Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #4.561
Danke für die Wünsche, die kann ich wirklich brauchen.

Wir haben wirklich alles ausprobiert. Meine Kusine hat mir Tappasschälchen gebrannt und mein Mann (typisch) meinte" Oh neue Näpfe?" Damit hatten sich die Tappas erledigt. Außerdem haben wir seit September eine neue Tränke aus Keramik von Lucky Kitty? glaub ich. Futter gibt es eh nur Nafu und an Leckerlis nur Trockenfleisch.
Ich hoffe das es nicht nur eine Winterphase ist und es im Frühjahr wieder los geht. Er ist so entspannt!
Schönes Erlebnis hatten wir Samstag. Unser mittlerer war mit den Kindern da. Luis bedeutet für Blacky toben und spielen, den hat er mit seiner Maus im Maul an der Tür empfangen. Als Blacky die Stimme hörte zuckte sein Schwanz ganz aufgeregt. Unser Mio ist jetzt 8 Monate alt und wurde von den Katzen noch nicht richtig beachtet. Jedenfalls saß Mio auf dem Boden und unser Bollerkopf blieb plötzlich wie angewurzelt stehen und starrte ihn an. Dann vorsichtig auf ihn zu und schnuppern. Mio hat sich 0 bewegt. Dann setzte Blacky den Motor an und schnurrte so was von laut und gab Mio Köpfchen. Natürlich auf Blackyart! So fest das Mio umfiel und Blacky schmiess sich einfach daneben und rutschte ganz nah ran. Mio ist akzeptiert. Jetzt warte ich mal ab, wann unser Jüngster Enkel akzeptiert wird. Babys scheinen Blacky doch irgendwie unheimlich zu sein. Er geht zwar hin aber sobald sie sich bewegen tritt er schnell den Rückzug an und geht nicht mehr in die Nähe.
Bei Mini sind wir schon froh das sie sich nicht mehr versteckt und mal gucken kommt, wenn es die Familie ist. Von dem einen oder anderen lässt sie sich schon mal, ganz gnädig, streicheln. Bis auf unseren jüngsten, an ihm hatte sie von Anfang an einen Narren gefressen wie bei meinem Mann. Sie wird wohl immer anderen gegenüber mißtrauisch bleiben. Ich wüsste nur zu gerne was die kleine erlebt hat bevor sie zu uns kam, das sie immer noch in leichte Panik gerät wenn jemand kommt. Ich finde es schlimm wenn sie da total angespannt, mit weit aufgerissenen Augen sitzt als erwarte sie schlimmstes.
 
A

Werbung

  • #4.562
Schneezeit ist tatsächlich Sibizeit :) Efron hat sich vorhin ins Gehege getraut und stand mit dem Bauch im Schnee. Hat ne Runde gedreht, mit dem Schnee gepfötelt, reingesprungen- Die Neugier siegt und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht :zufrieden:
 
  • #4.563
Klasse das Eure die Möglichkeit haben raus zu gehen! Blacky hätte bestimmt auch Spaß daran. Bei Mini schlägt da wohl eher die Angoramama durch. Gestern morgen saßen die beiden am offenen Fenster und Mini jammerten plötzlich und kam meckernd aus dem Zimmer. Der Wind hatte gedreht und Prinzessin ist nass geworden. Sie war sowas von beleidigt! Und wer war Schuld? Ich anscheinend! Blacky hat es sehr genossen und schnupperte an den Flocken die im Gitter hängen blieben. Nur komisch, die verschwanden dann plötzlich und er suchte.
 
  • #4.564
Klasse das Eure die Möglichkeit haben raus zu gehen! Blacky hätte bestimmt auch Spaß daran. Bei Mini schlägt da wohl eher die Angoramama durch. Gestern morgen saßen die beiden am offenen Fenster und Mini jammerten plötzlich und kam meckernd aus dem Zimmer. Der Wind hatte gedreht und Prinzessin ist nass geworden. Sie war sowas von beleidigt! Und wer war Schuld? Ich anscheinend! Blacky hat es sehr genossen und schnupperte an den Flocken die im Gitter hängen blieben. Nur komisch, die verschwanden dann plötzlich und er suchte.

Amylein hat anscheinend ihre Herkunft auch vergessen :D. Gestern steckte sie ihr Pfötchen am Fensterbrett in den Schnee und zuckte entsetzt zurück :eek:. Als ihr der Wind dann auch noch etwas Schnee ins Gesichtchen wehte, ergriff sie die Flucht :omg:.
 
  • #4.565
Klasse das Eure die Möglichkeit haben raus zu gehen! Blacky hätte bestimmt auch Spaß daran. Bei Mini schlägt da wohl eher die Angoramama durch. Gestern morgen saßen die beiden am offenen Fenster und Mini jammerten plötzlich und kam meckernd aus dem Zimmer. Der Wind hatte gedreht und Prinzessin ist nass geworden. Sie war sowas von beleidigt! Und wer war Schuld? Ich anscheinend! Blacky hat es sehr genossen und schnupperte an den Flocken die im Gitter hängen blieben. Nur komisch, die verschwanden dann plötzlich und er suchte.

:yeah::yeah::yeah:
 
  • #4.566
Ich hoffe das es nicht nur eine Winterphase ist und es im Frühjahr wieder los geht. Er ist so entspannt!

Was mir noch in den Sinn kam, hoffentlich liegt es nicht "nur" daran, dass du zu Hause bist und er dich immer um sich hat.

Ich drücke fest die Daumen für Blacky und euch, dass ihr endlich Ruhe habt.;)


....Mio ist akzeptiert. Jetzt warte ich mal ab, wann unser Jüngster Enkel akzeptiert wird. Babys scheinen Blacky doch irgendwie unheimlich zu sein. Er geht zwar hin aber sobald sie sich bewegen tritt er schnell den Rückzug an und geht nicht mehr in die Nähe.

:D

Ist hier auch, je größer unsere Enkel werden, umso entspannter sind unsere Katzen.
Aber lieben werden sie Kinder nie. (bis auf Manni....der nutzt es aus, dass er immer Leckerlis bekommt von meinen Enkelinnen:rolleyes:)
Sie sind doch mehr die Ruhe gewohnt.:oops:


Bei Mini sind wir schon froh das sie sich nicht mehr versteckt und mal gucken kommt, wenn es die Familie ist. Von dem einen oder anderen lässt sie sich schon mal, ganz gnädig, streicheln. Bis auf unseren jüngsten, an ihm hatte sie von Anfang an einen Narren gefressen wie bei meinem Mann. Sie wird wohl immer anderen gegenüber mißtrauisch bleiben. Ich wüsste nur zu gerne was die kleine erlebt hat bevor sie zu uns kam, das sie immer noch in leichte Panik gerät wenn jemand kommt. Ich finde es schlimm wenn sie da total angespannt, mit weit aufgerissenen Augen sitzt als erwarte sie schlimmstes.

So ist es hier mit Samie....genau dasselbe.:(
Sie ist jedem gegenüber misstrauisch, mich liebt sie abgöttisch, sonst keinen.
Streicheln darf sie maximal noch meine große Tochter.
Ich verstehe das nicht, es ist nie irgendwas passiert.:confused:
Samie wäre vermutlich lieber Einzelprinzessin.:verstummt:

@Missimohr
:grin:

Du solltest wieder mal die Wanne voll Schnee machen.....learning by doing!:p
 
  • #4.567
An die Wanne habe ich auch schon gedacht :D
und wenn....dann bitte mit neuen Fotos :D
 
Werbung:
  • #4.568
.......

@Missimohr
:grin:

Du solltest wieder mal die Wanne voll Schnee machen.....learning by doing!:p

Tja, so viel liegt nicht auf dem Dach und drunten ist es auch nur weiß gepudert :sad:. Aber dass Du Dich da noch dran erinnerst, super Gedächtnis :grin::
28013174tv.jpg


....da pinkelt sie dann drauf :wow:
28013175fn.jpg
 
  • #4.569
Genau die Bilder hatte ich noch im Sinn.:grin:

Hat es bei euch gar nicht so viel geschneit?:confused:
Hier hält es sich auch in Grenzen, bzw. hatten wir tagsüber 1-2 Grad, wodurch vieles von dem was runterkam, wieder weggetaut ist.:oops:
 
  • #4.570
Genau die Bilder hatte ich noch im Sinn.:grin:

Hat es bei euch gar nicht so viel geschneit?:confused:
Hier hält es sich auch in Grenzen, bzw. hatten wir tagsüber 1-2 Grad, wodurch vieles von dem was runterkam, wieder weggetaut ist.:oops:

Ne, leider. Das was vorher gelegen ist, ist alles weg getaut und der neue hält sich arg in Grenzen, nur eine dünne Schicht :sad:.
Gefühlt ist es zwar kalt, aber nur durch den ständigen eisigen Wind.

Mal sehen, wie es morgen aussieht :).

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Bilder auch schon wieder 4 Jahre alt sind!
 
  • #4.571
Mir wäre es fast lieber (gut, dass die Winterhasser hier nicht lesen :oops::D)
wenn vor dem gemeldeten starken Frost nächster Woche noch etwas Schnee fallen würde, so quasi als Wärmepolster für die Pflanzen im Garten.

4 Jahre sind nichts, das wird mir auch gerade bewusst aufgrund diverser Fotos mit denen ich konfrontiert werde.:wow:
 
  • #4.572
Mir wäre es fast lieber (gut, dass die Winterhasser hier nicht lesen :oops::D)
wenn vor dem gemeldeten starken Frost nächster Woche noch etwas Schnee fallen würde, so quasi als Wärmepolster für die Pflanzen im Garten.

4 Jahre sind nichts, das wird mir auch gerade bewusst aufgrund diverser Fotos mit denen ich konfrontiert werde.:wow:

Hihi, hier darfst Du das ja sagen, ohne dass die Makrele geschwungen wird :omg:. Aber stimmt schon, der Schnee wirkt ja wie eine "Zudecke".

Ja, einfach Wahnsinn, wie die Zeit rennt, gell :eek:.
 
  • #4.573
Die Schneebilder in der Wanne hatte ich aber auch noch bildlich vor Augen. Aber das es schon 4 Jahre her ist hätte ich nicht gedacht!
Ich glaube nicht, das Blackys Zustand, so unbedingt damit zu tun hat das ich grad nicht arbeite. Die Zeit im Krankenhaus ging auch gut und da ich seit Samstag wieder drin bin, hoffe ich wirklich das es sich nicht negativ auf ihn auswirkt. Er sieht so toll aus ohne die kahlen Stellen! Mein Mann sagte heute morgen das die beiden aber wieder bei jedem Geräusch vor der Tür sitzen und lauschen ob ich es bin. Blacky schläft jetzt auch bei ihm mit im Bett und Mini macht bereitwillig Platz für ihn.
 
  • #4.574
Die Schneebilder in der Wanne hatte ich aber auch noch bildlich vor Augen. Aber das es schon 4 Jahre her ist hätte ich nicht gedacht!
Ich glaube nicht, das Blackys Zustand, so unbedingt damit zu tun hat das ich grad nicht arbeite. Die Zeit im Krankenhaus ging auch gut und da ich seit Samstag wieder drin bin, hoffe ich wirklich das es sich nicht negativ auf ihn auswirkt. Er sieht so toll aus ohne die kahlen Stellen! Mein Mann sagte heute morgen das die beiden aber wieder bei jedem Geräusch vor der Tür sitzen und lauschen ob ich es bin. Blacky schläft jetzt auch bei ihm mit im Bett und Mini macht bereitwillig Platz für ihn.

Es sind ja sogar schon 5 Jahre, der WAHNSINN :wow::wow:.
 
Werbung:
  • #4.575
oU9kZh9.jpg


ZbBElKB.jpg
 
  • #4.576
Tolle Fotos von deinen Flauschis!:wow:
 
  • #4.577
Mir ist gerade fast das Herz stehen geblieben! Ich hörte Blacky würgen, komm um die Ecke und was sehe ich? Dieses Rindvieh hat Plastik ausgekotzt! Sah aus wie ein Stück Müllbeutel. Ich hab da so kleine blaue Tüten, die sind eigentlich für Babywindeln. Aber mit Zitronenduft. Da kommt immer die Katzenkacke rein bis sie runter kommt. Jetzt hab ich Angst das er nicht alles wieder raus hat. Ich könnte ihn.....! Je älter er wird, desto mehr Unsinn macht er. Er fährt voll auf Müllbeutel ab. Unglaublich!
 
  • #4.578
Oh, auch so ein Plastik-Fetischist!?:stumm::(

Frage nicht, worauf ich bei Manni alles achten muss, wegzuräumen....so schnell kann ich manchmal gar nicht gucken, wie er was erwischt, ratz fatz....Gierschlund.:massaker:

Bisher hat er GsD immer alles wieder raus gebracht, oben oder hinten.:oops:
 
  • #4.579
Du sagst es GsD! Ich hab erst letztens einen Bericht gesehen, da musste die Katze notoperiert werden weil sie Geschenkband gefressen hat. Möchte mal wissen was so besonders ist an diesem Plastik. Der ist da wie irre drauf.
 
  • #4.580
Hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe, Euch und Katzen geht's gut und sie haben kein Plastik mehr gefuttert :eek: Lass sich ja nicht so schön. Hier alles gut. Das Bürsten sitzt und den Bauch bürste ich per Männchen machen. Das lassen sie sich gut gefallen. Anbei zeigen sich meine Süßen mal wieder:

28227557tj.jpg


28227558ne.jpg
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben