Welches Trockenfutter ist vetretbar?

  • Themenstarter Evank
  • Beginndatum
E

Evank

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor drei Wochen zwei zuckersüße Kitten bei mir auf genommen. Sie sind am Montag 12 Wochen.

Ich habe mich nun viel mit dem Thema Futter beschäftigt und einige Beiträge durchforstet.

Dabei gehen die Meinungen teilweise aber sehr weit auseinander.:confused:

Also ich füttere die zwei zur Zeit überwiegend mit Nassfutter (Animonda Carny) und sie kriegen etwas Trofu.

Ich weiß,dass Carny nicht das beste Nafu ist, aber die anderen Marken übersteigen da meine finanziellen Mittel.(bin Studentin)
Oder kennt hier jemand ein Nafu was besser ist und nicht viel teuerer ist?

Also zum Thema Trofu: Mein eSchwägerin ist Tierarzthelferin und ist von Trofu überzeugt. Ihre kleinen bekommen fast ausschließlich Trofu von der Firma VetConcept.
Sie ist überzeugt davon, dass Trofu deutlich gesünder ist als Nafu.
Ihre Chefin findet das Futter von Vetconcept sehr gut und füttert wohl selbst nur Trofu.

Da bin ich jetzt etwas verunsichert. Wenn man die Beiträge durchforstet, lehnen viele Trofu komplett ab und halten nichts davon.
Auch mein Menschenverstand sagt mir eigentlich,dass Nafu gesünder ist.

Gibt es ein Trofu, das von den Inhaltstoffen her in Ordnung ist.Ich hatte jetzt unterschiedliche Proben zu Hause und fande das Trofu von Vet Concept jetzt garnicht so schlecht.

Wobei mir das getreidefreie Feline finest von Schulze Heimtierbedarf am besten gefallen hat. Was haltet ihr davon?

Das Trofu von Grau ist mir da etwas zu teuer.

Viele liebe Grüße

Aja und da ihr alle gerne Bilder sieht habe ich im Anhang ein Bild von den kleinen.:grin:
 

Anhänge

  • süßen.jpg
    süßen.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 87
A

Werbung

Können TÄ und Helferin auch begründen warum Trofu gesünder/besser ist?
 
Die Meinungen gehen überhaupt nicht auseinander.

Trockenfutter ist als Hauptfuttermittel nicht geeignet. Punkt!