Soll die Katze bleiben? Konflikt sucht Problemlösung

  • Themenstarter KittyCat2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    adoption einzelkatze tierschutz
  • #181
Der Impfpass ist auf russisch, da ist so ein Stempel von Februar 2022, da müsste ich mal schauen, ob ich das übersetzt bekomme. Das ist aber wahrscheinlich eher aus der Tötungsstation wo sie saß, oder?

Mag sein, aber ich bin mir nicht sicher ob eine Tötungsstation noch Kosten für's Impfen aufwendet.
Kann also sein, dass es da einen Verein oder Privatpersonen gibt, welche eben versucht Tiere von der Tötungsstation zu vermitteln und Tötungsstation und Vermittler zwei paar Stiefel sind.

Du kannst auch versuchen (restliche Details schwärzen) ein Bild von dem Stempel hier einzustellen, es gibt hier -glaube ich- Leute die russisch können, vielleicht können Diese weiterhelfen.
 
A

Werbung

  • #182
  • #183
Ich wundere mich gerade - kann man Katzen haben und die Nacht anders verbringen?
Ich lass dir gerade mal diese beiden Beiträge von @Frollein_S (ich hoffe, es o.k., @Frollein_S , dass ich die Beiträge hier verlinke?) da, in denen man eindrucksvoll sieht, wie die normale Nacht eines Katzenbesitzers ausschaut:
https://www.katzen-forum.net/threads/bunter-westerwaelder-gemuesetopf.252960/post-7545008
https://www.katzen-forum.net/threads/bunter-westerwaelder-gemuesetopf.252960/post-7547686

Ich glaub da bin ich einfach verwöhnt zugegebenermaßen. Beim Sternchen wars so, sie kam auch angekuschelt, mit dem Rücken zu mir, einmal die Hand zwischen die Beine von ihr, am Bauch platziert und sind dann beide so eingeschlafen. Hab mich dann nachts einfach irgendwann umgedreht und sie lag morgens mehr oder weniger an gleicher Stelle neben mir. Also war weniger aktiv nachts.

Naja vllt gewöhnt sie sich ja mit der Zeit an meinen Rhythmus.
 
  • #184
Naja vllt gewöhnt sie sich ja mit der Zeit an meinen Rhythmus.
Das wird bestimmt noch besser.
Oder du merkst es einfach irgendwann nicht mehr.
Wenn ich im Bett liege, dann pflanzt sich Cap auf die Bettdecke zwischen meinen Beinen. Bewegen ist da nicht mehr. Drehe ich dann den Kopf um zumindest etwas meine Schlafposition zu verändern, habe ich Cakes Haare in der Nase… drehe ich den Kopf zur anderen Seite, fühlt Paimon sich animiert, jetzt kuscheln zu wollen und schnurrt laut….
Inzwischen registriere ich mein Dilemma zwar noch, werde aber nicht mehr richtig wach davon.
 
  • #185
Ich wundere mich gerade - kann man Katzen haben und die Nacht anders verbringen?
Ich lass dir gerade mal diese beiden Beiträge von @Frollein_S (ich hoffe, es o.k., @Frollein_S , dass ich die Beiträge hier verlinke?) da, in denen man eindrucksvoll sieht, wie die normale Nacht eines Katzenbesitzers ausschaut:
https://www.katzen-forum.net/threads/bunter-westerwaelder-gemuesetopf.252960/post-7545008
https://www.katzen-forum.net/threads/bunter-westerwaelder-gemuesetopf.252960/post-7547686

Genau so wie es auf ihren Bildern aussieht fühlt es sich hier auch nachts an... das sie sich gerädert fühlt morgens auch.... 🙈
 
  • #186
Das wird bestimmt noch besser.
Oder du merkst es einfach irgendwann nicht mehr.
Wenn ich im Bett liege, dann pflanzt sich Cap auf die Bettdecke zwischen meinen Beinen. Bewegen ist da nicht mehr. Drehe ich dann den Kopf um zumindest etwas meine Schlafposition zu verändern, habe ich Cakes Haare in der Nase… drehe ich den Kopf zur anderen Seite, fühlt Paimon sich animiert, jetzt kuscheln zu wollen und schnurrt laut….
Inzwischen registriere ich mein Dilemma zwar noch, werde aber nicht mehr richtig wach davon.

Oh wei 🙈

Das mit dem nicht bewegen ist hier nicht drin, ich führe nachts ungefähr 3 ganze cirque du soleis shows durch. Hab Angst das ich sie nachts mal unbewusst im Schlaf trete oder so

Respekt wer das mit mehr als einer Katze aushalten kann
 
  • #187
Oh wei 🙈

Das mit dem nicht bewegen ist hier nicht drin, ich führe nachts ungefähr 3 ganze cirque du soleis shows durch. Hab Angst das ich sie nachts mal unbewusst im Schlaf trete oder so

Respekt wer das mit mehr als einer Katze aushalten kann
3 Klebekatzen, anwesend 😅
Man gewöhnt sich dran. Ich kriege nichtmal mehr richtig mit, wenn Fiona (schläft gern unter meiner Decke) kommt und geht. Und dabei steckt die Dame mir im Zweifel ihre Schnurrhaare in die Nase, damit ich die Decke anhebe.
Ich wache oft genug morgens auf und muss erstmal registrieren, wer da alles liegt, damit ich sie nicht alle mit mir aus dem Bett rolle. Toby irgendwo an meiner Seite, Fiona unter der Decke... oh, da liegt ja noch ne Nora neben meinen Füßen. Wie oft die sich da nachts umarrangiert haben, wissen die Katzengötter. Mehrfach sicher, wenn ich in die leeren Näpfe schaue.
 
Werbung:
  • #188
Gib Dir und auch Miez Zeit. Ihr müsst euch beide noch aneinander gewöhnen und eure jeweiligen Eigenarten kennenlernen. Gerade auch beim Nachtschlaf.
Als Dio als Dritter zu uns kam hat er mit Vorliebe jede Nacht meine Zehen gefangen und "totgebissen". Aller 5 Minuten. Nein-Sagen, ihn aus dem Bett befördern hat eine Woche lang nichts gebracht. Ich war völlig am Ende, weil ich überhaupt keinen Schlaf bekommen habe. Die Schlafzimmertür schließen, konnte ich wegen der beiden anderen Kater nicht. Als ich so verzweifelt war, dass ich dachte, "Das geht gar nicht! 😱 Er muss gehen!", kam er abends zur Schlafenszeit ins Bett, gab mir ein Nasenküsschen, kuschelte sich ein und schlief. Und ich auch. Endlich. Seitdem kommt es nur noch sehr selten mal vor und für diesen Fall habe ich eine Spielmaus griffbereit, die er statt meiner Füße bekommt.

Was mitunter in Deinem Fall auch helfen kann, ist ein Bettchen mit flachem Rand, dass Du auf das Bett stellst. So, dass Du sie drin schmusen kannst, aber sie eben "ihren Platz" im Bett hat. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Mein Neuzugang liebt sein Bettchen im Bettchen. Dio würde mir was Husten 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #189
Ja klar, find ich schön. Nur in der Nacht ein klitzekleines bisschen weniger Kontakt wäre auch ok 😅
Kann ich verstehen, bei mir dockt oft ein schnarchender Kater an......der meißtens auch noch das komplette Kopfkissen beansprucht.
Aber so ganz ohne Katze....manchmal fehlt da was.
 
  • #190
Du wirst dich dran gewöhnen, und sie auch.
Bei uns liegen meistens drei im Bett, und weißt du was?
Ich schlaf deutlich schlechter, wenn dem mal nicht so ist und ich Platz habe.
Es fühlt sich einfach falsch an sich strecken und wenden zu können, wie man möchte😀
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Mellanlara und Revolverfrau
  • #191
Du kannst auch versuchen (restliche Details schwärzen) ein Bild von dem Stempel hier einzustellen, es gibt hier -glaube ich- Leute die russisch können, vielleicht können Diese weiterhelfen.
Eigentlich alle, die noch in der DDR zur Schule gegangen sind, hatten ab der 5. Klasse (oder in R-Klassen ab der 3.) gelernt. ;)

So, jetzt hab ich mal nachgesehen, in Oljas Paß stehen die Impfungen in Russisch und dazu ist jedes Mal der Originalaufkleber mit eingeklebt, der ist in Russisch und Englisch.

Wenn ein Foto kommt, kann ich mal mein Glück versuchen. :)
 
  • #192
Ich denke auch, Ihr werdet Euch noch weiter kennen lernen und auch gegenseitig lesen lernen.
Bei mir ist das bspw. völlig anders. Ich WILL nicht nachts von Katzen bekuschelt werden. Ich schlafe, seit ich ein Kleinkind bin, am liebsten so alleine wie möglich 😂
Die Kater haben sich anfangs, wenn überhaupt, ans Fußende gelegt. Schon da musste ich mich zusammenreißen und mich anstrengen einschlafen zu können. Inzwischen ist Edgar aber so anhänglich, dass er immer mit mir ins Bett geht und sich an meinen Brustkorb gedrückt ankuschelt, wenn ich noch mit Laptop einen Film schaue. Wenn ich das letzte Mal aufstehe, legt er sich aber immer von sich aus in angemessener Entfernung auf die Bettseite meines Mannes und kommt nachts auch nicht nochmal an und kuschelt sich an mich.
Ich glaube, dass der ganz einfach spürt, dass ich das nicht mag. Weggedrückt hab ich ihn nämlich nie. So ein, zweimal hat er sich zwischen meinen Mann und mich sehr nah an die Köpfe gelegt, das scheint ihm aber selbst zu eng gewesen zu sein oder ich habe mich dann so viel bewegt, dass er nach zwei Minuten wieder weg war.

Mein Eindruck ist, dass alle im Forum genau "das" haben, was sie sich wünschen. Die, die gerne mit Katzen kuscheln, haben die Katzen nachts unter der Decke, die, die es nicht so gerne mögen, haben eben das :)
Das wird sich bestimmt von ganz alleine so ergeben, wie ihr beide das irgendwann wollt.
 
  • #193
Mein Eindruck ist, dass alle im Forum genau "das" haben, was sie sich wünschen. Die, die gerne mit Katzen kuscheln, haben die Katzen nachts unter der Decke, die, die es nicht so gerne mögen, haben eben das :)
Das wird sich bestimmt von ganz alleine so ergeben, wie ihr beide das irgendwann wollt.
Dem stimme ich zu. Ich schlafe lieber allein, nahm es bei den beiden Vorgängern aber hin, dass die sich nachts gern auf die Oberschenkel oder an die Seite in Hüfthöhe legten - es dauerte nicht lang, dann störte es auch nicht mehr.

Jetzt allerdings habe ich das Ideal - aufm Sofa kann Aram gar nicht nah genug sein, am liebsten direkt auf der Brust, aber das Bett nutzt er nur um auf die Kommode gegenüber zu gelangen, wo er bevorzugt nachts (und nur nachts) schläft. Meo schläft gern in meiner Nähe, aber nicht körpernah - neuerdings im Pappkörbchen neben Aram auf der Kommode. Volle Bewegungsfreiheit für mich, dafür kateriges Geschnarche - uncool, aber auch das stört mittlerweile nicht mehr.

Ich rate auch zum Durchhalten, man gewöhnt sich dran :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Mel-e, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #194
Fischi schläft schon lange kaum noch bei mir - ich wühle ihr zu sehr (seufz), was Pata dagegen überhaupt nicht zu stören scheint (neulich habe ich ihm ausversehen beim umdrehen ins Gesicht gehauen:eek:, glaubt bloß nicht, das der desshalb aufgestanden ist)
 
Werbung:
  • #195
Hallo zusammen,

Ich hab schon lange kein Update mehr gegeben. Als ich auf der Suche nach ein paar Themen hier im Forum war, fiel mir ein das ich mich ja auch mal angemeldet hatte. 😅

Nala war inzwischen mehrfach beim Tierarzt, sie hatte gestern ihre erste Zahnop. Sie musste leider 4 Zähne lassen und leidet an Forl.

Ihr Fell sieht mittlerweile deutlich besser aus, scheren wollte es aber kein Tierarzt. Blutwerte sind alle in Ordnung, das Herz scheint auch in Ordnung zu sein. Lediglich mit den Zähnen muss sie nun alle 6 bis 12 Monate zur Kontrolle.

Sie hatte eine Inhalationsnarkose und scheint die auch gut verkraftet zu haben. Leider atmet sie jetzt ziemlich laut. Kann mir vllt jemand sagen, ob das normal ist? Oder muss sie vllt doch noch mal vorstellig Werden? Fressen tut sie zum Glück auch normal. Außerdem war ihr ganzer Kopf und Kragen super nass und ist nun verklebt und teilweise so braun siffig. Was ist denn das? Die Praxis meinte leider nur "kann bei Zahnops leider passieren". Sie lässt sich leider den Kopf nicht waschen, es ist echt richtig eklig irgendwie.

Viele Grüße :)
 
  • #196
Oh, und sie ist auf Diät. Der kleine Mops wiegt stolze 5,4 kg. Zielgewicht ist 4 kg. Mit der Diät klappt es irgendwie aber nicht so gut. Ich achte geringen Fettanteil im Futter (Känguru, Fasan, Büffel und so), wir spielen min. Eine Stunde am Tag und trotzdem schmelzen die Pfunde leider nicht bisher. Sie bekommt 200 gr Nassfutter. Ab und an natürlich Leckerlies, das Nassfutter wird dann reduziert.
 
  • #197
Reduzier lieber die Leckerlis, die sind das, was dick macht.

Katzen dürfen nicht schnell abnehmen. Ihr Magen ist dazu ausgelegt, das sie ständig kleine Portionen zu sich nehmen müssen.
Für diese angestrebten 1,4 Kg, die sie abnehmen soll, muß sie mindestens ein Jahr Zeit haben, denke ich. Alles andere ist ungesund.

Zudem gibt es auch bei Katzen den Schlanktyp und den untersetzten Typ.
Ein untersetzter Typ wird niemals eine Katze im Schlanktyp werden.
Das ist wie bei uns Menschen auch.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Mel-e
  • #198
Also das reduzieren mit den Leckerlies ist etwas schwierig. Sie ist beim Spielen super fressmotiviert, ich krieg sie ohne kaum bewegt. Die Kondition ist schon super mittlerweile, daran scheiterts nicht. Das war am Anfang ein riesen Problem. Sie wurde aber wohl das letzte Jahr einfach voll gestopft und ist deswegen so dick geworden nehme ich an. Die quängelt auch richtig schlimm, aber da bleibe ich immer standhaft. Die Leckerlies die sie bekommt bei mir sind entweder so gefriergetrocknetes Zeug, ab und an mal so ein Schleckie, weil ich ihr Vitamintabletten gebe und sie die sonst nicht nimmt und je nach dem wie ausgiebig wir gespielt haben so ein Süppchen von Leonardo für die Flüssigkeit, da sie - typisch Katze - nicht super viel trinkt.

Das gefriergetrocknete darf sie die nächsten 2 Wochen ja wegen der OP Wunden eh nicht bekommen.
 
  • #199
Und wie erkennt man denn welcher Typ das ist? Sie hat zb keine Urwampe sondern wird eher so an den Seiten dick, wie ein kleiner Ballon fast schon.
 
  • #200
Schlanktyp hat eher lange Beine schlanken Körper.
Untersetzter Typ hat eher kurze Beine, Kopf wirkt breiter oder runder, die ganze Katze wirkt breiter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
90
Aufrufe
3K
MilkaMuh
M
O
Antworten
37
Aufrufe
9K
Aine
A
S
Antworten
29
Aufrufe
6K
Starfairy
S
Saerchen
Antworten
21
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
Penelope20
Antworten
12
Aufrufe
1K
Penelope20
Penelope20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben