Norwegische Waldkatze

J

juicygun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 September 2015
Beiträge
24
  • #3.661
Über 1,20 lächeln Norweger nicht einmal müde - egal ob Elektrozaun oder nicht. Ich habe hier einen Spezialisten, der hüpft aus dem Stand über einen 2,10 Meter hohen Katzenzaun. Ok, das ist sicher die Ausnahme, aber 1,20 würden alle meine Norweger nicht einmal als Hindernis einstufen.

Tipps zu Katzenzäunen findest du übrigens hier:

https://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/

Hmts, ich unterlag immer der Illusion, dass Katzen Hindernisse nicht in einem Schwung überspringen, sondern immer zuerst auf das Hindernis hüpfen. Nachdem ich Diego aber noch nicht kenne und es offenbar Ausnahmen gibt, riskier ich da lieber nix, nachher ist der genauso, man weiß es ja nicht ;) Danke für den Link!
 
Werbung:
Caia_

Caia_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Juli 2016
Beiträge
232
  • #3.662
Schon wieder so ruhig hier geworden. :cool:
Wie geht's euren Fellpopos?

Bei uns ist alles beim Alten und es wird viel auf Chill Deluxe abgehangen.
Auch hab ich mit Monty wieder das Clickern angefangen. Seitdem ist er wieder viel anhänglicher und kommt sogar aufs Sofa, was er sonst so gut wie nie gemacht hat.

31671991ni.jpg


31671986ck.jpg


Die Dragonfly ist nach wie vor sehr beliebt bei allen beiden. Aktuell das einzige Spielzeug für das sie sich überhaupt mal ein bisschen mehr bewegen. Manchmal glaube ich, ich hab norwegische Faultiere.

31671983aa.jpg


31671984vc.jpg
 
Beckerlie

Beckerlie

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2017
Beiträge
1.196
Alter
57
Ort
Leipzig
  • #3.663
*mal dazu setzt* Demnach hat meine Nachbarin auch ein norwegisches Faultier. Nautilus den wir im Urlaub immer betreuen hat auch kaum um nicht zu sagen keine Lust am spielen. Aber er ist ein ganz Lieber.
 
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #3.664
Hallo an die Norwegergemeinde! Vielleicht eine saublöde Frage: Wie merke ich, ob unser Norweger in der Gewichtsnorm liegt mit mit 7,4 kg? ( Kastrater, 5 Jahre) Er hat ja so viel Fell.
Seit Kurzem scheint er Mühe zu haben mit der Standard- Katzenklappe. Damit haben wir nicht gerechnet, wir dachten schon letztes Jahr er sei ausgewachsen :wow: Kommt da noch mehr?

Hier ist übrigens der Höhlenbär:
31690138av.jpg

31690139ar.jpg


Er futtert schon sehr gerne und bewegt sich auch nicht übermässig viel.
 
Caia_

Caia_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Juli 2016
Beiträge
232
  • #3.665
Auf den Bildern kann man das jetzt nicht so gut beurteilen aber anhand von deiner Signatur würde ich sagen, dass er nicht wirklich dick aussieht. Norweger gehören halt zu den großen Katzen und da finde ich das Gewicht auch nicht ungewöhnlich.
Zum Beispiel der Papa von Diego, von dem wir auf den letzten Seiten gesprochen haben wiegt mit knapp 1 1/2 Jahren 8 kg soweit ich weiß.

Bei Brix denke ich auch immer er ist zu dick weil er viel mehr Fell hat als Monty und im ganzen kräftiger gebaut ist. Er wiegt jetzt 5,4 kg aber ist mit seinen 14 Monaten ja auch noch nicht fertig.
 
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #3.666
Oh, die Sig ist sehr alt, da war er ein Teenie und fast so groß wie die Anderen. Wie lange wachsen Norweger denn?
Sien Vater hatte so viel ich weiß 8kg.
 
Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
60
Ort
Österreich
  • #3.667
Oh, die Sig ist sehr alt, da war er ein Teenie und fast so groß wie die Anderen. Wie lange wachsen Norweger denn?
Sien Vater hatte so viel ich weiß 8kg.

Das Gewicht ist für einen kastrierten Norweger-Kater normal. Wir haben auch zwei so Exemplare hier und die sind beide nicht dick.

Ausgewachsen muss er sein, den letzten Schub bekommen Norweger mit ca. vier Jahren.
 
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #3.668
Das Gewicht ist für einen kastrierten Norweger-Kater normal. Wir haben auch zwei so Exemplare hier und die sind beide nicht dick.

Ausgewachsen muss er sein, den letzten Schub bekommen Norweger mit ca. vier Jahren.

Danke für die Antwort, das könnte passen, erstaunlicherweise fällt es uns jetzt erst auf, dass die Katzenklappe eng wird. Evt. ist es das zusätzliche Fell und noch etwas Winterspeck.

Vielleicht gelingt es mir ein Foto zu machen von oben, mit meinen Händen dran um das Fell dranzuhalten.
 
S

sus@

Forenprofi
Mitglied seit
11 Dezember 2009
Beiträge
6.162
  • #3.669
Ich finde, wie Caia auch geschrieben hat, dass man anhand der Bilder nicht beurteilen kann, wie seine Figur ist.
Meine beiden Mädels wiegen unter 5 kg, sind aber auch sehr klein.
Um einschätzen zu können, wie die Figur ist, müsste man ein Bild von oben sehen. Pauschal sagen, dass ist zu viel, richtig oder zu wenig kann man, finde ich, nicht.
 
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #3.670
So, ich habe mal versucht eine Draufsicht von oben hinzukriegen. Ich versuche mit den Händen nur das Fell anzudrücken, leider war seine Kooperationsbereitschaft nicht so groß. Er hat 53 cm Umfang an der breitesten Stelle, wenn ch so andere Bilder anschaue wirkt er wohl doch eher durchschnittlich, nicht zu massig. Fressen ist eine große Leidenschaft:
31704754wl.jpg


31704755te.jpg
 
Caia_

Caia_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Juli 2016
Beiträge
232
  • #3.671
@giovi
Also ich finde er sieht auf den Bildern normal aus.
Dagegen ist Brix tatsächlich sehr rund. Wenn ich die Chance hab werde ich auch mal ein Foto von oben machen.


Monty hat gespielt während ich Knipsen geübt hab. Diesmal sind sogar recht schnell ein paar gute Fotos bei rausgekommen. :zufrieden:
Ich finde auf den Fotos lässt sich ganz gut erahnen wie lang der Kerl ist. In den letzten Wochen hat er aber das Schlaksige etwas verloren. Obwohl er nicht zugenommen hat fühlt man die Rippen nicht mehr so extrem wie vor einem halben Jahr. Vielleicht täuscht das aber auch nur durchs Fell, wir werden
sehen....

31705571lt.jpg


31705572au.jpg


31705573wn.jpg
 
Werbung:
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #3.672
Och, ich finde deine vorherigen Bilder auch schon ganz super. Schöne Fellhaufen hast du da!
 
Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
60
Ort
Österreich
  • #3.673
@giovi

Von oben sieht dein Katerchen toll aus - nicht zu dick und nicht zu dünn.
Ich hab hier auch so einen, bei dem es den Anschein hat, er würde den ganzen Tag nur fressen. Tatsächlich war er dann im Frühherbst etwas moppelig, jetzt hat sich das wieder gegeben. Hatte sich wohl einen Winterspeck angefressen :cool:
 
S

sus@

Forenprofi
Mitglied seit
11 Dezember 2009
Beiträge
6.162
  • #3.674
Ich finde auch nicht, dass der Süße zu dick ist @giovi. Der hat ne super Figur, genau richtig. Ich könnte an der Stelle Fotos von meinem Sunny-Bunny zeigen, die ist wirklich zu moppelig, aber leider erwischt man sie nicht wirklich von oben, weil flink wie ein Wiesel (und außerdem ja auch kein Troll).

@Caia Coole Spielefotos von dem Hübschen :pink-heart:

Ich hätte Bilder von Killersora :cool:
39066364855_ca8b47a1b2_b.jpg


Hier sitzt sie gerne und beobachtet alles andere
39254204304_72d4e58eee_b.jpg


und Unfugyuki
25965135268_12ae89757e_b.jpg


39254209104_0d297129c6_b.jpg
 
Caia_

Caia_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Juli 2016
Beiträge
232
  • #3.675
"Hi Leute!"
31809195kn.jpg




Hihi, wie Sunny ihr da auflauert. Ganz nach dem Motto "Das Grauen beobachtet dich" :omg:


Ich werde hier noch irre, vor etwa 2 Wochen hatte Monty mal wieder heftig Durchfall, hab natürlich gleich eine Kotprobe eingepackt...Ende vom Lied: Kot ist tippi toppi (hab dann noch von drei Tagen nachgereicht). Nach ein paar Tagen Schonkost war dann wieder alles super und am Wochenende fing das breiige dann schon wieder an. Heute wieder alles gut...langsam bin ich ratlos. Futter und co. ist alles wie immer, Darmaufbau hatten wir nach den Giardien auch gemacht...
Haltet ihr einen Vitamin B12-Mangel für möglich wenn ich überwiegend Dose und 1-2mal wöchentlich (supplementiertes) Fleisch füttere?? Bin da heute zufällig durch die Tierarzt-Sendung auf Vox drauf gestoßen, Symptome können jedenfalls Erbrechen und/oder Durchfall sein....

Edit: Auf Empfehlung von Bekannten bekommt er jetzt ein Pülverchen zur stärkung des Immunsystems übers Futter, das gleichzeitig wohl auch bei Darmproblemen unterstützen soll. Seit dem er das bekommt ist schlagartig Ruhe.

Genug gejammert, hier noch ein paar Bilder von Frechdachs Brix

31809192qu.jpg


31809193xd.jpg


31809194gy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jessi aus der katzenstube

Jessi aus der katzenstube

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Juli 2015
Beiträge
395
Ort
Castrop-Rauxel
  • #3.676
Hallo ihr Lieben,

ach ich liebe eure Fotos!!!

Caia: ich finde auch die Wandliege so klasse aber finde keinen Platz mehr in der katzenstube.
Sonst hätte ich die auch gerne. Aber zuviel des Guten ist ja auch nicht das Wahre!
Im Wohnzimmer stehen ja zwei Einstämmer von Catwalk und eine Wand ist voll Catwalk Liegeflächen und Co.
Man kann halt nicht alles haben!

Der Samu Mann grüßt hier alle ganz lieb :pink-heart:


31982075yv.jpg
 
N

Norwaycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 März 2018
Beiträge
15
  • #3.677
Hallo liebe Norweger Fans.

Was sind das für schöne Bilder die ich hier sehen konnte.

Da will ich mich doch mal anschließen und von meinen zwei Norweger paar Bilder zeigen. Meine sind aber noch nicht so groß aber sie fressen uns die Haare vom Kopf. Die beiden heißen Elay und Cooper
 

Anhänge

  • IMG-20180313-WA0006.jpg
    IMG-20180313-WA0006.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 43
  • 20180320_185450.jpg
    20180320_185450.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20180314-WA0014.jpg
    IMG-20180314-WA0014.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 44
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #3.678
Hallo liebe Norweger Fans.

Was sind das für schöne Bilder die ich hier sehen konnte.

Da will ich mich doch mal anschließen und von meinen zwei Norweger paar Bilder zeigen. Meine sind aber noch nicht so groß aber sie fressen uns die Haare vom Kopf. Die beiden heißen Elay und Cooper
Ja, junge Katzen sind schlechte Futterverwerter und sie wollen ja noch schön groß werden... Wenn du Deine Bilder mit picr.de hochlädst hast du auch gleich größere Norweger:D
 
N

Norwaycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 März 2018
Beiträge
15
  • #3.679
Danke für den Tip

32324120yl.jpg


32324186zt.jpg
 
N

Norwaycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 März 2018
Beiträge
15
  • #3.680
Ein paar neue Fotos.....

Einen schönenSonntag Abe an alle....:)

32406693hu.jpg



32406735fh.jpg


32406758tv.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
7K
Baschdl82
Baschdl82
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
Antworten
13
Aufrufe
5K
abraka
Antworten
26
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
2
Antworten
34
Aufrufe
12K
Calabrones
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben