum hast du dich nicht informiert ĂŒber das was du tust?
Wie gesagt habe ich das getan und meinen tier Arzt vorher diesbezĂŒglich ausgefragt ubd auch ubterschiedliche beitrĂ€ge gelesen. Er teilte mir dies was gier gesagt wird nicht mit und wusste zb das beide tiere bei mir leben. Katze und Kater!
 
  • #12
Wie gesagt habe ich das getan und meinen tier Arzt vorher diesbezĂŒglich ausgefragt ubd auch ubterschiedliche beitrĂ€ge gelesen. Er teilte mir dies was gier gesagt wird nicht mit und wusste zb das beide tiere bei mir leben. Katze und Kater!

Dann frage deinen Arzt auch weiterhin.

Vergiss aber nicht dad er bezahlt werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwen, Julia01, Miss_Katie und 5 weitere
  • #13
Meine Mutter ist selbst zĂŒchterin (eingetragene) allerdings von einer anderen Rasse. Ich durfte schon als Kind miterleben wie das lĂ€uft und der Papa war mega friedlich sowie die Mutter auch , beide passten zusammen auf die Kitten auf
 
  • #14
Meine Mutter ist selbst zĂŒchterin (eingetragene) allerdings von einer anderen Rasse. Ich durfte schon als Kind miterleben wie das lĂ€uft und der Papa war mega friedlich sowie die Mutter auch , beide passten zusammen auf die Kitten auf

Dann frag deine Mutter.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Julia01, Miss_Katie und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Dann frage seinen Arzt auch weiterhin.

Vergiss aber nicht dad er bezahlt werden will.
Nein ich habe seine handynummer und er berĂ€t kostenlos, aber scheina willst du fĂŒrs unhöflich sein bezahlt werden
 
  • #16
Dann frag deine Mutter.
Die kennst das so nicht wie gesaht waren die immer ganz friedlich aber naja gut vielen dank fĂŒr eure netten vorwĂŒrfe 😆 ich lösche dann mal meinen account denn hier wird einem sicher nicht geholfebN
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Nepomuk
  • #17
😆 ich lösche dann mal meinen account denn hier wird einem sicher nicht geholfebN

Stimmt
Hier wird das Tierwohl groß geschrieben.
DafĂŒr es zu missachten gibt es keine Hilfe.
Da bist du hier definitiv falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Ayleen, Revolverfrau und 4 weitere
  • #18
Es gibt halt TierÀrzte, die sehen nur das Geld, das sie mit den Kitten machen können.
Du bist leider nur einer von vielen Vermehrern, die die Welt nicht braucht.

Es gibt einfach schon viel zu viele Katzen, die kein Zuhause finden, da braucht es nicht noch mehr...

Nochmal die Frage: sind die Tiere auf FiV und FwlV getestet? Was machst du mit den Kitten? Willst du sie alle behalten?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Miss_Katie, Revolverfrau und 4 weitere
  • #19
Auch Katzen sind Individualisten. Jede Katze reagiert nun mal unterschiedlich.
Und wenn die Mutterkatze den Vater nicht bei der Aufzucht dabei haben will, dann mußt du den Vater aus dem Bereich der Mutterkatze nehmen, sonst gibt es nur Streß der so ausarten kann, das auch irgendwann die Jungtiere betroffen sind, was zu schweren Vereltzungen fĂŒhren kann.

Es gibt keine Möglichkeit die Mutter dazu zu ĂŒberreden, den Vater an die Jungen zu lassen.
Wenn du auch in Zukunft weiterhin Katzenjunge in die Welt setzen willst, wirst du entweder der Mutter, oder dem Vater zeitlebens einen eingeschrĂ€nkten Bereich zur VerfĂŒgung stellen mĂŒssen. Ist es das wirklich wert?
Ist es nicht viel entspannter, du lĂ€ĂŸt beide kastrieren und sie können gemeinsam in ihrem Revier alt werden? Ohne Streitigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, MakeYourDay, Streifenhörnchen und eine weitere Person
  • #20
Es gibt halt TierÀrzte, die sehen nur das Geld, das sie mit den Kitten machen können.
Du bist leider nur einer von vielen Vermehrern, die die Welt nicht braucht.



Nochmal die Frage: sind die Tiere auf FiV und FwlV getestet? Was machst du mit den Kitten? Willst du sie alle behalten?
Es gibt halt TierÀrzte, die sehen nur das Geld, das sie mit den Kitten machen können.
Du bist leider nur einer von vielen Vermehrern, die die Welt nicht braucht.

Es gibt einfach schon viel zu viele Katzen, die kein Zuhause finden, da braucht es nicht noch mehr...

Nochmal die Frage: sind die Tiere auf FiV und FwlV getestet? Was machst du mit den Kitten? Willst du sie alle behalten?
Da gebe ich dir recht, ich hatte schon innerhalb der Familie abnehmen fpr je 2 kitten und deshalb hab ich darin kein problem gesehen. NatĂŒrlich wĂŒrden sie niemals im tierheim landen aber es gibt viele die nur geld machen wollen , ist bei mir nicht der fall!

Die tiere sind einwandfrei gesund und auf alles getestet. Beide der gleichen rasse (bkh) und im guten alter.

Die kitten sind kerngesund mit ĂŒber 100 g geboren, sie sind schon stubenrein und haben spass nur dachte ich nach einigen wochen schonzeit wĂŒrde es etwas entspannter fĂŒr die tiere laufen deshalb meine frage. Wenn dies nicht geht halte ich sie natĂŒrlich weiterhin getrennt bis die Kitten ausziehen dĂŒrfen
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
336
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
AkashaNasgul
A
A
Antworten
92
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
P
Antworten
5
Aufrufe
789
Tigress21
T
H
Antworten
10
Aufrufe
635
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben