Ab und zu mal Hunde-Nafu? Wie schlimm kanns werden?

  • Themenstarter Pitufa
  • Beginndatum
  • #41
Andere Sache. Ich kenne mich da nicht aus, aber wäre es irgendwie möglich dir irgendwas hilfreiches zu schicken? Zum Beispiel eine Packung/Dose Felini Complete?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
A

Werbung

  • #42
Ist jetzt zwar irrelevant für das Problem von Pitufa, aber kann es sein das du dich irrst? Ich meine, klar soll man bei einer Ausschlussdiät Mono-Protein-Futter füttern, aber das ist ja trotzdem supplementiertes Alleinfuttermittel und kein Ergänzungsfutter. Das heißt ja nur, dass in dem Futter zum Beispiel ausschließlich Teile vom Känguru verarbeitet sind an Fleisch oder vom Pferd.

Oder bin ich da falsch?
Im Idealfall nimmt man tatsächlich Reinfleischdosen oder direkt Rohfleisch, weil in Alleinfutter weitere Inhaltsstoffe (teils undeklariert) mit drin sind, auf die auch reagiert werden kann (Eierschale als Calciumquelle, Gemüse, Bindemittel, Öle ...)
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Lionne, Marmorkatz und eine weitere Person
  • #43
  • #44
Taurin kriegt man auch in Apotheken (hier in Europa, in Ecuador weiß ich nicht?) oder in Läden, die Sportnahrung verkaufen. Solche, in denen sich die Bodybuilder ihr ganzes Zeugs kaufen und dazu gehört auch Taurin.

Habt ihr solche Läden in Ecuador?
Doch, doch...das gibts bei uns in den "Natura" Läden...habe ich beim ersten Taurin Vorschlag gleich nach gegoogelt und habe "Taurin Kapseln" gefunden...aber, äh...also...👉👈..ich hab Angst das drüber zu streuen...kommt mir irgendwie sooo chemisch vor 😕

Andere Sache. Ich kenne mich da nicht aus, aber wäre es irgendwie möglich dir irgendwas hilfreiches zu schicken? Zum Beispiel eine Packung/Dose Felini Complete?

Ihr seid wirklich lieb....aber...
Im Moment kommt dank Strassensperren gar nix durch....sonst wär ich ja nicht in dem Katzen-Nafu Dilema!😬
Und, Pakete sind super teuer, weil wir haben hier keine Post, nur Private Firmen, sprich Servientrega, Laarcourier...etc
Und dann...ist es immer noch nicht sicher, dass es ankommt...ich sag nur ecuadorianischer Zoll🤬

Im Moment kommen keine Pakete durch 🙁
Zur Erinnerung....immer noch in Erwartung meiner drei Weihnachtspakete aus dem Jahre 2016....ich hoffe dem Zoll haben die Lebkuchen und Spekulatius geschmeckt 🤬🤬🤬🤬
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
  • #45
Ist jetzt zwar irrelevant für das Problem von Pitufa, aber kann es sein das du dich irrst? Ich meine, klar soll man bei einer Ausschlussdiät Mono-Protein-Futter füttern, aber das ist ja trotzdem supplementiertes Alleinfuttermittel und kein Ergänzungsfutter. Das heißt ja nur, dass in dem Futter zum Beispiel ausschließlich Teile vom Känguru verarbeitet sind an Fleisch oder vom Pferd.

Oder bin ich da falsch?
Ja und nein.

Wenn du eine Ausschlussdiät richtig machen möchtest, nimmst du unsupplementiertes Fleisch.
Die Katze könnte ja auch auf eines der Supplemente reagieren, die stammen ja auch je nach Hersteller oder Art der Fütterung aus unterschiedlichen Quellen.

Hier ein Beispiel, du musst in die Produktbeschreibung schauen.

Herrmanns Reinfleisch Sensitive 6 x 800 g günstig bei zooplus

Die meisten nehmen halt einfach Monoprotein Futter für eine Ausschlussdiät.

Nachtrag: Motzfussel war schneller. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa, MilesLiam und Lionne
  • #46
..ich hab Angst das drüber zu streuen...kommt mir irgendwie sooo chemisch vor 😕
unbedingt in etwas Wasser auflösen und gut unters Futter mischen. Ich hab das auch schon gemacht, da passiert wirklich nichts, also hier wurde das einfach mitgefressen.

Das hab ich dazu gefunden: Taurin
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #47
Doch, doch...das gibts bei uns in den "Natura" Läden...habe ich beim ersten Taurin Vorschlag gleich nach gegoogelt und habe "Taurin Kapseln" gefunden..

Ah, sehr gut. 👍

Dort würde ich es kaufen und zwar bald, ehe dort auch nix mehr verfügbar ist.

.aber, äh...also...👉👈..ich hab Angst das drüber zu streuen...kommt mir irgendwie sooo chemisch vor 😕

Brauchst nicht.

Ich hätt eher Angst, es nicht ins Futter zu mischen.

Und chemisch ist alles, auch der Sauerstoff in unserer Luft 😁

Und dann...ist es immer noch nicht sicher, dass es ankommt...ich sag nur ecuadorianischer Zoll🤬

😳😳😳😳

Zur Erinnerung....immer noch in Erwartung meiner drei Weihnachtspakete aus dem Jahre 2016....ich hoffe dem Zoll haben die Lebkuchen und Spekulatius geschmeckt 🤬🤬🤬🤬

😱😱😱😱😱
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Pitufa
Werbung:
  • #48
Ja und nein.

Wenn du eine Ausschlussdiät richtig machen möchtest, nimmst du unsupplementiertes Fleisch.
Die Katze könnte ja auch auf eines der Supplemente reagieren, die stammen ja auch je nach Hersteller oder Art der Fütterung aus unterschiedlichen Quellen.

Hier ein Beispiel, du musst in die Produktbeschreibung schauen.

Herrmanns Reinfleisch Sensitive 6 x 800 g günstig bei zooplus

Die meisten nehmen halt einfach Monoprotein Futter für eine Ausschlussdiät.

Nachtrag: Motzfussel war schneller. 🙂

Danke für deine Erläuterung. Verstehe. Ich hatte mich schon gewundert, da ich nur die Mono-Protein-Dosen kenne.
 
  • #49
Ihr seid wirklich lieb....aber...
Im Moment kommt dank Strassensperren gar nix durch....sonst wär ich ja nicht in dem Katzen-Nafu Dilema!😬
Und, Pakete sind super teuer, weil wir haben hier keine Post, nur Private Firmen, sprich Servientrega, Laarcourier...etc
Und dann...ist es immer noch nicht sicher, dass es ankommt...ich sag nur ecuadorianischer Zoll🤬

Schade. Hätte dir zu gerne geholfen.
 
  • Love
Reaktionen: Pitufa
  • #50
Schade. Hätte dir zu gerne geholfen.
Das ist wirklich unheimlich lieb von euch....aber, zum besseren Verständniss...so sehen bei uns die Strassen aus....

Screenshot_20220628-102407~2.png
Screenshot_20220628-102801~2.png


@Razielle ich glaube, da kommt nicht mal der Transporter durch.....Knight Rider K.I.T.T. vielleicht, mit Turbo Booster?🤔
Könntet ihr da bitte nur vielleicht David Hasselhoff gegen Jason Statham austauschen???😅
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: dexcoona, Lionne, Quilla und 3 weitere
  • #51
Das ist wirklich unheimlich lieb von euch....aber, zum besseren Verständniss...so sehen bei uns die Strassen aus....

Anhang anzeigen 192351Anhang anzeigen 192352

@Razielle ich glaube, da kommt nicht mal der Transporter durch.....Knight Rider K.I.T.T. vielleicht, mit Turbo Booster?🤔
Könntet ihr da bitte nur vielleicht David Hasselhoff gegen Jason Statham austauschen???😅

Ich weiß, es ist OT und es geht um die Ernährung deiner Katzen... Aber was ist da passiert...???

Und das zweite Bild... Das Feuer mitten auf der Straße - war da zuvor ein Unfall oder haben die Leute Mülltonnen angezündet?
 
  • #52
unbedingt in etwas Wasser auflösen und gut unters Futter mischen. Ich hab das auch schon gemacht, da passiert wirklich nichts, also hier wurde das einfach mitgefressen.

Ich hätt eher Angst, es nicht ins Futter zu mischen.
Dämliche Frage.....kann man Taurin überdosieren????
dauert schon einige Monate, bis Mangelerscheinungen auftreten, aber die sind dann meines Wissens auch irreversibel.
Ich zitiere dich mal hierher @Rickie 🙂

....wie irreversibel????😭




Ist jetzt aber auch ein verflixter, scheissdreck Kacke hier mit ihrem dämlichen Nationalstreik 🤬🤬🤬
Sorry...musste mal raus!☝️
 
  • #53
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #54
Ihr seid wirklich lieb....aber...
Im Moment kommt dank Strassensperren gar nix durch....sonst wär ich ja nicht in dem Katzen-Nafu Dilema!😬
Und, Pakete sind super teuer, weil wir haben hier keine Post, nur Private Firmen, sprich Servientrega, Laarcourier...etc
Und dann...ist es immer noch nicht sicher, dass es ankommt...ich sag nur ecuadorianischer Zoll🤬
Morgen kommt Sohn aus Urlaub zurück. Er darf dann so lange aus seinem Zimmer nimma raus, bis er Beam-Technologie entwickelt hat. Und ich sag dann: „Jungs, Energie!!!“ 😁
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Pitufa
Werbung:
  • #55
Dämliche Frage.....kann man Taurin überdosieren????

Theoretisch ja, faktisch nein. Ein etwaiger Überschuss wird einfach ausgeschieden. (Um es mit Sheldon zu sagen: "Ein teurer Urin" 😁)

Mach dir keine Sorgen, eine Unterversorgung ist wesentlich schlimmer.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fla, Quilla, Vitellia und eine weitere Person
  • #57
  • #58
Was für eine schlimme Situation. Ich würde auch sagen, das Wichtigste ist die Taurin-Zugabe. Und nein, das kann man meines Wissens nach nicht überdosieren. Beim Grundrezept von dubarfst ist die Empfehlung 1,5 g Taurin auf 1 kg Fleisch, daran würd ich mich orientieren bzw. eventuell etwas weniger, wenn das Hundefutter schon welches enthält. Wie schon gesagt wurde, Taurin in Wasser auflösen und übers Futter kippen.

Ich bin zwar aus all den bekannten Gründen überhaupt kein Freund von Trockenfutter, aber in diesem speziellen Fall würde ich das Trockenfutter, auch schrottiges, wohl dem Hundenassfutter vorziehen. Probiere mal, ob die Katzen das Trofu mit Wasser vermischt fressen. Wenn sie das nicht mögen, würde ich es wohl mit unters Katzennassfutter mischen und so noch versuchen etwas Wasser dranzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Ursel1303 und Poldi
  • #59
Probiere mal, ob die Katzen das Trofu mit Wasser vermischt fressen. Wenn sie das nicht mögen, würde ich es wohl mit unters Katzennassfutter mischen und so noch versuchen etwas Wasser dranzugeben.
Das Ding ist....wenn Trockenfutter nicht im Mäulchen knackt ist es in den Katzenaugen "pfuideivel"!🙄

Und...witzig...hier schlagen immer zig Leute im Forum auf...."meine Katze mag kein Nafu sondern nur Trofu"...und, ich hab natürlich genau die Katzen erwischt, welches ihr Nafu lieben.🤷🏻‍♀️
Tut mir halt in der Seele weh, ihnen genau das auf unbestimmte Zeit vorenthalten zu müssen.😔

Die ganze Situation ist einfach nur....🤬🤬🤬🤬
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Rickie, dieMiffy, Fan4 und 2 weitere
  • #60
  • Love
Reaktionen: Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben