Apollo brauch Gesellschaft-meine Überlegungen

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich freu mich so...😀

Hab gar nicht mehr damit gerechnet diesen Anruf zu bekommen...

Ist Lolo noch auf dem Boden? 😀
Wann wird die schwarze Schönheit denn ausreisen?

Ich werde kleinen Lolo morgen abholen, dann bleibt er eine Nacht bei mir.
Sonntag geht's dann weiter für den kleinen Schatz nach Bumble.:pink-heart:

Das soo toll da es endlich klappt!!
Alles Gute für Lolo!!

Werbung:
Wunderbar! :grin:

Ich freu mich auch schon riesig.

Drückt die Daumen. Es ist Felgenfest und wir wissen nicht genau was alles gesperrt ist.

Und natürlich für Lolo. Dass er bei uns glücklich alt und grau wird und mit unserem Stinker alles gut geht. 🙂

Ich darf wohl schon verraten, Lolo ist daheim angekommen.

Und er ist sooooooooooooo süß mit seinen großen grünen Augen, einfach zum verlieben. :pink-heart::pink-heart:

Ich durfte den Schatz heute ein kleines Stück auf dem Weg nach Hause begleiten was mich sehr gefreut hat.

Alles Gute Lolo-Schatz. 😀

Aber du brauchst noch einen neuen Namen, Lolo für so einen schönen Kater, ich weiß nicht.
Wie wäre es mit Tarzan der Baumkletterer.😉

Ja er ist wunderschön, die Bilder können nicht mithalten.:pink-heart:

Er hat heute Nacht schon verhältnismäßig gut gefressen.

Gestern Abend hab ich noch das Sams vorgelesen, da saß er noch unter dem Heizungsrohr ganz hinten in der Ecke. Heute Morgen aus einem Naturführer. Als ich reinbin saß er auf der Fensterbank, hatte Angst ist aber sitzen geblieben. Er hat sich dann aber entspannt und hatte wieder Angst als ich aufgestanden bin.

Apollo saß heute Nacht vor der Tür und hat gepaut und gekratzt. Ich weiß nicht, ob es wegen Lolo war oder einfach weil die Tür zu war.

Auf jeden Fall freut es mich, dass er frisst. Plüschi wollte in der ersten Nacht gar nichts fressen.

Ich weiß nicht, also ich finde Namen ergeben sich. Apollo wird ja auch Stinki genannt, Cleo ist Horsti und Quacki war Plüschi. Nicht so tolle Namen, aber passend. 😀

Das lässt sich doch gut an!

Ich wünsche Lollo Wieauchimmer ein tolles neues Leben!

Werbung:
Ich würde ja gerne Bilder sehen. 🙂

Und mal hören wie es bei euch so läuft.
Zusammenführung läuft?

Viel gibts da noch nicht zu sehen.😀

Er macht leider noch keine wirklichen Fortschritte. Er sitzt mal hinter dem Bett, mal im Kratzbaum und mal unterm Heizungsrohr. Er lässt sich anfassen, es ist ihm aber nicht so ganz geheuer.

Soll ich ihn trotzdem immer mal wieder anfassen und schnüffeln lassen? Damit er merkt ich tu ihm nix? Am WE wollte ich eig das Gitter anbringen, nur kommt Lolo nicht an die Tür. Ich kann auch nocvh warten wenn das besser ist.

Fressen tut er zur Zeit überwiegend Trockenfutter. Ist erst mal in Ordnung so, er bekommt immer Beides. Er kann auch ruhig ein bisschen zunehmen. Viel hab ich von ihm zwar noch nicht gesehen, aber wenn er unterm Bett sitzt sieht er schon sehr schmal aus.

Ich lese ihm immer noch vor. Über Tipps bin ich natürlich immer sehr dankbar. So einen kleinen Angsthasen hatte ich noch nicht. 😳

Ich hab Ina noch mal wegen Bachblüten angeschrieben. Das hatte ich völlig aus den Augen verloren.

Apollo ist häufig aufgeregt. Er ist manchmal so aufgeregt, dass er nicht zum Fressen kommt. Seit es wärmer ist frisst er allg weniger.

Am WE kommt meine Schwester und bringt auch ihren Laptop mit. Ich hab meinen immer noch nicht wieder und somit hab ich zu Hause auch kein Internet.😉

Lg

Ich würde ihn nicht anfassen, wenn er nicht möchte. Das ist sehr übergriffig für Katzen und stärkt das Vertrauen nicht.
Warte bis er zu dir kommt.😉

Wenn Lolo sehr sozial ist kann es ihm sehr helfen zu sehn, dass du mit deinem Kater nett umgehst und er keine Angsat vor dir hat. Deshalb würde ich die Gittertür ruhig einsetzen.

Ja, bitte eine Gittertür anbringen wenn es geht.
Manchmal schließen die schüchternen Katzen eher Kontakt und Freundschaft im neuen Zuhause mit den Katzen als mit den Menschen!
😀

Hab ich mir auch schon gedacht.

Also Apollo durfte ja schon am Geschirr mal gucken, ca auf 1,5 m Entfernung. Er paut nur und der Schwanz wurde kurz buschig. Lolo hat geguckt und kurz die Zunge rausgestreckt (ich hoffe ihr versteht was ich meine^^so ein kurzes lecken über die Nase)

Ich hoffe ich bekomm das hin, ich muss die Tür ja dann rausnehmen. Die wurde bestimmt schon eweig nicht mehr rausgenommen.

Ansonsten 4 so Holzlatten, Kaninchendraht, Schaniere? Ich denke die vom Baumarkt können mich da auch beraten.

Ich denke schon dass er sehr sozial ist, im TH kommen doch ständig neue Katzen. Und er reagiert auf Apollo sehr entspannt. Apollo hat auch gestern gut gefressen und dann entspannt geschlafen.

Ich muss ihn ja nicht anfassen. Hauptsache die Beiden verstehen sich. 🙂

Werbung:
Du kannst meine Glücks-Gittertür geliehen haben. 😀

Sie steht in Salzgitter bei Ricarda.
Kannst du sie da abholen?
Soll ich dir mal die Nummer per pn schicken?

Glücksgittertür 😀

Ja keine schlechte Idee. Ich denk mal drüber nach. 😉

Ich hab auch Fotos gemacht. Er fand die Kamera aber eher gruselig. Ich ladt die nachher vllt mal hoch.^^

So hier 2 Fotos von Lolo. Meine Kamera ist irgendwie schlecht oder ich kann nicht damit umgehen. Er sieht in natura besser aus, Fotos werden ihm nicht gerecht.😀 Er hat auch noch Angst vor der Kamera. Ohne Blitz hätte man ihn aber gar nicht gesehen.

Ansonsten war Apollo nochmal am Geschirr drin und hat die Box angefaucht oder mich weil ich ihn gestört habe. Von Lolo kam keine Reaktion. Dann saß er gestern Abend oben auf dem Kratzbaum im Bettchen, als meine Schwester zum umziehen rein ist. Sie hat ihn erst gar nicht bemerkt und hat sich dann langsam hingesetzt. Lolo hatte sich auf dem Kratzbaum ganz klein gemacht. Also an ungeschützten Orten hat er noch sehr viel Angst. Wenn er sich geschützter fühlt macht er einen entspannten Eindruck.

Bald gehts mit den Bachblüten los. Muss das erst mal mischen lassen.

Anhänge

• DSC01755.jpg
    DSC01755.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 67
Willst du nicht doch die Gittertür haben und einbauen?

Das wäre eine gute sache daß die beiden sich wenigstens sehen.
Am Geschirr da rein finde ich nicht so toll.

Ach und ja, er ist viel viel viel schöner in echt.
Lolo hat total schöne Augen und ist ein sehr hübscher Kater.