Neuester Trend Munchkin Katze mit Scottish Fold zu Kreuzen

  • Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum
  • Stichworte
    munchkin
S

Scherasade

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2022
Beiträge
1.415
Hallo zusammen bin durch Zufall darauf gestoßen das es einen neuen Trend mit 2 Qualzucht Rassen gibt. Munchkin Katze mit scottish Fold zu Kreuzen. *Gelöscht: Unbelegte Behauptung* und losen die Leute teilweise aus wer ein Kätzchen bekommt. Finde den Trend zum Kotzen und das auf der Gesundheit von Lebewesen die dazu gezwungen werden mit Schmerzen zu Leben. Vor allem werden sie auch noch als Statussymbol angesehen und sind so niedlich , und alt werden sie ja nicht und ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Crying
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Schweine.. Mehr kann man dazu nicht sagen. Hast du eine Quelle? Wobei.. Will es gar nicht lesen. Jedem dieser Vermehrer wünsche ich die doppelten Schmerzen, die jedes Tier von denen erleidet
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Mir hat neulich eine Followerin ein ach so lustiges Video von zwei Nacktkatzen gezeigt, die sehr sehr kurze Beine hatten. Meine Freundin berichtete mir neulich schon, dass man nun auch Munchkins mit Sphynx kreuzen würde. Durch die sozialen Medien verbreitet sich sowas rasant und wenn man sich dann mal in der Kommentarspalte umsieht, merkt man, dass da kaum ein kritischer Kommentar zu finden ist. Wir sind hier in unserer Bubble und schimpfen. Aber die Realität ist leider, dass die breite Masse einfach gar nicht drüber nachdenkt. Die sieht so ein Video, findet das süß und schmeißt dem nächsten "Privatzüchter, dem es nur um die Tiere geht und sie deshalb nicht so teuer abgibt" ein paar hundert Euro in den Rachen. Aufklärung ist hier einfach das Stichwort. Und zwar so, dass sie ankommt. Was anderes hilft da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123, MilesLiam und 5 weitere
Mir kommen die Tränen, wenn ich die Bilder sehe. Ich wünsche diesen Menschen, die den Katzen so viel Leid antuen, doppelt so viele Schmerzen und 10 Jahre Arbeitslager in Sibirien.
Ihr habt Recht. Es müsste sehr viel mehr öffentlich informiert werden, über Qualzucht bei Katzen . Dafür das Katzen die häufigsten Haustiere in D sind, gibt es viel zu wenige Infos. Niedliche Katzenbilder und Videos sind nicht alles.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123, MilesLiam und 2 weitere
Einfach gruselig, 2 Qualzuchten.
Wenn es darum geht, Unheil auszuhecken, wird sagenhaft viel Phantasie entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tini2907, Der Katzendiener und 3 weitere
  • Like
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, NicoCurlySue und 5 weitere
Werbung:
Schweine.. Mehr kann man dazu nicht sagen. Hast du eine Quelle? Wobei.. Will es gar nicht lesen. Jedem dieser Vermehrer wünsche ich die doppelten Schmerzen, die jedes Tier von denen erleidet
Dasselbe wünsche ich Menschen, die solche Tiere kaufen.
Bei Qualzuchten gibt es kein Pardon.
Pfui Teufel..........🤢:devilish:
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Quilla, Der Katzendiener und eine weitere Person
Wow, was es alles gibt!? 😳 Absolut gruselig, mir tun die Katzen so leid. Das besonders irre ist: je kranker, desto teurer!

"Non-Standard: Straight ears & normal length legs 1800 and up
Non-Standard: Folded ears & normal length legs 2400 and up
Non-Standard: Straight ears & Short legs 3500 and up
Standard: Folded ears & short legs 4600 and up"
(FAQs | Scottish Fold Munchkin | British Shorthair | Berkeley Hills Cattery | Bay Area)

😳🥺🤮
Und das funktioniert ja nur, wenn es tatsächlich Leute gibt, die sowas bezahlen! Und das auch noch für Kitten, die laut FAQ ab 10 Wochen und nur einmal geimpft abgegeben werden. 🙄

Wie kann so etwas bei der TICA registriert sein?
 
  • Sad
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa und biveli john
  • #10
Schweine.. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Schweine würden sowas nie tun - wieso kann man sich nicht abgewöhnen, Tiere als Schimpfwort für Menschen zu benutzen .... und dann auch noch in einem Katzenforum.

Und ich werd' nicht aufhören, euch damit auf den Keks zu gehen ...
 
  • Like
Reaktionen: shy, Miss_Katie, Catmomof3 und 8 weitere
  • #11
Hier ist eine Scottish-Fold/Manx Kreuzung....

Gwen the Scottish Fold/Manx Mix Is a Lovable Little Poopy Pants - Catster

Zwar ist der Link älter, aus dem Jahre 2014....

Aber, ich kann nur kotzen......
Das Kitten hat keine Kontrolle über Pipi und Kot wegen einer Wirbelsäulenverkrümmung....die Beine sind verkrümmt....sie hat keine Hüfte......

Und, dann kann ich gar nix abgewinnen, wenn dann die Pflegestelle noch schreibt "süsse little Miss Poopy Pants"....dann soll man lieber sagen, wie es ist.....eine ganz arme Socke ist dieses Kitten...und hat bestimmt Schmerzen...

Bei aller Tierliebe, aber, hätte ich ein Kitten mit diesem Ausmass an Fehlbildungen gefunden....sorry...ich würde ihr einen letzten Dienst erweisen und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Rickie und 2 weitere
  • #12
Das sind bestimmt alles seriöse, eingetragene und tierliebe Züchter! *Würg*
Ein Grund mehr sich für Quedudos aus dem TS/TH zu entscheiden.

Was wir diesem wunderbaren Planeten und seiner Flora und Fauna antun, erschreckt mich jeden
Tag auf's Neue!

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Quilla, Poldi und 3 weitere
  • #13
Hier ist eine Scottish-Fold/Manx Kreuzung....

Gwen the Scottish Fold/Manx Mix Is a Lovable Little Poopy Pants - Catster

Zwar ist der Link älter, aus dem Jahre 2014....

Aber, ich kann nur kotzen......
Das Kitten hat keine Kontrolle über Pipi und Kot wegen einer Wirbelsäulenverkrümmung....die Beine sind verkrümmt....sie hat keine Hüfte......

Und, dann kann ich gar nix abgewinnen, wenn dann die Pflegestelle noch schreibt "süsse little Miss Poopy Pants"....dann soll man lieber sagen, wie es ist.....eine ganz arme Socke ist dieses Kitten...und hat bestimmt Schmerzen...

Bei aller Tierliebe, aber, hätte ich ein Kitten mit diesem Ausmass an Fehlbildungen gefunden....sorry...ich würde ihr einen letzten Dienst erweisen und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Über den Text bin ich auch entsetzt. Was an einer so leidenden Katze süß sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Da kann man nur hoffen, daß ihr Leidensweg nicht gar zu lange dauert.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, biveli john und 2 weitere
  • #14
Über den Text bin ich auch entsetzt. Was an einer so leidenden Katze süß sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Da kann man nur hoffen, daß ihr Leidensweg nicht gar zu lange dauert.

Ich bringe mit solchen Tieren auch nicht das Wort "süss" in Verbindung....

Traurig ist es....ganz traurig....ich könnte heulen, wenn ich so was sehe...😔
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, biveli john und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Wow, was es alles gibt!? 😳 Absolut gruselig, mir tun die Katzen so leid. Das besonders irre ist: je kranker, desto teurer!

"Non-Standard: Straight ears & normal length legs 1800 and up
Non-Standard: Folded ears & normal length legs 2400 and up
Non-Standard: Straight ears & Short legs 3500 and up
Standard: Folded ears & short legs 4600 and up"
(FAQs | Scottish Fold Munchkin | British Shorthair | Berkeley Hills Cattery | Bay Area)

😳🥺🤮
Und das funktioniert ja nur, wenn es tatsächlich Leute gibt, die sowas bezahlen! Und das auch noch für Kitten, die laut FAQ ab 10 Wochen und nur einmal geimpft abgegeben werden. 🙄

Wie kann so etwas bei der TICA registriert sein?
Die TICA registriert alles, wirklich alles, allerdings nicht in Deutschland.
Und diese Züchterseiten sind alle aus den USA, aber ich bin jetzt ganz bösartig, denn dort ist es nicht verboten, Katzen die Krallen zu amputieren.
Es gibt sogar "Züchtungen", mit gekippten Ohren, Dackelbeinen in Nacktversion:cry:. Wie gesagt, es ist in den USA nicht verboten.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Der Katzendiener und eine weitere Person
  • #16
Mal weiter nach unten scrollen, da ist eine Übersicht, in welchen Staaten und Städten in den USA Krallenamputation illegal ist. Da tut sich nämlich sehr viel in letzter Zeit. :)

States Where Declawing Is Illegal - Kitty Devotees

Und wie man sieht, ist das Krallenamputieren auch noch in anderen Ländern nicht verboten. :(
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Pitufa
  • #17
Mal weiter nach unten scrollen, da ist eine Übersicht, in welchen Staaten und Städten in den USA Krallenamputation illegal ist. Da tut sich nämlich sehr viel in letzter Zeit. :)

States Where Declawing Is Illegal - Kitty Devotees

Und wie man sieht, ist das Krallenamputieren auch noch in anderen Ländern nicht verboten. :(
Ich weiß, dass es dort Orgas gibt, die sich für ein Declawing-Verbot stark machen. Das gab es schon zu meiner Züchterzeit, mit wechselnden Erfolgen.
Und auch dieses Rassengepansche gibt es dort auch schön länger. Die merkwürdige Zucht von weiter oben bietet auch Briten in Golden für 5000 US-$ an.
Und auch in Deutschland gab es mal den Versuch etwas zu kreiieren, die Pudelkatze, eine Mischung aus Devon Rex und Scottish Fold. Aber da schien es keine Nachfrage zu geben, die Rasse gab es schon lange nicht mehr als ich 2002 angefangen habe zu züchten.
 
  • #18
Ich weiß, dass es dort Orgas gibt, die sich für ein Declawing-Verbot stark machen. Das gab es schon zu meiner Züchterzeit, mit wechselnden Erfolgen.

Zu meiner Zeit gab es bei uns eine TA-Vereinigung, die TAs ächtete, die Krallenamputationen durchführen. Aber daß das jetzt in einigen Staaten und Städten eine verbotene Straftat ist, finde ich sehr gut.
Mir war deine Aussage zu pauschal, darum habe ich mich bemüßigt gefühlt, das nicht so stehen zu lassen, das wäre den Leuten gegenüber unfair, die sich für den diesbezüglichen TS einsetzen. ;)

Und auch dieses Rassengepansche gibt es dort auch schön länger. Die merkwürdige Zucht von weiter oben bietet auch Briten in Golden für 5000 US-$ an.
Und auch in Deutschland gab es mal den Versuch etwas zu kreiieren, die Pudelkatze, eine Mischung aus Devon Rex und Scottish Fold. Aber da schien es keine Nachfrage zu geben, die Rasse gab es schon lange nicht mehr als ich 2002 angefangen habe zu züchten.
Ja, Pudelkatze ist mir auch noch ein Begriff.
In der Liste, die ich verlinkt habe, sind auch einige recht exotisch anmutende Rassen enthalten, da kann man nur in Tränen ausbrechen oder Schleudertrauma bekommen.
Wobei DE, was Qualzucht betrifft, ja auch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist. :(
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, teufeline und qwen
  • #19
Zu meiner Zeit gab es bei uns eine TA-Vereinigung, die TAs ächtete, die Krallenamputationen durchführen. Aber daß das jetzt in einigen Staaten und Städten eine verbotene Straftat ist, finde ich sehr gut.
Mir war deine Aussage zu pauschal, darum habe ich mich bemüßigt gefühlt, das nicht so stehen zu lassen, das wäre den Leuten gegenüber unfair, die sich für den diesbezüglichen TS einsetzen. ;)
Ich kenne mich dort auch zu wenig aus und kann gerade mal Florida von Alaska unterscheiden.
Aber was da zumindest katzenzuchttechnisch abgeht, ist echt nicht normal.
Ja, Pudelkatze ist mir auch noch ein Begriff.
In der Liste, die ich verlinkt habe, sind auch einige recht exotisch anmutende Rassen enthalten, da kann man nur in Tränen ausbrechen oder Schleudertrauma bekommen.
Wobei DE, was Qualzucht betrifft, ja auch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist. :(
In DE gibt es zwar eine Gesetzgebung gegen Qualzuchten, aber ihr wird nicht nachgegangen. Katzen sind da das kleinere Problem, aber wenn man sich bei Spazieren gehen mal manche Hunde anschaut, fragt man sich schon wie das möglich ist?
So was ähnliches gibt es hier auch mit der Kastrationspflicht von Freigängerkatzen.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Catmomof3 und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

D
Antworten
374
Aufrufe
118K
Dodie
Dodie
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
Nina Cat-Crazy
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
68
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
47
Aufrufe
5K
Catty24
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben