
FindusLuna
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Dezember 2017
- Beiträge
- 9.397
- Alter
- 32
- Ort
- Schweiz
Hallo zusammen,
Ich hab schon lange kein Update mehr gegeben. Als ich auf der Suche nach ein paar Themen hier im Forum war, fiel mir ein das ich mich ja auch mal angemeldet hatte. 😅
Nala war inzwischen mehrfach beim Tierarzt, sie hatte gestern ihre erste Zahnop. Sie musste leider 4 Zähne lassen und leidet an Forl.
Ihr Fell sieht mittlerweile deutlich besser aus, scheren wollte es aber kein Tierarzt. Blutwerte sind alle in Ordnung, das Herz scheint auch in Ordnung zu sein. Lediglich mit den Zähnen muss sie nun alle 6 bis 12 Monate zur Kontrolle.
Sie hatte eine Inhalationsnarkose und scheint die auch gut verkraftet zu haben. Leider atmet sie jetzt ziemlich laut. Kann mir vllt jemand sagen, ob das normal ist? Oder muss sie vllt doch noch mal vorstellig Werden? Fressen tut sie zum Glück auch normal. Außerdem war ihr ganzer Kopf und Kragen super nass und ist nun verklebt und teilweise so braun siffig. Was ist denn das? Die Praxis meinte leider nur "kann bei Zahnops leider passieren". Sie lässt sich leider den Kopf nicht waschen, es ist echt richtig eklig irgendwie.
Viele Grüße 🙂
Manchmal kann das laute Atmen von der Intubation kommen, wenn das nach paar Tagen nicht weg ist, würde ich das bei der Kontrolle ansprechen und überprüfen lassen.
Nach einer Zahn OP kann es einen erhöhten Speichelfuss geben, da die Nähte an den Wangen und empfindlichen Schleimhäuten reiben und reizen. Warum es braun siffig ist, weiss ich nicht genau, aber je nachdem, welche Zähne gezogen wurden, kann es auch sein, dass sie ein wenig mehr sabbert im Moment.
Wichtig ist, dass es nicht riecht oder die Wunden stark gerötet oder geschwollen sind. Wenn da aber Unsicherheiten sind, besonders wenn Mundgeruch da ist, bitte zum TA.