Apollo brauch Gesellschaft-meine Überlegungen

  • Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ich war eben im Baumarkt.

Ich hab aber nur nen Tacker und ne Zange gekauft.

Ich hab noch einige Fragen aufgrund der riesigen Auswahl.

Welche Stärke sollen die Latten haben? Brauch ich wirklich ne Leiste diagonal? Wie soll ich die Maße nehmen, wenn ich sie statt der richtigen Tür einsetzen möchte? Welche Schaniere? Soll ich an den Enden so Schrägen schneiden lassen oder nicht?

Oder geht das Ganze auch einfacher?
 
Ich habe Dachlatten von 9 cm Breit und 2,5 cm Tiefe/Stärke.
Wir haben die Maße der Tür genommen und von Außen dann einen Verschluß/Riegel.
Du kannst aber auch die Innenmaße nehmen, dann kannst du mit 'nem Rigel genau die Öffnung im Rahmen treffen. War mir aber zuviel Frikelei.
Eine diagonale Leiste haben wir nicht, hält bei uns auch so!
Schaniere sind nicht genormt. Du mußt das an deiner Tür ausmessen.

und so sieht unsere aus:

18746838ay.jpg


18746839nk.jpg


Vllt. hilft dir das ein bißchen!?

Wie geht es bei euch sonst voran?
Wie geht es Lolo?
 
Danke, hab jetzt soweit alles zsm.

Lolo geht es gut, er macht immer wieder kleine Fortschritte. Er lag z.B letztens sehr entspannt auf dem Kratzbaum, so ein Hinterbeinchen runterhängend. Er frisst gut sein Trockenfutter. Spielzeug findet er weiterhin beängstigend. Er blinzelt uns zu wenn er hinterm Bett sitzt, wenn er auf dem Kratzbaum sitzt und jmd reinkommt blinzelt er nicht. Wenn man länger drin ist, versucht er aber z.B. zu schlafen, guckt aber immer wieder. Wegrennen tut er nie.

Apollo geht es auch gut, ich hab ihm gestern eine Spielschiene gekauft. Das war so süß, er konnte sich nicht entscheiden ob er mit auf den Balkon kommt oder damit spielt. Und ne Angel hab ich auch mitgebracht. Hoffentlich kann Lolo iwann so unbeschwert sein wie Apollo oder wenigstens ansatzweise. Vllt bringt Apollo es ihm ja bei...🙂

Ich suche ja immer noch Mauerklemmen. Für Apollo ist es stabil genug, aber Lolo ist Ausbrecherkönig und kommt durch die kleinste Lücke. Meine Stangen haben einen Durchmesser von 22mm. Die Shops die ich angeschrieben habe, antworten mir nicht und auf meinen Thread im Unterforum Sicherheit weiß auch keiner was. Die Shops schreiben leider nicht dabei für welchen Durchmesser (Stangen) die Klemmen geeignet sind. Und ich brauch sie Einzelnd, also ohne Stange. Vllt weiß jmd nen Rat? Der Baumarkt hat nichts für mich...
 
Wenn der Akku vom Akkuschrauber aufgeladen hat gehts los. 🙂

Lolo hat mich eben angefaucht, weil ich mir seine Hinterfoten genauer ansehen wollte. Er hat an der Sohle kleine kahle Stellen, die Haut darunter ist reizlos und intakt. Ich werde das mal weiter beobachten.
 
Werbung:
Die Gittertür ist fast fertig, zu wenig Tackernadeln. Irgendwas fehlt ja immer.😳
Die wird aber gut, bin bisher ganz zufrieden.
Lolo ist vom Lärm etwas verstört. Er sitzt jetzt wieder hinterm Bett und schaut ganz aufgeregt.
 
Die Gittertür ist drin. Apollo ist schon am Netz hochgeklettert, es hält. 🙂

Lolo hat sich erst mal hinterm Bett versteckt.
 
Prima, dann drück ich mal die Daumen daß die Beiden bald Kontakt aufnehmen und sich gut leiden mögen.
 
Apollo hat die Nacht ordentlich Aufstand gemacht, ganz viel gepaut. Lolo lag gestern Abend ganz entspannt auf dem Kratzbaum, trotz Apollos Aufstand.
 
Lolo und Apollo haben sich durchs Gitter beschnüffelt. Lolo saß vorne am Gitter. 🙂 Dann ist Lolo weggegangen als mein Freund da lang musste. Aber ganz gemütlich, nicht in Panik oder so.
 
Werbung:
😀😀 Das hört sich richtig gut an.
 
Ach ich freu mich, endlich wird er etwas mutiger.😀
 
Na das hört sich doch schon ganz gut an 🙂
 
Ja an Apollo zeigt er Interesse. 🙂 Vor uns hat er noch Angst, heute morgen hat er mich angefaucht, weil ich mit der Pipette gekommen bin. Wegen Bachblüten.

Das Zeug perlt von seinem Fell einfach ab. Lolo ist optimal gegen Feuchtigkeit geschützt.😀
 
Ich kam eben vom Balkon, da saß Apollo aufgeregt vor dem Gitter mit peitschendem Schwanz. Lolo war grad auf dem Klo. Ich bin stehen geblieben, sodass ich Apollo gut sehen konnte aber Lolo mich nicht sofort sieht. Lolo kam interessiert zum Gitter und Apollo hat sich hingelegt und die Pfoten noch ein Stück ans Gitter geschoben. Dann hat Lolo mich gesehen, ich hab ihn nicht angesehen, dann wäre er wahrscheinlich sofort weggegangen. Er stand dann da und hat immer wieder zwischen mir und Apollo geguckt, es sah aus als konnte er sich nicht so richtig entscheiden ob er näher kommen kann, wenn ich auch in der Nähe stehe. Lolo ist dann aber wieder in sein sicheres Versteck gegangen. Und Apollo hat gegurrt und die Pfote kurz durchs Gitter gesteckt.

Dann noch mal. Ich hab Apollo die Leckerchen mit dem Bachblüten vor der Gittertür hinlegen wollen. Da kam Lolo wieder Richtung Tür und ist gleich wieder umgedreht. Er hat sich wohl etwas erschrocken, weil ich da schon wieder langgelaufen bin. Apollo hat sich in dem Moment nur für seine Leckerchen interessiert. Er ist gleich wieder zum Küchenschrank um neue einzufordern. Er hat aber sein Frühstück noch nicht gefressen und es gibt heute noch genug Leckerchen.^^ Er hat gestern erst spät gegessen, weil wir lange in der Küche zum Kochen waren. Da war er viel zu aufgeregt und alles war so interessant. Da hatte er keine Zeit zum Fressen.😀
 
Werbung:
Wie geht es Apollo und Lolo? Kommt Lolo schon mehr an die Gittertür?

Wir mußten gestern auch einen Rückschritt machen, wieder separieren und setzen die Gittertür im laufe der Woche wieder ein 😳
 
Heute Nacht war Lolo an der Gittertür und hat sich auch entspannt hingelegt. Ich war nur wenige Schritte entfernt. Apollo ist immer wieder zur Tür.

Sie Fauchen sich gar nicht an. Grade liegt er auf dem Kratzbaum.
 
Das läuft doch supergut, die Gittertüre zahlt sich wirklich aus! 🙂

Du denkst daran, jetzt auch mal zu tauschen, damit Apollo drin und Lollo draußen die jeweils anderen Gerüche erschnüffeln kann, ja?
 
Ich kann Decken oder sowas tauschen. Aber ich glaub nicht das ich Lolo einfach rein und raus bekomme, weil er noch so scheu ist.

Die kahle Stelle an der Pfote ist glaube kleiner geworden. Er sieht aber immer noch recht dürr aus.
 

Ähnliche Themen

R.L
Antworten
27
Aufrufe
3K
frankenfurterdd
frankenfurterdd
C
Antworten
2
Aufrufe
739
Cityretter
C
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
62K
Kleiner Hund
K
K
Antworten
211
Aufrufe
12K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben