SOS: kokzidien/chlamydien bei kitten

  • Themenstarter lomo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
k9i2bn.jpg


ich hoff das funzt. das ist clooney, zusammen mit dem kleinen sushi, jetzt 4 monate alt.
 
A

Werbung

  • #22
das dauert zu lange, lad das Bild hier hoch: http://de.tinypic.com/
bei der Größe gibst du 640x480 ein
und dann kopierst du den IMG-Code für Foren und schwarze Bretter und gibst diesen hier im Forum ein.
also einfach den kopierten code hier in ein Fenster reinkopieren, fertig....

danke, coole sache ist das, kannte ich nicht. auf dem bild ist sushi übrigens 12 wochen alt. der tag wo wir ihn holten und wurde von clooney sofort adoptiert.
 
  • #23
ach lomo, mir geht grad das Herz über.:(

das Bild ist so süß, es tut mir so leid für deinen kleinen Schatz Sushi.

Wann sollst du morgen zum TA???
 
  • #24
Oh mein Gott wie furchtbar!!! :(

Hab jetzt alles von vorn bis Ende hier gelesen und kännt nur noch heulen (wonach mir eh schon war)...aber jetzt?

Es tut mir schrecklich leid für Euch!!! Der arme Kleine...und clooney wird ihn bestimmt sehr vermissen.... :(
 
  • #25
ihr seid so lieb. danke euch allen.
ich bin total neben den socken.

als der TA heute angerufen hat und ergebnis mitgeteilt, der kleine lag auf meinem schoss, da rinnte dem kleinen sushi eine träne runter und das hat mich sowas von geschüttelt. es tut einfach unheimlich weh, für den kleinen den henker zu machen.andererseits weiss ich um sein leiden, er ist wirklich heut ganz mies dran, status einer schildkröte, und ich kann nur hoffen, dass er in der anderen welt dann endlich jagen kann, was ihm auf der erde vergönnt war. vor allem die nachtfalter, die ihm nöli, mein anderer grosser norweger jeden abend vor die füsse gelegt hat, um ihm das jagen beizubringen.

ich bin unendlich traurig. und das wird morgen ein albtraum. morgen um ca. 9. h.:reallysad:
 
  • #26
Wir denken an Euch! :sad:
 
  • #27
ach lomo, ich weiß wie du dich fühlst......:(

ich werde morgen an euch denken.......du tust ihm gutes, auch wenn es jetzt nicht so scheint....genießt beide die letzten gemeinsamen Stunden, kuschelt und erzähle ihm, was ihm im Regenbogenland erwartet.....das er dort all das wird können, was ihm hier versagt blieb.

ich nehm dich mal in den Arm!
 
Werbung:
  • #28
2czc845.jpg
 
  • #29
ich habs dir mal verkleinert.....

30s8481.jpg


sushi ist ein wunderschönes Katerchen.....
 
  • #30
Das ist so traurig, ich weine mit dir:(.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen.
 
  • #31
danke toheaven. hier noch ein letztes von allen drei.

j7z58j.jpg
 
  • #32
jetzt muss ich erst recht weinen, es tut mir sooo leid.
Ich wünsche dir für den morgigen Tag viel Kraft.
Wenns geht, sorge dafür das du morgen nicht alleine zum TA musst.

Ich werde fest an euch denken.:(
 
  • #33
Hallo Lomo,
ich bin jetzt auch echt geschockt,das wäre wirklich schlimm,aber woran hat man denn jetzt auf einmal so schnell FIP festgemacht?
Leider wird FIP viel zu oft fehldiagnopstiziert.
Ist es denn sicher,daß es FIP ist?
Wurde zusätzlich zum Blutbild eine Elektrophorese gemacht,bzw. im Falle eines dicken Bauches eine Rivaltaprobe?
Es tut mir echt so leid für Euch.
 
  • #34
Hallo lomo.
Habe die ganze Zeit an euch denken müssen.:(
 
Werbung:
  • #35
Hallo Lomo,
ich bin jetzt auch echt geschockt,das wäre wirklich schlimm,aber woran hat man denn jetzt auf einmal so schnell FIP festgemacht?
Leider wird FIP viel zu oft fehldiagnopstiziert.
Ist es denn sicher,daß es FIP ist?
Wurde zusätzlich zum Blutbild eine Elektrophorese gemacht,bzw. im Falle eines dicken Bauches eine Rivaltaprobe?
Es tut mir echt so leid für Euch.

blutest, allerlei tests, titer zu hoch viel zu hoch etc. runder bauch auf einmal, atemnot. das alles zum tag zu mittwoch noch viel schlimmer. krasse blutarmut. nickhäute extrem. koordinationsstörungen. alles andere, und auch weitere untersuchungen wären nur ein leidverlängeren gewesen.
 
  • #36
Hallo lomo.
Habe die ganze Zeit an euch denken müssen.:(

liebe katzenfreunde, die ihr mir so geholfen habt.
der kleine sushi ist gestern morgen in den katzenhimmel geflogen.
wir hätten nie gedacht, dass uns unser kleiner sonnenschein so schnell
verlässt.
ich dank euch allen für eure unterstützung, beiträge, und die tröstenden worte.
wir hoffen einfach, dass keine ansteckung erfolgte auf unsere zwei grossen.

und malfi, dein beitrag, daran arbeite ich jetzt, weil diese zucht wirklich nicht mehr züchten darf. dafür müsste man vielleicht mal einen thread aufmachen, über die verantwortung der züchter.

an alle ganz liebe grüsse
lomo
 
  • #37
Wie schon per PN, es tut mir unsagbar Leid! Armer Engel! :(:(:(

Zum FIP, wegen Deiner anderen Katzen brauchst Du Dir nicht allzu große Sorgen machen, den Coronavirus haben ja fast alle Katzen.
Er muss ja erst mutieren um zu FIP zu werden. Mutierte Viren können NICHT übertragen werden.
FIP ist auch eher eine "Kinderkrankheit", ich denke Deine Großen bleiben so oder so verschont.

Ich wünsche Dir, das Du beim Züchter etwas erreichen kannst.
Bitte halte mich auf dem Laufenden.
Ich drücke Dich ganz doll!
 
  • #38
Es tut mir sehr leid für den Kleinen. Armer Spatz, komm gut über die RBB. :(

Bitte wende dich an den Verein der Züchterin (der müsste ja auf dem Stammbaum stehen). Dann bekommt die gute von dort hoffentlich auch noch mal wenigstens eine Ermahnung, hoffentlich schlimmeres. Ist schon eine frechheit, normalerweise müsste sie die sämtlichen Kosten der behandlung tragen, da das kitten ja schon krank war, als du es gekauft hast. Vielleicht kann dir der Verein dazu auch noch was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
ich denke auch das die Züchterin nicht so einfach drumherum kommen darf.
Sie sollte zumindestens einen Großteil der Rechnung tragen und den Kaufpreis erstatten.
Wenn sie es nicht freiwillig tut, würde ich einen Anwalt einschalten.

Lomo, sei einmal herzlichst gedrückt!

für Sushi wünsche ich mir das er im RBL gut angekommen ist und niemals wieder Schmerzen hat, sich dort oben an allem erfreuen kann und still auf seine Menschen warten wird.
Lebe wohl, du kleiner Schatz.:pink-heart:
 
  • #40
ich dank euch allen so sehr.

und ich hoff ich treff euch hier wieder unter weniger dramatischen umständen. zuerst dachte ich dass ich mich abmelden würd hier aber jetzt wo ich sehe dass hier herzkatzenverbündete sind, bleib ich.

lieben gruss euch allen.
 

Ähnliche Themen

shiny
Antworten
11
Aufrufe
3K
nikita
nikita
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea
GaiusIuliusCäsar
Antworten
60
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
FrauK
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kiri90
Kiri90
F
Antworten
41
Aufrufe
7K
finn92
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben