Pattexkatze als Lösungsmittel gesucht

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #61
Ich hab da so ein Bild vorm geistigen Auge. Toby und Nora, jeder mit an nen Stock geknüpftem Beutel über der Schulter, auffordernd guckend an der Wohnungstür ...
Ich glaube nicht, dass jemand freiwillig Fusselhausen verlässt :)
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und Motzfussel
A

Werbung

  • #62
Und wenn...nur wenn...im unwahrscheinlichsten aller Fälle...was niemand glaubt...dann...

...vermittelst du Fiönchen und Wuppi als beste Freundinnen in ein anderes tolles Zuhause...

...hier im Forum haben ja genügend Leute zur Viertkatze geraten 🤔 😱 😇.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #63
Fiönchen würde ich sofort nehmen...ums Haus laufen genügend Streuner...mit einem würde die sich bestimmt verkuppeln lassen 😄
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #64
@ElfiMomo du hast ja noch Platz 3 und 4 frei 🤪🤣☺️
 
  • #65
  • #66
  • #67
Werbung:
  • #68


Der Link ist inzwischen gelöscht. Gings jetzt echt so schnell???

Grundsätzliche Frage (und ja, ich bin mir bewusst, dass ich gerade ggf. dem ein oder anderen auf die Füße trete) ... was genau war an dieser Katze so passend? Dass sie kuscheln wollte und sich nach Fiona2 las? M.M.n. sollte es keine Fiona2 sein, sondern eine Katze, die Grenzen respektiert und dazu stand da gar nichts. Im Gegenteil - wenn eine Katze weg muss, weil die Erstkatze durch sie als "ich-möchte-gerne-Katzenkontakt"-Fell krank wird (wobei ich mich frag, was krank in dem Fall genau heißt), dann liest sich das nicht nach "ich nehme mich zurück", sondern nach "ich versuch's immer wieder" ... und ob das hier soooo passend ist ...
 
  • #69
Der Siehtnix darf nicht raus! :glubschauge:
Aber ich hab doch einen ausbruchsicheren Garten...die Streuner hüpfen doch auf der Hausmauer rum😳
Frag mal Sheldon, der baggert hier jeden Abend an einer weissen "Drittkatze" rum...geh ich in den Garten, isse weg und ich werd von Sheldon beschimpft.😬
Du darfst wenigstens Entscheidungen fällen...meine Katzen stellen mich immer vor vollendete Katzenadoption-Tatsachen.🙄
 
  • #70
Der Link ist inzwischen gelöscht. Gings jetzt echt so schnell???

Grundsätzliche Frage (und ja, ich bin mir bewusst, dass ich gerade ggf. dem ein oder anderen auf die Füße trete) ... was genau war an dieser Katze so passend? Dass sie kuscheln wollte und sich nach Fiona2 las? M.M.n. sollte es keine Fiona2 sein, sondern eine Katze, die Grenzen respektiert und dazu stand da gar nichts. Im Gegenteil - wenn eine Katze weg muss, weil die Erstkatze durch sie als "ich-möchte-gerne-Katzenkontakt"-Fell krank wird (wobei ich mich frag, was krank in dem Fall genau heißt), dann liest sich das nicht nach "ich nehme mich zurück", sondern nach "ich versuch's immer wieder" ... und ob das hier soooo passend ist ...

Nö, bisher nix gehört.

Ähm... Ich dachte eigentlich, dass ich so Dinge wie die Frage, ob sie Grenzen akzeptiert, erfrage, versteht sich von selbst. Womit sich auch von selbst versteht, dass ein "hört sich gut an" hier immer unter Vorbehalt eines ausführlichen Gesprächs mit dem Verein steht.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, dexcoona, ElfiMomo und 6 weitere
  • #71
Der Link ist inzwischen gelöscht. Gings jetzt echt so schnell???

Grundsätzliche Frage (und ja, ich bin mir bewusst, dass ich gerade ggf. dem ein oder anderen auf die Füße trete) ... was genau war an dieser Katze so passend? Dass sie kuscheln wollte und sich nach Fiona2 las? M.M.n. sollte es keine Fiona2 sein, sondern eine Katze, die Grenzen respektiert und dazu stand da gar nichts. Im Gegenteil - wenn eine Katze weg muss, weil die Erstkatze durch sie als "ich-möchte-gerne-Katzenkontakt"-Fell krank wird (wobei ich mich frag, was krank in dem Fall genau heißt), dann liest sich das nicht nach "ich nehme mich zurück", sondern nach "ich versuch's immer wieder" ... und ob das hier soooo passend ist ...
Darf ich da auch mal meinen Senf dazugeben?😄

Ist doch so...man kann sich bei einer Vergesellschaftung nie sicher sein, ob es funktioniert. Dafür fehlt uns Menschen nämlich etwas ganz Entscheidendes: Einen Katzensprachübersetzer.
Dann könnten uns nämlich unsere Mietzen ganz genau mitteilen, was sie gerne hätten (obwohl, würde ich mir Sheldons genörgel täglich anhören wollen?🤔)
Von dem her kommt von uns Menschlein das freudige Rätsel raten...was könnte, passen, welcher Charakter...aber, wie gesagt, Katzen sind Lebewesen und haben ihr eigenes Hirn und manchmal funktioniert es eben nicht so, wie wir es gerne hätten.
Und ja, irgendwo muss man einen Versuch starten, und das rechne ich @Motzfussel ganz hoch an...die einfache Lösung wäre: Fiona weg....aber, da ist Motzfussel so, wie ich...ein Tier, welches sich in mein Herz geschlichen hat...das ist Familie, da lässt man nichts unversucht.
Eine Viertkatze kann funktionieren oder auch nicht (Randnotiz: Schwiegermama nen LKW voll Palo Santo Hölzchen räuchern lassen 🙃).
Und, dass sich Motzfussel Zeit nimmt, und diese Viertkatze ganz genau aussucht und es keinen Schnellschuss geben wird, da bin ich mir aber so was von 100% sicher.
Und, am Rande sei erwähnt...ich habe schon viele Katzenzusammenführungen erlebt, wo ich mir dachte: Oha, die Kombi hätte ich jetzt nicht gewählt....aber es hat funktioniert....dann wieder Kombis, wo man dachte: Das passt wie Arsch auf Eimer...jo, Katzen dachten nicht so.

Wohlgemerkt...mein erster Kater hat hier ne Kombi angeschleppt, wozu 99.9%, der Forenuser abraten würden: ein weibliches Katzenwesen.
Wieso? Keine Ahnung, dafür hätte ich ja den Katzensprachübersetzer gebraucht.😄
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: zizi, boop.the.snoot, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #72
Wenn ich länger über diese Suche nachdenke, komme ich mehr und mehr zu dem Schluss,
dass für Fiona ein zweite blinde Katze vllt. am besten wäre,
weil diese die Welt genauso empfindet ("sieht" wäre hier wohl fehl am Platz), wie Fiona
und deswegen evtl. Fionas Verhalten nicht fehldeutet? :unsure:
 
  • #73
Wenn ich länger über diese Suche nachdenke, komme ich mehr und mehr zu dem Schluss,
dass für Fiona ein zweite blinde Katze vllt. am besten wäre,
weil diese die Welt genauso empfindet ("sieht" wäre hier wohl fehl am Platz), wie Fiona
und deswegen evtl. Fionas Verhalten nicht fehldeutet? :unsure:

Ich hab das auch schon überlegt. Die andere Seite ist aber, dass die Fussel dann noch ne seltsame Katze kennenlernen müssen. Pest? Cholera?
 
  • #74
Rückmeldung von Lucy:
Für so ein Sorgenkind wie Lucy würde man die Strecke zwar durchaus auf sich nehmen, nur möchte Lucy sie nicht auf sich nehmen. Sie ist beim Autofahren wohl enorm gestresst, hyperventiliert, liegt hechelnd auf der Seite. :( Das wären ja schon so 3-4h Fahrt.
 
Werbung:
  • #75
Und Gabapentin als Einmalgabe wäre nix? Das würde die Fahrt ja erträglicher machen
 
  • #76
Das ist wirklich sehr schade.
Aber ja, so Katzen gibt es,
die das Auto fahren so gar nicht ab können, auf der ganzen Linie nicht.
 
  • #77
Oha. Nun melden sich plötzlich ALLE. Inkl. des Vereins, bei dem die Anzeige einfach rausgenommen wurde. Mit dem hab ich absolut nicht mehr gerechnet. Allerdings auch einfach mit einer kommentarlosen Mail mit Infoblättern. Etwas seltsam.:unsure:

Da weiß ich nun nicht, was ich von halten soll. Wie wär's mal mit nem Hallo? Öhm... Nun. Mal sehen, ob da noch was hinterherkommt.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, rassekatze und Nicht registriert
  • #78
So. Musste vorhin kurz meiner Verwirrung Ausdruck verleihen. Ich hatte ernsthaft Probleme, diese Mail überhaupt einer Katze zuzuordnen, es kann aber nur Wuppi sein. Denn die habe ich von einer Seite, die offenbar Anzeigen diverser Vereine einstellt. Aber so ohne Betreff, Text oder sonstwas war ich doch dezent irritiert, weshalb mir jetzt ein russischer Verein Infos zu deren Adoptionsablauf schickt. (Zumal Wuppi in D auf PS sitzt und ich Russland deshalb gar nicht so im Vorderstübchen hatte... Hab ne Sekunde gebraucht). Die Unterlagen klingen übrigens allesamt... Seltsam. Klar, kann sein, die sind einfach aus schlechter Erfahrung entstanden, aber es hinterlässt kein besonders gutes Bauchgefühl bei mir, wenn mir seitenlang beschrieben wird, dass ich ja ne gebrauchte Katze adoptiere, die alle möglichen Krankheiten und Parasiten haben kann und bei der man nicht weiß, wie sie sich entwickelt und wenn ich was vorhersehbares haben will, muss ich zum Züchter gehen.

Sorry, aber als erste Kontaktaufnahme denke ich da bei allem Verständnis für resignierte TS-Leute schon, ob's eigentlich hackt?

Ganz anders der Verein mit Lucy, die nicht Autofahren will. Der hatte nämlich ne Alternativkatze vorzuschlagen. Ehemaliges Scheuchen (ja, ich würde schon sagen, ehemalig. Sie ist bei der Stufe "Bauch kraulen, oh bitte!" angekommen ;) ) mit Klebetalent. Mit der PS telefoniere ich morgen dann.



Und alter Schwede, meine Nerven ne? Ich schwanke täglich zwischen "vierte Katze! Gute Idee! Fiona braucht Freunde!" Und "Oh Gott, wenn das schief geht! Vielleicht brauchen die Drei nur mehr Zeit! Ich muss wahnsinnig sein!" hin und her.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Pitufa und Cloverleave
  • #79
Hm 🤔

Ich kann nur Daumen halten 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #80
dass ich ja ne gebrauchte Katze adoptiere, die alle möglichen Krankheiten und Parasiten haben kann und bei der man nicht weiß, wie sie sich entwickelt und wenn ich was vorhersehbares haben will, muss ich zum Züchter gehen.
Damit wird dann ja den Menschen, welche eh schon eine schlechte Haltung ggü TS-Katzen haben direkt in die Hände gespielt und die widerum werden dann auf ebay fündig :(
Und beim Züchter ist der Charakter der Katze ja auch nicht 100% vorhersehbar.
Naja, lassen wir mal so stehen. Ich verstehe, dass dich das etwas ärgert.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
34
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
33K
Neporick
Neporick
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C
Nicky_1
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
4
Antworten
2
Aufrufe
955
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben