Hoher Laktatwert

• Themenstarter Themenstarter Minou273
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du könntest versuchen, das Futter zu erwärmen. Dann riecht es intensiver - vielleicht schmeckts ihm dann besser.
Es wird leichter gehen wenn du die Tablette ganz hinten auf die Zunge legst und ganz leicht andrückst - dann sofort Mäulchen zumachen. Er kann sie so nicht ausspucken. Er schmeckt sie auch nicht, weil er sie gleich runterschluckt. Das sollte funktionieren - muss meiner Süssen 5x am Tag was eingeben 😉

Alles schon versucht. Obwohl eigentlich eine "Futternutte" (alles, was wir essen, will er auch), war er bei Katzenfutter schon immer mäkelig. Da gibt es eigentlich gar nichts, worauf er so richtig abfährt. Jetzt geht er immer so an seinen Futterplatz und nimmt 1 oder 2 Häppchen.

Diesen Trick muss ich bei der "Kampfameise" mal probieren. Vielleicht klappt's!
Drück' mir die Daumen😉

A

Werbung

Diesen Trick muss ich bei der "Kampfameise" mal probieren. Vielleicht klappt's!
Drück' mir die Daumen😉

Das wird schon werden... Meine Zwergin hat sich am Anfang auch gebärdet, jetzt bräuchte ich sie nichtmal festhalten :zufrieden:

Es gibt ja verschiedene Diätfutter, vielleicht mag er eine andere Sorte lieber? Du könntest es mit der Nierendiät von Hills versuchen, Vet-Concept hat auch eine Nierendiät, die in meinen Augen recht ordentlich ist. Vet-Concept verschickt auch Proben zum Testen, die sind da sehr entgegenkommend.

Wir haben das Futter von Royal Canin, davon hat er 2/3 des Beutelchens gefressen. Aber er lässt immer einen Rest stehen. Nur ganz selten macht er mal seinen Napf leer. Der hat da irgendwie 'ne Macke😱!

Das von Hill's schmeckt ihm gar nicht. Vet-Concept werd' ich mal kontaktieren. Danke für den Tipp!

Das wird schon werden... Meine Zwergin hat sich am Anfang auch gebärdet, jetzt bräuchte ich sie nichtmal festhalten :zufrieden:

Das macht Mut🙂! Wäre für alle Beteiligten auch echt angenehmer. Tablette rein, runterschlucken, fertig! Und keine Slapstick-Verfolgungsjagden mehr😱

Das macht Mut🙂! Wäre für alle Beteiligten auch echt angenehmer. Tablette rein, runterschlucken, fertig! Und keine Slapstick-Verfolgungsjagden mehr😱

Zumal in das auch stresst - und Stress ist für keine Krankheit gut. War ja das 1. Mal für euch? Er wird sich daran gewöhnen und du wirst mit der Zeit sicherer.

Zumal in das auch stresst - und Stress ist für keine Krankheit gut. War ja das 1. Mal für euch? Er wird sich daran gewöhnen und du wirst mit der Zeit sicherer.

Oh ja, das stresst ihn total🙁! Und nachdem er jetzt seine Tagesration Semintra zwangsverabreicht bekommen hat, hat er sich in seine Höhle verkrümelt.

Da soll er sich jetzt mal ausruhen.

Medis musste ich ihm nur ganz am Anfang geben. Eine Salbe wegen einer Augenentzündung und was gegen Ohrmilben, da war er 5 Monate alt.

Morgen bekommt er dann zum ersten Mal seine Spritze von mir zuhause . Ich hoffe, das krieg ich genauso gut hin wie in der Klinik.

Werbung:
Oh Mann Tanja, und ich stelle mich an und mache mir Sorgen... Was für eine Geschichte.. Und wie gehts dem kleinen Mogli so aktuell ?? Wie sind denn seine aktuellen Nierenwerte??

Liebe Regine! Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass Du was geschrieben hast. Also aktuell geht's ihm wohl ganz gut. Aber so richtig entspannen kann ich nicht. Ich hab' immer Angst, dass dieser Zustand sich wieder ändert. Sobald er einen Muks von sich gibt, steh ich Gewehr bei Fuß. Und was das Fressen angeht, werd ich bald paranoid. Wenn er nicht frisst, klopp ich das Fresschen in die Tonne und geb ihm was anderes. Nur weil ich Angst habe, ihm zu schaden. Aber vielleicht übertreib ich da auch und könnte es ruhig mal etwas stehen lassen😕.

Seine Werte werden am Montag nochmal kontrolliert. Da weiß ich zurzeit also leider nichts.

Ich kenne das mit dem "Gewehr bei Fuß" und dem bekloppt machen nur zu gut...
Das Renal von R.C. Gebe ich ja auch, es ist nicht das Lieblingsfutter, aber es wird gefressen und wenn die Sorte "Beef" gerade nicht passt, wird die nächste Tüte aufgemacht, Hauptsache, er frisst...
Bin gespannt auf Montag, teile uns die Werte mal mit bitte...

Liebe Regine, Du glaubst ja gar nicht, wieviel verschiedene Katzenfuttersorten ich hier stehen habe. Aber alles gehört irgendwie nicht in die Kategorie "Lieblingsfutter".

Kennst Du das Buch "Schmitz' Katze". Da schreibt er, wenn man sich eine Katze anschaffen will, soll man sich von jeder Katzenfuttersorte was kaufen und 90% wieder wegschmeißen. Ich hab das Gefühl, ich schmeiß 110% weg😱! Und Renal Beef geht hier gar nicht!!

Und was die Werte angeht, weiß ich nicht, ob die TÄ endlich die Güte haben, die mir auszuhändigen. Ich werd da jedesmal vertröstet. Das k... mich an! Totschlagargument: Drucker kaputt!

Liebe Tanja, dann sollen sie für den Befund zumailen, in diesem Jshrtausend müsste das möglich sein...du bezahlst es ja auch Bd damit gehört alles dir...
Zum Thema Futter habe ich in deinem anderen Thema noch was geschrieben , Stalke solange bitte geduldig weiter, irgendwas muss doch funktionieren...

Werbung:
Liebe Regine. Das ist ja das Tolle an der Geschichte. Per Mail geht das auch nicht. Der PC, auf dem sich die BB befinden, hat keinen Internetzugang:grummel:. Aber ich krieg die Daten schon. Wäre ja gelacht...

Gerne frisst er zurzeit Whiskas mit Kanninchen und RC mit Huhn, obwohl er Huhn nie leiden konnte😕... Und das Futter vom Netto. Er hat jetzt immer 2 Näpfe stehen. Und wenn beide sch... schmecken, nimmt er halt das, was weniger sch... schmeckt:aetschbaetsch1:.

Hauptsache er frisst....
Wenn die sich doof stellen, dann schreib dir die Werte einfach am Bildschirm ab, kannst ja schon eines Liste vorbereiten, damit du nur die Werte und nicht noch die Bezeichnung abschreiben musst...
Ich frage mich gerade wie die das auf ihren Computer kriegen, wenn sie keinen Mailzugang haben????? Das ist doch glatt gelogen !!!!

Liebe Regine, ich finde das Ganze auch relativ unglaubwürdig. Du hättest den Blick der einen TÄ sehen sollen, als ich nach den BB gefragt habe:grr:. Ich weiß echt nicht, was das Problem ist. Man muss doch wissen, bei welchen Werten man angefangen hat und wie es sich entwickelt. Deshalb werd ich auch am Montag nochmal nachhaken. Er hatte ja auch eine Pankreatitis. Diese Werte interessieren mich brennend. Vor allem interessiert mich, ob die akut oder chronisch war oder ist.

Liebe Regine, ich finde das Ganze auch relativ unglaubwürdig. Du hättest den Blick der einen TÄ sehen sollen, als ich nach den BB gefragt habe:grr:. Ich weiß echt nicht, was das Problem ist. Man muss doch wissen, bei welchen Werten man angefangen hat und wie es sich entwickelt. Deshalb werd ich auch am Montag nochmal nachhaken. Er hatte ja auch eine Pankreatitis. Diese Werte interessieren mich brennend. Vor allem interessiert mich, ob die akut oder chronisch war oder ist.

Ich finde das ehrlich gesagt einen Skandal. Stell dir vor, du hast mal einen Notfall und musst nachts in die Tierklinik. Tja - aktuelle Befunde kannst du leider nicht mitbringen. Also, dass ganze nochmal machen. Zusätzlicher Stress für die Katze - unnötige Kosten für dich.
Da seh ich mal wieder wie gut ich mit meiner Gabi dran bin :pink-heart:

DaisyPuppe, das will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Das Gute an der Geschichte ist, die sind eine tierärztliche Klinik. D.h. die sind rund um die Uhr erreichbar. Die sind auch alle total nett, lieb und freundlich. Und megabemüht. Kompetent scheinen sie mir auch zu sein, zumindest hat hier im Forum noch keiner gesagt, die machen irgendwas falsch. Und die gehen total liebevoll mit ihren kleinen Patienten um. Vor allem mit den Angsthasen. Als er das erste Mal dort zur Untersuchung und Infussion bleiben musste, haben sie ihn leicht narkotisiert (haben vorher sogar Bescheid gegeben, dass eine Untersuchung ohne Narkose nicht möglich ist, weil er nicht sonderlich kooperativ war. Und als wir dann mittags hin sind, damit man das Ergebnis besprechen kann (und es sah echt nicht gut aus), haben sie ihn uns gebracht, eingemummelt in eine Decke und uns erlaubt, in einem Extraraum etwas mit ihm zu kuscheln. Echt, ganz toll!

Die haben nur eine ausgeprägte Paranoia, was die Blutbilder angeht. Weiß der Geier, warum!

Blöd ist es aber dann, wenn ich mal doch woanders hinwill, um eine 2. Meinung einzuholen. Aber deshalb lass ich da auch nicht locker. Da kannst Du sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das finde ich gut, nicht locker lassen...
Die haben bestimmt nur keinen Bock darauf, das Du mit (bitte alle nicht falsch verstehen) "Halbweisheiten" kommst und die es lange erklären müssen, war bei meiner ersten TÄ auch so , der TA hier schaut mich auch total irritiert an, aber meine jetzt zu Hause findet das super, es ist dann mehr eine Partnerschaft,
Sonst wie gesagt, Liste vorbereiten und abschreiben...

Ich weiß, was Du meinst. Seit es das Internet gibt, hat sich das Verhalten des "gemeinen Patienten" ( in des Wortes doppelter Bedeutung😛) verändert. Er glaubt den Halbgöttern in Weiß nicht mehr alles ohne es zu hinterfragen. Aber sich zu erlauben, Kompetenzen anzuzweifeln, ist für manche fast Blasphemie.

Genau so meine ich es, würde mich aber nicht davon abhalten lassen, es trotzdem zu tun...
Ich habe auch studiert, aber weiß ganz sicher nicht alles aus meinem Bereich, und lerne jeden Tag dazu, das ist doch das Interessante am Leben, man lernt nie aus...

Ich lass mich von den Befindlichkeiten der TÄ nicht abschrecken. Sie müssen damit fertig werden, dass ich nur das Beste für meinen Herrn und Meister will. Und Wissen ist Macht!

Ich finde die Leute, die meinen, die Weisheit mit dem gaaaanz großen Löffel gefressen zu haben, ganz furchtbar:grr:! Denen fehlt einfach die persönliche Größe, sich einzugestehen, dass man nicht alles wissen kann.