Akutes Nierenversagen

  • Themenstarter 4ndro1d
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
4

4ndro1d

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2015
Beiträge
3
Hallo!

Kurze Info zu unserer Khaleesi:

Sie ist eine norwegische Waldkatze und knapp 3 Jahre alt (*10.12.2012).

Folgende Geschichte:

Am Montag Abend hat unsere Khaleesi angefangen zu spucken. Über Nacht gab es erstmal keine Probleme jedoch dann wieder in der Früh nach dem Essen. Da hat sie wieder alles ausgespuckt. Also sind wir am Nachmittag zum Tierarzt. Dieser hat erstmal nur vorsorglich ein paar Spritzen gegeben (weiss nicht genau was, da war meine Frau beim TA). Er meinte falls es nicht besser wird sollen wir in 2 Tagen wieder kommen. Die nächsten 2 Tage war unsere Khaleesi sehr matt und hat weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen. Also am Donnerstag wieder ab zum Tierarzt. Dort gabs einen Einlauf und nachdem sich dadurch weiter nichts besserte wurde ein Bluttest und Ultraschall gemacht.

Dabei wurde festgestellt dass eine Niere deutlich vergrössert war und auch die Werte bestätigten das. Als Ursache wird eine Vergiftung vermutet (genetische Veränderungen wurden ausgeschlossen). Da sie eine reine Wohnungskatze ist, wissen wir nicht genau wie es dazu gekommen ist.

Ein Kreatinin Wert von 5 und ein Harnwert von 180.
Seitdem liegt sie beim TA und bekommt Infusionen und wird durchgefüttert. Am Freitag wurde abermals ein Blutbild gemacht:
Kreatinin gestiegen auf 8 und Harnwert bei 130.

Sie atmet sehr flach, erkennt uns aber noch und lässt sich gern am Kopf streicheln. Der TA meint die Lage ist kritisch aber nicht aussichtslos.

Sie bleibt nun auch übers WE beim Tierarzt und bekommt weitere Infusionen. Ich würde gerne wissen, was ihr dazu sagt. Was denkt ihr wie ihre Überlebenschance stehen?

Lg Tassilo
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach sind die Chancen nicht sehr gut.
Die Werte sind schon sehr hoch.

Ich denke eure Katze braucht ein ganz großes Wunder.

Doch solange sie kämpft solltet ihr sie unterstützen.
Wenn sie zeigt das sie nicht mehr kann,laßt sie auch in Würde gehen lassen.

Meine Daumen werden für euere katze ganz fest gedrückt.
 
Willkommen im Forum
Tut mir leid, dass deine Katze krank ist
Gut , dass sie infundiert wird.
Kannst du alle Blutwerte hier einstellen mit den Referenzwerten?
 
Bis jetzt hat er uns die Werte nur gesagt, ich werde bei der nächsten Möglichkeit nach einem Ausdruck fragen.
 
Über Nacht ist die Kleine in einen komaartigen Zustand gefallen. Der Doc hat jetzt noch ein Medikament gegeben das die Nieren öffnen soll, jedoch stehen die Chancen extrem niedrig. Werden sie wohl heute noch einschläfer lassen :(
 
oh, das tut mir aber leid :sad:
 
Oh nein

Das tut mir sehr Leid.:(
 
Werbung:
Ich hatte so gehofft, dass sie es schafft - es tut mir auch sehr leid. 3 Jahre ist viel zu jung...
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tamara Katzenmama
T
M
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
11K
Minou273
M
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B
P
Antworten
149
Aufrufe
183K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Minka1107
Antworten
83
Aufrufe
6K
Mao1974
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben