Pattexkatze als Lösungsmittel gesucht

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #21
Das hatte ich als wir eine Partnerin für den Kater suchten leider auch häufiger. Manchmal dauerte es einfach länger, als meine Geduld reichte und manchmal gab es auch einfach keine Antwort. Aber wahrscheinlich beraten dort die pflegestelle und der Verein, ob ihr zu weit weg seid und / oder ob eine andere Katze vielleicht besser passt.
Ich drücke euch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
A

Werbung

  • #23
  • #24
Die sieben Katzenleben haben geantwortet. Vanillas PS überlegt, PSV zu werden, weshalb Vanilla erstmal aus der Vermittlung ist. :/

Schön für die Maus, dumm für uns.
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud, Millymaus20, Paddelinchen und eine weitere Person
  • #25
Die sieben Katzenleben haben geantwortet. Vanillas PS überlegt, PSV zu werden, weshalb Vanilla erstmal aus der Vermittlung ist. :/

Schön für die Maus, dumm für uns.

Und einen anderen Vorschlag hatten sie auch nicht?
 
  • #26
Und einen anderen Vorschlag hatten sie auch nicht?

Naja, sie haben darauf verwiesen, dass sie ja noch viele andere Katzen haben und nach möglichen Telefonzeiten gefragt. Ich habe darauf verwiesen, dass wir uns da mal genauer über deren Sozialverhalten unterhalten müssten, weil's was speziell ist bei uns. Schauen wir mal.

Es ist tatsächlich keine dabei, die nicht entweder eindeutig nicht passt oder eben mit "sozial gegenüber anderen Katzen" beschrieben wird. Ich kann also tatsächlich keine andere Katze aussuchen. Das kann ich nur, wenn mir jemand beschreibt, wie die so sind.
 
Werbung:
  • #29
Ja schon sehr lieb, aber:

Krissy braucht unbedingt ihre eigenen Menschen, sie fühlt sich nicht so wohl, und zeigt das mit makieren (ich hab es 1:1 übernommen).

Wer mag der Hübschen ein liebevolles Zuhause für immer schenken?

Ob das potentielle "makieren" für @Motzfussel passt?
 
  • #30
Ja, das hab ich natürlich gesehen.
Ihr Blick traf mich trotzdem hart 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #31
Puuuuh... Ja, die Maus schaut einem mitten ins Herz. :(

Pipi-/Markierkatze ist für mich allerdings echt uff. Wir leben hier ja mit allem möglichen kätzischen Irrsinn. Aber mit anstrengendem Verhalten kann ich besser als mit bäh-Kram. Ich werde dann leicht paranoid, habe überall Pipigeruch in der Nase, wo gar keiner ist, fühle mich in meiner Wohnung nicht wohl... Ich glaub, das könnt ich nicht gut.

Wobei sie ja aus Unglücks-Gründen zu markieren scheint. Aber hier wäre es erstmal ja wahrscheinlich auch anstrengend mit der Zusammenführung.
 
  • #32
Na ja, ich denke schon, dass sie bei Motzfussel ein liebevolles zu Hause mit Anschluss an die Menschen hätte. Das schließt sich ja nicht aus oder meinst du, sie soll Einzelkatze sein?
Den Text hatte ich so nicht verstanden.
 
  • #33
Na ja, ich denke schon, dass sie bei Motzfussel ein liebevolles zu Hause mit Anschluss an die Menschen hätte. Das schließt sich ja nicht aus oder meinst du, sie soll Einzelkatze sein?
Den Text hatte ich so nicht verstanden.

Sie hätte dort das weltbesteste Zuhause! Keine Frage.
Aber ich verstehe auch, wenn man sich das nicht zutraut. Ich müsste auch überlegen.
Mir war einfach nur ihr Herzensblick aufgefallen, dem ich mich kaum entziehen konnte.
 
  • #34
Ja klar, kann ich voll verstehen. Die Situation ist ja jetzt schon nicht einfach. Am besten wäre sicherlich eine Katze von einer Pflegestelle wegen der Einschätzung des Sozialverhaltens.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #35
Ich lebe selbst mit einem durch schwere Krankheit unsauber gewordenen - Kot und Pipi - Kater. In Hochphasen hat er jede Nacht ins Bett oder auf mich drauf gewischerlt. Das ist Gott sei Dank vorbei.

Trotz großer Liebe zu meinem Romeo war und bin ich manchmal sehr verzweifelt und auch sauer. Es stellt für Mensch und Tier eine große Belastung dar.

Und da ich Motzfussels Einstellung zur Unsauberkeit kenne, hab ich - trotz des wirklich betörenden Blickes von Krissy - Laut gegeben. Übrigens - auch mein Romeo hat einen Bick, der mich immer wieder umhaut 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #36
Unsauberkeit ist echt so das Thema, mit dem ich am meisten Schwierigkeiten habe. Natürlich würde ich nun nicht z.B. Nora abgeben, wenn sie mal unsauber werden sollte. Dann ist das blöd und ne Belastung, aber dann schaut man eben, wie man damit umgeht und es im besten Fall löst. Ich geb ja kein Familienmitglied ab, weil es nicht mehr funktioniert. Aber durch mit den Nerven wäre ich. Sehr.

Aber sehenden Auges jemanden aufnehmen, der genau dieses für mich schwierigste Problem mitbringt, ist ne andere Hausnummer.

Ich bin wahrlich keine Putzfee. Schaff ich gar nicht mit meinem recht vollen Alltag. Nur sind für mich Dinge wie Staub in einer Ecke oder n Wasserrand von nem Trinkglas was ganz anderes als Pipi und Kot. Ersteres ist nicht eklig, stinkt nicht, ist nicht peinlich. Das ist einfach nur nicht so hübsch und nervig. Mit Gestank und Ekel hab ich aber ein echtes Problem. Liegt einfach daran, dass das immer Thema war so als Bauernhofkind. Ich kenne Mistflecken in der Wohnung, die irgendwem aus der Arbeitskleidung gefallen sind, nachdem er von der Arbeit reinkam. Ich kenne es auch, dass sich darum nicht konsequent gekümmert wurde, weil gar nicht die Zeit dafür da war. Und ich bin damit groß geworden, dass Schulfreunde dann nicht zu Besuch kommen wollten, weil "hier stinkts". Es gibt einfach so Themen im Leben, die bleiben kleben. ;) Deshalb gehe ich das geruchsbindendste Streu kaufen, das ich in die Finger bekomme, wenn ich einen Hauch Pipiaroma aus dem Klo erahne. Pinkelkatze wäre da... Uiui. Da bräuchte ich glaube ich auf die Dauer selber n paar Tropfen CBD-Öl. 🥴
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Nicht registriert
  • #37
Ich glaub nicht dass du dich rechtfertigen musst. Du hast mit deinen Fellingers grad genug um die Ohren und suchst verständlicherweise eine Lösung und nicht noch ein weiteres Problem.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #38
Ich glaub nicht dass du dich rechtfertigen musst. Du hast mit deinen Fellingers grad genug um die Ohren und suchst verständlicherweise eine Lösung und nicht noch ein weiteres Problem.
Och, ich empfinde das nicht als Rechtfertigung. ;) Ich bin da vielleicht schräg, aber ich finde auch selbst spannend, wo sowas herkommt. Also ich bin mit "das ist halt so, kann ich halt nicht" selbst nicht zufrieden. Berufskrankheit, vermutlich. :ROFLMAO:
Denn ne Pingelliese, die jedes Staubkorn einsammelt, bin ich schonmal nicht, das kann nicht ursächlich sein.:grin:


Aber ja, mein Nervenkostüm ist auch etwas zertrampelt momentan von den Fusselärschen.🥴
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
34
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
33K
Neporick
Neporick
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C
Nicky_1
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
4
Antworten
2
Aufrufe
952
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben