SOS: kokzidien/chlamydien bei kitten

  • Themenstarter lomo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
lomo, natürlich bleibst du hier.:)

du hast doch noch deine beiden Großen und über die gibts bestimmt auch immer wieder mal was zu berichten und außerdem freut sich hier jeder über
Bildchen von Fellpopos :D


ich knuddel dich mal gaaaaaaaaaaanz dolle.:)
 
A

Werbung

  • #42
blutest, allerlei tests, titer zu hoch viel zu hoch etc. runder bauch auf einmal, atemnot. das alles zum tag zu mittwoch noch viel schlimmer. krasse blutarmut. nickhäute extrem. koordinationsstörungen. alles andere, und auch weitere untersuchungen wären nur ein leidverlängeren gewesen.

Hallo Lomo,
ah,das ist wirklich schlimm.Sorry,hab das nicht vorher gelesen.
In diesem Fall hast Du natürlich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich weiß,daß einem das Herz blutet dabei,aber dies ist der letzte Liebesdienst,den man seinem Tier erweisen muß.
Fühle Dich mal ganz lieb getröstet,ich kann Dich so gut verstehen.
Natürlich bleibst Du hier,wirst sehen,nirgendwo wird man besser verstanden,als unter Gleichgesinnten(auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind,verbindet uns doch alle dieselbe Leidenschaft;))
 
  • #43
coonator, ich hab noch nie ein baby einschläfern müssen. das war echt das härteste. mein kater mit dem ich 20 jahe verbracht hab, das war auch sowas tragisches, aber er hatte sein leben, das war ganz traurig. aber ein baby. das ist eine dimension die ich mir nie hätte vorstellen können. und ich bin momentan deswegen auch total paralysiert. ich kapier das gar noch nicht, ausser dass der kleine einfach fehlt. den katzen und mir. und meiner tochter.

ich konnte zu dem kleinen ja gar nie was aufbauen, weil ich immer mit ihm beim TA war, und weil er da mit blutentnahme etc. aufs äsuserste genervt wurde. aber in der nacht war er immer in meinem bett. reingeschlichen und in den arm gekuschelt. er hatte schon diesen holtmichhierrausblick, als ich ihn aus der zucht geholt hab. und ich wusste nicht welche tragweite das haben könnte.
 
  • #44
Hallo Lomo,
da hast Du recht,es ist leider sehr ungerecht dem kleinen Racker gegenüber,daß er so wenig Zeit hier auf Erden sein durfte.
Sowas macht furchtbar traurig,es tut mir sehr leid.
Ich hab jetzt nochmal den gesamten Thread durchgelesen und auch ein paar gelöschte Posts gefunden.
Hattest Du da das Blutbild gepostet?
Die gesamte Symptomatik,vor allem dieser extreme Durchfall könnte auch auf Parvoviren hindeuten.
Wurde das mit dem Blutbild mitgetestet?Das wäre gaaanz wichtig für Deine anderen Katzen.
Durchfälle werden bei FIP mitunter auch beobachtet,aber in diesem Maße....?
Wie gehts Deinen anderen Katzen,ist der Durchfall weg jetzt?

Wirst Du von der "Züchterin" Schadensersatz fordern?
Wenigstens der Kaufpreis würde Dir zustehen,oder die Züchterin sollte Ersatz anbieten(nur mal rechtlich gesehen,auch wenn Ersatz blöd klingt)
 
  • #45
kokzidien hatte der kleine, coonator. und glaub mir, es wurden alle tests gemacht.
 
  • #46
coonator: die gelöschten beiträge sind nur meine hilflosen versuche gewesen, ein foto zu posten bis ich dann aufgeklärt wurde :)

ja es wurde alles getestet. wirklich alles. der kleine war ne arme sau durch das was er musste.
drum hätt ich ihm noch ein bisschen schöneres leben gewünscht. aber als er den kugelfischbauch bekam musste ich mich wirklich geschlagen geben. und glaub mir: so easy ist das mit mir nicht.

die kokzidien haben wahrscheinlich fip ausgelöst. weil die kokzidien bei ihm in solch einem masse vorhanden waren, wie es mein TA noch nie gesehen hat. (der hat erfahrung).

grussinis, lomo
 

Ähnliche Themen

shiny
Antworten
11
Aufrufe
3K
nikita
nikita
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea
GaiusIuliusCäsar
Antworten
60
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
FrauK
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kiri90
Kiri90
F
Antworten
41
Aufrufe
7K
finn92
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben