Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2020
Beiträge
1.482
Ort
Stuttgart
  • #581
Oh frag nicht 😂
Ich habe hier bereits die Wohnung auf "tote Ecken" analysiert, in die noch Katzenklos oder Futterplätze passen. Die Stelle zwischen Couchseite und Wand... da würde doch son Ikea Hol reinpassen... Usw.😂
Och ja, diese Analyse ist hier jetzt auch nicht ganz unbekannt… 😬

13202DA7-3665-4E3B-A76E-2A6CB746FC3F.jpeg
 
Werbung:
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
5.962
  • #583
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
5.962
  • #585
Den Platz habt Ihr noch und darum gibt's noch die Chance mit Stevie.

Genau so isses.

Ich wünsch Dir sehr, dass Dein Nervenkostüm bald mal auf Kur fahren kann 😁 Es hat's nötig.

Und das ihr dann auch mal wieder entspannt durchatmen könnt und glücklich auf der Couch hockt und eure Truppe sich um euch rum stapelt 😊
Bitte! So gerne!

Im Moment geht das hier nur noch, weil mein Freund sich zum Katzenpapa in Elternzeit erklärt hat. Aufträge gibt's gerade keine (normal im Sommer, während der Urlaubszeit bucht kein Unternehmen ne Fortbildung). Sobald ich morgens aus der Tür bin, fängt er an, die drei zusammen zu lassen, spielt Fiona kaputt, hält als Kuschelbuddy den Kopf hin... Wir können gerade wirklich froh über seine Selbstständigkeit und die Jahreszeit sein. Sonst wäre hier richtig Essig.
 
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.067
  • #587
Ah sorry, ich Dussel hab nach Truhe gesucht. Danke! Und sorry fürs OT, @Motzfussel 🙈

Das klingt wirklich toll, wie dein Freund sich kümmert, und hey, man muss ja auch mal die äußeren Umstände anerkennen, die auf eurer Seite sind! Hätten wir mal ein halbes Jahr früher Katzen geholt, die hätten dann auch noch von Katzenelternzeit aka Kurzarbeit profitiert 😃
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
5.962
  • #588
Ah sorry, ich Dussel hab nach Truhe gesucht. Danke! Und sorry fürs OT, @Motzfussel 🙈
Alles gut, ich bin da nicht so :grin:

Ja, Toby und Nora sind auch eingezogen, als ich gerade mit der halben Arbeitszeit im Homeoffice war. Das war super.
 
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.067
  • #589
Alles gut, ich bin da nicht so :grin:

Ja, Toby und Nora sind auch eingezogen, als ich gerade mit der halben Arbeitszeit im Homeoffice war. Das war super.
Leider hab ich die Macke, dass ich bei jedem Foto (und in jeder Wohnung) gleich wissen muss "welche Marke ist dieser Kratzbaum/dieses Katzenklo/dieses andere hochinteressante Artefakt, wo gibt's das, taugt das?" 😃

Home Office ist echt nicht schlecht zur Eingewöhnung, man braucht keinen Urlaub nehmen und hat die Katzingers bei Bedarf trotzdem im Blick 👌🏻
 
T

TheodoraAnna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2020
Beiträge
441
  • #590
Oha, ich wollte keinesfalls Deine Katzenkompetenz oder so in Frage stellen. Entschuldigung! Tatsächlich glaube ich aber, dass sich Probleme im Rudel durch Vergrößerung desselben lösen lassen. Irgendwann hat jeder einen passenden Partner. Ich finde auch Menschen mit mehr als 4 Katzen nicht merkwürdig oder messimässig und ehrlich gesagt, hat mir bei der Züchterin unserer Katzen das Gewusel dieser vielen Katzen überall total gut gefallen. Also sorry, aber ich wollte Dich nicht beleidigen, hab mich wohl beim User vertan und dachte Du willst auch mal Pflegestelle werden🤔.
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
5.962
  • #591
Oha, ich wollte keinesfalls Deine Katzenkompetenz oder so in Frage stellen. Entschuldigung! Tatsächlich glaube ich aber, dass sich Probleme im Rudel durch Vergrößerung desselben lösen lassen. Irgendwann hat jeder einen passenden Partner. Ich finde auch Menschen mit mehr als 4 Katzen nicht merkwürdig oder messimässig und ehrlich gesagt, hat mir bei der Züchterin unserer Katzen das Gewusel dieser vielen Katzen überall total gut gefallen. Also sorry, aber ich wollte Dich nicht beleidigen, hab mich wohl beim User vertan und dachte Du willst auch mal Pflegestelle werden🤔.

Das mit der PS ist richtig. Allerdings erst dann, wenn wir mal anders wohnen und ich einen eigenen Raum für Pflegis einrichten kann. Zum einen schon wegen Infektionsrisiko, zum anderen: Toby ist kein Kandidat, der sich für ständige Ver- und Entgesellschaftungen eignet. Das muss trennbar sein, sonst geht es nicht. Und hier noch Pflegis oben drauf? Stapele ich die dann? Nene. Da braucht es andere Wohnverhältnisse.

OK. Du hattest einfach schon mehrfach einen Kommentar in Richtung "Na hoffentlich bleibts bei vier" fallen gelassen. Beim ersten Mal fasse ich das als Scherz auf. Beim zweiten Mal denke ich "Ja neee, wirklich nicht, ich bin doch nicht irr!", und danach frage ich mich dann so langsam, ob mir jemand was sagen möchte. Das ist dann heute passiert. Wenn's nicht so gemeint war, ist ja alles gut.

Friedenskekse? 🍪
 
Werbung:
T

TheodoraAnna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2020
Beiträge
441
  • #592
Kekse nehm ich immer 🙂, ich wünsche Euch auch echt, dass das wie geplant läuft......
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
5.962
  • #593
Eventuell habe ich inzwischen angefangen, Fiona zu erzählen, wie oft sie noch schlafen muss, bis der Kumpel kommt.:oha:

Vielleicht brauche eher ICH ne Mütze Schlaf...
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.225
Ort
oberboihingen
  • #594
Ist normal. Wir haben Hexi und Leni auch die Tage runter gezählt bis ihre Schwester da ist :ROFLMAO:
 
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
3.450
Ort
S-H
  • #595
Vielleicht brauche eher ICH ne Mütze Schlaf..
Machs einfach wie ich: Ich war nach der ganzen Aufregung um Lara (Flug und Weiterfahrt, die ersten Tage bei uns, an denen ich früher aufgestanden und später ins Bett gegangen bin, damit die beiden alten ihre gewohnten Rituale haben) so erschöpft gewesen, dass ich bei Lara im Zimmer mit nem Katzenbettchen als Kissen eingeschlafen bin 😳
 
Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2021
Beiträge
2.284
Ort
Quito, Ecuador
  • #596
Eventuell habe ich inzwischen angefangen, Fiona zu erzählen, wie oft sie noch schlafen muss, bis der Kumpel kommt.:oha:

Vielleicht brauche eher ICH ne Mütze Schlaf...
Und jetzt ist Fiona auch ganz hibbelig 🥰
 
Mellie89

Mellie89

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
1.067
  • #597
Nur noch EIN Mal, Fiona 😍 wobei, wie ist das denn bei Katzen? Zählt man da jedes Nickerchen? Und was, wenn Fiona in der Nacht gar nicht schläft? Sag, Motzfussel, wie hast du diese Rechnung aufgemacht?
Man kann Fiona ja auch schlecht sagen "noch ein Mal dunkel und wieder hell" 🤯
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
  • #598
Noch 2x bis Sonntag 🙂
Aber das mit "noch ...mal schlafen" hab ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt, als der Countdown zum Geburtstag lief..
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
5.962
  • #599
Wenn ich mir angucke, wie Fiona einfach zu einem unter die Decke kriecht und da seelig schnurrend pennt... Ja, dann zählen einfach die Nächte ;)
 
Neporick

Neporick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2020
Beiträge
424
  • #600
Wir drücken euch alle vorhandenen Pfötchen und Daumen, dass es dieses ohne Probleme verläuft. Dass Fiona und Stevie schnell "best Friends" werden. Dass die Fussels mit einer ausgelicherenen Fiona viel besser klar kommen und Stevie vor Dankbarkeit in ihr Herz schließen :)
Und euch wünsche ich viel Kraft und Nerven für eine weitere Zusammenführug und den Umgang mit einen Scheuchen. Im besten Fall bleibt er das ja vielleicht nicht allzu lange!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
129
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
M
Antworten
10
Aufrufe
416
N
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
418
Lilykin
Lilykin
T
Antworten
9
Aufrufe
451
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben