Apollo brauch Gesellschaft-meine Überlegungen

  • Themenstarter Bumble
  • Beginndatum
  • #41
Danke. Also wenn meine Oma wirklich noch ne Mieze möchte, dann ein ruhiger Senior und Einzeltier. Sie ist ja sowieso immer zu Hause. Ich müsste sie nur darüber aufklären, dass Menschenessen nichts für Katzen ist. Daisy war richtig moppelig. :oops:

Dazu muss er erst mal vom Baum runter kommen. :rolleyes: Viel Zeit ist zum nächsten Termin nicht mehr.

Der Stink läuft häufig mauzend durch die Wohnung ist mir aufgefallen. Ihm fehlt ein Kumpel zum spielen. Er war schon immer so, Kuscheln= Dosi, Spielen= Artgenosse, also Quacki.

Klar spielen wir mit ihm, aber es ist eben nicht das selbe. Und sein Fell am Hals ist leicht strähnig, da kommt er mit der eigenen Zunge schlecht hin. Jemand muss kommen und ihm den Hals putzen.
Lolo...?^^
 
A

Werbung

  • #42
Sitzt Lolo denn immer noch auf dem Baum? :eek:
 
  • #43
Soweit ich weiß ja....
 
  • #44
Und er sitzt immer noch da....

Bis Donnerstag wird gewartet, dann soll ich entscheiden ob ich ihn noch nehmen möchte. Es würde mir sehr leid tun, hab ihn schon liebgewonnen, obwohl ich ihn gar nicht kenne.

Apollo ist aber schon so lange alleine und das tut mir noch mehr leid und die Baumgeschichte kann ewig so weitergehen.

Ich frag mich auch langsam ob er wirklich für die Wohnungshaltung geeignet ist. Er lebt dort in einem riesen Gehege und sitzt anscheinend gerne auf riesigen Bäumen. :oops:
 
  • #45
Lolo lebt nicht in einem riesigen Gehege. Es ist schon getestet worden,
das er in Wohnungshaltung vermittelt wird. Er hat auch noch nie
Anstalten gemacht aus dem Gehege raus zu wollen.
 
  • #46
Aber du sagtest doch irgendwas mit so und so viel Hektar?

Also ich nehm ihn gerne, hab ihn ja auch liebgewonnen und für ihn entschieden, aus zig Katzen die ein zu Hause suchen. Also ich mein es zu 100% ernst mit Lolo.

Aber unser Stinker brauch jmd der mit ihm spielt, ihm das Köpfchen und den Hals putzt...mit ihm Zeit verbringt.

Vllt bringt ja die Idee mit der Falle was? Immerhin wurden ja auch schon wilde Streuner mit solchen Fallen gefangen....
 
  • #47
Mit dem Grundstück meinte ich das ganze Gelände, das sind 4,5 Hektar.
Aber bedenke bitte wir haben auch noch Hunde.
Mit der Lebendfalle klappt leider nicht denn in dem Gehege wo Lolo ist
befinden sich auch noch andere Katzen.:oops:
 
Werbung:
  • #48
Ich klink mich hier mal mit ein. :D

Geht er jeden Tag auf den Baum?
Und nur nachts zum fressen runter?
Das dauert doch schon fast zwei Wochen.

Kann man sich da nicht was einfallen lassen daß er zwar runter aber nicht mehr auf den Baum zurück kann?
So eine Art Regenschirmsystem an dem er runter klettern kann das sich aber von unten nicht überklettern läßt?
Wie hoch ist denn der Baum und wo und wie hoch sitzt er da?

Wäre ja schon toll wenn er mal wieder auf den Boden käme sonst wird es ja langsam schwierig. :oops: Für alle Beteiligten.
 
  • #49
Soweit ich das verstanden habe ja und wenn jmd kommt hüpft er schnell wieder rauf.

Es hat wohl auch schon jmd versucht ihn runterzuholen, aber dann ist er wohl höher geklettert und wenn er zu hoch klettert kann er aus dem Gehege springen. Son bisschen gefährlich das Bäumchen. :oops:

Naja aber vllt hat man ja Glück und die richtige Miez geht in die Falle.
 
  • #50
  • #51
Gibts was neues Bumble?
 
  • #52
Ne, hat sich noch keiner gemeldet.
 
  • #53
Das ist jetzt aber echt blöd.

Hmm echt blöd. :(
 
  • #54
Sitzt Lolo immer noch auf dem Baum? :eek:
Wann wäre der nächste Reisetermin?
 
Werbung:
  • #55
Ja er sitzt leider immer noch dort, heute Abend hätte er los gemusst.

Da das nun ewig so weitergehen kann, habe ich wegen Negrete angefragt. http://www.protectora-apan.org/apan/paggerm/DetallAnimal.php?Id_Animal=6029&Id_Idioma=3

Ich wollte zwar Lolo so gern ein zu Hause geben, aber es ist unklar wann er runterkommt und Apollo soll einfach nicht alleine sein. Ich wollte ja auch so gern ein Lackfellchen. Negrete sieht Apollo sehr ähnlich, nur dünner und ihm fehlt ne Ohrspitze.....Er hat auch so ne süße Schnuffelnase^^

Wenn wir von wo anders ein Kater nehmen, ist der unter 2 Wochen auch nicht bei uns. Vorkontrolle müsste ja nochmal gemacht werden usw.

Ich find das voll schwer, es tut mir so leid wegen Lolo. :(
 
  • #56
Ja er sitzt leider immer noch dort, heute Abend hätte er los gemusst.

Oh, wie doof :( aber da kann man wohl nichts machen.
Drücke die Daumen das Apollo bald Gesellschaft bekommt.
Negrete würde sich bestimmt auch über ein Zuhause freuen,
verdient hätten sie es ja alle!!
 
  • #57
Ja verdient haben sie es alle. Auch die Fellis hier im Tierheim, aber das TH möchte 200€ für Quarantäne und die Tests. Die Schutzgebühr würde noch dazu kommen und wenn das jew. Tier positiv wäre könnten wir ihn ja gar nicht nehmen, aber die 200 müssten wir trotzdem bezahlen....

Mal schauen was die von Apan sagen, wegen Negrete.
 
  • #58
Wir haben nun Negrete reserviert.

Drückt die Daumen, dass er sich von Bäumen fern hält.:D

Ich hab son Riesenmülleimer für den gelben Sack bestellt, entsprechend ist der Karton. Stinki findet den voll klasse.:)
 
  • #59
Sitzt Lolo immer noch auf dem Baum?
Hoffe ihr müßt nicht mehr all zu lange auf Negrete (oder doch Lolo?) warten!
 
  • #60
Lolo ist runter vom Baum.:yeah:
 

Ähnliche Themen

R.L
Antworten
27
Aufrufe
2K
frankenfurterdd
frankenfurterdd
C
Antworten
2
Aufrufe
613
Cityretter
C
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben