Wie für neue Katze entscheiden?

  • Themenstarter Saerchen
  • Beginndatum
  • #21
Bei uns war es wirklich so, dass (fast) alle uns ausgesucht haben.
Nicht in dem Sinne von, sie sind auf uns zukommen, sondern sie kamen in unser Leben und brauchten ein Zuhause.
Bei Meo bin ich morgens aufgewacht und hatte das Gefühl, du musst heute ins Tierheim.
Wir hatten eigentlich etwas anderes vor, mein Mann hat gedacht, ich spinne aber wir sind hingefahren und an dem Morgen war Meo im Tierheim abgegeben worden. Wir haben uns angesehen und das war entschieden.
Stenchen Tamino trafen wir, als wir unseren verschwunden Kater suchten. Er hat alt, krank, dürr, zahnlos und dement unser Herz berührt und kam mit nach Hause.
Lilly zog als Spielfreundin für Meo ein. Ich wollte nicht unbedingt eine Tigerin, aber sie hat gepasst. Das Tierheim hat sie vorgeschlagen und wir haben sie genommen. Heute ist sie die schönste Tigerin überhaupt in meinen Augen.
Joshi ist Nachbarn von Bekannten zugelaufen, er brauchte ein Zuhause und Rocky brauchte ein Zuhause mit anderen Katzen.
Bei Fibi wollten wir dem Tierheim nur Medikamente spenden, gegangen sind wir mit einer Katze.
Mein Mann wusste nicht, dass Fibi als schlecht vermittelbar galt, entweder hat sie sich versteckt oder den Besuch gebissen.
Mit ihm hat sie geschmust und ist auf seine Schulter gestiegen....
Mit Alva hab ich mir einen Traum erfüllt. Auch wenn es oberflächlich klingt, ich wünschte mir eine Katze mit blauen Augen und hab dann nach einer Katze gesucht, die zu unserem Rudel passt und nicht so leicht zu vermitteln ist. Und mit der zickigen und scheuen Alva war das perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen
A

Werbung

  • #22
Mein Sternchen Mäuschen hab ich tatsächlich nach Optik ausgesucht bei ebayKA 🙈
Aber dann hab ich hier angefangen zu lesen und es war klar: eine Freundin muss her... da war mein Mäuschen aber schon 7J alt und 4 Jahre allein, sodass von vorneherein nicht viel Auswahl bestand.

Gefunden hab ich dann Tizia, aus dem italienischen TS, praktischerweise in einer PS in meiner Stadt. Damals noch DF, Ohrentzündung und Blutohr, nur noch 1 Zahn und optisch struppelig-fettiges Fell; wäre vllt nicht meine 1. Wahl gewesen 😅
Muss ich sagen, das sie eine richtig, richtig tolle Katze ist?😍

Nun starb mein Mäuschen 08/21 und sie fehlt immer noch so sehr... aber Tizia, mittlerweile 11, braucht Gesellschaft. Gar nicht so leicht, im passenden Alter was zu finden!
Aber ich hab eine Kätzin im span. TS gefunden, leider auch tricolor und damit dem Mäuschen sehr ähnlich 😪 Aber soll ich Tizia die Chance auf eine Freundin nehmen, aus sentimentalen Gründen?
Im Jan wird sie einziehen und ich bin schon auf die VG gespannt 🙈😀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und ottilie

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
augenstern
Antworten
3
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali
Nicccey
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nicccey
Nicccey
GoF
Antworten
15
Aufrufe
678
GoF
GoF

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben