Deutschland Gesucht wird eine Einzelkatze

Werbung:
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #22
das weis ich leider nicht :( aber da er berufstätig ist nehme ich an etwa 8 Stunden

Plus Weg, sonstige Aktivitäten.

Kommt halt auch noch auf die Katze selbst an.

Wie stellt er sie sich denn vor?

Verschmust und verspielt.

Verschmust, hm, dafür muss dann auch ausreichend Zeit sein.

Verspielt, da möchte sie sicherlich auch gerne mal einen Spielpartner.

Nimmt er gleich 2, würden diese gewünschten Bedürfnisse der Katze auch unabhängig von seinen Schmuse- und Spielbedürfnissen befriedigt werden.
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
  • #23
Vielleicht bei 8h außer Haus wirklich eher einen richtigen Oldie - der eben genau die 8h dann verpennt und generell deutlich viel mehr schläft.
Aber dann auch nur, wenn Mensch ein Couchpotato ist und nicht noch groß auf die Piste geht am Wochenende.


Meine Jungs sind 3 1/2. Sind also gar nicht so weit von diesen 4 bis 5 Jahren entfernt.
Die pennen alles andere als den ganzen Tag. 20h Schlaf hab ich hier noch nie erlebt. ^^
 
Tequila1

Tequila1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
282
  • #24
Ich hab ihm auch 2 Katzen empfohlen (sehe es ja an meinen das sie einander brauchen) aber er will nur eine. Bin ja froh das ich ihn davon überzeugen konnte das es wenn dann eine Katze sein soll die alleine sein möchte.

Er hatte sich nämlich mit einem Freund unterhalten der eine Einzelkatze hält.
Aussagen von dem: Ne Katze kann man alleine halten.
Die Katzen aus dem Tierheim haben einen Klatsch und sind krank.

Ich konnte ihm dies zum Glück heute alles wiederlegen.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
  • #25
auf die Gefahr hin, dass das wieder als Indiskretion verstanden wird:

Wie alt ist denn der künftige Dosenöffner?


Lg
Birgit
 
Tequila1

Tequila1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
282
  • #26
23 Jahre :)
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
  • #27
hallo Forum: jetzt seid Ihr dran!
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #28
*Lol*

Nö, nönönö...das müssen dann schon konkret die Vermittler mit der Person bekakeln.

Die machen das schon.

Ich werde mich hüten Alter oder Jugend in Schüben und Laden zu sperren.
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.490
Ort
BaWü
  • #29
Entschuldigung für meine deutlichen Worte.

Aber ich würde mit dem jungen Herren erst selbst ein ernsthaftes Vermittlungsgespräch führen wollen, bevor ich ihm eine unsere Katzen übergebe.

Nein, Einzelhaltung in der Wohnung bei Vollzeit berufstätigen Singles halte ich für denkbar schlecht.

Ich frage im Tierheim bei Leuten, die eine Einzelkatze für die Wohnung wollen (egal, wer wann wie daheim ist), aus welchen Gründen mehrere Katzen ausscheiden und ich erwarte ehrliche Antworten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
N
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
J
Katzen-Hilfe Uelzen
  • Katzen-Hilfe Uelzen
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
J
Antworten
4
Aufrufe
892
Klütenkopp
Klütenkopp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben