CNI/ANI schlechte Blutwerte, brauche Rat und Hilfe!

  • Themenstarter pimigri
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pimigri

Benutzer
Mitglied seit
8. September 2018
Beiträge
55
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe 3 Kater, von denen einer momentan aufgrund einer CNI/ANI in stationärer Behandlung ist.
Zur Vorgeschichte:
Helge, mein Kater, 16 Jahre alt, war aufgrund seines zahnzustands in tierärztlicher Behandlung. Ein OP Termin für die Zahnsanierung stand. Nachdem ich ihn dann Wochen später schwankend und wackelig auf den Hinterläufen vorfand, entschied ich mich, sofort zum Tierarzt zu fahren. Es wurde ein Blutbild gemacht. Die Nierenwerte sind alarmierend. Er bekam sofort subkutane Infusionen. Mit SUC und Fortekor wurde ich mit ihm nach Hause geschickt. Dazu Renal Futter.
Tags drauf zur Folgeuntersuchung. Wiederum subkutane Infusionen. Ich wurde dann zum Ultraschall in eine andere TA Praxis geschickt. Dort wurden wir gestern Nachmittag vorstellig. Ultraschall ergab vergrößerte Nieren, unförmig, pathologisch. Er wurde auf meine Frage hin stationär aufgenommen und bekommt seither SUC und ist an die IV Infusion angeschlossen.
Mein heutiger Besuch bei ihm ergab, dass er ganz gut beieinander ist, lange nicht so krank erscheint wie andere CNI Patienten. Er isst etwas, schläft viel. Der Kreatinwert ist von. Über 9 auf 6,4 gesunken. Urea immernoch hoch....war beim 1. Mal über 300.
Die Werte:
Kreatinin 9,7mg
Urea 300mg

Ich habe noch ein weiteres Blatt mit Blutergebnissen. Füge es als Anhang bei.
Ich bin komplett runter mit der Bereifung. Kann schon nicht mehr heulen...

Meine Frage:
Handelt es sich um eine ANI oder eine CNI?
Ich habe gelesen, eine CNI Katze hat Schrumpfnieren, eine ANI eher vergrößerte Nieren?
Meine TÄ meinte, es wäre keine ANI, das muss er schon länger haben.
Für mich ist das alles Neuland. Ich lese mich gerade in das doch sehr komplexe Thema ein.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, Tips geben?
Der jetzige Plan ist, dass Helge noch bis voraussichtlich morgen am Tropf ist. Sollte er die Werte halten, wird er Zuhause weiter medikamentös behandelt, sollten die Werte wieder in den Keller gehen bzw. In die Höhe schießen, ist es Zeit, ihn zu erlösen.😥

Ist es wirklich so aussichtslos?
Mein Kater ist unheimlich lebensfroh. Er will leben. Er frisst und trinkt, pullert und kackert, er will schmusen, er erbricht auch gar nicht...er ist halt fürchterlich krank, aber er will leben.

Bitte helft mir ein wenig, was ich jetzt tun kann, was wichtig wäre.
Vielen lieben Dank ❤️
 
A

Werbung

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du außer Dir vor Sorge bist. Aber warum glaubt die Tierärztin, dass er schon länger eine CNI hat, womit begründet sie diese Einschätzung?

Wenn er schon länger eine CNI gehabt hätte, hättest Du eigentlich was merken müssen. Das entwickelt sich doch eher schleichend. Wenn aber vorher keine Symptome da waren und die Nierenwerte dann schlagartig so hoch sind, deutet in der Tat vieles auf eine ANI hin, möglicherweise auch auf eine ANI, die sich auf eine bis dato unerkannte CNI drauf gesetzt hat, unerkannt deshalb, weil es noch ein frühes Stadium war.

Fand die Zahnsanierung denn statt? Wenn ja: Wurde vorher ein Blutbild gemacht? Und was war das für eine Narkose? Was wurde an den Zähnen genau gemacht?

Meines Wissens ist Fortekor bei so hohen Nierenwerten nicht angeraten, bzw. zumindest sehr kritisch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe 3 Kater, von denen einer momentan aufgrund einer CNI/ANI in stationärer Behandlung ist.
Zur Vorgeschichte:
Helge, mein Kater, 16 Jahre alt, war aufgrund seines zahnzustands in tierärztlicher Behandlung. Ein OP Termin für die Zahnsanierung stand. Nachdem ich ihn dann Wochen später schwankend und wackelig auf den Hinterläufen vorfand, entschied ich mich, sofort zum Tierarzt zu fahren. Es wurde ein Blutbild gemacht. Die Nierenwerte sind alarmierend. Er bekam sofort subkutane Infusionen. Mit SUC und Fortekor wurde ich mit ihm nach Hause geschickt. Dazu Renal Futter.
Tags drauf zur Folgeuntersuchung. Wiederum subkutane Infusionen. Ich wurde dann zum Ultraschall in eine andere TA Praxis geschickt. Dort wurden wir gestern Nachmittag vorstellig. Ultraschall ergab vergrößerte Nieren, unförmig, pathologisch. Er wurde auf meine Frage hin stationär aufgenommen und bekommt seither SUC und ist an die IV Infusion angeschlossen.
Mein heutiger Besuch bei ihm ergab, dass er ganz gut beieinander ist, lange nicht so krank erscheint wie andere CNI Patienten. Er isst etwas, schläft viel. Der Kreatinwert ist von. Über 9 auf 6,4 gesunken. Urea immernoch hoch....war beim 1. Mal über 300.
Die Werte:
Kreatinin 9,7mg
Urea 300mg

Ich habe noch ein weiteres Blatt mit Blutergebnissen. Füge es als Anhang bei.
Ich bin komplett runter mit der Bereifung. Kann schon nicht mehr heulen...

Meine Frage:
Handelt es sich um eine ANI oder eine CNI?
Ich habe gelesen, eine CNI Katze hat Schrumpfnieren, eine ANI eher vergrößerte Nieren?
Meine TÄ meinte, es wäre keine ANI, das muss er schon länger haben.
Für mich ist das alles Neuland. Ich lese mich gerade in das doch sehr komplexe Thema ein.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, Tips geben?
Der jetzige Plan ist, dass Helge noch bis voraussichtlich morgen am Tropf ist. Sollte er die Werte halten, wird er Zuhause weiter medikamentös behandelt, sollten die Werte wieder in den Keller gehen bzw. In die Höhe schießen, ist es Zeit, ihn zu erlösen.😥

Ist es wirklich so aussichtslos?
Mein Kater ist unheimlich lebensfroh. Er will leben. Er frisst und trinkt, pullert und kackert, er will schmusen, er erbricht auch gar nicht...er ist halt fürchterlich krank, aber er will leben.

Bitte helft mir ein wenig, was ich jetzt tun kann, was wichtig wäre.
Vielen lieben Dank ❤️

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du außer Dir vor Sorge bist. Aber warum glaubt die Tierärztin, dass er schon länger eine CNI hat, womit begründet sie diese Einschätzung?

Wenn er schon länger eine CNI gehabt hätte, hättest Du eigentlich was merken müssen. Das entwickelt sich doch eher schleichend. Wenn aber vorher keine Symptome da waren und die Nierenwerte dann schlagartig so hoch sind, deutet in der Tat vieles auf eine ANI hin, möglicherweise auch auf eine ANI, die sich auf eine bis dato unerkannte CNI drauf gesetzt hat, unerkannt deshalb, weil es noch ein frühes Stadium war.

Fand die Zahnsanierung denn statt? Wenn ja: Wurde vorher ein Blutbild gemacht? Und was war das für eine Narkose? Was wurde an den Zähnen genau gemacht?

Meines Wissens ist Fortekor bei so hohen Nierenwerten nicht angeraten, bzw. zumindest sehr kritisch zu sehen.

Dankeschön für deine Antwort.
Die Zahnsanierung wurde nicht gemacht, da der Termin eh erst Ende Oktober gewesen wäre, aber nun in den Hintergrund gerückt ist.
Mittlerweile glaube ich sowieso, dass die fressprobleme der vergangenen qochen, die ab und an auftraten, auch das Speichel. Und Sabbern, gar nichts mit den Zähnen zu tun haben, sondern mit der CNI/ANI, welche eben nicht erkannt wurde. Im Juli hatte Helge einen Katzenbisses, dort wurden vergrößerte Nieren ertastet, aber nichts weiter unternommen. Keine Aufklärung, keine Behandlung, kein Blutbild. Ich habe die Praxis Mittlerweile gewechselt.
Die behandelnde TÄ sagte heute, dass er bei dem Zustand der Nieren, das eben schon länger haben muss. Aber wie du sagst, es kann sich ja eine ANI aufgepfropft haben.fortekor bekam ich von der Ex Tierärztin. Die jetzt behandelnde wollte etwas anderes geben. Ich werde morgen gleich nachfragen.
 
Sie wird vermutlich Semintra geben wollen, dafür braucht es allerdings eine Urinuntersuchung, ob eine Proteinurie vorliegt. Und meines Wissens ist Semintra für die Behandlung einer ANI auch gar nicht indiziert.

Außerdem wäre eine Blutdruckmessung sinnvoll, da erhöhter Blutdruck die Nieren zusätzlich belastet.

Wie wurde der Katzenbiss denn behandelt?

Wie sehen die Zähne denn genau aus? Zahnprobleme können durchaus zu erhöhten Nierenwerten führen, allerdings klettern die dann in der Regel nicht gleich so massiv in die Höhe.

Hast Du in den letzten Wochen, also vor der Krise, verstärkten Durst festgestellt? Gab es Nüchternerbrechen, dass er also einfach nur Magensäure erbrochen hat?

Wenn beides nicht der Fall war, spricht das eher gegen eine CNI, die schon lange vorhanden war. Sondern eher dafür, dass irgendetwas die Nierenwerte schlagartig in die Höhe getrieben hat. Kann er etwas Giftiges gefressen haben?

Wie sieht der Phosphatwert im Blutbild aus? ist der erhöht oder am oberen RAnd der Referenz, wäre Nierendiät sinnvoll, sofern Helge da mitspielt. Wenn nicht, bräuchte er zumindest einen Phosphatbinder.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich in der Yahoo Group Nierenkranke Katze anzumelden, die Helfer dort sind sehr fit, was CNI und ANI angeht. Mach bitte bei der Anmeldung deutlich, dass ANI-Verdacht besteht, damit die HElfer wissen, dass es bei Euch brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phosphatwert wurde beim ersten Mal gar nicht gemessen. Ich Frage morgen, ob er im 2. Blutbild berücksichtigt wurde. Meine neue TÄ hatte das zumindest im Blutbild bemängelt,, dass das nicht gemacht wurde. Somit hat sie es dann vllt. Selber nachgeholt. Proteinurie....frage morgen nach. Wegen des Katzenbisses wurde mit Metacam und Clavaseptin 50mg, einem Antibiotikum behandelt. Ist auch glücklicherweise verheilt.
Metacam bekam er auch für die Zähne, ebenso ein Antibiotikum Clindaseptin. Ich habe es nach 5 Tagen abgesetzt.
Das Metacam bekommt er seit Montag auch nicht mehr. Wegen der Nieren.
Er ist Freigänger, somit weiß ich nicht, ob er da Mal erbrochen hat. Aber ich habe es nicht gesehen. In meiner Anwesenheit kein Erbrechen.
Die Zähne sind mit Zahnstein belegt. Genaueres hat die TÄ nicht gesehen und nicht geprüft...wollte sie dann unter der Narkose machen. Somit weiß ich nichts genaues.
Hab ich was vergessen?
Ich danke dir schonmal.
Habe die Blutwerte nicht angehängt. Das hat nicht geklappt mit dem hochladen. Versuche es morgen nochmals.
Achso...das Yahoo Katzenforum...da hatte ich mich schon angemeldet aber ich bekomme keine Freischaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei froh, dass Du bei der alten Tierärztin weg bist. Kontrolle des Phosphatwertes gehört zu den Basics, wenn schon der Verdacht auf eine Nierenerkrankung besteht.

Und dass sie nicht schon im Juli drauf gekommen ist, ein Blutbild zu machen, ist auch dürftig. Bei einem 16-jährigen Kater sollte das eigentlich zum Pflichtprogramm gehören.

Wenn Du weder Erbrechen noch verstärkten Durst beobachten konntest, dann deutet wirklich einiges auf eine ANI hin. Und dann würde ich überlegen, ggf, ihn noch einen Tag länger am Tropf zu lassen, das ist das A & O bei einer ANI.

Möglicherweise haben die Nieren bei ihm auch auf die Medikamente reagiert, aber ohne weitere Diagnostik kann man das schlecht sagen.

Bei der Yahoo Group kann es ein wenig dauern, bis man freigeschaltet ist, da es nur wenige Helfer gibt, die meisten berufstätig sind und sie daher meistens am Abend aktiv sind.
 
Guten Morgen,

ja, ich bin heilfroh, dass wir die Praxis gewechselt haben. Die Dame scheint so gar keine Ahnung von CNI ANI Tu haben. Da weiß ich ja mehr, und ich habe es mir das in den letzten Tagen alles nur angelesen.😲
Ich werde heute mal in Erfahrung bringen, wie es weitergeht. Urincheck wegen Proteinurie, Blutdruck messen, welchen Blutdrucksenker, wenn überhaupt. Das Fortekor wurde ihm von der alten TÄ nur verschrieben, weil das Blut beim Abnehmen so schnell rausfloss. Ohne weiteren Check.
Semintra macht aber auch nur bei CNI Sinn, und da nicht geklärt ist,ob er überhaupt CNI hat, ist das doch kontraproduktiv. Oder?
Und dann stehst du da als verzweifelter Laie mit Null Ahnung, was das alles bedeutet und verlässt dich auf sie geschulten Tierärzte, nur um festzustellen, dass man das nicht machen darf, weil anscheinend keiner so richtig weiß, was genau mein Kater hat.
Infusion gut....OK, aber wie geht's weiter?
Kannst du mir etwas zu seinen lahmen Hinterbeinen sagen? Das war ja überhaupt der Grund, weshalb ich schnell zum Doc bin. Er ist total wackelig und kann sich nicht gut auf den Hinterbeinen halten...eingefallen, kaum Muskulatur....angeblich durch das viele Liegen Muskelabbau und daher in dem Zustand, plus Arthrose, sagte die TÄ. Das käme nicht von den Nieren. Ist das so richtig?
Dankeschön erst einmal für deine Hilfe ❤️
 
Werbung:
Moinsen,
Ich freue mich, dass Maiglöckchen hier schon viel gesagt hat. Sie ist wirklich erfahren und hat mir Frischling vor einem knappen Jahr sehr über die Anfangszeit bei CNI und ANI geholfen.
Ich habe hier eine Katze mit überlebter ANI on CNI mit Anämie und FIP Verdacht...Es kann klappen, erfordert aber viel Einsatz, Konsequenz , gute Tierärzte oder viel Durchhaltevermögen seinen Weg den nicht informierten TÄ gegenüber durchzusetzen und auch ein Quentchen Glück.

Die Yahoo Gruppe ist dir bereits empfohlen worden. Hast du dazu geschrieben Verdacht auf ANI ? dann reagieren sie schneller, da das eine lebensbedrohliche Situation ist.
Du kannst für diese Gruppe schon einmal eine externe Tabelle mit den Blutwerten anlegen, Einscannen geht bei denen nicht, aber einfügen in die Mail später schon. Es ist zeitraubend und mühsam, aber die Leute sind top.
Alternativ kannst du dich über FB in einer der beiden CNI Gruppen anmelden, die sind schneller in der Analyse und ebenso versiert. Bei Spezialfällen und Krisen ist allerdings yahoo noch einen Tacken besser.

Die Blutwerte bitte auch hier einstellen, bei lahmen Hinterbeinen geht bei mir der Verdacht Richtung KaliumMangel, der bei CNI und ANI auftreten kann, oder auch Anämie, wie es bei Kedi dann die Ursache war.
Blutwerte bitte immer mit den Referenzwerten angeben, die Labore haben unterschiedliche Berechnungsschmata und so kann die reine Zahl nix sagen...

Bei ANI sind weder Fortekor noch Semintra angesagt. Einzige Möglichkeit sind Infusionen, und da muss man sehen, welche besser wäre anhand der Blutwerte, SUC und eventuell je nach Werten noch Mittel um den Harnstoff oder das Phosphat zu senken. Dazu noch etwas um die Übelkeit , sofern vorhanden, zu lindern und den Appetit anzuregen. Aber auch da muss man wissen, wie die einzelnen Werte sind.
Empfohlen wird in der Regel auf den Pankreaswert zu ermitteln, da dieser häufig im Spiel ist, wenn die Nierenwerte in die Höhe schießen. Bitte beachten, dass deine Katze dafür 8 besser 12 Stunden nüchtern sein muss, da er sonst verfälscht ist.

Ursache könnte in der Kombination aus Metacam und Antibiotikum liegen. Es gibt einige Antibiotika, die bei bereits angeschlagener Niere, z.b. Durch Pankreas oder Zähne oder Abzess, dann negative Auswirkungen haben können. Metacam ist für Nierenkatzen eh nicht empfehlenswert, da es auch schon nach einmaliger Anwendung in die Hose gehen kann..Nützt im Nachhinein jetzt nix mehr, bedeutet aber, dass du JEDES Medikament, das in deine Katze hineinsoll, hinterfragen musst.
Uff...viel Stoff zu verarbeiten, ich weiß

Aber versuche es. Lese dich ein, hinterfrage und kämpfe für deine Katze.

LG
Anne
 
Die lahmen Hinterbeine können in der Tat ein Zeichen für Kaliummangel sein. Das kann sich auch schon zeigen, wenn der Wert labormäßig noch im unteren Referenzbereich ist. Bei Kaliumgabe gibt sich das schnell wieder. Es hat was mit der gestörten Reizleitung zwischen Nerven und Muskeln zu tun. Wir haben damit auch nächtliche Pinkelprobleme in den Griff bekommen.
 
  • #10
Zu den lahmen Hinterbeinen wurde ja schon was gesagt, das tritt wohl recht häufig bei Nierenkrisen auf, egal, ob jetzt eine CNI oder eine ANI oder beides dahinter steckt.

Und ja, es wäre sinnvoll, umgehend in Erfahrung zu bringen, ob endlich mal ein vollständiges, aussagekräftiges Blutbild gemacht wurde, ein Geriatrie-Profil z.B.

Sollte Helge einen erhöhten Blutdruck haben, gibt es zum Blutdrucksenken wirkungsvollere Medis als z.B Fortekor. Das setzt man neben Semintra vor allem ein, wenn eine Proteinurie vorliegt, was bei Euch ja noch nicht gecheckt wurde.
 
  • #11
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen vielen Dank für eure Aufklärung.
Mein heutiger Besuch bei Helge war mehr als unbefriedigend. Die TÄ hatte keine Zeit, sich mit mir zu unterhalten. OK...sie ruft mich nachher an. Ich habe emichso gut es geht vorbereitet.
Ich habe vorhin lediglich nach dem Phosphatwert gefragtr wurde noch nicht ermittelt, weil in erster Linie ja erstmal die Nierenwerte klar sein müssten. Gut, die sind jetzt seit3 Tagen klar. Mein Kater liegt dort am Tropf und ich habe den Eindruck, außer füttern und Tropf wechseln passiert nichts! Sehr sehr unbefriedigend. Ich bin gerade angesäuert, weil ich befürchte, wieder nicht an der richtigen Stelle zu sein. Ich habe nochmal bei der eventuellen akute NI auf die Gabe von AB und Metacam in der Vergangenheit angesprochen. Ihrer Aussage, nein, das kommt davon nicht, nein.😲😲😲☹️
Die lahmen Beinchen kommen auch nicht vom Kalium...sondern von Abnahme der Muskulatur durch vermehrtes liegen und dann eben Arthrose. Das käme nicht durch Kaliummangel.
Mir ist schon wieder kotzübel.
Ich werde jetzt auf einen kompletten Bluttest bestehen, Geriatrieprofil, Phosphat, Kalium, Pankreas, Harnstoff... Urinuntersuchung, Blutdruckmessung....
Ich hoffe, sie ist kooperativ und denkt nicht, wie oft üblich, ich will mit meinem Engagement ihre Kompetenzen schmälern.
Ich hab sowas von keine Lust auf so eine Diskussion. Es geht um meinen Kater und ich habe ein Mitspracherecht.
Ich berichte dann später, was bei dem Gespräch rausgekommen ist.
Liebe Grüße Grit und Helge ❤️❤️❤️❤️
 
  • #12
Hallo pimigri, wo lebst du ? Vielleicht kann ich dir mit einem guten Tierarzt behilflich sein. Er hat unseren Senior bis zuletzt hervorragend betreut.
 
  • #13
In Hildesheim
 
  • #14
Der Frage von Queenmum möchte ich mich anschließen.
 
Werbung:
  • #15
Verstehe ich richtig,
Der Kater liegt seit DREI Tagen dort, und sie halten den Phosphatwert bei einer Vermuteten ANI, auf die sie ja behandeln, nicht für wichtig... ???
Äh....
Der ist absolut kein Spezialwert, sondern sollte in jedem gescheiten, selbst dem kleinen, Nierenprofil, dabei sein.
Und bei drei Tagen Klinik sollten inzwischen ALLE Werte erfasst worden sein, incl. Harnstatus und Blutdruck..
Ja, die Muskelschwäche ist auch eine Begleiterscheinung der allgemeinen Schwäche bei einem kranken Tier und kann auch vom Alter kommen.
Kedi ist geschätzte 3-4 Jahre alt. Arthrose hat sie nicht...aber auch bei ihr sackten die Hinterläufe in der Krise, der Hochphase der ANI, weg. Kalium war bei ihr nicht im Spiel, dafür aber eine fette Anämie.
Also irgendetwas steckt immer noch zusätzlich dahinter, wenn Katzen so abbauen.
Fordere die Blutwerte ab, lass sie dir schriftlich geben, du zahlst dafür und das nicht wenig, also lass dich da nicht abwimmeln.

Und...weder Metacam noch die übrigen nichtsterodialen Schmerzmittel dürfen laut Hersteller bei einer Nierenerkrankung gegeben werden, ebenso steht der Hinweis bei vielen Antibiotika, eben den nierengängigen. Zu behaupten, davon könne so etwas nicht kommen :stumm:....ooookay.....wir haben keinen Beweis, aber verbessert haben die Medis die Lage sicher nicht.
Kedi hatte ihre ANI übrigens nach Impfungen und Wurmkuren bei einem bereits angeschlagenen Immunsystem und vermutlichen Vorschäden an der Niere. Heute würde ich keinen Neuzugang aus schlechten Verhältnissen mehr ohne kompletten vorherigen Blutstatus Impfen...aber das ist hier O.T.

Ich weiß, dass man gerade in so einer Situation nicht auch noch Lust auf Stress mit den Ärzten hat, aber bitte bedenke, dass CNI und ANI schon sehr speziell sind. Als Mensch würde man einen Facharzt und eine Klinik mit Nierenstation aufsuchen und an der Dialyse hängen. Tierärzte müssen als Allrounder ein weites Fachgebiet abdecken, und gerade bei CNI und ANI sind viele Wissenslücken und gutes Marketing der Pharmaindustrie am Start.
In welcher Region wohnst du denn ? Vielleicht wissen wir ja einen wirklichen Facharzt in deiner Nähe. Sie sind leider wirklich dünn gesät..
 
  • #16
Schade, ich hätte dir gern geholfen. Aber ich drücke Helge ganz fest die Daumen. Ich weiß wie es dir geht. Merlin ist jetzt schon fast 2 Wochen im Katzenhimmel und ich kann mich noch nicht damit abfinden. Er fehlt mir ganz schrecklich.
Deshalb Toi,Toi,Toi für Helge.
 
  • #17
Vielen lieben Dank an euch.
Ich wohne in Hildesheim.
Ich warte auf den Anruf.
Berichte dann.
 
  • #18
Anämisch ist er nicht, wurde gesagt.
 
  • #19
Blutwerte angehängt
 

Anhänge

  • IMG_20180926_184225.jpg
    IMG_20180926_184225.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 57
  • #20
Da fehlt noch einiges...
Hast du noch eine 2. Seite ?
Da fehlen doch alle Nierenwerte....oder sehe ich das falsch ?
Das ist gerade mal ein kleines Blutbild..

Und sorry...aber mit HCT 28 bei Grenzwert 27 ist da durchaus eine Anämie im Anzug...und dann muss bei den Infusionen aufgepasst werden.


HIldesheim
Ich bin in Berlin...das ist etwas zu weit.
Aber ich habe eine Anfrage in der CNI Gruppe gestellt..
Sobald ich was weiß...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
N
Antworten
26
Aufrufe
20K
minnifand
minnifand
YukiundAiko
Antworten
14
Aufrufe
4K
ferufe
F
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
K
Antworten
46
Aufrufe
25K
Katze12
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben