Scottish Fold / BKH Mix

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    faltohrkatze qualzucht scottish fold
Alternative Fragestellung

Ist Scottish Fold eine Qualzucht?

  • #241
Vielleicht noch der Hinweis, das das tränen der Augen dadurch zustande kommt, das, durch die kurze Nase, die Tränenkanäle verstopfen können.
Wobei das jetzt nicht ein typisches SF-Merkmal ist, sondern eher auf die BKH und deren Einkreuzung mit den Persern zurück geht. Denn man will ja niedliche BKH. Und so führt sich die traurige Reihe fort....
Aber klar, bei den SF muß dann alles passen, was optisch andersartig ist, egal, um welchen (Werbe)-Preis. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #242
Wobei das jetzt nicht ein typisches SF-Merkmal ist, sondern eher auf die BKH und deren Einkreuzung mit den Persern zurück geht. Denn man will ja niedliche BKH. Und so führt sich die traurige Reihe fort....
Aber klar, bei den SF muß dann alles passen, was optisch andersartig ist, egal, um welchen (Werbe)-Preis. :cry:
Das stimmt, aber da leider SF ja oft mit BKH gekreuzt wird, ist das leider inzwischen auch schon fast Standard :(
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: biveli john, Wildflower und Rickie
  • #243
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: biveli john und FindusLuna
  • #244
Naja das Problem ist leider, wenn zuviel Text bei nem Bild steht, wird gern was überlesen.
Leute gucken oft nur Bildchen an.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn Leute sich die Tiere auf unserer Homepage anschauen.
Da steht Text. Da steht zB, ob Hund Katze mag oder nicht. Oder andere Sachen. Aber das wird halt überlesen.
 
  • Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Pitufa, Schlumps, Scherasade und eine weitere Person
  • #245
Der text mit den gelenken ist iwie noch zu harmlos. Sie können auch schon direkt schwierigkeiten haben.
Knickohren = knorpeldeformation, DAS wird gesichert weitere gelenke befallen.
 
  • #246
Der text mit den gelenken ist iwie noch zu harmlos. Sie können auch schon direkt schwierigkeiten haben.
Knickohren = knorpeldeformation, DAS wird gesichert weitere gelenke befallen.
Das stimmt, das sollte irgendwie noch rein. Ich warte noch auf mehr Feedback, damit ich es dann nur noch einmal bearbeiten muss :)
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
  • #247
Grins.....und ich wollte gerade schreiben, ich war's nicht....
 
  • Grin
Reaktionen: FindusLuna
  • #248
Die meisten werden nicht älter als 5 Jahre.
 
  • Crying
Reaktionen: FindusLuna und biveli john

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Rosie17
R
D
Antworten
20
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Nina Cat-Crazy
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
A
Antworten
5
Aufrufe
31K
teufeline
teufeline
C
2
Antworten
25
Aufrufe
13K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben