Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #4.601
Hallo, Efron,

auch von mir noch schnell alles Gute nachträglich zum 6., Du schöner stolzer Katermann :)
 
A

Werbung

  • #4.602
Hach der Efron! Der Liebling meines Mannes. An ihm kann er sich nicht satt sehen. Ich wünsche dir noch ganz viele schöne und gute Jahre! Nächsten Monat wird Blacky schon 9! Wo bleibt bloß die Zeit?
 
  • #4.603
Hui, auch von uns nachträglich herzlichen Glückwunsch! :)

Julius und Mimi haben ihren 6. Geburtstag morgen in zwei Wochen und ich weiß genau was du mit "Sowohl Baby als auch erwachsen" meinst :D
 
  • #4.604
Das ist lieb von euch - vielen Dank für die Glückwünsche :pink-heart:

Usambara, Syrna, catbutler, Cookie.....alles Gute auch für euch und Grüße an euren Katzen :)
 
  • #4.605
Puh! Die beiden haaren schon wieder wie verrückt. Bei Blacky fällt es nicht so auf, aber Mini verteilt ihre Haare überall und ich Krieg sie kaum weg. Ich bürste und bürste und sie verteilt als hätte ich nichts gemacht. Blacky hat ja kurzes Fell und dafür Unmengen an Unterwolle. Egal was ich versuche, spezielle Bürste für Möbel, Staubsauger, Gummihandschuh, Nylonstrumpf, ich muss Minis Haare einzeln überall rauszupfen. Ich hab das Gefühl je älter sie wird, desto störrischer werden die Haare. Wie macht ihr die Haare weg? Gibt es einen Trick den ich noch versuchen kann?
 
  • #4.606
Wir haben ganz verschiedene Haarstrukturen, von kuz bis lang, von fest bis wattig fliegend.
Den samtigen Sofabezug, wo die Haare prima drauf haften und auch gern drin steckten, haben wir gegen was pflegeleichtes ausgetauscht und zusätzlich haben wir die Sofas abgedeckt. Bei Bedarf gehe ich die Baumwoll -Überdecken und Handtücher ausschütteln, oder sie werden gewaschen (Wir haben 2Sätze Decken)
Unser neuer Staubsauger bewältigt den Rest prima.
Die Watteflocken sammel ich mit "trocken durch wischen"vom Holzfußboden, die Sauberlaufmatte wird nach Bedarf, aber bestimmt 2x am Tag gesaugt.

Jeden Morgen bürste ich Grobi, Mandarine und Kermit, Smilla darf ich nur im Fellwechsel mit feuchten Fingern zupfen.
Natürlich ist unser Haushalt immer "behaart" wem das nicht passt, muss leider weg bleiben.
Für meine Allergiker in der Familie decontaminiere ich die Bude akribisch, das ist so 4x im Jahr. Kleidung wird strikt getrennt, Büro privat und Zuhause.
Für eine Beerdigung habe ich mich auch schon erst auf der Veranda angezogen un mit dem Fusselroller bearbeitet. Smillis weiße Watte fliegt :)
Leider habe ich keinen Trick. Wenn man Oberflächen hat, die pflegeleicht sind, wird aber der Aufwand erheblich kleiner.
 
  • #4.607
Für den Boden (Laminat, PVC,Vynil) nutze ich einen Wischmop (trocken, nass), der antistatisch ist und die Haare gut festhält. Sitzmöbel abdecken und handhaben, wie von Grobi beschrieben. Fusselbuerste, Staubsauger. Gelbe Gummihandschuhe mal ausprobieren, die müssen in der Handinnenflache nur schon rauh sein.

Das Fell lässt sich aber wohl durch Bierhefe positiv beeinflussen. Würde ich mal geben. Vereinfacht die Fellpflege, da das Fell weicher wird und hilft vielleicht, dass sie etwas weniger Fell verlieren. Und das Fell, was sie dann verlieren, ist dann wohl etwas besser zu entfernen. Ich habe für meine Beiden gerade Bierhefe bestellt und will das auch mal ausprobieren.

Ich denke aber auch, den ultimativen Tipp gibt es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #4.608
Ok, dann macht ihr es auch nicht anders als ich. Das mit der Bierhefe trau ich mich bei Blackys Unverträglichkeiten nicht. Bin froh das er schon seit einigen Wochen Symptomfrei ist, da geh ich kein Risiko ein.
 
  • #4.609
Hallo,
Ich habe eine Frage an die Sibirer Katzenkenner :).
War jemand gestern bei der Heimtiermesse in Siegen:pink-heart:.
Ich bin begeistert gewesen von den sibirischen Katzen:pink-heart:.
Die sehen wirklich bezaubernd aus.
Ein Kater von einer Cattery wurde sogar extra eingeflogen aus Russland, leider weiß ich den Namen der Cattery nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Ausstellerliste von Siegen finde?
Über Google fand ich nur die Namen der Firmen, die auf der Messe vertreten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.610
@catbuttler,
Was wäre denn mit Distelöl? 1/2 Teelöffel täglich.

Mit der Messe kann ich leider nicht helfen.
 
  • #4.611
Ich gebe schon in regelmäßigen Abständen Öl ins Futter. Allein schon für Blackys Haut. Allerdings nur 2x wöchentlich, weil er sonst mit Df reagiert.
 
  • #4.612
Mit der Liste kann ich leider auch nicht dienen.
 
  • #4.613
Ok danke euch trotzdem.
Ich hätte mir gerne die Bilder des Katers nochmal angeschaut, vielleicht finde ich es noch heraus.
 
  • #4.614
@ catbutler

Meine Tochter hat auch das Problem mit den " Stachelhaaren ", sie nimmt die Kleberolle, die hat sie ständig bei sich und benutzt sie wirklich chronisch überall !
Natürlich stecken die Haare auch in Pullovern, da hilft leider nur rauszupfen.

Manche Klamotten ziehen die Haare wohl an, ob das am Stoff liegt :confused:
Obwohl ein schwarzer Mantel nur im Schrank hängt ist er immer voller kleiner heller flusiger Haare. Den mag ich kaum anziehen, weil das entfusseln so zeitaufwändig ist :eek:

@ CutePoison

Ja, sibirische Katzen sind toll :D Obwohl.....extra aus Russland eingeflogen....dass finde ich sehr stressig für die Katzen :hmm:
Was Mensch nicht alles macht :oha:

Den Veranstalter kannst Du fragen.
 
Werbung:
  • #4.615
Hallo ihr Lieben.....Katzenfans :)

Hoffe, euren Katzen geht es gut ??

Gestern bei Regen waren meine Beiden den ganzen Tag draußen :eek:
Sunny im Garten verschwunden, Efron auf der Veranda, da blieb wenigstes er trocken.
Spätnachmittags bekamen wir Besuch, die der Ansicht waren, dass unsere Katzen träge wären und deshalb das Grundstück sowieso nicht verlassen würden. Natürlich habe ich Beispiele gegeben, dass sie nicht träge sind :grummel: Und wie zur anschaulichen Bestätigung rannte Sunny im Galopp aus dem Gebüsch raus an uns vorbei quer über die Wiese :D

Ob die denn haaren würden. Hätte sagen können neeeiiiin ;) Schließlich waren in der Wohnung gar keine zu sehen, alles schön sauber :cool:
Statt dessen sagte ich, ja klar, überall sind Haare :p

Heute haben sie ihren Schlaftag :wow: Zu windig draußen ?
 
  • #4.616
Hallo zusammen! Bei uns ist alles soweit ok. Blacky war mal wieder krank. Im Bauchraum und am rechten Oberschenkel hatten sich eitrige Abzesse gebildet, aber unter Ab in Hochdosis haben sie sich G.s.D aufgelöst. Operieren wollte meineTä. nur im äußersten Notfall, da er ja die Narkose so schlecht verträgt. Ansonsten geht es ihm richtig gut. Wahrscheinlich hat Mini ihm ein kleines Granulom angeknabbert und das hat zu den Abzessen geführt. EG ist zur Zeit auch im Stillstand.
Diese Woche hab ich 2, 6 Monate alte Katzen gesehen, die alles auf den Kopf stellen und keinerlei"Manieren" haben. Da hab ich wieder mal gedacht wieviel Glück wir mit unseren beiden hatten und haben. Jetzt ist Blacky 9 und Mini 8 1/2 und sie sind in soweit ruhiger geworden das sie viel mehr schlafen. Aber wenn sie wach sind wird miteinander gespielt und durch die Wohnung getobt. Gehaart wird auch nicht mehr soviel, das Sommerfell ist durch und ich kann finde kaum noch Haare.(abgesehen davon, wen's stört, der weiß ja wo der Maurer das Loch gelassen hat. Oder?)
 
  • #4.617
Sweety und Leonie geht es so La, La. Bei Sweety wurde Giardose festgestellt per Schnelltest. Also müssen Beide mit Behandlung durch. Aufgrund Urlaub hatte ich sie im April für 12 Tage in einer kleinen Katzenpension untergebracht. Stress, abrupte Futterumstellung und fremde Umgebung, wieder Stress, nach Hause zurück...war wohl viel. Habe auch gerade Feliway laufen, um auch psychisch etwas zu helfen.
Am 16.5. sind wir mit den Tabletten durch und ich hoffe, wir sind dann durch damit. Dann folgt aber der richtige Test über Labor. Wenn nicht, habe ich noch Tabletten.
Aber sonst sind Beide wohl auf.
 
  • #4.618
Oh je, da habt ihr ja leider Sorgen um eure Süßen :hmm:
Dennoch schön zu wissen, dass sonst alles im grünen Bereich ist :zufrieden:

Bei Sunny ist erstmalig seit Jahren das Struvitproblem im Griff.
Schon 7 Mon. habe ich keine Kristalle mehr gesehen...toi toi toi !

Ich habe auch so gut erzogene Katzen :) Außer Kugelschreiber schmeißt Efron nichts runter, aus versehen einmal eine Pflanze. Er ist der Neugierige von beiden.
Sunny ist so was von lammfromm, außer zu den Mäusen :eek:

Efron hat sich betteln angewöhnt :oops: Mein Mann ist erfolgreich um das Pfötchen zu wickeln !!! :rolleyes: Erst werden Löcher von hinten in seinen Kopf gestarrt ( nur in seinen !), wenn mein Mann dann guckt wird genickt und ihm ein Auge zugekniffen, mit der Zunge wird auch über das Mäulchen geleckt. Auge zukneifen auch mehrmals :D
Es gibt als Leckerchen aber nur eine andere Sorte Futter, von daher ist es nicht schlimm aber manchmal lästig, nicht dass er zu dick wird ;)
Auf dass Blacky gesund bleibt und Sweety und Leonie gesund werden !!!!!! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.619
Wünsche Euren Süßen auch (wieder) viel Gesundheit :pink-heart: bzw. das sie gesund bleiben.

Zwischen Tabletten und Test habe ich ja Wartezeit. Aber auch die geht rum.
 
  • #4.620
Ich drück die Daumen....alle :)

Berichte uns was es gegeben hat !
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
742K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
239K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben