TA rät zu sinvollem TF

• Themenstarter Themenstarter Upserle
  • Beginndatum Beginndatum
Finde ich jetzt ein wenig übertrieben.

Hier wurde ganz normal diskutiert und dass User hier ihre Meinung darlegen bzw. ihre Erfahrungen mitteilen, hat für mich definitiv nichts mit "Köpfe einschlagen" zu tun.

Mich nervt es eher, wenn jemand unsachlich argumentiert und dann anderen unterstellt sie würden hier militant gegen Trockenverfütterer vorgehen 🙄

Ich hab absichtlich ein bischen übertrieben , um einfach nur mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen , denn das fand ich schon recht interessant . Und die Trockenfutterdiskussion ist ja nichts neues , fand so in der Form schon mehrmals statt .

A

Werbung

Hallo kymaha,

schau mal hier: TA rät zu sinvollem TF. Dort wird jeder fündig!
Ich habe in der Natur noch keine Katze gesehen, die verhungert ist, weil sie die Maus nicht fressen wollte...

Yoh in der Natur.....Wildkatzen, verwilderte Hauskatzen und auch so einige Katzen mit zu Hause jagen JA. (Manche jagenden Hauskatzen fressen ihre Beute noch nicht einmal!)
Meine jagen gar nicht! Die würden verhungern oder bei Menschen um Futter betteln wenn sie ihr zu Hause verlieren würden! Aber immer noch nicht jagen (auch nicht aus Hunger)....und meine Kleene würde auch verhungernd kein rohes Fleisch fressen!

Also erzähl nicht so fröhlich frei, jede Katze frisst rohes Fleisch wenn der Hunger nur groß genug ist, dem ist nicht so, das ist Fakt!

Yoh in der Natur.....Wildkatzen, verwilderte Hauskatzen und auch so einige Katzen mit zu Hause jagen JA. (Manche jagenden Hauskatzen fressen ihre Beute noch nicht einmal!)
Meine jagen gar nicht! Die würden verhungern oder bei Menschen um Futter betteln wenn sie ihr zu Hause verlieren würden! Aber immer noch nicht jagen (auch nicht aus Hunger)....und meine Kleene würde auch verhungernd kein rohes Fleisch fressen!

Also erzähl nicht so fröhlich frei, jede Katze frisst rohes Fleisch wenn der Hunger nur groß genug ist, dem ist nicht so, das ist Fakt!

Ich denke, dass sowas viel mit der Erziehung zu tun hat und wie ich von deinen Posts erkennen kann, hat dich deine Katze ja ganz gut erzogen :aetschbaetsch2:

Ich denke, dass sowas viel mit der Erziehung zu tun hat und wie ich von deinen Posts erkennen kann, hat dich deine Katze ja ganz gut erzogen :aetschbaetsch2:

Nee, das würde ich nicht sagen.
Vielleicht hast du noch nicht so eine Katze erwischt.:aetschbaetsch2:

Es gibt definitiv Katzen, die nicht alles fressen.
Das wird fast jeder bestätigen, der mehr als eine Katze hatte.

Meine Damen sind echte Geschwister, aus einer Zucht, hier aufgewachsen.
Nelly war von Anfang an schwierig mit dem Futter und Phine total unkompliziert und ein kleiner Fresssack.
Ich denke, dass das wie bei den Menschen auch ist.

Und meine Eltern haben in der Anlage schon seit Jahren immer wieder ausgesetzte Fellnasen, die dann dort heimisch werden. Selbst die fressen nicht alles was ihnen vorgesetzt wird und die sind echt nicht verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das würde ich nicht sagen.
Vielleicht hast du noch nicht so eine Katze erwischt.:aetschbaetsch2:

Es gibt definitiv Katzen, die nicht alles fressen.
Das wird fast jeder bestätigen, der mehr als eine Katze hatte.

Meine Damen sind echte Geschwister, aus einer Zucht, hier aufgewachsen.
Nelly war von Anfang an schwierig mit dem Futter und Phine total unkompliziert und ein kleiner Fresssack.
Ich denke, dass das wie bei den Menschen auch ist.

Und meine Eltern haben in der Anlage schon seit Jahren immer wieder ausgesetzte Fellnasen, die dann dort heimisch werden. Selbst die fressen nicht alles was ihnen vorgesetzt wird und die sind echt nicht verwöhnt.

Naja, wer weiss, was in dem Futter drin ist, was ihr denen anbietet. Aber draussen frisst eine Katze alles, wenn nix weiter da ist, ausser Maeuse und Voegel. Es ist ihr Instinkt!

Werbung:
Ich frag mich immer warum wir im Tierschutz Katzen haben die draussen gelebt haben und bis zum Gerippe abgemagert sind
Offensichtlich sind diese Katzen nicht in der Lage sich von Kleinsäugern ausreichend zu ernähren.
Es gibt auch ausgesetzte Katzen darunter, die wirklich schier verhungern weil sie mit der natürlichen Nahrung nichts anfangen können.
Unsere Hauskatzen sind domestiziert, ergo nicht mehr in der Lage sich wie z.B Wildkatzen von dem was die Natur bietet zu ernähren.
Mein Filou würde wirklich eher verhungern als eine Maus zu fressen obwohl er Freigänger ist.Und ich möchte ihm auch nicht vormachen wie man eine Maus verspeist:grr:
ich spüle jeden Tag mehrere Näpfe mehrmals und biete meinen Katzen Nass und Tr.Fu.an.
Manche warten auf ihr Nassfutter,manche bevorzugen Tr.Fu..
Ich kann nicht sagen,daß Tr.Fu.süchtig macht,wie gesagt manche mögen lieber Nassfutter wie mein Elia,Mietzi usw.
Ich habe nur einen Tr.Fu.Junky und das ist Filou,er ist einfach falsch geprägt
Aber nur Tr.Fu.würde ich meinen Katzen nie geben einfach aus dem Gefühl heraus,daß es irgendwie trocken und künstlich ist(dehydriert)
Ich will keine dehydrierte Katze haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer warum wir im Tierschutz Katzen haben die draussen gelebt haben und bis zum Gerippe abgemagert sind
Offensichtlich sind diese Katzen nicht in der Lage sich von Kleinsäugern ausreichend zu ernähren.

Wie überaus instinktlos von diesen Miezen Nicht :stumm:
Magern bis aufs Gerippe ab statt zu jagen, haben wohl vergessen aufs Instinktknöpfchen zu drücken. 😎

Liebe Verfechter der Ansicht, jede Katze fräße Rohfleisch/Beute bei extremen Hunger! Schaut euch die armen Kreaturen an die der Tierschutz hochpäppeln muss!

Ja meine fressen Katzenfutter und mal ne' Fliege, die Große ist zu doof und faul zum Jagen und schleppt mir höchstens mal nen' schon verwesenden Vogel als angebliche Beute an 😀 Meine Kleene versucht zu jagen....zum Glück für die Singvögel hier ist sie äußerst ungeschickt dabei (ich konnte das schon beobachten) Meine Katzen sind Handaufzuchten.......tja..........ich sollte sie mal so ne' Woche hungern lassen, ist bestimmt gut für sie....so für das instinktive Handeln *Achtung Ironie*

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ausgesetzte Katzen darunter, die wirklich schier verhungern weil sie mit der natürlichen Nahrung nichts anfangen können.
Unsere Hauskatzen sind domestiziert, ergo nicht mehr in der Lage sich wie z.B Wildkatzen von dem was die Natur bietet zu ernähren.
Mein Filou würde wirklich eher verhungern als eine Maus zu fressen obwohl er Freigänger ist.Und ich möchte ihm auch nicht vormachen wie man eine Maus verspeist:grr:
ich spüle jeden Tag mehrere Näpfe mehrmals und biete meinen Katzen Nass und Tr.Fu.an.
Manche warten auf ihr Nassfutter,manche bevorzugen Tr.Fu..
Ich kann nicht sagen,daß Tr.Fu.süchtig macht,wie gesagt manche mögen lieber Nassfutter wie mein Elia,Mietzi usw.
Ich habe nur einen Tr.Fu.Junky und das ist Filou,er ist einfach falsch geprägt
Aber nur Tr.Fu.würde ich meinen Katzen nie geben einfach aus dem Gefühl heraus,daß es irgendwie trocken und künstlich ist(dehydriert)
Ich will keine dehydrierte Katze haben

Warum laesst du dann das Trofu nicht einfach weg, wenn du schon Zweifel hast? Meine haben das anfangs auch bekommen, weil ich es nicht besser wusste. Dann hab ich mich informiert und als Nils einzog (aus dem TH), hab ich von heut auf morgen hochwertig gefuettert. Kein Trofu mehr zum Naschen dastehen gehabt, etc... ging ganz einfach und es liegt oft sehr viel an der Einstellung der Besitzer. Die Katzen merken ja, ob man selbst Zweifel hat...

Was denkst du denn was gefüttert wird?

Mmh, also telepathische Faehigkeiten hab ich leider noch nicht 😉

Liebe Verfechter der Ansicht, jede Katze fräße Rohfleisch/Beute bei extremen Hunger! Schaut euch die armen Kreaturen an die der Tierschutz hochpäppeln muss!

Ich bin auch im Tierschutz und viele unsere Katzen waren extrem verwurmt und waren deshalb Gerippe! Gefressen haben sie naemlich!

Werbung:
Ich bin auch im Tierschutz und viele unsere Katzen waren extrem verwurmt und waren deshalb Gerippe! Gefressen haben sie naemlich!

Natürlich, das kommt dazu!

Dennoch ist es fatal zu glauben, Katzen würden durch aushungern ihren Instinkten folgen! Es gibt welche die es tun, andere tun es nicht! Sie verhungern!

Liebe Cherry hast Du im Sommer bei 30 grad Wildlinge schon mal mit Nassfutter ernährt?
Das klappt nicht weil in ein paar Sekunden die Brummer in dem Futter ihre Larven abgelegt haben.Das mag keine Katze.

Wie überaus instinktlos von diesen Miezen Nicht :stumm:
Magern bis aufs Gerippe ab statt zu jagen, haben wohl vergessen aufs Instinktknöpfchen zu drücken. 😎

Meine Katzen sind Handaufzuchten.......tja..........ich sollte sie mal so ne' Woche hungern lassen, ist bestimmt gut für sie....so für das instinktive Handeln *Achtung Ironie*

Was bezweckst Du eigentlich mit dieser Art von Posting ? Trägt das irgendwas zur Grundsatzdiskussion hier bei ?

Aber draussen frisst eine Katze alles, wenn nix weiter da ist, ausser Maeuse und Voegel. Es ist ihr Instinkt!

Es ist aber immer irgendetwas da. Katzen jagen und fressen nicht aus Instinkt Mäuse und Vögel. Allenfalls bekommen sie das von ihrer Mutter beigebracht und selbst dann gibt es gute und schlechte Jäger.

Aus Instinkt hat Ziva von Menschen gemachten Resten ernährt und das so gelernt. Mäuse kann sie nichts mit anfangen; Vögel sind interessant weil sie rumflattern - würden aber bestimmt nicht gefuttert ( ihr Küken nahezubringen ist ja schon schwierig).

"Gejagd" wird Brot, Käse, Wurst - Menschenessen.

Soviel zum Instinkt.😉

Liebe Cherry hast Du im Sommer bei 30 grad Wildlinge schon mal mit Nassfutter ernährt?
Das klappt nicht weil in ein paar Sekunden die Brummer in dem Futter ihre Larven abgelegt haben.Das mag keine Katze.

Sicher nicht.

Unsere Tierschützer im reichen Frankfurter Speckgürtel freuen sich ein Bein aus, wenn sie für die Wilden überhaupt was zu verfüttern haben. Und ein gespendeter Sack Kitten-TroFu für die Kleinen ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag für die Helferinnen.

Manche hier sind weit weg vom Alltag.

Werbung:
Was bezweckst Du eigentlich mit dieser Art von Posting ? Trägt das irgendwas zur Grundsatzdiskussion hier bei ?

Erkläre ich Dir gerne 🙂

Behauptungen und Tipps, dass eine jede Katze sofern sie nur genügend Hunger hat Rohfleisch/NaFu fressen würde, sind nicht nur unrichtig sondern auch fahrlässig!

Solche Behauptungen haben schon zu starken Gewichtsverlusten bei eh schon dünnen Katzen geführt, weil User diese These glaubten.

Das ist nun mal nicht auf jede Katze umzusetzen!

Daher auch gerne mal Ironie, damit das endlich ankommt. Ja es ist prima wenn man Katzen mit guten NaFu füttert oder gar barft, aber manche harten Kandidaten verhungern lieber vorm gefüllten Napf! Nix Instinkt.

Bitteschön 🙂

Ja es ist prima wenn man Katzen mit guten NaFu füttert oder gar barft, aber manche harten Kandidaten verhungern lieber vorm gefüllten Napf! Nix Instinkt.

Naja, eine TF Katze ist eine TF Katze weil man sie mit TF gefüttert hat.
Die Katze ist da nicht schuld sondern die doofen Menschen die ihr TF gegeben haben.
Gib mir Heroin, ich rauch nie wieder Grass 😀.

Heieiei, so kompliziert ist die Welt doch nicht. 🙂

Gruss Adi

Naja, eine TF Katze ist eine TF Katze weil man sie mit TF gefüttert hat.Die Katze ist da nicht schuld sondern die doofen Menschen die ihr TF gegeben haben.
Heieiei, so kompliziert ist die Welt doch nicht. 🙂

Nee und ja ich bin schuld (Vor 6 Jahren wusste ich es noch nicht besser)
Eine ließ sich umgewöhnen, bei einer grundsätzlich verfressenen Katze ein easy going. Die Andere hat mir was gehustet..........vom Instinkt her ist sie wahrscheinlich was verpeilt. 🙄

Naja, eine TF Katze ist eine TF Katze weil man sie mit TF gefüttert hat.
Die Katze ist da nicht schuld sondern die doofen Menschen die ihr TF gegeben haben.

Ärgerlich. Meine haben damals im Hotel von mitleidigen Gästen häufig Weißbrotscheiben vom Frühstücksbuffett mitgebracht bekommen. Hätten die Zwei nicht dabei bleiben können? Wäre so schön preiswert. Jede Woche 3 Packungen "Ja"-Toast. 😀

Schreibe deine Antwort....